• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

haha, geniale taktik mit den 114;D gratuliere zum bestandenen debüt[img17]

zum video: das könnten super versuche sein, wenn du beim zug mal die schultern über/vor statt hinter der hantel halten würdest;) das schleudern und zurückspringen sind direkte folge davon.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha... so blöd das klingt, ich weiß nicht genau, was du meinst^^. Meinst du, ich habe mit dem Rücken zuviel Vorlage oder zu wenig? Weil mit vor und hinter kann man ja irgendwie aus 2 Perspektiven betrachten^^.

The Wicker Man

Well-Known Member

Du startest und ziehst (1. Zug) extrem aufrecht bzw. mit extrem großen Hüftwinkel bzw. kaum Vorlage bzw. Schulter sehr (zu?! ich finde auch, ja) weit hinter der Hantel. Hängt alles logischerweise zusammen.

Magneto

Well-Known Member

Hey, Glückwünsch zum gelungenen WK-Debüt im Gewichtheben! :) Hast es ja nochmal schön spannend gemacht, aber nervenstark bist du auf jeden Fall. Zu den Ursachen für die Fehlversuche haben die anderen ja schon alles gesagt. Ich denke, dass du das gut in den Griff bekommen solltest - das nahe Ziehen am Körper hast du ja schon drin. Wenn du jetzt mit mehr Vorlage weghebst, korrigiert sich das fast von alleine. Von der Seite wäre es einfacher zu beurteilen, aber ich denke, dass du nicht schleuderst, sondern durch das aufrechte Wegheben ab den Knien viel zu stark nach hinten ziehst. Aus der Hüfte raus geht es dann nochmal einen Tick nach hinten. Mit Schleudern hättest du die Versuche vielleicht gehabt *g*

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar^^. Ja, war mir nicht ganz klar, ob ihr von meiner Perspektive meint oder von eurer^^

Hey, Glückwünsch zum gelungenen WK-Debüt im Gewichtheben! :) Hast es ja nochmal schön spannend gemacht, aber nervenstark bist du auf jeden Fall. Zu den Ursachen für die Fehlversuche haben die anderen ja schon alles gesagt. Ich denke, dass du das gut in den Griff bekommen solltest - das nahe Ziehen am Körper hast du ja schon drin. Wenn du jetzt mit mehr Vorlage weghebst, korrigiert sich das fast von alleine. Von der Seite wäre es einfacher zu beurteilen, aber ich denke, dass du nicht schleuderst, sondern durch das aufrechte Wegheben ab den Knien viel zu stark nach hinten ziehst. Aus der Hüfte raus geht es dann nochmal einen Tick nach hinten. Mit Schleudern hättest du die Versuche vielleicht gehabt *g*
Ja, wie gesagt ziehe ich sehr stark diagonal nach hinten, sieht man denk ich auch ziemlich gut da drin :). Ich werd mir Mühe geben beim Reißen, das so schnell wie möglich zu bessern. :). Fürn Zweikampf über 200 muss man auch bisschen was reißen ;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ja, genau das meinte ich. schulter aus deiner perspektive weiter über die hantel = heißt "mehr abdeckung". bei dir vor allem ab kniehöhe.:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke an alle noch mal. Bin jetzt wieder ein bisschen runter^^

Heute wieder reguläres Training :)

Sprünge (Standweitsprünge allesamt deutlich wieder über 2.50 :) )

Stoßen(Umsatz + Ausstoß)
50kg/3+3
60kg/3+3
75kg/2+2
85kg/2+1
95kg/1
105kg/1 unglaublich schlechter Versuch ;)

Züge eng
95kg/3
105kg/3
115kg/3
125kg/3

Schwungdrücken hinten, breit
60kg/5
80kg/5 oder 6 ;D
90kg/5
100kg/4 aaargh
90kg/5

Hockesenken
20kg/5
40kg/5
60kg/3
70kg/3 PR
80kg/1 PR
90kg/1 PR

Kommentar: Stoßen heute nur einmal hoch gegangen, hab Samstag ja genug gemacht [img13]. 105 waren echt nicht schön, gesprungen wie ein Krüppel und gestoßen wie eine Sack. Bin noch auf Adrenalinentzug^^. Züge heute mal schwerer, bin da auch den früh beugenden Armen auf die Spur gekommen. Wird sich abstellen lassen :) Schwungdrücken dann noch bisschen, der 5. ist schon im Kopf gescheitert mit 100, dafür bei allen anderen Sätzen den Griff verbreitert, bzw dem Reißen angepasst.
Hockesenken dann gut, da muss ich einiges aufholen, v.a. brauch ich unbedingt sichere reps da mal mit etwas mehr Last. heute zum ersten Mal mit 90 überkopf ausgesessen, das ist zu wenig.

Überdies heute gemeinsam mit dem Trainer die Versuche vom Samstag analysiert. Er hat da so ein Computerprogramm. Fand ich wunderbar, v.a. Dinge die ich ändern muss werden dadurch nachvollziehbar. Gab da einige Parameter, die das Programm ausrechnet, sowie Kurven und was weiß ich. Wenn ich das Ding hätte würde ich wahrscheinlich nur aufnehmen und analysieren ;D. Jedenfalls werde ich mir Mühe geben! Ich habe viele viele Möglichkeiten noch ungenutzt offen :) Jetzt ist knapp 1 Monat mit konsequent GH rum und es macht mir Spass.

Übrigens wurde mir angeboten nächsten Samstag, am 8. , beim nächsten Heimkampf wieder mitzuheben. Habe bisher weder zu- noch abgesagt. Bin mir noch nicht ganz sicher. Ich will nicht einfach nur die gleichen Lasten auflegen und evtl im Reißen mehr Gültige machen. Wenn dann will ich schon Steigerungen eigentlich. Da es Samstag aber super Spass gemacht hat bin ich schwer am Grübeln.. Ich schaue mir morgen das Reißen an und entscheide dann :).

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du die (Frei)Zeit hast, dann würde ich starten !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zeit habe ich definitiv. Um ehrlich zu sein, tendiere ich auch eher dazu zu starten. ich brauch nur vor mir selbst ne Rechtfertigung dazu^^.

Dicker

Well-Known Member

Deine beiden ersten Versuche im Reißen vom ersten WK sind Rechtfertigung genug !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vielleicht probiere ich mal morgen 75 oder 80 in den Stand zu reißen. Dann könnte ich sicher starten und die anderen 2 Versuche für Kamikaze mit 90 oder sonstwas nutzen. ich schau mal morgen. Am Ende sag ich wohl sowieso zu, wie ich mich kenn.. v.v

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Na was hast du schon zu verlieren? Du hast Zeit und es macht dir Spaß, also was solls? Ran an die Hantel. :)

S

Solos

Guest

Überdies heute gemeinsam mit dem Trainer die Versuche vom Samstag analysiert. Er hat da so ein Computerprogramm. Fand ich wunderbar, v.a. Dinge die ich ändern muss werden dadurch nachvollziehbar. Gab da einige Parameter, die das Programm ausrechnet, sowie Kurven und was weiß ich. Wenn ich das Ding hätte würde ich wahrscheinlich nur aufnehmen und analysieren ;D. Jedenfalls werde ich mir Mühe geben! Ich habe viele viele Möglichkeiten noch ungenutzt offen :)

Weightliftinganalyzer?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Puuuh. Wenn ich sehe, dass mein Trainer auf seiner Website diesen Begriff benutzt, kann ich davon ausgehen, dass dieses Programm von ihm benutzt wird. Kennst du es?

@Marty: Stimmt, eigentlich nichts, ich kann nur stärker werden.^^

S

Solos

Guest

Liegt nahe, das er es benutzt. Die Software ist im BVDG sehr weit verbreitet bzw. extra für ihn entwickelt worden. Ja, ich kenne es.

Magneto

Well-Known Member

Alleine schon wegen dem Gefühl, seinen ersten WK mit 6 gültigen zu machen ... :) Das Selbstvertrauen wirkt ziemlich lange nach, mach es!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich mecker nur, wenn Leute es 2 Wochen vor nem KDK machen [img15].
Wie ihr mich alle dazu drängt. Wird wohl das Richtige sein.. Wobei ich lieber 2 PRs mit 2 Gültigen habe, als nen schlappen WK mit 6 Gültigen.. Weiß nicht was ihr alle immer mit diesem viele Gültigen habt ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Reißen
40kg/3/3
60kg/2/2
70kg/2/2 bis hierhin sehr zufriedenstellend
80kg/0/0/0
60kg/2
70kg/1

Standreißen
60kg/3
70kg/2
80kg/1/1/1 sehr easy...

Hockesenken
20kg/5
40kg/5
60kg/5
70kg/5 PR
80kg/1

Frontbeuge
60kg/5
90kg/3
105kg/3
115kg/3 schwer PR
80kg/5/5 --> auf Spannung

Kommentar: Hab beim Reißen versucht breiter zu springen, was gut geklappt hat. Dadurch verringert sich gleichzeitig auch der Sprung nach hinten und hat jetzt ne angenehme Weite, so wie es dem Trainer gefällt. Aus dem Hang habe ich viel zu viel Dampf und kann das kaum kontrollieren, muss mehr Hangreißen machen denk ich.. Ab 80 gibts dann überkopf wieder extreme Turbulenzen. Ab dem Moment, indem ich im Sitz aufpralle ist oben alles weich und es fliegt dorthin, wo es grad will. Sieht im Hockesenken ähnlich aus, 70 gehen noch gut, wenn auch Mühe kostend, aber bei 80 war oben wieder alles weich und hat gewackelt, als ich in der Hocke angekommen war. Diese Stabilisierungskette ist einfach schwach wie scheiße.

Hab dann wie angekündigt in den Stand gerissen, 80kg ohne Probleme 3mal. Mit Luft, nach relativ viel Zeugs die letzten Tage. Vllt reiße ich in nem Wettkampf mit Adrenalin im Kopf meine 100 einfach in den Stand und hab dann Ruhe^^.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben