• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ja habe ich. Dazu bei Zeiten aber in meinem Log mehr :)

Abgesehen davon ist mit durchaus bewusst, dass ich in dieser Disziplin keine 1 vor das Komma setzen werde. Die o.g. Zeit ist nicht mein Ziel ;)

Discipline

Active Member

Die hessischen Meisterschaften sind noch auf deinem Wettkampfkalender oder?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich muss das Tempo zur gegebenen Zeit auch pushen.. Mal sehen wie das wird, das mit der Note sehe ich wie Wicker [img3].

Und die LMs sind bei mir ganz oben auf dem Plan. Die LM Kreuz ist aber irgendwo hinter Kassel, da muss ich mal schauen, ob mein Verein bzw ein paar leute oder wenigstens einer mit ner Karre dahinfahren. Wollte ich in den nächsten Tagen mal erörtern. (Falls ich überhaupt gemeint bin^^)

Heute:

Schwimmen

Einschwimmen
5x50m Sprint Kraulen (mit versuchter richtiger Atemtechnik)
5x50m Sprint Brust
Ausschwimmen

Hab nach einigen Startschwierigkeiten heute immerhin schon 50m mit Kopf unter Wasser gekrault. Für mehr reichts noch nicht, da geht mir die Luft aus. Beim brustschwimmen wieder ein kleines Detail gefunden und etwas mehr Gefühl bekommen. Nachdem ich letzte Woche ja für mich ne ganz ordentliche zeit geschwommen bin, hab ich da jetzt auch nicht so den Druck. Ganz abkacken werd ich schonmal nicht :).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Habe btw auch einen 6-Wochen TP dafür von nem Mittelstreckler aus meinem Kurs bekommen bzw bekomme ich noch...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn man den Kopp über Wasser hat beim Schwimmen bremst das einen. Kopf unter Wasser und nur kurz zum atmen rausdrehen ist vom Widerstand her viel besser.

@wicker: Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? ;)

Heute Kraft:

Kreuzheben wkg
165kg/6/6/6/6/6

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/3
110kg/3
115kg/3/3

Frontbeuge ATG
90kg/5
100kg/5
110kg/5/5/5 PR

Press
60kg/2
65kg/1/1/1

Klimmzüge OG
BW/10/10/10

Kommentar: Kreuz immer noch leicht, bin ja sehr leicht in den Plan gestartet. Nächste Woche soll es dann mit 6ern bei 180 nen Volumen-PR geben. Bank geht auch wieder, die 115 aber sehr schwer und noch etwas mitm Arsch zu kämpfen. Frontbeuge-PR wurde echt langsam mal Zeit.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Starke Leistung, vor allem die Frontbeuge.
Beim Heben wirklich 15 kg Steigerung zum nächsten Training ? Erscheint mir ganz schön hoch.

G

Gast

Guest

Wenn man den Kopp über Wasser hat beim Schwimmen bremst das einen. Kopf unter Wasser und nur kurz zum atmen rausdrehen ist vom Widerstand her viel besser
ja, schon. aber eigentlich atmet man alle zwei bis drei züge und nicht erst nach 50 metern. deswegen die nachfrage...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ja, schon. aber eigentlich atmet man alle zwei bis drei züge und nicht erst nach 50 metern. deswegen die nachfrage...
Glaube, das ist ein Missverständnis: Er ist die 50m mit den 2/3/4/5er Zuegen geschwommen, aber schwimmt evtl sonst mit dem Kopf permanent ueber Wasser??

Mr.Wayne

Well-Known Member

Starke Leistung, vor allem die Frontbeuge.
Beim Heben wirklich 15 kg Steigerung zum nächsten Training ? Erscheint mir ganz schön hoch.
Nö. Wollte eigentlich sogar 20er Sprünge machen, aber mit 140 wollte ich nun wirklich nicht in den Plan starten. Bei der Beuge bin ich von Woche zu Woche teils um 25kg gesprungen z.b. Ich glaub nicht mehr, dass das Gewicht der Vorwoche nur in nem bestimmten Rahmen zur geplanten nächsten Einheit liegen muss insb wenn die Lasten "bekannt" und im Verhältnis zum Max leicht sind :)

Glaube, das ist ein Missverständnis: Er ist die 50m mit den 2/3/4/5er Zuegen geschwommen, aber schwimmt evtl sonst mit dem Kopf permanent ueber Wasser??

Genau! 2er und 4er-Züge, sonst war der Kopp permanent über Wasser. So wars gemeint, danke sporti!

hoffentlich. wäre sonst echt bizarr!

Wer schafft denn bitte 50m komplett ohne atmen [img13]

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Hier... 68,50 m :p

(Kann leider fast ausschließlich unnötige Sachen :D)

dud

Well-Known Member

Wird schon mit dem Schwimmen, wenn du mal die Technik raus hast gehts voran.

Hier... 68,50 m :p

(Kann leider fast ausschließlich unnötige Sachen :D)

Du kannst fast 70m Streckentauchen? Das ist mal ne Ansage! Würd ich auch gern können. [img17]

Wenn ichs nächste Woche nicht vergesse, probier ichs mal wieder. Würd mich aber wundern wenn ich ne 25m Bahn schaffen würd. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wer schafft denn bitte 50m komplett ohne atmen [img13]
Ich hatte mal einen Sportlehrer der mit einem Gewicht in der Hand, auf dem Grund der Schwimmhalle 25m lief (glaube sogar 2 Bahnen, also 50m[img28])...war damals sogar damit im Guinnesbuch vertreten.:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenns gut läuft, schaffe ich 15min mit anschließend Sauerstoffzelt. Da ist bei mir grad nicht viel drin^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute laufen:

Gesamtstrecke 4,8km (4 Blockrunden) in 27:49min
Jede Runde hat 1,2km

1. Runde: 7:57min
2. Runde: 5:50min --> 4:51min/km
3. Runde: 8:23min
4. Runde: 5:39min --> 4:42min/km

Heute das Laufen wie oben gezeigt gestaltet. Hab die Krafteinheit von gestern und insb die beiden "schnellen" Läufe von Sonntag und Donnerstag noch in den Beinen und wollte daher nicht konstant hohes Tempo gehen. Dafür jetzt 2 schöne Runden mit für mich absolut schnellem Tempo gedreht. Bin absolut zufrieden. Die 3. Runde war leider etwas zu langsam, wollte eig da ne 8:00min laufen, aber die ersten meter nach der schnellen Runde waren viel zu lahm :).

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

Du kannst fast 70m Streckentauchen? Das ist mal ne Ansage! Würd ich auch gern können. [img17]
Jo. Ist aber kein Hexenwerk sondern (wie eigentlich jede mittelmäßige Leistung im Sport) hauptsächlich ne Technik- und Volumenfrage. Eine gescheite Ausführung hat mir ein Kollege (Schwimmer) beigebracht und dann haben wir das einfach einen Sommer lang (3-4 Monate) wöchentlich, manchmal mehrfach wöchentlich gemacht. Geht dann recht schnell alles - macht aber richtig Bock, wenn gutes Wetter und das Freibad nicht zu voll ist!

Mr.Wayne schrieb:
Gesamtstrecke 4,8km (4 Blockrunden) in 27:49min
Cool, ich hab direkt gegenüber von meiner Wohnung im Stadtwald auch ne 1,2 km Runde gefunden. Steiger mich grad erst mal in der Rundenanzahl aber später werde ich die sicher auch nutzen, wenn ich Tempoläufe anpeile :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin ja ähnlich gestartet wie du. Geht auch nicht viel anders finde ich, früher war ich nach 200m in dem Tempo von heute den ganzen Tag tot :). Beim tauchen hab ich voll schnell das Problem, dass ich Panik krieg und hoch muss, weil ich nicht jederzeit nach Luft schnappen kann -.-. Ähnlich bisher beim Schwimmen, wenns zu schnell wird..

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Beim tauchen hab ich voll schnell das Problem, dass ich Panik krieg und hoch muss, weil ich nicht jederzeit nach Luft schnappen kann -.-. Ähnlich bisher beim Schwimmen, wenns zu schnell wird..
Könntest das bei Gelegenheit mal bei paar "Technik"-Längen jeweils per Länge ueben. Eine regelmässige Atmung beim Schwimmen trägt ja schon sehr zu einer geschmeidigeren Bewegung - = gutes Tempo beim Schwimmen - bei. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin beim Schwimmen da regelmäßig dabei :)

Heute Krafttraining und mal etwas ausgerastet :scool:

Kniebeuge lowbar wkg
130kg/2
145kg/2
155kg/5 PR!
150kg/5/5/5/5 fetter Volumen PR!

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/2
110kg/5/5/5/4 Mini Volumen-PR :p; ein 5er-Satz mehr als vorm Bembel
90kg/10

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+25kg/5/5/5
BW+15kg/5/5

Press
60kg/2
65kg/1/1/1

Kommentar:Guten Tag gehabt und sowieso schon bisschen was im Kopf gehabt, also heute mal probiert und mal richtig was weggebeugt. Vorm Bembel waren 2x5 150 schon der Hammer, jetzt ist die Basis etwas breiter und besser ;D. Bin an hohes Gewicht noch nicht richtig gewöhnt, daher kopfmäßig mit Eierschwitzen ran, aber alles wunderbar gemacht. Die Sachen, die ich verbessern wollte werden sichtlich besser.
Auf der Bank auch wieder so stark wie vorm Bembel, obwohl ich bei schweren Lasten noch etwas Gefühlsprobleme habe.

BW ist momentan bei durchschnittlich 90,5kg. Geht also sehr langsam hoch.

Mfg

Oben