• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute:

30min Fussball

danach: Smolov Woche 2; Tag 4:

Kniebeuge highbar ATG
142,5kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/10/10/10/10

Kreuzheben mit ~10cm Defizit
140kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+15kg/6
BW+25kg/6/6/6

Kommentar: Beugen weiter ohne Gürtel, aber echt schwer heute. es fehlt an Stabilität v.a. in der Hüfte, die auch sehr gezogen hat heute. Bank sehr leicht heute, warum auch immer, ebenso wie Kreuz. Klimms dann mal wieder mit Zusatz, hat Spass gemacht. Leider keine Zeit für 5 Sätze.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Laufen
5km in 26:22min, 5:20min/km

Lockerer Lauf, wie ich ihn geplant hatte, wobei ich nicht mit so einer Zeit bei diesem geringen Belastungsgefühl gerechnet habe. Herz-Kreislaufmäßig war der Lauf ein Klacks, nur die beine sind von der ewigen Beugerei hundsschwer. Mit fitten Beinen kann ich an einem Tag wie heute wieder unter 25min bleiben. Gibt mir doch schon ein besseres Gefühl für Dienstag.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute mit meinen Kurzhanteln:

KH-Press
2x22,5kg/6
2x25kg/6/6/5/5
2x17,5kg/12/10/10/9/10

KH-Rudern
27,5kg/15/10/10 jede Seite

KH-Bizepscurls
10kg/15/15/15/15

Kommentar: Schweinehitze.

Ich schaue mich btw grad nach einem Jujutsu-Verein um, um meine Kenntnisse da ein wenig weiter zu vertiefen und v.a. weil ich die ersten Monate trotz ein paar Schwiwerigkeiten einfach hammergeil fand und sowas sowieso schon immer machen wollte :). Mal sehen was dadraus wird..
Morgen Trainingsfrei, Dienstag dann Lauftest und wieder Smolov.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich muss nachtragen:

Laufttest mit 5 Punkten mit gut Luft bestanden. Nachdem ich die 5P erreicht hab, bin ich dann sofort ausgestiegen, weil ich für die nächstbessere Sportgesamtnote 9 oder 10P gebraucht hätte und die waren dann astronomisch. 7 wären mit Zähnebeißen vllt gegangen.

Danach:

Smolov Woche 3, Tag 1

Kniebeuge highbar ATG
122,5kg/9/9/9/9

87,5kg/12/12/12/11

Klimmzüge OG
BW/13/10/10/8

Bauch

Kommentar: Beugen waren leicht, aber der Körper war müde.

Heute:

Smolov Woche 3, Tag 2

Kniebeuge highbar ATG
132,5kg/7/7/7/7/7

Dips
BW+5kg/15/15/12

Facepulls
Scottcurls

Kommentar: Heute war schon ganz schön hart, Beine sind ziemlich müde. Immer noch ohne Gürtel immerhin :).

Ich hab mal bisschen voraus geschaut. Die LM KDK ist am 11.10. , mir bleiben also, diese Woche ausgenommen, mit der Wettkampfwoche insgesamt 12 Wochen. Das ist weniger als ich ursprünglich gedacht habe, weshalb ich zeitlich keinen 2. Smolov machen kann. Ich werde daher nächste Woche mit dem Gürtel 4 Eiheiten im Smolovstyle all out gehen und die Woche danach deloaden. Dann mache ich ganz klassisch 6 Wochen 5er und 3 Wochen 3er bis zum Wettkampf. Wenns super läuft, kann ich vielleicht ungefähr mit der Vorbembelform gleichziehen, aber Highbar!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute: Endlich mal wieder Schwimmen!

1km (40x25m) Brustschwimmen
4x100m Kraulen
5 Streckentauchgänge

Kommentar: Hat sau Spass gemacht. Bin beim Kraulen zwar gedümpelt, aber die Technik war schonmal nicht so schlecht für den Wiedereinstieg. Wollte noch einen letzten schnellen 100m machen, bin aber nach sauschnellen 25m an nem Wadenkrampf bei der Wende gescheitert ;D. Jetzt bis übernächste Woche Montag Urlaub!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Smolov Woche 3, Tag 3

Kniebeuge highbar
140kg/5/5/5/5/5/5/5

95kg/10/10/10/10

Klimmzüge UG
BW/5
BW+20kg/5
BW+30kg/5/5/3 + BW/7
BW/10

Shruggs mit Stopp
70kg/10
120kg/10/10
130kg/10/10

Kommentar: Man merkt, dass ich gut ausgeschlafen habe. Beugen fielen mir heute überraschend leicht, hatte einen harten Kampf erwartet. Bei 5RM von 145 MIT Gürtel, sind 7x5 ohne schon ganz schön gut. Morgen gibts 10x3 mit 147,5, 150 ist mein aktueller 3RM ;). Dann kann es nächste Woche mit Gürtel ein paar pulverisierte PRs geben :scool:. Bank fühlte sich schwer an, die WH gingen aber irgendwie doch recht flüssig. Und ich werde mal wieder Shruggs machen. Reiner Funfaktor.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Letzte Smolov-Einheit der Grundlagenphase:

Kniebeuge highbar
147,5kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

Kreuzheben, 10cm erhöht stehend
155kg/5/5/5/5/5

Kommentar: Geeeschafft. Auch die letzte Beugeeinheit ohne Gürtel gepackt. War zwar schon schwer, aber habe die reps allesamt von der Tiefe und Technik her sehr gut erwischt. Und war zudem mit 45min noch recht schnell finde ich. Bin sehr zufrieden, die 3 Wochen so "lässig" gepackt zu haben. Fürs Kreuzheben habe ich dann noch 20min gehabt, daher den Turbo eingelegt und auch sehr fertig gewesen danach.

Nächste Woche mache ich wie gesagt noch eine Smolovartige Zusatzwoche mit 4x9 mit 130, 5x7 mit 140kg, 7x5 mit 150kg und 10x3 mit 160kg. Allesamt wären das dicke PR in den jeweiligen Highbar RMs mitsamt noch nem krassen Volumen. Ist mMn alles drin!

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch !

Defizit 10 cm ? Da hätte ich echt Probleme die Hantel zu umgreifen, da dort genau die Füße sind ;D.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So ist es auch. Hebe relativ steifbeinig, um den Rücken gerade halten zu können. Habs gut in den Hamstrings gemerkt. Jetzt wo die 3 Wochen "Arbeit" rum sind, freue ich mich auf die nächste Woche, wo ich mal schön ausrasten kann. Sowas mag hier jeder Kraftsportler doch am liebsten. :)

Dicker

Well-Known Member

Ich weiß nicht mal was Hamstrings sind, sicher irgend ein Muskel. Habe auch keinen Bock danach zu googeln.

Dicker

Well-Known Member

So, jetzt weiß ich was Hamstrings sind.
Sehe es so, ein Muskel den man nach dem Training spürt, hat auf jeden Fall seinen Trainingsreiz bekommen :).

Magneto

Well-Known Member

Eine vierte Smolovwoche mit +12,5 kg?!?!? Du bist doch verrückt .. also entweder du hast den Zyklus wirklich entspannt begonnen ODER hast abartig geile Zuwächse erzielt ODER die nächste Woche bedeutet "the mother of all overtraining" (Pavel T.) [img3] Anyway, ganz dickes [img17]

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Eine vierte Smolovwoche mit +12,5 kg?!?!? Du bist doch verrückt .. also entweder du hast den Zyklus wirklich entspannt begonnen ODER hast abartig geile Zuwächse erzielt ODER die nächste Woche bedeutet "the mother of all overtraining" (Pavel T.) [img3] Anyway, ganz dickes [img17]

Ich werde demnächst Beinbeuger schreiben^^.

@Magneto: Ich glaube es wird eine Mischung aus allen 3 sein. Hab nicht mit 160, sondern 155 berechnet, bin aber wie erwähnt komischerweise auch ohne Gürtel durchgekommen und hab meinen 3RM so quasi verzehnfacht. Beine haben muskelmäßig auch was abbekommen. Insofern gehe ichs nächste Woche brutal an :scool: Mal sehen ob ichs packe [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Zusatzwoche Smolov, Tag 1

Kniebeuge highbar ATG
130kg/9/9/9/9 PR

90kg/12/12/12/12 PR

Klimmzüge mit 3 Haltepunkten à 4 Sekunden
BW/5/5/5/5/5

Kommentar: Beugen des Todes leicht. Wie nix, könnte nächste Woche nochmal 10kg draufpacken bei 9ern. Bank dann wie letztes Mal. hat sich schwer angefühlt, aber irgendwie doch flüssig durchgebracht. Zudem Schulter lädiert vom Fahneschwenken, so eine Meterfahne bei 50km im Wind ist schon happig schwer. Zudem noch "etwas" Alk und "etwas" Schlaf^^.

Was gestern in Frankfurt los war, war einfach brutal, einfach geil. So ausgelassen die Massen zu sehen und mitzufeiern war einfach hammer, vor allem bei diesem Spiel gestern. Endlich sind wir wieder WELTMEISTER
!!!

G

Gast

Guest

gelb auf weiß? kann kein mensch entziffern..

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, das dachte ich mir schon mein Lieber^^.

Heute:

Smolov Zusatzwoche, Tag 2

Kniebeuge highbar ATG
140kg/7/7/7/7/7 PR

LH-Shruggs mit Stopp
110kg/8
140kg/8/8/8/8/8

Facepulls
Scottcurls
Bauch

Kommentar: Mit Gürtel habe ich einfach so einen brutalen Schub, man könnte das heute auch als Speedsätze bezeichnen. Andererseits gehts mit der Energie bei mir gen Grund, war schon insgesamt sehr fertig, musste mich zum letzten Satz schon echt zwingen. Noch 2 Einheiten durchhalten dann ist es geschafft.

Mfg

PS: Hab grad die Ausschreibung für die LM KDK gesehen. Die ist am 27.9. , also irgendwie 2 Wochen vorher, als ich das im Kopf hatte. Wirft meine Planung zwar etwas durcheinander, aber ist gerade noch so hinbiegbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben