AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
du unterschlägst die feiertag-, wochenend,- und nachtarbeit. möchte ich für kein geld der welt machen. habe mal dreischichtsystem gearbeitet. musste nach einem halben jahr kündigen, weil meine schlafstörungen extrem wurden...
Naja, hat eben alles seine Vor- und Nachteile, ich muss z.B. wöchtl. 41,5 Stunden bringen, kann meine Dienste halbwegs flexibel planen und kann es deswegen meißt realisieren nur 4xwöchtl. Dienste zu planen, komme damit sogar auf 42,5 Stunden, mach also sogar 1 Stunde+,
auf der anderen Seite kann ich manche Wochen auch mehr arbeiten und dafür in anderen Wochen weniger, was auch sehr nett ist!
...unterm Strich habe ich häufig in der Woche mal frei und muss nur max. 1-2xwöchtl. früh aufstehen (früh heißt für mich 04.45 Uhr
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)
), was ich überhaupt nicht mag!
...ich mag Nachtdienste, weil ich so effektiv 2 Tage gewinne, dass diese natürlich nicht gesund sind ist mir klar, habe aber auch nur max. 1-2 Nachtdienste die Woche...
...bei mir sieht nahezu jede Woche etwas anders aus, plane jede Woche flexibel...
Ich für meinen Teil arbeite lieber so, jeden Tag der Woche früh raus und Wochenende frei mag ich z.B. gar nicht, wenn ich z.B. daran denke das ED jeden Tag um 06.00 Uhr los muss und erst wieder abends nach Hause kommt (Freitag nur bis nachmittags), dafür dann aber Wochenende frei, kommt mir das Grausen, klar man würde sich auch daran gewöhnen, aber rein trainingstechn. wäre das eine ganz schöne Umstellung...
...evtl. liegt mir das auch einfach...habe bisher (teu teu teu) keine Probleme, kann z.B. immer noch super schlafen (ohne Wecker immer 10-12 Stunden)