• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Erst mal mußt Du wieder komplett gesund werden, ich schleppe auch schon wochenlang eine Erkältung mit mir rum.
Dennoch finde ich die Leistungen dafür sehr ansprechend, da bin ich Lichtjahre von entfernt.
Wie lange ist noch Zeit bis zum Heben fürs Leben ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, ja, das war so ein Post von deiner Sorte, gell Andi :D

Hab mir eben ein schönes heißes Bad gegönnt, das hat gutgetan. Geht mir auch gleich viel besser. Ich muss heute 3 Kartons an Uniformzeugs anprobieren ob das zeug passt und dann im Schrank verstauen, was platztechnisch gar nicht geht. Dafür gibts heut Abend ein All u can eat Fressgelage.

HfL ist in ~6 Wochen, LM 2 Wochen danach. Hab natürlich noch viel Zeit aber mir fehlt da grad so bisschen die Euphorie.

Mal sehen, was ich die nächsten Tage so treibe.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin heute doch in den Verein. Habe aber heute mal was anderes gemacht, GVT-ähnliches Training :D

Kniebeuge highbar ATG
100kg/10/10/10/10/10 60 sec Pause [img10]

Bankdrücken wkg mit Stopp
80kg/10/10/10
60kg/10/10 jeweils 60sec Pause

Latzug
10x10, 60 sec Pause

Press
25kg/5x10, 60sec Pause

LH-Bizepscurls
20kg/10x10, <60sec Pause

Bauch

Kommentar: Ja, heute mal was anderes. Habe während der Beugen geschwitzt wie die fetteste Sau der Welt und geschnauft wie ein riesiges Walross. Nach dem 5 Satz habe ich zum Test, bevor ich nen 6. mache ne Beuge mit BW gemacht und bin hinten umgefallen. Das war dann das Zeichen zum Aufhören ;D. Auf der Bank gabs nach Satz 3 und 5 jeweils fast nen MV, also hab ichs da auch bei 5 Sätzen belassen. Dann noch alles Mögliche Zeugs, hat ultra Spass gemacht.
Meine Beine tun jetzt schon weh wie sau und gehen ist ne absolute Qual :scool:.

Mfg

PS: ihr habt Recht und ich werde quasi einen Neustart machen, mit viel Volumen. Einzig Kreuzheben werde ich für die Wettkämpfe durchziehen, das muss und wird laufen. Ansonsten kommt jetzt vllt bisschen Masse drauf. Wenn ich dann jetzt schon das in Angriff nehme, werde ich auch akribisch drauf achten, jeden Tag wenigstens genug Kcal und Eiweiß zu mir zu nehmen. Und natürlich auch so gut es geht die anderen Sachen. Wichtig ist für mich aber erstmal, den Spass wiederzubekommen. Das heute hat extrem Bock gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Sollte das Gewicht bei den Kniebeugen nicht 100 kg sein ?

Magneto

Well-Known Member

Ich glaube, ich kenne das Gefühl. Hin und wieder kommt man - durch was auch immer - ein wenig aus dem Tritt und kann an seinem (geplanten) Rhythmus nicht mehr festhalten oder versucht es und alles wird zwanghaft. Die Erkältung kommt dann noch obendrauf, das ist Mist. Ein Neustart wird das beste sein, viel Erfolg & gute Besserung!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

sehe es wie magneto und muss nochmal an meinen post erinnern, was das auskurieren angeht. finde es nicht gut, ständig mit einer erkältung trainieren zu gehen. auch eine kleine pause wird dir die beiden kh-wettkämpfe nicht kaputt machen! ach übrigens: ich mache auch diese beiden wettkämpfe mit. heben für leben raw, die LM dann mit anzug. das heben für leben sehe ich als letzte schwere einheit vor der LM an und gehe entspannt an die sache heran.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ähm ja klar, es sind 100kg :D

Keine Sorge Milan, ich kann garantieren, dass ich über den Berg bin :). Um die KH-Kämpfe gings mir auch gar nicht, ich hatte (immerhin) von Fr bis Do pausiert =P.
Wird toll dich da wieder zu treffen! Wie ich das HfL angehe weiß ich noch nicht, aber ich denk ich werde mich nicht zurückhalten, wenn ich nen guten Tag hab.

Beine tun übrigens weh wie sonstwas, geiles Gefühl ;D

Btw wäre vor dem "neustart" jetzt sowieso nicht mehr viel gekommen. Bank wäre so oder so wohl nicht viel weitergegangen, in der Beuge hätte ich noch gern ausgemaxt. Etwas schade, dass ich die gute Form da nicht noch nutzen konnte, aber die PRs die gefallen sind haben ne verdammt gute Richtung aufgezeigt und Basis geschaffen. Kann da mit Hinblick auf meine Jahresvorsätze super zufrieden sein mit dem Beugeverlauf dieses Jahr. Den Kram jetzt hätte ich dann wahrsch in 2-3 Wochen genauso aufgezogen, daher gar nicht so wild alles eig.

Mfg und Frohe Ostern :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder ran:

Kniebeuge lowbar wkg mit Stopp
100kg/5
120kg/5/5/5

85kg/5
95kg/5
105kg/5

eng:
80kg/6/6/6 in 3 Minuten

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
80kg/5
85kg/5
90kg/5
85kg/5/5

Klimmzüge
br. OG + UG/OG im Wechsel mit sehr kurzen Pausen

Pumpen

Kommentar: Die Beine waren übers WE unfassbar krass am Arsch. heute hats für paar leichte Beugen gereicht. Insg heute bis aufs Schwungdrücken ne lockere Einheit. Morgen lauf ich mal wieder, hole das nach, was die anderen letzten Do im Dienstsport gemacht haben.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gestern das Lauftraining aus dem Dienstsport von letzter Woche wiederholt, was ich verpasst habe.

1600m Einlaufen mit fluffigem 5:30min/km Tempo
paar Steigerungsläufe mit "50, 70, 90%"
Intervalllauf: 200m laufen, 200m gehen, 8 Runden

Laufzeiten jeweils bei 36-37sec
Gehzeiten knapp unter 2:30min

War ziemlich hart, aber durchgezogen. Merke es heute in den Beinen auch in Form von Muskelkater.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Press
40kg/10/8/6/6/5/5/5/4/5/4 jeweils 1min Pause
20kg/10

KH-Rudern(re + li)
6 Sätze, kurze Pausen

Facepulls
6 Sätze, kurze Pausen

Bizepscurls
6 Sätze, kurze Pausen

Bauch

Kommentar: Schnell durchgezogen und heim.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Schwimmen:

6x100m Kraul und Brust im Wechsel, ca. 2min Pause
Beinschlagtraining
einige Versuche Streckentauchen ohne Sprung (bester knapp 17m)
200m Schwimmen, Kraul und Brust Wechsel jede Bahn

War anfangs sehr zäh heute. Hab mich gut am Wasser aufgerieben. Ist dann besser und runder geworden. Die Tauchgänge waren überraschend gut, die letzten 4 waren über 15m, für mich bis heut eig noch unvorstellbar. Mit Kampf könnte ich auch die 25m Bahn schaffen. Hab da jetzt auch mal ne annehmbare Technik gefunden.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Kreuzheben wkg
170kg/3
190kg/3
205kg/1

von ~10cm Defizit:
140kg/5/5/5/5

90kg/5
100kg/5
110kg/5

eng:
90kg/6/6/6/6

Kniebeuge highbar
130kg/5
135kg/5
140kg/4

Klimmzüge br UG
BW/6
BW+15kg/6/6/6/6/6

Kommentar: Heben läuft aktuell einfach überhaupt nicht. Komme unten einfach nicht raus. Da hab ich noch einiges an Arbeit vor mir. Beim Defizitheben habe ich leider nur die Option mit diesen dicken Brettern, aber besser als nix. Ich denk ich weiß worans liegt. Überdies ist mein Gürtel mittlerweile extrem weich und bietet nicht mehr soviel Widerstand. Werde mir den gleichen in neu kaufen.
Rest war okay, auch die Beugen. Die Beine sind halt am Limit, und ich merke die 5x10 mit den kurzen Pausen und v.a. das Intervalltraining von Mittwoch noch deutlich.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha das kann ich dir nicht sagen. Habe keine Ausgangsmessdaten. Aber wenn ich mit dem Bauch gegendrücke, dann gibt er nach außen nach mittlerweile. Bin heute übrigens zum ersten Mal ins 6. Loch gekommen, hat ausgesehen wie im Korsett. Aber angefühlt hat es sich nicht straff, eben weil er so weich ist. Hab ich mir vorm Bembel schon gedacht, aber jetzt ists definitiv so :)

G

Gast

Guest

hmm...ok....kenne mich mit gürteln eh nicht aus...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das wissen wir alle :D

Heute ein kleiner Lauf. Beine nicht ganz frisch, aber okay:

1,2km Einlaufen in 6:48min (5:40min/km)

4km in 20:19min (5:05min/km)

Kommentar: Guter Lauf, konnte gutes Tempo halten. Bei 5km sollte jetzt ne 25 vorne stehen, vllt kann ich bis Juni noch drunterkommen. Meine Läufe werden jetzt insg kürzer und schneller, weil die Laufprüfung im Juni ist und diese eher kürzerer Natur ist.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Kraft:

Kniebeuge lowbar wkg
120kg/5
140kg/5
150kg/5 leicht :)

mit langem Stopp:
130kg/5/5/5

auf Spannung:
110kg/5/5/5

100kg/8/8/7/7

Bizepscurls
Butterfly
Bauch

Kommentar: Blöd wie ich bin heute mal wieder auf nüchternen Magen mit Kaffee abgeschossen. 2 Stunden hyperaktiv, danach tot^^. Dafür wars gut heute, 5 mit 150 kommen sehr leicht, auch in dieser Verfassung. Die Stoppbeugen alle sehr ausgiebig ausgesessen. Auf Spannung, weil ich meine Knie in den Griff kriegen muss und v.a. für die Knie diese Variante immer krass getaugt hat.
Bank war okay, noch nicht ganz auf dem Level von vor der Erkältung, aber auf dem Weg dahin.

Insgesamt wars okay heute. V.a. hatte ich heute so ein starkes Gefühl, dass die Form wiederkommt, bzw dass es damit wieder aufwärts geht. V.a. Beuge und Bank wird wieder kommen glaub ich. Schaun mer mal.

Mfg

PS: Morgen muss ich schwimmen, Mittwoch gibts Kämpfen und Donnerstag dann mal nen Tag Pause :). Freitag Kreuz, Samstag laufen und dann So + Mo Pause. Noch etwas durchhalten.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute bisschen geschwommen:

200m Brust
3x100m Kraul, zum ersten Mal die gesamten 100m jeweils mit 2er Zügen :)
1x100m Mix

6 oder 7 Tauchgänge, 2 davon mit ~18m PR

Dann war die Zeit schon um. Heute zum ersten Mal die 100m mit den 2er Zügen geschafft. Bin so aber noch um einiges langsamer mit 2:15. Kann da auch überhaupt nicht beschleunigen, weil sonst sofort die Luft fehlt. Die Luft reicht jeweils grad so für die 2 Züge. Naja^^.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Puh, heute übelster Katertag. Nein, kein Alk, aber gefühlt wie nach ner Saufnacht.

1. Training:
Kämpfen, einige Techniken wiederholt

2. Training, Kraft:

Press
40kg/5/5
50kg/5
60kg/5/5/5/5/5 Volumen PR

KH-Press
2x15kg/8
2x20kg/6/6/6

Klimmzüge, br. OG, halbe Min Pause
BW/8/6/5/5/4

UG:
BW/9

Latpumpen
Bauch

Kommentar: Ich will pennen. Presses irgendwie nicht schlecht heute.

Mfg

Oben