• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

letizia

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

…LÄUFT... würd ich sagen! schöne PR's!! und bis zum nächsten bembel ist ja noch zeit… bin gespannt, was du da so machst :)

welcher ist eigentlich dein nächster geplanter WK?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heben für Leben am 31.5. (wo du auch da zu sein hast [img5]), dann 2 Wochen später die LM Kreuz. Daher liegt mein Fokus auch auf Kreuz. Hat mit Samstag auch von den Voraussetzungen den besten Tag erhalten, da sollen ja noch PRs her. :)
Dafür muss bis dahin aber auch wieder das Gewicht auf schöne 93 hoch.

letizia

Well-Known Member

ich habe geplant zu kommen, weil unsere jugendlichen mitmachen wollen. vorausgesetzt, ich komme nicht erst einen tag vorher aus den USA wieder. mitmachen werde ich jedoch sicher nicht… am 6.6. ist ja WM für mich. da werde ich mich am 30.5 nur noch vom letzten KH erholen :D

ist doch ne super vorbereitung für dich für die LM kreuz - da kannst du schon mal austesten was realistisch ist.

zunehmen ist immer einfach :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich sagte ja kommen, nicht heben. Schau wie gütig ich schon bin. Hm ne, ich denke ich werde beide Wks "voll" angehen. Alleinschon, weil ich bei der LM aufgrund des strengen Reglement und der strengen Atmossphäre nicht so viel für möglich halte, wie auf ner Partyveranstaltung. Vllt mache ich auch 2mal die gleichen Versuche oder so, HfL wird aber definitiv kein Aufwärmkampf für mich.

Und du weißt: was schon realistisch ist, das leg ich eh nicht auf [img13]

letizia

Well-Known Member

[img13] da hast wohl du recht.

na, aber das mit dem Reglement… beim KH kann man doch wirklich fast nichts falsch machen. das mit der stimmung leuchtet mir hingegen ein.

im übrigen schriebst du weder kommen, noch heben, sondern etwas von "da sein"… das erweitert den interpretationsspielraum ungemein ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich dachte wir im Eisenforum schaffen harte Fakten und vertrauen nicht auf weiche Worte ;) Naja, ich hab vor dem offiziellen BVDK-Reglement schon mehr Respekt als vorm Augenmaß :).

Gestern:

Kampfsporttraining
- 20min blödes Alles-Mögliche-Programm mit allen möglichen Hampelmännern, Liegestützen und sonstigem Zeugskram
- Techniken
- Bodenrandori

Wird langsam zur Gewohnheit das Zeug.

Heute, Krafttraining:

Kniebeuge highbar, ohne Gürtel
90kg/5
120kg/10/10/10

Press
60kg/3
65kg/3/3/3
50kg/8/8/8

Rudern vorgebeugt
60kg/6
65kg/6
70kg/6/6/6/6/6

Bauch

Kommentar: Beugen extrem leicht. Press heute mal ohne Vorbelastung, da geht dann doch was. Morgen Schwimmen, Samstag Kreuz!
Hab aktuell eine sau gute Form scheinbar, mal sehen was ich draus mache.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Er meint das sicher nicht im BB-Sinn![img96]

und der stefan wird's als witz gemeint haben :p

...fette, schwabelige KDKler verstehen aber keine Witze![img96][img3]

verzerrte selbstwahrnemung oder meinst du den wayne?>:D

Ich wär glaub ich nicht dahintergekommen, dass ers als Witz meint ;D. Natürlich meine ich die Kraftform bzw meine Verfassung generell momentan :). Fett bin ich allerdings momentan ganz und gar nicht, bin v.a. mit meinem Bauch momentan endlich mal nicht depressiv unzufrieden, sondern kann da aktuell mit Leben. Ein Sixxer wie ich ihn mir vorstelle wird mit meinen Kraftambitionen wohl nur mit so großer Mühe zustandezubringen sein, dass es mir dann doch nicht mehr so viel wert ist [img13].

Mal wieder zum Punkt: Habe mich mit dem Laufen diese Woche etwas vertan. Gestern im Dienstsport hätte eigentlich Intervalltraining auf dem Plan gestanden, weshalb ich Mittwoch nicht gelaufen bin. Der Typ gestern war krank, also bin ich heute ran, wird aber bei dem einen Lauf bleiben diese Woche. Sonntag dann dafür schwimmen.

Heute:

6km Laufen in 37:13min; bestehend aus

1 Runde (1,2km) locker, gleichmäßig
4 Runden im Intervallstil (Strecke in 3 Teile geteilt), ergo: 6x400m Sprint; 6x400 locker getrabt

Zeiten der Sprints waren alle so um die 1:40-1:45min

Sehr anstrengend, aber nach den Beugen diese Woche auch kein Wunder. Durchgequält und zufrieden.

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

1:40 auf 400 m nennst du Sprint?!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sprint im Sinne von schneller als sonst! xD

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute extrem hartes Training gehabt. Die letzten Tage/Wochen stecken vom massigen Volumen her noch im Körper.

Kreuzheben wkg
140kg/3
160kg/3
180kg/6/6/6/6/6 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/3
110kg/3
120kg/3/3 kleine Arschprobleme ;)
90kg/10/10/10

Facepulls
5 Sätze

Kommentar: Sehr sehr hart. Musste mich richtig zusammenreißen. War nicht mehr viel Power da in Rücken und Beinen, aber bin durchgekommen. Das wars dann jetzt auch mit 6ern. Basis gefällt mir gut, mal sehen ob ichs gut ausbauen kann.
Bank dann heute bisschen probiert, 120 zwar gedrückt, aber ab dem 2. rep jeweils mit dem Arsch in der Luft. Trotzdem sehr zufrieden, in 2-3 Wochen drück ich die mit Arsch auf der Bank.

Werde die nächsten Wochen so gestalten, dass ich bei entscheidenden, schweren KH.Einheiten ganz frisch bin.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

180 kg als 6er Sätze und dann noch 120 kg auf der Bank, Hut ab !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Dicker. Für mehr Gewicht muss ich an den Hebetagen aber deutlich fitter sein. Volumen geht jetzt etwas runter, habe für die Einheit in 3 Wochen (Ostern :) ) nen Versuch für nen 5er mit 200 geplant. Die beiden Einheiten bis dahin werde ich mit roundabout 170 und 185 leicht gestalten. So hab ichs mir zumindest vorgestellt, mal sehen obs von den Umständen passt. Beuge soll es evtl noch etwas hochgehen, bis ich ~4 Wochen vorm Wettkampf da die Bremse ziehe, auf der Bank werde ich ab demnächst wohl viel Volumen machen. Beide Übungen haben sowieso noch "Offseason", da der nächste KDK erst die LM im September sein wird.

Da ich die letzten Einheiten wenig Zeit für Bauch hatte:

Motherfuckers
40/40/40/50

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

weil ichs grade lese der hinweis: die LM KDK Hessen wurde auf den 11.10. verschoben! ich habe schon meinen urlaub geändert, sehen uns dann da!

Oben