• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

...letzendlich reichen für diese "Laktatabhärtung" auch erst mal Liegstütze...30 Kg dürften fast der Belastung bei Liegestützen entsprechen und 80 Liegestütze muss man auch erstmal machen...[img10]

G

Gast

Guest

denke mal, die liegestütze sind anstrengender. rumpfspannungstechnisch gesehen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Liegestütze mag ich gar nicht. Mal nen 6er oder so, mit der Freundin auf dem Rücken, okay, aber auf WH, bäh. Zeit ist bis Juni, also ca. 2 1/2 Monate oder so. Sollte dicke reichen :)

Hab heut Mittag geholfen, etliche Sachen inner Küche aufzubauen, zu schrauben usw, war ganz schön schweißtreibend [img3]. Dann zum Training:

Kniebeuge lowbar mit Stopp (sehr tief)
100kg/5
120kg/5
130kg/5/5/5 ganz schön hart

Dips
BW/5
BW+15kg/10/10/8+2/8+2

Testtraining Bank
30kg/50 kein Bock mehr
20kg/50 kein Bock mehr
12kg/80 kein Bock mehr

Klimmzüge weiter OG
BW/10/8/8/8

Facepulls
4 Sätze

Kommentar: Durch die Beugen durchgeboxt. Waren sehr tief angesetzt, lowbar fehlt noch das Gefühl. Dips okay, auf der Bank jeweils nach 50 WH vom Laktatbrennen das Kotzen bekommen. Fängt immer so ab 20-25 WH an. enn ich müsste gingen vllt 60, aber ich musste heute nicht. ^^
Sportis Idee gefällt mir aber, werde in jeder Einheit so 1-2 Sätze machen und gucken wie das kommt. Bin eig immer noch überzeugt, dass das relativ schnell hochgeht. Mal sehen.

Morgen endweder nen kleinen Entspannungslauf oder nix. Montag ist fest nix.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich mach morgen auch mal 30 Kg auf Max.-Wdh.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Respekt eisi! :) 15 Punkte sind dir sicher ;D. werd die nächsten Male an dich denken, wenn ich es wieder mache :)

Heute:

Lockerer Lauf
40:12min

War langsam unterwegs und hab nur den letzten Kilometer beschleunigt. Bin jetzt schön wach, davor war ich ziemlich lethargisch.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Respekt eisi! :) 15 Punkte sind dir sicher ;D. werd die nächsten Male an dich denken, wenn ich es wieder mache :)

Ich bin überzeugt davon, je weniger Muskelmasse umso besser läuft die Sache...da liegt mein Vorteil, habe ja nur noch wenig Muskelmasse...früher hätte ich das sicher deutlich schwerer geschafft!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke wir sind aber auch auf Ausdauer veranlagt! ...aber um dem Wayne den Todesstoß zu versetzen...die Fresser`in hat 40x30 Kg gemacht, ebenfalls mit Füße auf der Bank und etwas Luft im Tank:scool:

G

Gast

Guest

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wusset auch das ich 80 Wdh. schaffe bzw. war mir da sehr sicher, da ich auch 80-100 Liegestütze schaffe (je nach Tagesform), natürlich auf der letzten Rille...[img10]

Mr.Wayne

Well-Known Member

tf8c19d_a.baa-Obama-Not-Bad.jpg

Naja, dann muss ich mich wohl doch etwas anstrengen demnächst^^.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, anhand dieser, in meinen Augen etwas kuriosen Aufgabe, mich auch nur im Ansatz zu berühren [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, anhand dieser, in meinen Augen etwas kuriosen Aufgabe, mich auch nur im Ansatz zu berühren [img13]
auch noch gleichgültig, da passt ja wirklich alles zusammen...typisch Jugend, scheiß Drogen und so...[img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

In Zeiten, wo in diesem Forum Carbs schon teils als Drogen gelten, hat dieses Wort seinen Schrecken verloren :).

Heute ein guter Tag zum trainieren! Ausgeschlafen, gutes Mittag gehabt, voller Energie ins Training :)

Kreuzheben wkg
140kg/3
170kg/5
190kg/5 PR eingestellt, noch ziemlich gut
175kg/5/5 easy

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/8/8/8/8 immerhin..

30kg/55
20kg/80

Frontbeuge
90kg/5
100kg/5
110kg/4
100kg/5/5

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+15kg/5
BW+25kg/3
BW+15kg/5/5/5

Kommentar: Schöne Einheit mit Biss. Heben kommt wieder, hab jetzt in etwa wieder die Form wie vorm Bembel (nur halt ohne Ausprägungsphase^^). Muss mal in den Kalender schauen, ob ich nächste Woche vllt noch Zeit hab für paar ganz schwere Lifts, oder ob ich schon mit der Vorbereitung fürs Heben für Leben beginnen muss.
Bank war okay, immerhin 8er mit 90 mit den immer noch dünnen Ärmchen. Rest auch ganz gut, Frontbeugen fallen mir v.a. immer leichter.

Morgen hoffentlich Zeit für ein paar Mittelstreckensprints oder einen Intervalllauf.

Mfg

PS: Achja: Ich glaub bei dieser WH-Geschichte hab ich auch so bisschen das Geheimnis gefunden. Beim 30er Satz hab ich geballert wie blöd, jede WH ganz schnell nach der nächsten und hab dann die 55. kaum noch hochbekommen. Im Satz danach mit 20kg habe ich nach jedem rep oben kurz inne gehalten und hätte nach der 80 noch lange weitermachen können. Werde ich auf diese Weise das nächste Mal mit 30 probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde es wichtig immer solange wie möglich durchgehend durchzudrücken und erst wenn es zähflüssig wird zu pausieren, danach dann immer Stück für Stück...wobei ich immer versuche bei jedem Training den ersten durchgehenden Wdh.-Block immer weiter zu schaffen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich drücke generell "durch", weil man oben gar nicht pausieren darf (also alles, was über kurz inne halten hinaus geht). Aber dieses Ballern heut hat mir dann echt gar nicht gefallen.

Oben