• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Passt doch. Keine Glanztat technisch, aber stabil und gut durch den Wettkampf gekämpft. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Marty und Milan.
Laufen war ich wie sonst Sonntags heute nicht. Hab gestern beim letzten Ausstoß, weil ich so tief bin, nen Schlag in den Rücken bekommen. Schmerzt heut ein bisschen, ist aber denke ich nicht weiter schlimm. War aber ein guter Vorwand um einfach heut mal nix zu machen [img13]

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du Zeit und die Möglichkeit hast, gehe zum Rückenschwimmen !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist eigentlich ein guter Tipp. Ich komm mit der Rückentechnik aber gar nicht klar, habe schon probs gescheit Brustschwimmen zu machen. Kraulen ist bei mir schon eher ein Platschen, Wasser ist generell nicht so meins [img3]. Heute ist es schon besser, denke ich kann heute geplant trainieren :).

Hab heute übrigens wieder dieses komische Gefühl, was ich öfter hab (wie auch Samstag). Ich bin zwar wach, fühle mich aber wie in Trance. Gestern wars z.b. anders, da war ich zwar vom WK etwas erschöpft, habe mich jedoch vom Gefühl sehr stark gefühlt. Mal sehen, ob das über den Tag anhält.
Gewicht heute wieder 90,X :)

Dicker

Well-Known Member

Laß dir eine Schaumgummirolle geben, die in den Nacken gelegt und Du kannst dich mit den Beinen alleine problemlos über Wasser halten. Von mir damals getestet, wahrscheinlich hatte der Schwimmeister nur Mitleid mit mir [img28].

Magneto

Well-Known Member

Heut abend bist du hoffentlich wieder fit :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schwimmen werde/muss ich ab bald sowieso wieder gehen, da kann ich das vllt nochmal probieren :).

Jap, wird schon gehen, bissi Reißen, bissi Highbarbeugen und bissi Schwungdrücken wird sich schon ausgehen :). Bis gleich!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hatte mich aufm Plan verschaut, heute war kein Schwungdrücken^^.

Reißen (Boden + Hang)
40kg/2+1/2+1
60kg/2+1
65kg/2+1/2+1
65kg/1+1/1+1 --> + jeweils noch eine Reißkniebeuge

Zug breit
75kg/5/5/5/5

Kniebeuge hinten, highbar, ohne Gürtel
100kg/5
110kg/5
120kg/5
130kg/5
140kg/5 --> mit Gürtel, PR, schwer

Hockesenken mit langem Aussitzen
40kg/5
60kg/5
75kg/5/5 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp [img2]
90kg/5
100kg/5
110kg/3
120kg/1
100kg/5

Kommentar: Ganz schmucke Einheit. Reißen war heute echt wunderbar. Stabil, kontrolliert lange gesessen, Weg so gefunden wie ich es will. Bei den Beugen hab ich heute Madcowmäßig gebeugt, weil ich schauen musste, wie mein Rücken auf höheres Gewicht reagiert. gab zum Glück keine Probleme und noch einen hart erkämpften Highbar-PR :). Da Herr Magneto etwas länger gebraucht hat, hatte ich genug Zeit um zum ersten mal seit nem Monat oder so wieder Bankdrücken zu machen! War für 4kg Gewichtsverlust und den Monat Pause echt zufriedenstellend, 120 kamen noch mit gutem Drive.
Magneto hat nicht viel zusammenbekommen außer nen Schmollmund nach jedem Satz Stoßen und den Abusus von Griffhilfen beim Klimmziehen [img13]. Mittwoch kann ers besser machen >:D

Mfg

Magneto

Well-Known Member

HAHA!! ;D[img13] Sei froh, dass es keine schlechte Einheit war - bei uns in Mainz fliegen dann gerne mal die Scheiben *g* Davon würde ich bei euch im Falle des Falles natürlich absehen ^^
Glückwunsch nochmal zu dem Beuge-PR. Ist im Trainingsgeschehen etwas untergegangen. Die Abkehr von Griffhilfen kann ich dir aus bekannten Gründen nicht versprechen, aber ich guck mal, ob ich am Mittwoch aufs Schmollen verzichten kann. Aber ich sag dir: Du weißt nicht, wie das früher war .. dagegen war ich heute fast in Ekstase ^^

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wart mal ab. Ich bring Mittwoch Tröten mit und feiere jede erfolgreiche Wiederholung. Um mal den Kontrast herzustellen ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mist, ich hab die Tröten vergessen :(. War heute aber wieder ein tolles Training zusammen.

Sprünge
- Kniebeugesprünge 15 Stück (5x3)
- Standweitsprünge 9 Stück (3x3), davon einen auf 2.70 :)

Stoßen (Umsetzen Boden + Umsetzen Hang + Austoßen vorne)
75kg/2+0+2 (--> was heißen soll, keinen Hangumsatz gemacht^^)
85kg/2+2+1/2+2+1/2+2+1/2+2+1

Zug eng
115kg/5/5/5

Schwungdrücken vorne
60kg/5
70kg/5
80kg/5
85kg/5 PR
80kg/5

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+15kg/5
BW+20kg/5
BW+25kg/5
BW+25kg/5 --> OG

Bauch

Kommentar: Beim Stoßen heute mal nen kleinen Marathon hingelegt. War vorm Ausstoß jeweils richtig fertig^^. Umsätze war alle echt gut, die Schlechtesten waren da, wenn überhaupt immer die Ersten. Beim Schwungdrücken wollt ich heut eig 5er mit 70 machen, aber da der Herr Magneto da war, musste da ein PR her. Geht da in die richtige Richtung, muss da draufpacken.

Mfg

G

Gast

Guest

wie misst du die weitsprünge?

Beim Schwungdrücken wollt ich heut eig 5er mit 70 machen, aber da der Herr Magneto da war, musste da ein PR her. Geht da in die richtige Richtung, muss da draufpacken.
[img3][img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist bei uns sehr einfach. Unsere Bodenplatten aus Gummi messen 50x50cm. Ergo, wenn man mit der hinteren Spitze des Schuhes über 5 Platten gesprungen ist, hat man 2,50m. Wenn man anschließend noch die Mitte der 6. Platte markiert und kein blinder Opa draufschaut, dann kommt man auf eine ungefähr genaue Weite. Weiterer Indikator ist z.b. noch, wie weit und ob ich mit der Spitze des Schuhes die 6. Platte berühre. Geht so relativ gut :)

War übrigens der weiteste Sprung seit meiner Fußverletzung Ende 2012. PR sind nur 5cm mehr.

Heute ein Lauf:

7km in 44:01min

Nach 10 Tagen Laufabstinenz heut langsam und nicht allzulang. Hatte heute nicht allzuviele Körner. Da Ziele immer gut tun, nehme ich mir hier vor, bis zum GH Kampf im April auf unter 26min auf 5km zu kommen. Wäre eine Verbesserung von bisschen weniger als einer Minute, das sollte machbar sein :).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habe seit gestern nachmittag ganz komische Fußschmerzen. Angefangen hat es mit einem leichten Ziehen, dann musste ich humpeln, mittlerweile muss ich um jeden Schritt kämpfen. Könnte jederzeit dieser stechende Schmerz kommen. Das ganze ist links an der Außenseite, unterm Knöchel, an der Grenze zum Auflagefläche des Fußes. Es ist weder was geschwollen, noch sonst wie, aber beim Gehen tut es weh und willkürlich sticht es sehr stark. Das Lustige, Beugen, GH und alles geht schmerzfrei. Daher habe ich das heute auch gemacht.

Reißen (alle vom Boden)
40kg/3/3
60kg/3
70kg/1/0/1
80kg/0/1/1/1/2 PR
85kg/1
90kg/0

Kniebeuge vorne
90kg/5
100kg/5
105kg/5 PR
90kg/5/5 --> Spannung

Hockesenken
60kg/5
70kg/3
80kg/3
90kg/2 PR
100kg/0 beim Aufstehen fallen gelassen... peinlich, peinlich

Kommentar: Hab am Oberschenkel noch die Abschürfung von Montag, die ist während der Einheit aufgegangen. Daraus resultieren dann auch die beiden frühen Fehlversuche, weil ich nicht mehr eng gezogen habe, wegen den Schmerzen. Habe die Stelle dann abgetapet und es wurden wunderbare stabile Risse. War am Ende sogar frech genug für einen 2er vom Boden! Beugen gut, Hockesenken bis 90 ebenfalls. 100 haben mich dann extrem runtergedrückt, habs aber gefangen und stabilisiert. Aufstehen war dann aber so krass schwer, hatte es etwas vorn und weg. Bitter.

Hab mir heute wieder über mein Reißen schauen lassen. Meine rechte Schulter ist zu unbeweglich und steht immer vorne. Daher verliere ich auch dauernd rechts vorne (wie den 90er). Werde da an der Beweglichkeit arbeiten. Rest klappt super, hab an meiner Startposition gearbeitet und es hat sich gelohnt!

Was allerdings mit dem Fuß wird...

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Immer Mist wenn man die Ursache nicht kennt, ich wünsche gute Besserung mit dem Fuß !

Magneto

Well-Known Member

EY!!! Du brennst hier PRs ab und ich bin nicht da - unverschämt! [img4]

Spaß beseite: Glückwunsch natürlich und gute Besserung!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sind ja alles nur kleine PRs, die da fallen, wie auch heute. Sieht immer nach viel aus, die Schritte nach vorn sind aber kontrolliert und klein. Muss ja über Wochen so gehen ;)

Das Rätsel um den Fuß habe ich übrigens gelöst. Nachdem ich gestern Abend nur noch mit einer Krücke ins Kino konnte, habe ich mich mal ans Recherchieren gesetzt und bin auf die Plantarfaszien gestoßen. Diese und den Soleus aufgedehnt und ich konnte wieder gehen und laufen. Da ich meine Laufschuhe dabei hatte, musste ich diese auch zum Heimgehen anziehen, wobei die Schmerzen wiederkamen. Was war los? Die alten Dinger haben mittlerweile an beiden Seiten einen Hubbel außen, der jeweils auf den Bereich drückt, wo die Faszien liegen. Die Dinger werden also weggeschmissen, dann sollte sich die Sache mit Ausläufern schnell erledigt haben. So ein bescheuerter Mist [img98].

Heute ins Training getraut:

Ständerstoßen vorne
80kg/2
90kg/2
95kg/2
100kg/1 nicht konzentriert gewesen beim 2.
100kg/2 geht doch
105kg/1 leicht, schöner Stoß

Ständerstoßen hinten
100kg/2
110kg/2
120kg/2 PR

Kreuzheben
100kg/5
140kg/5
160kg/5
175kg/5
190kg/3

Schwungdrücken hinten
60kg/5
80kg/5
90kg/5
100kg/3
90kg/5/5

Cube Rotation
Schulterdehnung

Kommentar: Gute Einheit. Stoßen vorne heute etwas wackliger, aber prinzipiell ok. Kann nach einem Umsatz einfach viel besser stoßen als vom Ständer. Hinten dafür schön, lange gestanden und am Ende einen leichten PR. Danach mal wieder etwas Kreuzheben, ohne Gürtel heute. 5er mit 175 fordernd, dann mit 190 noch nen 3er, hatte ich ohne Gürtel auch noch nicht. Da fehlen noch paar Körner, aber für mein aktuelles Training habe ich eine eigentlich echt gute Form. Danach noch durchs Schwungdrücken gekämpft.

Aufgenommen mit teurer Hollywood-Kamera:

Kreuzheben 3x190kg, ohne G

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Das Heben sieht gut aus !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Dicker! Mir gefällt es noch nicht ganz so, mir fehlt da die Routine etwas. Aber der Rücken war wenigstens vorzüglich gerade. :)

Oben