• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute:

47min Radfahren bei MF 139

Als kleiner Ersatz, weil ich noch nicht laufen kann oder will. Hat allerdings gar keinen Spaß gemacht, dauernd heftiger Gegenwind, vergessen die Reifen ordentlich aufzupumpen und überall Schlamm. Was solls, wenigstens irgendwas gemacht.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute eingestellt worden. Leben ändert sich ab heute also etwas. Gewicht dort war nach gestrigem Sparmenü und heutigem Fasten bis zur Waage 87,8kg. War nicht allzuviel los, aber ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, nun 5 Stunden früher aufzustehen. Dementsprechend beim Training heute sehr saftlos, aber durchgekämpft.

Reißen
40kg/3
50kg/3
60kg/2/2
70kg/2/0/2/1/1

Zug breit (nur 3. Zug)
70kg/5
80kg/5
90kg/5
100kg/5

Kniebeuge hinten, highbar, ohne Gürtel
100kg/3
120kg/6/6/6/6/6 --> letzter explosiv mit Gürtel

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/5
105kg/3 keine Kraft mehr

Schulterdehnung

Kommentar: Puh. Im Reißen hat wieder die offene Stelle am rechten Oberschenkel genervt. Habs wieder abgetapet, hat heute aber nicht so gut geholfen, wie Freitag. Die Fehlversuche alle nicht am Oberschenkel gezogen und damit geschleudert. Muss das mal irgendwie wegheilen lassen. Daher Züge dann auch nur oberhalb dieser Stelle. Durch die beugen dann gequält, Rücken vom Heben noch tot. Dann noch Bank versucht, aber nicht mehr heute [img3]. Bin ganz zufrieden, dass ichs einigermaßen hinter mich gebracht hab. Jetzt geht das BW wieder in normale Sphären.
Hab mir übrigens ne 10er Scheibe auf den rechten Unterschenkel geschmissen und hab da jetzt ne Beule. Toll [img13]

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Und, die 10 kg Scheibe noch heil ?
Ansonsten viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt ! Gab es ein Gewichtslimit ? Oder nach BMI ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ging nach BMi, daher bin ich vorsichtshalber weiter runter, als ich musste. Wie ich gesehen habe sehr viel weiter^^.
Danke Dicker!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Kreuzheben konventionell
100kg/3
140kg/3
160kg/3
180kg/2

Schrägbankdrücken
50kg/6
60kg/6/6/6/6/6
65kg/5 uff, ist das schwer

Press
45kg/6/6/6/6/6
50kg/6

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+15kg/6/6/5/5

Bauch

Kommentar: Langer, cooler Tag. Hatte aber nicht die nötige Konzentration um Stoßen zu machen, daher anderes Zeug gemacht. Habe jetzt auch meinen Stundenplan und werde deshalb, soweit es dort geht, im dortigen Kraftraum trainieren (wo GH leider natürlich nicht geht). Muss mal schauen wie ich das mache, muss für GH am Ende des Tages auch fitter sein. Ansonsten werde ich wieder auf KDK umschwenken, das kann man einfach durchbolzen. Hab für den Fall auch schon nen Plan in der Hinterhand.

Mfg

Magneto

Well-Known Member

Kannst ja bisschen Standreißen/-umsetzen + Schwungdrücken machen. Das sollte überall gut gehen.

Ansonsten: Willkommen im Berufsleben! Vorbei die Zeit des "Gemütlich-in-den-Vormittag-reinschlafens" und des Trainings um 14 Uhr [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kannst ja bisschen Standreißen/-umsetzen + Schwungdrücken machen. Das sollte überall gut gehen.

Ansonsten: Willkommen im Berufsleben! Vorbei die Zeit des "Gemütlich-in-den-Vormittag-reinschlafens" und des Trainings um 14 Uhr [img13]
...aber nur die Ausbildung durch, dananach fängt der Lenz wieder an, im Schichtdienst kann man dann wieder fast studentenmäßig trainieren.
:)

G

Gast

Guest

...aber nur die Ausbildung durch, dananach fängt der Lenz wieder an, im Schichtdienst kann man dann wieder fast studentenmäßig trainieren.
:)
du unterschlägst die feiertag-, wochenend,- und nachtarbeit. möchte ich für kein geld der welt machen. habe mal dreischichtsystem gearbeitet. musste nach einem halben jahr kündigen, weil meine schlafstörungen extrem wurden...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du unterschlägst die feiertag-, wochenend,- und nachtarbeit. möchte ich für kein geld der welt machen. habe mal dreischichtsystem gearbeitet. musste nach einem halben jahr kündigen, weil meine schlafstörungen extrem wurden...
Naja, hat eben alles seine Vor- und Nachteile, ich muss z.B. wöchtl. 41,5 Stunden bringen, kann meine Dienste halbwegs flexibel planen und kann es deswegen meißt realisieren nur 4xwöchtl. Dienste zu planen, komme damit sogar auf 42,5 Stunden, mach also sogar 1 Stunde+,
auf der anderen Seite kann ich manche Wochen auch mehr arbeiten und dafür in anderen Wochen weniger, was auch sehr nett ist!

...unterm Strich habe ich häufig in der Woche mal frei und muss nur max. 1-2xwöchtl. früh aufstehen (früh heißt für mich 04.45 Uhr[img10]), was ich überhaupt nicht mag!

...ich mag Nachtdienste, weil ich so effektiv 2 Tage gewinne, dass diese natürlich nicht gesund sind ist mir klar, habe aber auch nur max. 1-2 Nachtdienste die Woche...

...bei mir sieht nahezu jede Woche etwas anders aus, plane jede Woche flexibel...

Ich für meinen Teil arbeite lieber so, jeden Tag der Woche früh raus und Wochenende frei mag ich z.B. gar nicht, wenn ich z.B. daran denke das ED jeden Tag um 06.00 Uhr los muss und erst wieder abends nach Hause kommt (Freitag nur bis nachmittags), dafür dann aber Wochenende frei, kommt mir das Grausen, klar man würde sich auch daran gewöhnen, aber rein trainingstechn. wäre das eine ganz schöne Umstellung...

...evtl. liegt mir das auch einfach...habe bisher (teu teu teu) keine Probleme, kann z.B. immer noch super schlafen (ohne Wecker immer 10-12 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

klingt garnicht mal schlecht![img17]

Ich für meinen Teil arbeite lieber so, jeden Tag der Woche früh raus und Wochenende frei mag ich z.B. gar nicht, wenn ich z.B. daran denke das ED jeden Tag um 06.00 Uhr los muss und erst wieder abends nach Hause kommt (Freitag nur bis nachmittags), dafür dann aber Wochenende frei, kommt mir das Grausen, klar man würde sich auch daran gewöhnen, aber rein trainingstechn. wäre das eine ganz schöne Umstellung...
aus selbigem grund suche ich schon wieder was neues:
zb diese woche arbeite ich von 0800 bis 1700 bei 75 minuten pause. das ganze von montag bis einschließlich freitag. samstag nochmal von 0800 bis 1200.

mir fehlt's extrem an freizeit, weil ich die langen pausenzeiten habe und früh erst um 0800 hin darf. würde es nach mir gehen, würde ich von mo bis do 10std am tag arbeiten und dann drei tage zuhause sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt garnicht mal schlecht![img17]

aus selbigem grund suche ich schon wieder was neues:
zb diese woche arbeite ich von 0800 bis 1700 bei 75 minuten pause. das ganze von montag bis einschließlich freitag. samstag nochmal von 0800 bis 1200.

mir fehlt's extrem an freizeit, weil ich die langen pausenzeiten habe und früh erst um 0800 hin darf. würde es nach mir gehen, würde ich von mo bis do 10std am tag arbeiten und dann drei tage zuhause sein.
DAS ist für mich das wichtigste Gut!!!

Ich habe ja zusätzlich noch den Vorteil, auch mal auf Arbeit Sport zu machen, während der Dienstzeit, außerdem ist mein Job nicht sonderlich körperlich anstrengend, womit die Regeneration ungestört verlaufen kann!

...kenne viele Wettkampfbodybuilder die bei uns arbeiten, scheint gut zu passen.:)

...diese Woche hatte ich z.B. Montag bis Dienstag Nachtdienst (20.15-06.15), also Montag und Dienstag für mich, Mittwoch und Donnerstag 06.00-16.00, Freitag und Samstag frei und dann Sonntag den ganzen Tag (über 12 Stunden[img10]), empfinde das schon als recht cool und das ist echt ne beschissene Woche, habe manchmal Wochen wo ich 3-4 Tag am Stück frei habe:scool:

G

Gast

Guest

ich sage immer: freizeit ist durch nix zu ersetzen!!...auch nicht durch geld!

bissl körperlich anstrengend darf der job schon sein. das stählt zusätzlich;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Uff. Ich würd das heute alles gerne lesen, bin aber nach dem Tag grad zu müde ;D. Nur soviel: In Hessen gibt es ein mMn ganz gutes Dienstmodell, mit guter Freizeit. Soll hier im Trainingslog aber nicht Überhand gewinnen dieses Thema :).

Meine Füße sind links etwas und rechts deutlich geschwollen, daher heute wieder nicht gelaufen. Werde stattdessen Samstag schwimmen. Habe echt keine Ahnung woher das kommt, hatte kein Traumatisches Ereignis, oder ein übertriebenes Pensum, eher im Gegenteil. Naja, abwarten und aushalten.

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

glückwunsch zur einstellung, du hast dir einen coolen, aber auch anstrengenden beruf ausgesucht! in der ausbildung hat man zwar ständig prüfungs- und leistungsdruck, aber insgesamt ist das noch eine sehr behütete zeit, viel sport, alles recht strukturiert etc.
ich will dir deine illusionen nicht zerstören, aber warte erstmal ab wie es später ist, wenn du fertig ausgebildet bist. in der theorie hören sich viele dienstmodelle noch ganz gut an, aber geplante freie tage sind nicht immer frei, da wird man schneller doch noch herangezogen, als man sich umschaut und dann wird es doch eng mit der freizeit. für sport sollte aber wie eisi auch schreibt immer zeit bleiben, das ist ja auch einfach ein guter ausgleich zum dienst, vor allem zum schlauchenden schichtdienst. aber wie gesagt, erstmal viel erfolg und viel spaß in der ausbildung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

glückwunsch zur einstellung, du hast dir einen coolen, aber auch anstrengenden beruf ausgesucht! in der ausbildung hat man zwar ständig prüfungs- und leistungsdruck, aber insgesamt ist das noch eine sehr behütete zeit, viel sport, alles recht strukturiert etc.
ich will dir deine illusionen nicht zerstören, aber warte erstmal ab wie es später ist, wenn du fertig ausgebildet bist. in der theorie hören sich viele dienstmodelle noch ganz gut an, aber geplante freie tage sind nicht immer frei, da wird man schneller doch noch herangezogen, als man sich umschaut und dann wird es doch eng mit der freizeit. für sport sollte aber wie eisi auch schreibt immer zeit bleiben, das ist ja auch einfach ein guter ausgleich zum dienst, vor allem zum schlauchenden schichtdienst. aber wie gesagt, erstmal viel erfolg und viel spaß in der ausbildung!
Das einzige worauf man sich jedoch schon mal mental drauf vorbereiten kann, ist die Strapazierung des Soziallebens, viele alte Freunde werden da durch den Schichtdienst auf der Strecke bleiben, kenne niemanden bei dem das nicht so war...dafür kommen neue Freunde...

G

Gast

Guest

Das einzige worauf man sich jedoch schon mal mental drauf vorbereiten kann, ist die Strapazierung des Soziallebens, viele alte Freunde werden da durch den Schichtdienst auf der Strecke bleiben, kenne niemanden bei dem das nicht so war...dafür kommen neue Freunde...
alles halb so wild. ich trinke manchmal ein skype-bier mit meinem kumpel. wir schaffen es selten uns zu treffen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Zukunft wird die Antworten bringen. Was das andere angeht: Es gibt soviele Deppen, die was erreicht haben, mich daran hochzuhangeln reicht mir schon um das zu überleben^^.

Kniebeuge lowbar wkg, ohne Gürtel
100kg/3
130kg/3
145kg/2
160kg/1

Kniebeuge lowbar mit Stopp
120kg/5/5/5/5

Dips
BW/10
BW+10kg/10/10/10/9

Rudern vorgebeugt
60kg/6
70kg/6/6/6/6

Facepulls
5 Sätze

Bauch

Kommentar: Insgesamt alles ganz gut. Jetzt Wochenende, ich werde morgen sowas von SCHLAFEN!

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

War heute schwimmen. Werde ab Montag 2mal Laufen und einmal schwimmen. Die Schwimmprüfungen sind noch weit weg, meine derzeitigen Möglichkeiten im Wasser aber auch entsprechend schlecht [img3]. Meine Füße machen sich gut, die Schwellung geht zurück und ich kann heut zum ersten Mal ohne Schmerzmittel schmerzfrei gehen. Werde Montag daher mal schauen, wie es ausschaut mit langsamer Laufbelastung. :)

Schwimmen:

10x100; 5x Kraulen, 5x Brust

in jeweils seeehr langer Zeit^^.

Kommentar: Jap, ich hab das nötig.

Mfg

Oben