• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ich wollte meine reps nur mit deinem Raketenrep adeln, mehr nicht.

Training am WE:

2 Tage Europapark
locker 10 Stunden /Tag nur auf den Beinen, endweder laufen, warten oder fahren [img3]

Das Essen war phänomenal und dadurch, dass für Sonntag sturmwarnung war, waren nur wenige da. Silverstar Wartezeit = 10 Minuten!

Dafür jeden Tag vllt 4 Stunden geschlafen. Heute wird nachgeholt. Morgen Kraft.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wie angekündigt:

Kniebeuge lowbar wkg
145kg/3
160kg/4/3/3

Engbankdrücken mit Stopp
80kg/6
100kg/6/6/6/5/5 PR

Klimmzüge sehr weiter OG
BW/5/5/5/5/5 in 5 Minuten

normaler OG, mit jeweils 3 Haltepunkten à 4sec pro rep (Mitte, oben, Mitte)
BW/3/3/3

Kommentar: Beugen waren leicht. Leider nur alte Leute da und daher mich nen 5. rep nicht getraut im ersten Satz. Engbank recht stark, Klimms heute mal was anderes.

Bin jetzt für die LM gemeldet in der 93er Junioren. Gibt für Hessen auch sone schöne RAW-Rekordliste, der liegt im Heben in meiner Klasse bei 220kg. Den würde ich gern mitnehmen.
Ansonsten gibts diesen Samstag ne schwere Hebeeinheit, wo ich nen 3er mit 210 probieren will und danach Samstags eventuell noch eine Weitere. Ich denke ich werde vorm HfL keine Delaodwoche machen, da die LM mein Hauptwettkampf ist und ich nach dem HfL dann deloaden will.

Nach der LM werde ich wieder sehr viel in Highbar, evtl auch Spannung und Lowbar Stopp investieren und im Heben sehr viel in Defizitheben und Speed, evtl auch wieder Spannungsheben. Will es quasi so machen, wie es bis Mitte April in der Beuge super funktioniert hat und mir mit 4-5kg weniger BW satte PRs gebracht hat und weiter Defizite in beiden Übungen ausräumen. Das hat zudem den Vorteil, dass ich mir aufgrund der leichteren Lasten wieder einen festen Plan schreiben kann. Dann gibts wohl einen 6-3-1 Zyklus zur LM KDK, die im Oktober ist und für mich wohl auch der wichtigste Kampf des Jahres wird. Als Ziel setze ich mir da salopp jetzt 200 im Beugen, mit 3ern mit 170 ausm April bin ich gar nicht mehr so weit weg denke ich.
Mal sehen wie es wird.

Mfg

letizia

Well-Known Member

200 in der beuge wären GEIL!

und den bembel - den hast du in deiner WK-Planung unterschlagen… jetzt wo der Termin steht :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bembel ist noch 10000 jahre hin :D.

letizia

Well-Known Member

aber es ist eines DER events des jahres, lieber wayne :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da haste natürlich Recht, hab auch schon auf FB kommentiert.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ambitionierte Ziele aber auf jeden Fall machbar. Viel Vorsprung ist es nicht mehr, den ich da habe in meinem besten KDK ggü dir :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Noja, 600 sind noch weit. V.a. Bank auf 150 kloppen wird noch.... dauernd^^.

Heute:

Kämpfen,

kleines Tötungsprogramm und Techniken

Im Gegensatz zu letztem Mal sehr entspannt. War einmal Gangster und 3 andere haben es nicht geschafft, mich zu Boden zu bringen, obwohl ich im Adler gestartet bin^^.

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich war bei den 600 ja auch fast 10 kg schwerer. Mit 575-580 rum wärst du ähnlich relativ schätz ich mal ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

War ein Rollenspiel. Ich bin an der Wand gestartet, Kopf zur Wand, Arme beide ausgestreckt und war von den anderen 3 gesichert.

Hab gestern wohl dabei nen Schlag auf die linke hintere Seite bekommen. Tut heute unangenehm weh.

Heute:

Dienstsport
- "Fitnesstraining"
- Mattenschieberennen
- Laufprüfungsimulation

am Abend mit viel Überwindung:

Press
50kg/5
60kg/3
70kg/2 PR
75kg/0/1 PR brutal schwerer rep, hat über 10 sec gedauert
70kg/1
50kg/8

KH-Rudern
25kg/15/13/10

Latzug
Facepulls
Butterfly
Bauch

Kommentar: ENDLICH mal ein 1RM PR bei den Presses. Hab aber nach dem 1. Fail noch enger greifen müssen als eh schon, war nur noch die glatte Fläche innen frei. Knapp über Stirnhöhe locker 8sec gekämpft, um den 1mm Sticky Point noch zu schaffen und dann war der Fick oben. Der 2er mit 70 war erstaunlich leicht, hätte wohl noch nen 3. machen können.
Aber die Übung ist echt ein Scheiß, mehr als vllt 80 werde ich da auf Lebzeit nicht packen. Da ist ja sogar eisi fast stärker als ich [img10];D.

War aber zugegebenermaßen nach dem Dienstsport auch sehr fertig und wollte eig nur noch ins Bett.

Morgen wäre schwimmen, aber das lasse ich sein. Wäre a) morgen VIEL zu stressig und b) möchte ich Kraft für Samstag horten.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Deinen Post seh ich erst eben wicker.

Du weißt, relativ ist für mich kein Maßpunkt. Außer vllt beim Bembel, weil da so gewertet wird. Wenn, dann will ich absolut auf gleicher Höhe sein ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute nicht so den Mega Tag des Bäumeausreißens gehabt, aber okay:

Kreuzheben wkg
170kg/3
190kg/3
210kg/3 PR ziemlich leicht, noch mit gut Luft..

vom 10cm Block:
140kg/3
160kg/3
175kg/3

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
105kg/3
115kg/3
125kg/1
131kg/1 Mini-PR ;D

Imbalanced Squats
35kg/8 beide Seiten, Differenz 5kg
45kg/8 beide Seiten, Differenz 7,5kg
55kg/8 beide Seiten, Differenz 10kg

Bauch

Kommentar: Jau, ganz gut. Alles bis auf den 210er Satz war ohne Gürtel, beim 190er hätte ich mittlerweile gürtellos 5 machen können. Der 210er dann auch relativ leicht, jeweils sehr gut vom Boden weg, mit Tempo. Mit Gewalt ist da noch einer drin, freut auf jeden Fall und ist Balsam für die geschundene DL-Seele.
Auf der Bank heute nicht viel Lust gehabt. Der 131er kam noch sehr gut, vllt gehen fit auch 135. Dann mal die Idee von milan ausprobiert. 5kg Differenz merkt man schon deutlich, 10 waren mir dann schon fast zuviel.

Wie geht es weiter? Nächsten Fr/Sa gibt es noch eine schwere Einheit. Vielleicht 2er mit 215, vllt auch Singles mit 220, jedenfalls mal ganz in die Peak will ich rein. Dann gibts das HfL, das für mich die letzte ganz schwere Einheit vor der LM wird. Werde da ungefähr 205/220/225-230 machen.
Die Woche drauf gibts nen Deload und spätestens da so viel Zurückschrauberei was Sport angeht wie nur möglich und dann ist LM.
Was dann da letztlich geht entscheidet Gefühl, BW, Konkurrenz, Tagesform. Freue mich aber schon auf meinen ersten richtig offiziellen WK. (Ich komme natürlich nicht in Versuchung mir irgendnen Scheißdreck anzuziehen^^).

Video:
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

nice nice nice. das sieht gut aus. also, bei mir erweckt es eher den tag eindruck dass heute der tag des bäumeausreißens war, aber nun gut [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ne, so nicht ganz. War nicht ganz schlapp oder so, aber bin auch nicht vor Kraft explodiert, quasi ein durchschnittlicher Tag, an dems halt ganz gut gelaufen ist.

kreckor

Well-Known Member

Keine Ahnung was du bei mir verpasst hast, aber 2 Jahre [img13]

ich bin nichtmehr der schnellste, sorry. Offensichtlich habe ich das echt verplant. Ist eine wirklich interessanter und ungewöhnlicher Stand, sieht aber überraschend rund (im Sinne von stimmig aus), bin gespannt was bei der LM so geht, mach nicht zu schwer davor (also in Mainz) sonst biste platt.

letizia

Well-Known Member

sehr schön! Seit wann hebst du denn in diesem interessanten Stand?

Keine Ahnung was du bei mir verpasst hast, aber 2 Jahre [img13]

witzigerweise gings mir genauso wie de kreckor - habe ich mich auch über den stad gewundert, als ich das video gesehen habe… komisch. du hast da doch nicht etwa heimlich was verändert, um uns alt aussehen zu lassen?! [img28] >:D [img5]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vom HfL zur LM sinds 2 Wochen, das sollte als Erholung reichen denk ich :). Aber werde das HfL ja wie gesagt auch nicht voll gehen, sondern mal dafür nutzen, die 2 schweren reps als kleinen Test zu machen.

Ja mit dem Stand, den hatte ich früher auch schon, aber ich denke insb. so ab letztem Herbst hat sich da was getan. Da geht der Arsch nicht mehr hoch, ich hab aber nicht soviel Vorlage im Normalfall, dass ich über den Knien hängen bleibe. Bin da ja ursprünglich drauf gewechselt, weil ich klassisch nix von unten wegbekomme, ist eigentlich immer noch so. Der Stand wie ich ihn interpretiere ist aber immer noch sehr klassisch-like :)

Heute Morgen um 3 Uhr:

32:32min laufen, ~5,7km

Nachtbus war weg, also bin ich in voller Feierklamotte heimgelaufen. War natürlich im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnappsidee ;). Hab mich schnell gefühlt wie der Wind, in Wahrheit wars nichtmal ein 5:30er Tempo [img3].
Ja, ich glaub die 3x500m Sprints mach ich nachher noch.

Mfg

Oben