• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, ich kann dem "Super Bowl" überhaupt nichts abgewinnen. Habe heute Nachmittag und frühen Abend über Goodlift die ukrainischen Meisterschaften im KDK angeschaut. Geht noch bis Montag ! Sonntag ist die Open Klasse dran !!!!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

So kennt man euch zwei auch :). Ich finde das Spiel echt interessant und würde gerne selbst spielen, aber die Verletzungsgefahr ist mir zu hoch.

Reißen (1. vom Boden, Rest vom Hang)
40kg/3/3
50kg/3
60kg/2
70kg/2
80kg/0/2 PR

in den Stand:
60kg/2
70kg/2
80kg/1

Frontkniebeuge ATG
60kg/5
80kg/3
100kg/2
110kg/1
120kg/1
130kg/1 PR

Hockesenken mit langem Aussitzen
60kg/3
70kg/3/3

Bauch

Kommentar: Heute war ein ähnlich mieser Tag vom Körpergefühl wie gestern, dafür ist es gut geworden. Im Reißen erstmals nen 2er mit 80, der sehr stabil war, der 0er davor war ein Konzentrationsproblem. Die Hangrisse kommen immer mit viel weniger Höhe und lassen sich viel viel leichter fangen. Bei den Frontbeugen heute die 130 abgeholt. War kraftmäßig noch gut und souverän :).

Jetzt warten bis Samstag. Hab hier und da paar Wehwehchen an rechter Schulter, rechtem Lat, linkem Handgelenk und linkem Knie. Dafür kommen die 3 Tage Pause jetzt gut. Samstag bin ich dann wieder fit und temporär etwas schwerer :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

130 kg in der FKB - sau stark !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke :). Soll bis April noch bisschen mehr werden, v.a. wenn ich bei schwerem Umsatz immer aus tiefem Sitz aufstehen muss. Geht hier aber ebenso in eine gute Richtung.
Hab mich die Zeit auch immer wieder mit dem Reißen beschäftigt. Ist echte kleine Detektivarbeit, aber ich denke ich bin dem Hauptproblem, nicht den Symptomen, so langsam auf den Fersen. Muss in den nächsten 2-3 Einheiten mal paar spezielle Aufnahmen machen und mal anpassen. Wenns klappt kann ich dann mehr verraten :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Tasche für morgen ist gepackt :). Da ich seit meinen Fussballerjahren sportlich gesehen sehr abergläubisch bin und es letztes Mal gut gelaufen ist, habe ich die Woche vorm letzten WK mal "reproduziert" und für morgen bis auf die ocken die exakt selbe Kleidung an, wie vor 2 Wochen (das schließt die Unterhose mit ein ;D)

Nächste Woche werd ich zudem 3 EInheiten zusammen mit Magneto heben dürfen [img17]

Mfg

Magneto

Well-Known Member

Ich freu mich drauf! Viel Erfolg für morgen!

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

So, Tasche für morgen ist gepackt :). Da ich seit meinen Fussballerjahren sportlich gesehen sehr abergläubisch bin und es letztes Mal gut gelaufen ist, habe ich die Woche vorm letzten WK mal "reproduziert" und für morgen bis auf die ocken die exakt selbe Kleidung an, wie vor 2 Wochen (das schließt die Unterhose mit ein ;D)

hoffentlich auch den glücksschmutz dringelassen;D

...klingt cool mit den gemeinsamen trainings, und hau rein morgen!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Puh, da bin ich wieder. War vom Gemüt ein katastrophaler Tag.

Zusammenfassung:

Körpergewicht: 91,4kg abgemagert, trotz versuchtem Fraß die letzten Tage -.-

Reißen
Aufwärmen bis 75x1

1. Versuch: 80kg gültig
2. Versuch: 86kg ungültig nachgedrückt
3. Versuch: 86kg gültig PR

Stoßen
Aufwärmen bis 90x1

1. Versuch: 100kg gültig
2. Versuch: 110kg gültig
3. Versuch: verz.

Zweikampf: 196kg PR
Relativpunkte: 18,6

War heute ein extrem schwieriger Tag für mich. War heute von Anfang an sackschwach und hab mich eigentlich nur durchgekämpft. Reißen wie angekündigt in den Stand. Erster war noch tauglich, die beiden danach waren aber gezogen wie ne Oma. War einfach komplett kraftlos. Hab das Video noch nicht gesehen, aber ich denke, der 86er war auch leicht nachgedrückt. Hab mich da auch direkt erkundigt, weil ich es eigentlich nicht in Ordnung finde, wenn der Versuch aus Nächstenliebe gültig gegeben wird, der soll aber grad noch vertretbar gewesen sein. Nun denn.

Stoßen dann noch schlimmer. Ab 70kg(!!) ist mir nach dem Umsatz jedes Mal schlecht und schwindlig geworden, daher ab da nur sehr sparsam Versuche gemacht. 100kg auf der Bühne waren dann ok, hab die Phase abgewartet, wo mein Blick schwarz war und dann gut raus. Bei 110 der Umsatz sehr gut (nicht eingesackt, sofort und schnell raus :) ) aber dann oben wars vorbei. Ich bin getorkelt und hab nix mehr gesehen, hab gewartet, es ist nur wenig besser geworden und hab dann mit letzter Kraft und sehr weitem tiefem Ausfall den gültig rausbekommen. Wenigstens dafür gabs Lob vom Trainer. Auf den 3. hab ich sofort verzichtet, weil ich extrem Schiss hatte, dass mir nach erfolgtem Umsatz bei 120kg sofort die Lichter ausgehen. Bin da jetzt irgendwie auch sauer, dass ich es nicht probiert hab, aber ich denk es war vernünftig.

Stand jetzt geht es mir immer noch beschissen und mir wird schnell schwindlig. Keine Ahnung, was da falsch läuft.
Danach gings noch mit den meisten Hebern zum Essen, hatte ne Zagrebplatte für 2 Personen :).
Video folgt nachher (bin da selbst gespannt drauf).

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Man ist hin-und hergerissen, Glückwunsch zum PR !
Aber was ist los ? WK Angst ? In den letzten drei WK war die vorher geweckte Erwartung jeweils größer, als die dann erbrachte Leistung.
Habe jetzt keinen Überblick wieviel Du abgemagert hast, aber das soll der Grund sein ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, hab jetzt die Videos gesehen, da ist auch der gültige 86er für mich ungültig. Find ich nicht so toll, dass ich da weiß bekommen hab.

@Dicker: Nee, ohne die Bühne, also wenn normal Training wäre, hätte ich heute keine 80/100 gemacht. Bin im Wettkampf immer stärker als im Training. Ich wäre nur gern an die 120 gegangen, um sie zu probieren. Ich muss nur abstellen, dass mir beim Stoßen (im WK) dauernd schwindlig wird (war ja letztma bei den 115 auch schon so, nur nicht so stark). Das nervt irgendwann.

letizia

Well-Known Member

Hey, Glückwunch zu den PRs!!

Da hattest du einfach eine richtige scheiß Tagesform heute und hast trotzdem das beste rausgeholt. Ich finde es sehr vernüftig, dass du den 3. nicht mehr gemacht hast. Schließlich war das Risiko echt groß, dass dir die Lichter ausgehen und dir die Hantel dann schön auf den Kopf oder sonstwohin donnert. Von daher: unter den Bedingungen kannst du mit deiner Leistung echt zufrieden sein!

Hm, jetzt solltest du aber dennoch herausfinden, woher der Schwindel herkommt (den heute würd ich vernachässigen und als Tagesform abzun, aber wenn dir beim Stoßen schnell schwindelig wird, dann liegt das Problem vielleicht in der Atmung beim Versuch?)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Frau Doctor. Ich habs mir eben angesehen die Videos. Ich atme aus oben und dann kommt immer der Schlag. Das sieht im Video sehr lustig aus, seht ihr gleich.
Btw Dicker, der Kampf vor 2 Wochen war doch sehr gut. Da hab ich mehr gemacht, als ich mir selbst vorgestellt hab. Auch heute war keine Katastrophe. Halt nicht super top, für das was ich drauf hab momentan aber voll ok find ich :). Es ärgert mich halt der 120er, den ich nicht probiert hab/konnte.

Btw: Jetzt habe ich zum Glück 9 Wochen bis zur Südhessischen Meisterschaft, also meinem Hauptkampf. Die beiden letzten waren ja beide schwupps ausm Training raus. Kann da jetzt die nächsten 2-3 Wochen endlich wieder von unten kommen und dann geplant auf den tag peaken. Bis dahin geht dann auch endlich das Gewicht wieder in normale Regionen. An normalen Tagen hatte ich diese Woche teils 89,X. Und dann mal sehen was passiert. Die Wettkämpfe jetzt waren dafür sicherlich ganz nützlich.

Dicker

Well-Known Member

Ich habe früher mal gehört, das man sich die Halsschlagader nach dem Umsatz abdrücken kann und das beim GH vielfach zu Ohnmacht führte. Dürfte aber nur der Fall sein, wenn man sehr weit Richtung Hals ablegt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ne, das war letztes Mal bei den 115 der Fall. Da hab ich die dann hastig weggemacht und dann gings. Heute wars was anderes. Vielleicht hat sich durch das Ausatmen jeweils der Druck im Kopf stark verändert. Kann ich aber nicht genau sagen. Es hat mich immer wie so ein "Schlag" getroffen, war beim 110er quasi blind.
Das mit der Halsschlagader hat heute auch einen starken Heber der Gegner in seinem 2. Versuch ereilt. Wir haben übrigens locker gewonnen, 326 zu 173 oder so. Obs den Titel gibt, entscheiden die anderen dann in 4 Wochen in Langen und in 6 Wochen in Pfungstadt bei den beiden direkten Konkurrenten, die in Bestform ebenfalls um die 315 bis 320 Punkte machen. Spannend wirds.

Das Video:

(Übers Standreißen verliert ihr kein Wort, das war nur ne Notlösung für heute ;D)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben