• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

du hast schmerzmittel eingeworfen?? :eek:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ibuprofen^^. Barfuß ging es eigentlich immer ganz okay bzw es war erträglich, aber in Schuhen, egal wie weit ich die geschnürt habe und auch egal welches Paar, wurde es nach paar Minuten einfach blöd. Besser, als da mit Krücken rumzulaufen. Sollte jetzt aber rum sein der Blödel. :)

G

Gast

Guest

Ibuprofen^^. Barfuß ging es eigentlich immer ganz okay bzw es war erträglich, aber in Schuhen, egal wie weit ich die geschnürt habe und auch egal welches Paar, wurde es nach paar Minuten einfach blöd. Besser, als da mit Krücken rumzulaufen. Sollte jetzt aber rum sein der Blödel. :)
also wenn die sache wiederkommt, solltest du das echt mal ergründen. ist nicht normal...du bist ja keine hundert....

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jop, so auch meine Denke. Gut, das mit den Faszien erscheint mir noch einigermaßen logisch, v.a. da die Buckel im Schuh wirklich perfekt zur Stelle passen. Warum der rechte Fuß allerdings mit Party macht und anschwillt bzw angeschwollen ist, ist etwas rätselhaft.

Hab vorhin gemerkt, dass ich morgen doch keine Zeit zum Laufen habe. Der Stundenplan ist bisschen tricky, manche Sachen sind nur an bestimmten Wochen und an anderen nicht. Daher heute schon das Laufen probiert.

Laufen
~4,8km in 27:21min

Beim Einlaufen gemerkt, dass es zu gehen scheint und dann vorsichtig etwas schneller unterwegs gewesen. Jetzt warte ich mal mal ab, was die Füße heute Abend bzw morgen früh so zu sagen haben. Der Lauf an sich war gut und flüssig.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Fuß hat sich gut gehalten. Gestern etwas gemerkt, heute wieder vollkommen ruhig, sehr schön.

Heute zum ersten Mal den hiesigen Kraftraum getestet. Fazit: Im absoluten Notfall KDK-tauglich. 2 Stangen kann ich nutzen (der Rest ist zu leicht und verbiegt sich bei meinen Gewichten wohl), wobei beide extrem abgenutzt und damit sehr glatt sind, überdies dicker als die, die ich gewohnt bin. Beim Kreuzheben muss ich langsam absetzen, was viel Kraft kostet und der Griff ist wegen der Stange an sich ziemlich hart. Beugen sollte sehr gut gehen. Die Bank ist leider blöd, hat in der Mitte sone Art "Flügel", sodass ich kaum auf die Bank passe. Die Ablage ist außerdem so tief, dass das Rausheben schon fast ein rep ist ;D. Ansonsten ist die Ausstattung ganz gut, die Dipholme sind evtl noch etwas hoch, könnte mit Zusatzgewicht etwas schwer werden da hochzukommen^^.

Kreuzheben, langsames Ablassen nach jeder WH
140kg/5
160kg/5
180kg/5 für die Umstände echt gut
200kg/1 ganz okay
150kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
80kg/5
90kg/5
100kg/5/4/4/3 [img98]

Frontbeuge ATG
80kg/3
90kg/5/5/5/5

Klimmzüge br. UG
BW/6
BW+10kg +GH-Schuhe/6/6/6/6/5 -.-

Fazit: Mit dem Heben kann ich ganz gut leben. Waren keine 1A reps, aber für nen Zeitpunkt 0 ist die Form anständig. Bank war einfach nur traurig, den Rest durchgequält. Muss wieder auf mein altes Gewicht und mir mit den Drückübungen allg. wieder mehr Mühe geben. Werde auch versuchen so oft wie möglich in den Verein zu kommen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Schwimmen

Fazit: Zäääääh.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute war ein sehr sportlicher Tag!

Training 1:
- Kampfsport (Kicks, Schläge, Boden-Randori [2 Siege, 1 Remis ;D])
- 20 Minuten oder so übelstes Drillprogramm, nonstop irgendwelche Sprünge, Hampelmänner, Liegestütze, sonstwas

Training 2:
- Multi-Stage-Fitness-Test

Training 3; Krafttraining (endlich^^)

Kniebeuge highbar ATG
100kg/5
120kg/3
135kg/3
155kg/1 Highbar-PR falsches Gewicht aufgelegt..

Schrägbankdrücken
30kg/10
50kg/10/10/10/10

Rudern vorgebeugt
60kg/6
70kg/6
75kg/6/6/6/6

Press
40kg/5
50kg/5
55kg/5
50kg/5

Bauch

Kommentar: Harter Tag. Die erste Sportstunde ist normalerweise Mittwoch und wurde kurzfristig auf heute verschoben. Diese 20min waren extrem hart, konditionell vor allem.
Wollte bei den Kniebeugen eigentlich noch nen 3er mit 145 machen, hab aber falsch aufgelegt. Im Glauben es seien 145, habe ich mich nach dem überraschend schweren rep nicht getraut DORT noch einen weiteren zu machen. Für einen 155er war der aber sehr gut und noch mit Luft für 160. Der Rest lief dann sehr rund :)

Da ich jetzt auch die Sport-Leistungsnachweise kenne, befindet sich meine Trainingsstruktur etwas im Umbruch. Mal sehen, was ich die nächsten Wochen so mache. Auf der Bank brauche ich für 15 Punkte 80Wh. Kennt sich jmd mit sonem krassen Scheiß aus? 60 würde ich momentan schaffen denk ich (bzw waren die 50 beim Einstellungstest im Juli damals noch mit Luft), aber iwo müssen noch die 20 mehr her^^.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

80 WH mit welchen Gewicht ?
155 kg Highbar, Respekt und Glückwunsch !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

so tage lesen sich zwar anstrengend, aber eigentlich ist es doch geil?! ich würde gerne nochmal so eine phase mitmachen ;)
jetzt ist leider keine zeit mehr für so ein pensum, ab und an mal zwei einheiten an einem tag. guck, dass du alles gut hinbekommst und genieße es, auch wenn du sicher ab und an platt sein wirst wirst du später bestimmt positiv zurückdenken!

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Dicker: Mit 30kg. Muss mal die Tage probieren, was ich aktuell schaffe.

@milan: Kam vllt nich so an, aber ich fands auch mega geil! Muss mich für einige Nachweise die nächste Zeit zwar etwas strecken (Schwimmen, 100m, 3000m, 1000m), aber dafür ist noch viel Zeit.
Muss zwar vielschichtig was tun, aber das fand ich sowieso schon immer cool, breitgefächert fit zu sein. :)

Dicker

Well-Known Member

Das sollte aber machbar sein !

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Dicker: Ha Ha, das sagst du so leicht. Das Gewicht ist natürlich ein Witz, aber Versuch mal nen 50er Satz damit zu machen. Wirst schon arg beißen müssen. Unser guter OGuard ist z.b. bei seinem besten Versuch nach 25WH verreckt (*kleiner Seitenhieb* >:D). Ich glaub da brauch ich bisschen Laktattoleranztraining in den Armen. Mein Anspruch ist es natürlich diese 80WH zu schaffen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was genau man damit testen will. Vielleicht probiere ich morgen mal mein "Max".

Heute:

Laufen

800m Einlaufen

10,4km in 1:01:33
(10km in 58:54 PR im fettem Körper) :)

Insgesamt 2+25+2 Runden auf einer 400m Laufbahn mit Leichtathletikbelag.

Ist super gelaufen heute (Achtung, Wortwitz!). Hab es endlich geschafft mit der fetten Tonne von Körper wieder unter einer Stunde die 10km zu schaffen, bin sogar mit ner schnellen letzten Runde unter 59min geblieben. Die Extrarunde habe ich dann noch gedreht, um eine Belastungsdauer von über einer Stunde zu haben, diese war aber ungefähr 20sec langsamer als die anderen. Bin ziemlich konstant 2:20min Runde gelaufen, nur am Anfang war ich etwas langsamer. Zudem habe ich noch 15sec oder so verloren, weil ich mir den Schuh binden musste.

Bin auf einer Bahn gelaufen im Sportzentrum dort. War eine andere Erfahrung, mal Runden zu zählen :)

Insgesamt also sehr erfreuliche Entwicklung. Schaue heut und Morgen noch auf die Füße, ob die sich melden, das sieht im Moment aber sehr sehr gut aus :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Na den Versuch lasse ich derzeit gerne ausfallen, hatte im letzten Jahr aus Spaß mal 70 kg x 30 WH gemacht. Die haben reingehauen !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich denke auch, das du das gut hinbekommen wirst. du bist sehr diszipliniert (könnte fast eingebildet schreiben du bist fast wie ich ;) ) und hast gute ansichten. grade in jungen jahren ist das breitgefächerte top finde ich, ich muss mich inzwischen mehr strecken um das zumindest etwas beizubehalten, aber mit der richtigen einstellung schafft man das auch!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wie lange hast du denn Zeit für diese 80er WH-Orgie?

Hab zwar keine Erfahrung mit sowas, aber denke, progressive "Density work" sollte funktionieren? Also möglichst viele WH in z.B. 5 Minuten. Würde ich natürlich submax machen, damit es dein anderes Training nicht zu sehr stört. Dann mal mit wenig (noch weniger als 30) Gewicht beginnen und sehen, ob der Zeitrahmen passt. Dann Zeitrahmen anpassen und sobald das Volumen da ist, Progression über Gewicht.

Denke, das lässt sich nebenbei gut vereinbaren. Im Idealfall das Ganze locker und dafür hochfrequent (vllt jeden 2. Tag, je nachdem wie lang du Zeit hast).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

80x30 Kg sind sicher mit etwas spezifischer Vorbereitung machbar, ich habe mal damals, einfach aus dem Training heraus, 60x40 Kg gemacht, 80x30 Kg würde ich mir sogar jetzt zutrauen...

...ich würde mich da schrittweise rantasten, erstmal nur die leere Stange auf Max. Wdh., dann auf 30 Kg gehen und Schritt für Schritt die Wdh.-Zahlen erhöhen, würde immer 80 Gesamt-Wdh. machen, aufgeteilt auf soviele Sätze wie nötig und dann versuchen das Ganze in immer weniger Sätzen zu machen...

...wobei diese 80 Wdh. eigentlich nur eine Laktatgewöhnung bedingen, einfach immer rein ins Brennen und immer länger durchhalten, dann gehen auch irgendwann die 80 Wdh., denn kraftmäßig sind die gar kein Problem!

Dicker

Well-Known Member

Eisi, da haste Du die Änderung aber schneller hinbekommen, als ich tippen konnte !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na den Versuch lasse ich derzeit gerne ausfallen, hatte im letzten Jahr aus Spaß mal 70 kg x 30 WH gemacht. Die haben reingehauen !
Hab ja auch nicht gemeint, dass du es jetzt mit deinen Problemen machen sollst :)

ich denke auch, das du das gut hinbekommen wirst. du bist sehr diszipliniert (könnte fast eingebildet schreiben du bist fast wie ich ;) ) und hast gute ansichten. grade in jungen jahren ist das breitgefächerte top finde ich, ich muss mich inzwischen mehr strecken um das zumindest etwas beizubehalten, aber mit der richtigen einstellung schafft man das auch!
EIngebildet? Weil ich mich freu Sachen machen zu müssen, die ich nicht kann und dadurch vllt endlich zum Super Sayajin zu werden? [img13]

Wie lange hast du denn Zeit für diese 80er WH-Orgie?

Hab zwar keine Erfahrung mit sowas, aber denke, progressive "Density work" sollte funktionieren? Also möglichst viele WH in z.B. 5 Minuten. Würde ich natürlich submax machen, damit es dein anderes Training nicht zu sehr stört. Dann mal mit wenig (noch weniger als 30) Gewicht beginnen und sehen, ob der Zeitrahmen passt. Dann Zeitrahmen anpassen und sobald das Volumen da ist, Progression über Gewicht.

Denke, das lässt sich nebenbei gut vereinbaren. Im Idealfall das Ganze locker und dafür hochfrequent (vllt jeden 2. Tag, je nachdem wie lang du Zeit hast).
Zeit... glaub nicht das sowas vorgesehen ist. Ich glaub man muss einfach durchziehen, man darf die Arme mal 1-2 sec strecken oben aber das wars, zumindest von dem was ich jetzt so gehört hab. Am Ende jeder Einheit oder so 1-2 Sätze find ich auch keine schlechte Idee :)

80x30 Kg sind sicher mit etwas spezifischer Vorbereitung machbar, ich habe mal damals, einfach aus dem Training heraus, 60x40 Kg gemacht, 80x30 Kg würde ich mir sogar jetzt zutrauen...

...ich würde mich da schrittweise rantasten, erstmal nur die leere Stange auf Max. Wdh., dann auf 30 Kg gehen und Schritt für Schritt die Wdh.-Zahlen erhöhen, würde immer 80 Gesamt-Wdh. machen, aufgeteilt auf soviele Sätze wie nötig und dann versuchen das Ganze in immer weniger Sätzen zu machen...

...wobei diese 80 Wdh. eigentlich nur eine Laktatgewöhnung bedingen, einfach immer rein ins Brennen und immer länger durchhalten, dann gehen auch irgendwann die 80 Wdh., denn kraftmäßig sind die gar kein Problem!
Glaub auch, dass das sone Laktatgeschichte ist. Hab da aber leider keine Erfahrung, wie schnell sich sowas anpasst. Ich schau mal heute, wo ich da grad stehe und werd dann regelmäßig 1-2 Sätze einbauen. :)

Mfg

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Zeit... glaub nicht das sowas vorgesehen ist. Ich glaub man muss einfach durchziehen, man darf die Arme mal 1-2 sec strecken oben aber das wars, zumindest von dem was ich jetzt so gehört hab. Am Ende jeder Einheit oder so 1-2 Sätze find ich auch keine schlechte Idee :)
Hatte ich blöd beschrieben. Meine mit der Ausgangsfrage, an welchem Datum dieser Test ist, also wie viel Zeit du zur Vorbereitung hast. Der danach beschriebe Zeitrahmen sollte für Laktatresistenz genutzt werden.

Oben