• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

haha gute idee mit der nächtlichen cardio-einheit ;)

zu deinem hebe-video: ich fand dein heben früher nicht so schön, der arsch ging dauernd hoch, oft war es etwas schief und sah nicht ganz rund aus. inzwischen gefällt mir das aber echt gut, also war beim gucken echt positiv überrascht. der semi-sumo stand ist halt echt unkonventionell, aber warum soll damit nicht mal einer erfolg haben?! ich hätte dir bei beachtung der früheren ausführung zu einem wechsel zu konventionell geraten, aber jetzt würde ich das nicht mehr machen. wenn du mal equipment einbaust müsste man halt gucken, dass du dich vllt etwas breiter stellt, halt dann eher richtung sumo-heben (wie man es kennt), damit du aus dem anzug was rausholst. vllt kannst du dann echt was reißen!

zu deiner trainingsplanung: ich mache ja auch heben für leben und die LM KH mit, ich mache vor dem hfl nur nochmal nen 2er, das heben für leben ist für mich dann quasi der einzige 1er in der vorbereitung für die LM. dazu muss man sagen, dass ich beim hfl raw mitmachen will und bei der LM im anzug. ich würde an deiner stelle auch nur 2er jetzt im training machen und auch nur beim hfl nen 1er und das wars an schweren trainings für die LM!

nach der LM sollten wir mal ein gemeinsames training angehen, könnten gut zusammen beugen etc, wenn du magst könntest du dann auch bei mir mal equipment ausprobieren (habe im hinterkopf dass du das schon längst mal testen wolltest).

Mr.Wayne

Well-Known Member

haha gute idee mit der nächtlichen cardio-einheit ;)

zu deinem hebe-video: ich fand dein heben früher nicht so schön, der arsch ging dauernd hoch, oft war es etwas schief und sah nicht ganz rund aus. inzwischen gefällt mir das aber echt gut, also war beim gucken echt positiv überrascht. der semi-sumo stand ist halt echt unkonventionell, aber warum soll damit nicht mal einer erfolg haben?! ich hätte dir bei beachtung der früheren ausführung zu einem wechsel zu konventionell geraten, aber jetzt würde ich das nicht mehr machen. wenn du mal equipment einbaust müsste man halt gucken, dass du dich vllt etwas breiter stellt, halt dann eher richtung sumo-heben (wie man es kennt), damit du aus dem anzug was rausholst. vllt kannst du dann echt was reißen!

Haha, danke :). Ja, hat sich bisschen was getan. ich hab v.a. den Punkt gefunden, ab dem die Beine richtig ziehen, dadurch hebe ich quasi nicht mehr leer. Schief ist es immer noch ein kleines bisschen, aber da wirds auch besser. Ich bin mit der Fußstellung noch nicht ganz zufrieden, bedarf noch etwas Forschung. Bin aber, jetzt wo du es sagst auch echt froh, nen "schweren" PR in annehmbarer Weise hochbekommen zu haben. RAW zumindest kann ich nicht viel breiter stehen, weil ich sonst den Zug aus den Beinen verliere. Vllt siehts im Anzug ja anders aus, mit Bandagen beuge ich auch automatisch extrem breit.

zu deiner trainingsplanung: ich mache ja auch heben für leben und die LM KH mit, ich mache vor dem hfl nur nochmal nen 2er, das heben für leben ist für mich dann quasi der einzige 1er in der vorbereitung für die LM. dazu muss man sagen, dass ich beim hfl raw mitmachen will und bei der LM im anzug. ich würde an deiner stelle auch nur 2er jetzt im training machen und auch nur beim hfl nen 1er und das wars an schweren trainings für die LM!
Ja, wie gesagt, wird nochmal einen schweren 2er geben bzw 2 Singles und das hfl nutze ich dann wie du. Nach dem hfl sinds ja noch 2 Wochen hin, wo es nur noch nen kleinen Delaod gibt.

nach der LM sollten wir mal ein gemeinsames training angehen, könnten gut zusammen beugen etc, wenn du magst könntest du dann auch bei mir mal equipment ausprobieren (habe im hinterkopf dass du das schon längst mal testen wolltest).
Gute Idee, nehme ich gerne an!!

kreckor

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Keine Grüppchenbildung bitte :stongue:
Ich hab schon länger gesagt, dass ichs mal probieren will und wissen will, wie es sich anfühlt, wie man damit umgeht. Dass das mein Verständnis von meinem Tun und meine Motivation grundlegend umschmeißt glaube ich kaum. Künstlich bleibt künstlich, aber die Möglichkeiten, die sich bieten, will ich zumindest mal erfühlen.

Eben die versprochen 500m "Sprints". Sind eig keine Sprint geworden, sondern Abkacker. Dieser halbbesoffene Lauf von heute früh um halb 4 hat doch mehr gekostet als geglaubt.

Warmlaufen 1,2km in 6:08 [img17]
500m in 1:44min, 1:52min, 1:53min

4min Pause dazwischen schnellen Gehens

Nach meinen 1:15min Intervallen auf 400m vor paar Wochen eig sau langsam. Wobei ich mit dem Tempo des ersten Intervalls auf 1000m hochzufrieden wäre. Was solls, die Pflicht getan.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Kraft:

Kniebeuge highbar
100kg/5
130kg/5
150kg/3 oh oh, Beine verdammt stark stark, aber Rücken weich weich^^
100kg/5/5/5 extrem aufrecht, nur aus schwachen Regionen heraus gebeugt

Bankdrücken eng wkg mit Stopp
90kg/3
105kg/3
112,5kg/3/3/3 PR

Klimmzüge mit 3 Haltepunkte à 3-4sec
BW/5/5/5/5/5/5/5

Bauch

Kommentar: Jau. Wollte mit 150 highbar nen 5er machen, aber der Rücken war spätestens ab der 2. WH dermaßen weich, da müssen drei reichen. Beine aber extrem stark, ohne schweres Heben davor pack ich die :). Bank dann schön, schwer aber oben. Sehr gut war, dass ich durch meinen sticky Point durchdrücken konnte, wenn auch langsam. Die Klimms mit Halten mag ich total. Glaub von eisi kam das, empfehlenswert. Erstmals sowas wie ein Latgefühl gehabt dabei!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Jujutsu:
- Standardmäßiges Aufwärmgeblödel (bei der Hitze -.-)
- Techniken wiederholen
- Kämpfen

War total gut heute, bekommen technisch mal was hin, hab meine Kämpfe heute alle mit Technik gewonnen bzw zumindest auch. Gut im Hinblick auf die Prüfung iwann Ende Juni :).

Kraft:

Schwungdrücken vorne
60kg/3
70kg/3
80kg/3
90kg/3 sehr easy

Schwungdrücken hinten
60kg/3
80kg/3
90kg/3
100kg/3 ebenfalls easy

KH-Press
2x20kg/6
2x22,5kg/6
2x25kg/6
2x27,5kg/2 [img10]
2x22,5kg/4
2x17,5kg/10

Klimmzüge mit 3 Haltepunkten
BW/6 normaler OG
BW/3/3/3 superweiter Parallelgriff

Klimmzüge am Handtuch
BW/6/6/6/6

Kommentar: Heute locker. Hab nebenher nen jüngeren Vereinskamaeraden, dem ich seit einigen Wochen regelmäßig in den Arsch trete. Hat Montag erstmals 100 gedrückt und heute 150 gehoben bei 72kg BW [img17]

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Zirkeltraining
30min Basketball

Kommentar: Brauch Schlaf und etwas Ruhe. Training wohl nur morgen bei nem Supertag, sonst Sa.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mal sehen ob ich heute trainieren gehe, hab mich noch nicht entschieden..
Anderweitig fällt mir grad auf, dass ich gar nicht weiß, wie ich zur LM kommen soll. Ist ja irgendwo hinter Kassel, da muss ich nochmal Möglichkeiten auslooten..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gestern:

Speed-Kreuzheben wkg
140kg/3
170kg/2
190kg/2
205kg/1

vom ~10cm Block:
140kg/3
165kg/3
185kg/2 PR
190kg/1 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/3
110kg/3/3/3

eng:
80kg/5/5/5

Bauch

Kommentar: Musste gestern weil ich heute nicht kann. War ein katastrophal schlechter Tag, daher auch gar nicht versucht nen schweren 2er zu machen. Alle einschließlich dem 205er kamen echt wie ne Rakete, dann vom Block noch etwas gekämpft. Der 2. 190er ist dann aber steckengeblieben. Hab vom Zirkeltraining von Donnerstag noch irgendwas im rechten Arsch, kleine Zerrung oder so. Wird aber denke ich bis nächste Woche reichen.
Montag gibts noch etwas Bewegungstherapie, Mittwoch Jujutsu, was relativ hart werden könnte. Da muss ich aber durch. Ansonsten stimmt die Form eigentlich, bis Samstag wird hardcore erholt dann läuft das :).

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Mal sehen ob ich heute trainieren gehe, hab mich noch nicht entschieden..
Anderweitig fällt mir grad auf, dass ich gar nicht weiß, wie ich zur LM kommen soll. Ist ja irgendwo hinter Kassel, da muss ich nochmal Möglichkeiten auslooten..

ich fahre mit PKW ab mainz, aber auch ein einsammeln am wiesbadener hauptbahnhof wäre ggf möglich!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das wäre für den Fall endgeil! Bekomme am Freitag bescheid, wie es bei mir aussieht, ansonsten würde ich das Angebot nur zu gerne annehmen!!

Heute doch was gemacht, aber nur leicht:

KH-Press
12,5kg/10
17,5kg/10/10/10

KH-Bizepscurls
12,5kg/12
17,5kg/6
15kg/8
15kg/8 + 7,5kg/7

Mit den KHs zuhause :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

meld dich einfach über facebook! sehen uns aber auch am samstag beim heben für leben und können da schwätzen!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stimmt, hatte ich auch voll verpeilt, dass du da kommst. Dann bis Samstag :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Kniebeuge highbar, aus den schwachen Strukturen heraus
90kg/6
110kg/5/5/5/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
105kg/3
115kg/2
120kg/3/3/3 nice
30kg/80 heavy!

paar Klimmzüge und Facepulls

Kommentar: Bank schwer kann ich mir leisten, die Beugen ebenso wie letzte Woche. Meine linke Schulter ist angeschlagen, schmerzt leicht bei Zugbewegungen, Liegestütz mag sie auch nicht. Muss das mal beobachten. Vorletzte Einheit vorm HfL, muss Mittwoch noch Jujutsu.

Mfg

Pompejus

Member

wat 120? was hab ich verpasst?

The Wicker Man

Well-Known Member

Viel Spaß beim HfL Kollege! Was peilste an?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jau, hatte ich vorm Bembel doch auch schon, aber nicht so leicht. Denke einer mit 125 sollte nächste ODER übernächste Woche gehen. Muss spätestens in der Woche nach der LM maxen, weil ich danach ziemlich radikal mit dem BW runter gehe für die Laufprüfung.

205/220/X , soll nicht ganz am Limit sein, will noch Luft für die LM 2 Wochen später haben.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Jujutsu, viel mitm Stock gemacht
am Schluss zwei Bodenkämpfe und einen aus dem Stand

Rechter Arm ziemlich fertig, ansonsten gehts. Warmes Bad gibts morgen und bis Samstag wird gechillt, schönes langes WE! :)

Oben