• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

gute trainings bei dir in letzter zeit!
das mit der LM KDK hat mich auch schon geärgert, wurde wieder zurückverlegt auf den 27.9., sprich zwei wochen vorher. aber zum jetzigen zeitpunkt wohl noch kompensierbar.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich werde den geplanten Highbar Maxtest nächste Woche streichen bzw schleichend machen. War und ist mir eh nicht so wichtig. Naja, ich denke mit über 2 Monaten vorher kann man mit der Verschiebung leben.
Und ja, ich krieg Power in die Quads! Freue mich schon, das lowbar umzusetzen!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Zusatzwoche Smolov, Tag 3

Kniebeuge highbar
150kg/5/5/5/5/5/5/5 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/10/10/8/8 PR

Klimmzüge br. PG
BW/8/8/7/6/7

Bauch

Kommentar: Beugen wieder leicht!! Habe, weil ich heute wieder Powermäßig nicht auf der Höhe war, schon im ersten Satz mit einem brutalen Kampf gerechnet. Aber nix, der Satz war vorbei, da hatte ich das noch gar nicht gemerkt. Hätte noch mehr Sätze oder sogar auch mehr WH machen können. keine Ahnung wo diese Power herkommt. Dann endlich auch mal 10x100 gedrückt, hat ja lang genug gedauert! DIe jeweils letzten WH waren aber am Anschlag. Gönne mir morgen nen Tag Schwimmbad und mache die letzte Smoloveinheit dann Samstag, quasi wie im Plan. Hab bisher ja immer Hardmode-mäßig jeweils 2 Einheiten im Block an 2 Tagen gemacht. Bin damit jetzt highbar stärker als Lowbar vorm letzten Bembel. Auch nicht schlecht.

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

Puh, konntest ja ordentlich was drauflegen bei den Beugen.

Damit hast du mich jetzt eingeholt, meine Bestwerte liegen auch bei 1x8x150 bzw. 5x5x150 - allerdings mit 10 kg mehr auf den Rippen als du. Bin auf deine Entwicklung im Herbst sehr gespannt :)

lalala

Member

Stark [img17]
Was sagt die wage? Zugenommen während den letzten wochen?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Puh, konntest ja ordentlich was drauflegen bei den Beugen.

Damit hast du mich jetzt eingeholt, meine Bestwerte liegen auch bei 1x8x150 bzw. 5x5x150 - allerdings mit 10 kg mehr auf den Rippen als du. Bin auf deine Entwicklung im Herbst sehr gespannt :)
Ich hatte ja schon 2x5x160, aber lowbar ;D. Im ersten Satz hätte ich den 8er heute auch machen können glaube ich, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Stark [img17]
Was sagt die wage? Zugenommen während den letzten wochen?
Etwas, ca. 2kg. Hab halt gefressen wie blöd die ganze Zeit, v.a. diese geilen kandierten Orangenstreifen... ;D. Zum Glück hatte ich davon nicht soviel^^. Aktuell bei knapp über 94kg, bzw so 94,0kg im Mittel. Bei der LM KH warens noch 92,3kg, also kommts mit 2kg ganz gut hin.

G

Gast

Guest

wohnst du jetzt eigentlich schon in der neuen bude? habe den überlick verloren...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nope, bin ab 1. Aug drin, bzw da muss ich dann noch Küche aufbauen, Möbel rein, vllt noch Wände streichen usw^^.

Dicker

Well-Known Member

Erschreckend, welche Steigerungen möglich sind, wenn man regelmäßig trainiert.
Ich muß mir deinen Log wohl noch mal genauer durchlesen, die ersten 40 Seiten hatte ich schon.
Bin gespannt was lowbar kommt ! BD auch ganz stark [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Zusatzwoche Smolov, Tag 4

LETZTER SMOLOVTAG!!!!!!!!

Kniebeuge highbar
160kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3 PR

Schwungdrücken vorne
60kg/5
70kg/5
75kg/5/5/5

Dips
BW/5
BW+25kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge UG
BW/5
BW+20kg/8/6/6/6

Kommentar: UND.... GESCHAFFT! Bei fucking 34°C Außentemperatur (bei uns im Verein ist es IMMER noch 2-3°C heißer + stehende Luft -.-) hab ich mich da durchgequält. War von der Einheit vom Donnerstag noch gar nicht erholt und musste schon im ersten Satz brutal kämpfen bei der dritten WH. Das gleiche gabs dann noch weitere 9mal, hatte zum Glück nen ultratreuen und sicheren Vereinskollegen als Spotter hinter mir. Weils heute so brutal schwer war, wars mental natürlich auch ne Qual sondergleichen. Nun hab ichs aber hinter mir.
Ich würd sagen, mit ner Woche Erholung wären dann ungefähr 3x170 und 1x180 highbar drin, das wären dann exakt meine bisher aktuellen Lowbarwerte. Es hat sich aber generell einfach bei Highbar so brutal viel getan, was v.a. Stabilität und Quadkraft betrifft, aber auch Form und Senkgeschwindigkeit.
Ingesamt bin ich jetzt also hoch von 1x5x145kg auf leichte 7x5x150kg und von 1x3x150kg bzw 3x1x160 auf 10x3x160kg. Kann sich sehen lassen.

Und jetzt muss ich das wie gesagt auf lowbar übertragen können :).

Auf nen 5er im letzten Satz hatte ich leider im Gegensatz zu Magneto heute keine Chance [img10]

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member

Ist ja riesig deine Beugeleistung. Wechselst du dann jetzt zu low bar wenn du nächste Woche dein 1 RM bei high bar testest?
Wie viel wiegst du dann momentan, also sind 180 dann 2x BW, wenn du sie schaffst?

Dicker

Well-Known Member

Ich glaube der Wechsel von high zu low fällt leichter als anders herum. Zumindest bei mir.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist ja riesig deine Beugeleistung. Wechselst du dann jetzt zu low bar wenn du nächste Woche dein 1 RM bei high bar testest?
Wie viel wiegst du dann momentan, also sind 180 dann 2x BW, wenn du sie schaffst?
Wiege aktuell 93-94kg. Werde keine richtige Maxeinheit machen, sondern schauen, wann und ob sich das einbauen lässt. Highbar ist letztlich auch nur ein Zubringer für mich :). Ab Montag gibts es lowbar.

Ich glaube der Wechsel von high zu low fällt leichter als anders herum. Zumindest bei mir.
Gibt bei mir keinen Unterschied, der Umstieg geht meist relativ reibungslos in beide Richtungen :). Hab auch schon lange keine Probleme mehr mit Bizepssehnen oder irgendwas. Einzig die Ablagestelle tut dann mal 2 Wochen weh^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Urlaub vorbei. Ab jetzt Mo-Do von 07:00 - 16:30 und Fr bis 13:00. Kann man mit Leben. Sportpensum im Unterricht steigt wohl. Für die Leistungsnachweise werde ich mich, da ich aussuchen darf, auf Coopertest, Hochsprung und Streckentauchen konzentrieren. V.a. im Schwimmen habe ich wohl eher nur im Streckentauchen Chance auf gute Punkte. Dort ist 1 aus 3 zählt, daher fuck den Rest^^. Beim Coopertest und Hochsprung sollte ich jetzt schonmal über den 5P sein, die 2600m und 1.30m sind^^. Ich strebe mal vorerst für den Coopertest 2800m an, beim Hochsprung muss ich mal sehen, hab das zuletzt in der 8. gemacht :D

Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
140kg/5
150kg/5
160kg/5 easy :scool:
140kg/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/8/8/8/6

LH-Shruggs
120kg/6
150kg/6
160kg/6
170kg/6/6/6/6

Seitheben

Kommentar: Lowbar heute noch ziemlich rumpelig, was ja irgendwie normal ist. Bei einem 140er war ich kurz mal auf den Zehenspitzen und dachte ich falle gleich um [img3]. Danach konzentriert und es ging gut, 5x160 waren total einfach, obwohl ich von Smolov total tot bin und fast nix gepennt hab :). 2-3 Wochen Technik hocharbeiten und es kann gut abgehen :scool:. Ist ne kleine Umstellung von GH-Schuhen zurück auf flache Schuhe und der Core muss sich da auch noch bisschen anpassen. Ich peile mal 5x170 an, was eig schon jetzt nicht so astronomisch ist..

Auf der Bank hatte ich heute einfach keine Power^^.

Mfg

jinn

Well-Known Member

So, Urlaub vorbei. Ab jetzt Mo-Do von 07:00 - 16:30 und Fr bis 13:00. Kann man mit Leben. Sportpensum im Unterricht steigt wohl. Für die Leistungsnachweise werde ich mich, da ich aussuchen darf, auf Coopertest, Hochsprung und Streckentauchen konzentrieren. V.a. im Schwimmen habe ich wohl eher nur im Streckentauchen Chance auf gute Punkte. Dort ist 1 aus 3 zählt, daher fuck den Rest^^. Beim Coopertest und Hochsprung sollte ich jetzt schonmal über den 5P sein, die 2600m und 1.30m sind^^. Ich strebe mal vorerst für den Coopertest 2800m an, beim Hochsprung muss ich mal sehen, hab das zuletzt in der 8. gemacht :D

1.3m Ich bin kein Leichtathlet aber das schaff' ich ohne Anlauf aus dem Stand und da du momentan mehr Beugen kannst, du sicher auch? Zählt das dann auch?

Edit: Ist der Stand bei deinen Lowbar auch weiter? Ich merk' das immer in den Adduktoren zuerst...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Fast gar nicht. Ja, ich denke auch, selbst mit nem Superman sollte eig mehr gehen, von der Vorstellung her. Habe aber, nur weil ich viel Kraft habe, nicht unbedingt auch Schnellkraft..

jinn

Well-Known Member

Na ja, ob ich das wirklich aus dem Stand schaffe ohne die MArkierung zu berühren bezweifle ich jetzt auch, aber ich denke, wir mussten min. 20-30 cm mehr für eine 1,0 in der Schule schaffen damals. Da läuft das mit ein paar Sprungübungen bestimmt gut bei dir :)

Magneto

Well-Known Member

Selbst ich als Laie auf dem Gebiet der Leichtathletik kann dir sagen, dass 1,30 m für dich Kindergarten sein werden. Hab da in der Schule (9. oder 10. Klasse) nach zweimal üben 1,60 geschafft und damals wusste ich vom Hanteltraining noch nix...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin da noch vorsichtig, bevor ich mich übernehme. Ich denke eigentlich so wie ihr, aber bevor ichs nicht mache bin ich lieber leise.

Heute:

Training 1:

Schwimmstunde
Lernstunde zum Lernen vom 2er Zug

Kommentar: Irgendwie kann ich im Unterricht nie schwimmen. Sobald ein Tropfen Wasser in meinen Mund fliegt muss ich meinen halben Darm aushusten. Muss schwimmmäßig aber auch einiges tun, daher werde ich ab sofort noch Freitag und Sonntag Schwimmen gehen, zusätzlich zum wöchentlichen Schwimmunterricht Mittwochs.

Training 2:

Kreuzheben 10cm erhöht stehend
170kg/5/5/5

normal:
180kg/5/5

Schwungdrücken hinten
80kg/5
90kg/5/5/5

Klimmzüge OG
BW/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5

die ersten 5 Sätze mit 30sec Pause, der Rest mit knapp unter 1min.

Kommentar: Erstaunlich gut, keine Ahnung wo die Kraft herkam, war eig Matsch.

Mfg

Oben