AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
GH habe ich erstmal ad acta gelegt. Einerseits, weil es an 1/2 - 2/3 der Trainingstage nicht möglich ist und andererseits, weil die Konzentration nach den langen Tagen für diese anspruchvollen Übungen einfach fehlt. Bank kann man stur drücken und Beuge stur hoch einigermaßen. Das mit der Trainingsdichte stimmt, weshalb ich die momentan wichtigste Übung Kreuzheben jetzt auch auf den Samstag schiebe. Da bin ich mit konstanter Sicherheit am frischesten und kann am ehesten geplante Progression und auch Zahlen fahren. Soll ja am Ende ein PR rausspringen, am besten auch mit 2-3kg mehr BW als jetzt.
Da ich jetzt etwas Klarheit habe sportlich gesehen (zumindest bis Mitte Juli), mal ne kleine Übersicht:
Montag: frei bzw Ersatztag bei unvorhergesehenen Verschiebungen
Dienstag: Kraft (Beuge lowbar, Bank, Klimms, evtl Press)
Mittwoch: Laufen/Schwimmen + Kampfsport
Donnerstag: Kraft (Beuge highbar mit wenig(er) Volumen, Schrägbank, Rudern, Facepulls) + random Dienstsport
Freitag: Laufen/Schwimmen
Samstag: Kraft (Kreuzheben, Press, Dips, Beuge vorn, Klimms)
Sonntag: Laufen/Schwimmen
Die Aufteilung hat sich in etwa so etabliert, kann sich jedoch auch in bestimmten Wochen verschieben/kürzen. Ich will kommen auf 3x Kraft, 2x Laufen, 1x Schwimmen. Kampf- und Dienstsportstunden sind fix und werden "ertragen". Am Volumen werde ich je nach Befinden und Sinnhaftigkeit kurzfristig schrauben. Habe bis auf DL auch keine fixen Zahlen mehr, sondern nur noch eine Tendenz um mehr Flexibilität bei zu erwartenden Misttagen zu haben. So Sachen wie die Highbarbeugen am Do werden dann eben kurzfristig ausgebaut, wenn es nicht sinnvoll ist. Grundsätzlich fahre ich aber seit Jahresbeginn mit mehr Beugeeinheiten und jeweils dafür weniger Volumen besser, v.a. wenn es um die Kombination mit Ausdauersport geht. Generell wird es mindestens einen sportfreien Tag in der Woche geben. Ansonsten muss ich sehen, wie es läuft, was anderes bleibt mir nicht übrig
Heute:
Kampfsport
- Viel Sparring im Kickboxstyle (mit Handschuhen und Beinschützern), sehr anstrengend
- Kämpfen im Stehen, Schläge, Tritte verboten (ergo: Griffe, Schmeißen, Wühlen)
- Techniken
War hart, aber heute sehr cool!
Mfg