• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Danke für den Hinweis!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich mag diese blöde Zeitumstellung nicht. Gestern hab ich meinen Wecker angebrüllt, dass doch mitten in der Nacht sei. Das Ding spinnt öfter, gestern lag er richtig...

Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
130kg/3
150kg/2
160kg/5/5 PR
150kg/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/3
110kg/3
115kg/3/3

Klimmzüge sehr weiter OG
BW/8/8/8

Latpumpen

Kommentar: Ich hab keine Ahnung woher die Kraft bei den Beugen kommt. Der erste 5er war ganz leicht, der zweite war dann allerdings schon am Anschlag bei der letzten WH. Die Sätze mit 150 aber wieder ganz leicht. Mal sehen was ich draus mache.
Allerdings war heute kein Drücktag.

Mfg

G

Gast

Guest

Ich mag diese blöde Zeitumstellung nicht. Gestern hab ich meinen Wecker angebrüllt, dass doch mitten in der Nacht sei. Das Ding spinnt öfter, gestern lag er richtig...
was? die stunde merkt man doch garnicht[img28]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Aber hallo, und wie ich die merke. Hatte vor 2 Wochen super in den Rhythmus gefunden und konnte mit 6 Uhr morgens schon ganz gut leben. Jetzt ist es wieder wie am Anfang, extrem zäh und Kaffee muss her.

Heute:

Kampftraining
- übliches Allesmöglicheprogramm
- Techniken

Heute mit mal paar blauen Flecken, war insg wieder cool.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute 2 Trainings:

Dienstsport, Laufen:

1,6km Einlaufen
1,2km Laufschule

keine Ahnung wie viel, aber viele Km im hügeligen Wald, mit viel Auf und Ab

Kommentar: War eine super geile Laufeinheit, habe mich an die schnellen geklettet und konnte dort lange mithalten. Bei bergauf-Passagen, hat es in den Beinen richtig wehgetan, aber wenn man gezogen wird, dann geht es. Lauf im Wald hat ca. ne Stunde gedauert, daher tippe ich schon auf 10km dort.

Krafttraining:

Frontbeuge ATG
90kg/3
110kg/3
115kg/3
120kg/3 PR

Press
60kg/5
50kg/8
55kg/6/6/6

Latpumpen
Bauch

Kommentar: Was macht man nach nem anstrengenden Lauf? Natürlich Beuge-PR. Nein Spass, ist zwar statistisch PR, aber ich hab momentan in der Beuge einfach sau viel drauf. Frisch geht dann da viel mehr, daher bin ich auch gar nicht so amazed. Ansonsten sehr locker alles. Samstag werde ich Voll Highbar beugen, weil ich noch Pause beim Heben brauche. Werde stattdessen Dienstag Kreuzheben und dann 10 Tage später am Freitag. Verlängere die Zeiten also. Werden noch 4-5 ernsthafte Einheiten bis zum HfL Ende Mai.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Schwimmen

War für die Katz, nach gestern keine Power. Aber besser als nix.

Mfg

dud

Well-Known Member

Ich hab das nicht mehr so im Kopf, trainierst du Schwimmen für dich selber/bzw. für noch kommende Prüfungen oder ist das im Rahmen der Ausbildung/Dienstsport? Mich würd nämlich interessieren wie das Schwimmtraining abläuft.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist für kommende Prüfungen. Mehr erzähle ich später, grad nicht viel Zeit.

Heute:

Kniebeuge highbar mit Gürtel
135kg/3
150kg/3
160kg/1/1/1 PR

110kg/3
120kg/1
130kg/0 gaaaaanz knapp ;)
125kg/1/1/1
100kg/7

Latpumpen

Kommentar: Sehr kraftloser Tag heute. Generell sind die Samstage bisher alle Mist, obwohl es theoretisch eig mein fittester Tag sein sollte. Beugen sehr schwer, v.a. die Singles mit 160, dafür aber alles sehr sehr sauber. Bleibe auch bei Grenzversuchen total aufrecht und kann kämpfen, der Arsch explodiert nicht mehr (so krass). An fitten Tagen geht da abr natürlich deutlich mehr.
Bank ähnlich, war bei 130 schon über den sticky Point, hatte aber keine Kraft mehr fertig zu drücken. Bin jedoch wieder quasi auf altem Level auf der Bank. Singles mit 125 dann einfach :).

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Bemerkenswerte Leistung !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Eher nicht. War jeweils wie angetrunken schlaff unter der Hantel. Zum Glück habe ich davor schon beschlossen heute nicht zu heben, das wär gar nix geworden.

Zum Schwimmen:
Was mache ich? Viel Technik, bisschen Tauchen, und wenns geht mal ne längere Distanz Kraulen. Lange ist bei mir alles ab 100m ;D

Ich bin diese Woche wieder dünn geworden, wäre heute ins 6. Gürtelloch gekommen. Nervig. V.a. im OK will ich mehr Masse -.-

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ne, ich brauch eher generell mehr Futter, diese Woche wars extrem dürftig aus versch. Gründen. Wobei ich heute dann doch bei 91,0kg war, hätte mich auf weniger geschätzt. Sicherlich hast du aber nicht unrecht. Wobei ich es immerhin schon organisiert bekomme, einen Apfel, ne Packung Cashew-Kerne, Putenstreifen und nen Quark mitzunehmen :D. 2, 3 gekochte Eier sollen noch folgen, wenn ich es organisiert krieg.

Heute:
Laufen

4,8km in 27:02min

ersten 3 Runden in jeweils ~6,00min/km, die letzte dann in ~ 5,00min/km

Nicht viel gemacht heute, da ich Pause brauche. Morgen ist frei, Dienstag, der seit Wochen gefühlsmäßig beste Tag, hebe ich schwer. Schwach bin ich ja derzeit an guten Tagen ganz und gar nicht :).

Mfg

PS: Und in der Kantine gibts auch immer nen Salat ;D. Hab übrigens seit vorgestern ne Packung Leinsamen zuhause rumstehen und löffel ab und zu n paar. Ich mag die Dinger :3

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ne, ich brauch eher generell mehr Futter, diese Woche wars extrem dürftig aus versch. Gründen. Wobei ich heute dann doch bei 91,0kg war, hätte mich auf weniger geschätzt. Sicherlich hast du aber nicht unrecht. Wobei ich es immerhin schon organisiert bekomme, einen Apfel, ne Packung Cashew-Kerne, Putenstreifen und nen Quark mitzunehmen :D. 2, 3 gekochte Eier sollen noch folgen, wenn ich es organisiert krieg.

PS: Und in der Kantine gibts auch immer nen Salat ;D. Hab übrigens seit vorgestern ne Packung Leinsamen zuhause rumstehen und löffel ab und zu n paar. Ich mag die Dinger :3
[img17][img17] Ist finde ich ein stufenweiser Prozess, bis das mit Qualitätsnahrung mal alles klappt; finde du hast hier schon nen guten Anfang. Habe auch lange gebraucht, bis sich alles eingeschleift hat zwecks Essen vorbereiten und mitnehmen usw..... jetzt läuft's aber wie am Schnürchen :)

Finde es BTW cool, dass du jetzt (gezwungenermaßen) so viele unterschiedliche Trainingsinhalte hast. Bin gespannt, was da noch kommt, wenn du Ernährung genau so hast wie du möchtest, und dein KDK weiterhin so konsequent daneben durchziehst.

R

Rigas

Guest

Wie nimmst du dir nen Putenstreifen mit ?
Vorkochen einpacken oder braten+einpacken oder wie sieht das aus???

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Also ich mach es so: Anbraten in Butter, Rosmarin + optional Basilikum/Thymian drauf - und das Ganze in ne Tupperware und in den Kühlschrank. Nehme dann entweder Stücke im Salat mit oder halt so in der Tupperware.

Mr.Wayne

Well-Known Member

[img17][img17] Ist finde ich ein stufenweiser Prozess, bis das mit Qualitätsnahrung mal alles klappt; finde du hast hier schon nen guten Anfang. Habe auch lange gebraucht, bis sich alles eingeschleift hat zwecks Essen vorbereiten und mitnehmen usw..... jetzt läuft's aber wie am Schnürchen :)

Finde es BTW cool, dass du jetzt (gezwungenermaßen) so viele unterschiedliche Trainingsinhalte hast. Bin gespannt, was da noch kommt, wenn du Ernährung genau so hast wie du möchtest, und dein KDK weiterhin so konsequent daneben durchziehst.

Finde es vom Gedanken auch ziemlich cool, btw wollte ich mein Training, als ich mit Krafttraining begonnen habe auch so ähnlich bzw noch abwechslungsreicher gestalten. Finde Kraftzirkel z.b. auch endgeil. Was ich aber nicht einbauen werde, weil mir u.a. auch einfach die Ressourcen fehlen. Es ist ziemlich schwierig soviele verschiedene Einheiten in einen Sack zu packen und sich nicht abzuschießen. Momentan klappts noch gut, aber ich muss halt aufpassen und sehr viel nach gefühl gestalten.

Ja z.b. Wenn dafür keine Zeit ist, hole ich mir auch einfach ne Packung ausm ReWe, aber ich hatte letzte Woche immer was dabei. Die Äpfel und Cashew-kerne kommen ab dieser Woche dazu und ersetzen hier auch das ein oder andere Brötchen. Über meine Schokofressphase zu Beginn bin ich auch hinüber und bin wieder wie üblich am Fasten, was Süßkram betrifft, von Ausnahmen abgesehen. Die Leinsamen habe ich Freitag zufällig gefunden und einfach mal mitgenommen, schrote bzw zerkleiner die vorm Verzehr und kipps dann runter. Nen Shake habe ich wegen der vielen Trainings eig auch immer dabei.. wenn ichs nicht so ekelig finden würde, würd ich vllt auch jeden Tag ne Packung eingelegte Bismarckheringe essen, aber soweit bin ich auch noch nicht ;D. Btw müssen jetzt schon Bücher dem Essen weichen, weil die Tasche kein Platz mehr frei hat ;D

Ich bin btw am Überlegen, mir 2 KH für Zuhause zu holen für kleine Sachen, die ich evtl im Verein nicht schaffe. Mal sehen was dadraus wird..

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute:

Kreuzheben wkg
140kg/3
170kg/2
185kg/2
140kg/5

90kg/3
100kg/8/8/8/8/8 Volumen-PR

Klimmzüge br. OG + UG
BW/6+6/5+5/5+3/4+3

Curls
Bauch

Kommentar: Nach den, für die Beine v.a. sehr anstrengenden letzten Wochen bekommen die diese Woche mal Ruhe. Werde wohl nicht laufen und nur Freitag schwerer beugen. Dann nächsten Dienstag schwer heben. Bank freut mich sehr, denke ich kann sagen mein Vorbembelniveau wieder erreicht zu haben, vllt sogar etwas mehr. Arschproblem ist auch aus der Welt.

Mfg

PS: Mein neuster Allergietipp btw: Leinsamen! Geb mir jeden Tag nen halbes Glas voll, davor selbst zermahlen. Seitdem geht es mir derart besser, was Niesen, volle Nase usw angeht. Unglaublich oO.

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

ähhh, klugscheissmodus on: aber vielleicht sind auch weniger pollen unterwegs oder die spezifischen pollen nicht mehr so stark vertreten?! wollte nur mal eben auf eine mögliche kausalität-korrelations-verwechslung hinweisen… modus aus :D

G

Gast

Guest

PS: Mein neuster Allergietipp btw: Leinsamen! Geb mir jeden Tag nen halbes Glas voll, davor selbst zermahlen. Seitdem geht es mir derart besser, was Niesen, volle Nase usw angeht. Unglaublich oO.
habe schon vor zwei jahren leinöl empfohlen. war, glaube, in jandens log....

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Kampfsport

Wieder paar Techniken, wobei ich diesmal iwie überhaupt nicht mitgekommen bin. Und viel, viel freies Kämpfen, bin extrem kaputt jetzt. Einer hat es überernst gemeint..

@Taurus: Ja, das hab ich auch gelesen! Und als ich die Samen gesehen hab, hab ich da dran gedacht. Aber der Unterschied ist schon krasser, als ichs gedacht hätte.
@lezi: Ja, habe ich auch nicht ausgeschlossen. Hat aber am Tag nachdem ich die ersten Samen gegessen hab angefangen besser zu werden, von daher^^.

Morgen endweder nur leicht Pumpen oder nix.

Mfg

Oben