• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

grats, altes haus!!!!!!!!! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Taurus^^. Bin jetzt leider nicht mehr jung :(

Heute trainiert:

Kreuzheben wkg
170kg/3
190kg/2
205kg/1
195kg/2

~10cm erhöht stehend:
140kg/5
160kg/5/5/5

Bankdrücken, eng, wkg mit Stopp
80kg/5
95kg/6/6/6/6

Kniebeuge highbar
120kg/5/5/5/5/5

Schwungdrücken hinten, breit, langsame Neg.
80kg/5
90kg/5/5/5/5

Kommentar: Heute ganz zufrieden. Heben war in der unteren Phase verbessert, der 205er kam mit Zug. Hab mich heute auch aufgenommen, leider aber grad keine Uploadmöglichkeit. Sieht aber ziemlich gut aus. Das Defizitheben war dann sehr hart, v.a. da ich sehr sauber geblieben bin. Die nächsten 2 Einheiten werden/müssen schwere 2er/3er von Normalhöhe kommen, wenn ich am HfL gut dabei sein will. Für die LM hätte ich noch etwas Zeit, die ich eigentlich auch bräuchte.. Mal sehen wie ich das mache :)

Bank ziemlich schwer, der allerletzte Rep war ein wahlicher Todeskampf. Wollte 2mal nach Hilfe brüllen ;D. Rest gut und leicht. :)

Mfg

dud

Well-Known Member

Kommentar: Ich will pennen. Presses irgendwie nicht schlecht heute.

Geiles Fazit, als ich das heut in der Arbeit gelesen hab musste ich laut lachen. Merkwürdige Blicke der Kollegen folgten. [img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, jung vielleicht, aber die Jugend ist nun endgültig vorbei. Etwas Wehmut treibt mich. ;D

Btw ist heute mein neuer Gürtel gekommen. Knüppelhart. Muss den aber erst noch einarbeiten..

Heute kein Lauf, erst morgen.

Dicker

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

uiii, happy birthday nachträglich!!

sieht übrigens gut aus, dass wir uns zum HFL sehen - 2 jungs aus unserem verein wollen hin :)

FeBert

Well-Known Member

Auch von mir alles gute im nachhinein !!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, naja. Vielleicht findet man sich selbst ja immer älter als man ist. Oder so, keine Ahnung^^.
Supi Tamara, ist nicht mehr lange hin. Ich bring den guten oguard mit, wird auch sein erster Kampf.
Danke an alle :)

Eben versucht laufen zu gehen, aber ich logge es erst gar nicht. Durch 3 fette Teller Chili DIREKT vor dem Lauf (wie blöd kann man eig sein), hätt mir eig klar sein müssen, dass nach paar Metern Schluss ist. Insofern... der Wille war da [img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Kraft:

Kniebeuge lowbar wkg
90kg/5
110kg/5
130kg/8/8/8

Bankdrücken wkg mit Stopp
80kg/8/8/8

Klimmzüge UG
BW/5
BW+25kg/5/5/5/5

Kommentar: Heute Sparprogramm. Beugen waren an sich sau einfach, aber ich hab allein vom Rumstehen nur geschnauft. Kein guter Tag zum trainieren heute^^. Der neue Gürtel ist total gut, ist im 4. Loch viel fester als der alte im 6.

Mfg

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Letzter Lauf (20:xx auf 4km) liest sich sehr gut, v.a. mit Schwimmen und Kraft nebenbei. Sieht so aus als hättest nen Weg gefunden, das unterzubringen, natürlich mit dem Preis dass man hier jetzt öfter "Müdigkeit" liest ;) denke aber, solche Phasen bringen einen allgemein und bezüglich Arbeitskapazität massiv voran. Also alles Gute und weiter so [img17]

P.S. Auch noch herzlichen Glückwunsch im Nachhinein!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke sporti! Wenn ich bei dem Lauf noch richtig gekämpft hätte, hätte ich da schon auf 5km unter 26 bleiben können. 5:40min/km ist für mich mittlerweile echt "langsam" geworden :). Aber klar bin ich oft müde, merke auch oft, dass ich mich an der Grenze bewege. Man kann halt nicht 7-8 Einheiten/Woche alle voll machen, man muss Abstriche machen und einige locker machen und von Woche zu Woche auch mal Prioritäten verschieben. Das trifft auch mal die Krafteinheit^^. Aber wie gesagt, das muss ich eben austarieren können. Wenn ich die Woche vorm WK absolut nichts mache, werde ich mich beim Kampf fühlen wie neu geboren :)

Heute:

Jujutsu

Kommentar: Einer der härtesten Einheiten ever. Der Typ hat uns gequält ohne Ende, bin einmal wegen Schwindel umgefallen, einige haben Laktatkotze betrieben. Hat aber sau Bock gemacht, fast nicht mehr aufstehen zu können und trotzdem weiter machen zu müssen. Sollte aber die Ausnahme bleiben. Hab leider nen kleinen Cut am linken Auge abbekommen (aber mal wieder keinen Kampf verloren :D) und auch die Techniken klappen besser.
Morgen Dienstsport.

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich lese gerne deinen log weil es da derzeit so abwechslungsreich und umfangreich ist. finde auch, dass du das ganz gut alles hinbekommst mit der wahl der intensitäten der einheiten. deine phase derzeit ist sicher anstrengend, aber glaube später wirst du dich positiv daran zurückerinnern!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Absolut. Ich brauche mich nicht zu erinnern, ich erlebe es auch verdammt positiv. Ich muss um 6 aufstehen und bin happy wo ich hingehe und was ich tue. Ansonsten könnte ich mich auch gar nicht motivieren für diesen sportlichen Stress :).

Solange wir morgen nicht laufen ist alles okay ;D. Vom Laufen auf diesem weichen Boden, der nen Meter nachgibt machen meine Waden extrem Stress^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Schwimmen

viel Technik, etwas Wasserball

Kommentar: Wenn meine Muskeln nach einer 25m Bahn nicht schon übersäuert wären, wäre ich ein schneller Brustschwimmer.

The Wicker Man

Well-Known Member

Kann mich nur anschließen: der Gesamteindruck deines Trainings, der mir durch das Lesen dieses Logs vermittelt wird, weiß durchaus zu gefallen.

=> Weitermachen :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke^^. Jap, Abwechslungsreich ist es allemal und wie gesagt finde ich es vom Gedanken her absolut cool mich an mehreren Fronten zu beweisen :)

Heute Kraft, ein gutes Training!

Kreuzheben wkg
140kg/3
170kg/2
190kg/2
210kg/1 schön schnell und leicht
200kg/3 erfreulich!

~10cm erhöht stehend:
140kg/3
160kg/3
180kg/3/3/3 PR jeder so langsam wie kreckors 270er^^

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/3
110kg/5/5/5/5/5 Volumen PR

Kniebeuge highbar
110kg/5
130kg/5/5/5/5/5 erster ohne Gürtel

Kommentar: Schönes Training. Kreuzheben war heute überraschend gut, die Form steigt. 200/3 waren ziemlich leicht, ebenso wie der Single mit 210. Die 3er mit 180 waren allesamt erkämpft ohne Ende. Mindestens so langsam wie kreckors 270er, aber nicht so ein technischer Totalschaden :D.
Auf der Bank hat dann schon merklich Kraft gefehlt, trotzdem konnte ich zum ersten Mal 5x5 vollmachen. Die ersten 3 immer gut, der danach schwer, der letzte immer brutal gekämpft. Kniebeugen danach schwer einfach durchgepaukt.

Ergo: Es geht, vielleicht noch rechtzeitig, bergauf :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Bergauf ist immer gut.
Für mich kaum nachvollziehbar, das man beim Kampf an so vielen Fronten auch noch PR in der Kraft machen kann. Muß ein Privileg der Jugend sein.

Oben