• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute letzte Krafteinheit der Woche:

Reißen
40kg/3/3/3
50kg/3/3/3
60kg/3/3/3
70kg/1

Züge breit vom Bock
75kg/5/5
85kg/5/5

Ständerstoßen vorne
60kg/3
75kg/3
85kg/3
95kg/2/2

Ständerstoßen hinten
95kg/1
105kg/1
115kg/1/1

Bauch

Kommentar: Reißen heute wie angekündigt mit leichtem Gewicht bisschen probiert. Ein breiter Stand zu Beginn fühlt sich gut an und ich springe auch wieder mit beiden Füßen gleich. Züge vom Bock alle richtig hoch gezogen. Stoßen war dann okay, hinten natürlich wieder viel angenehmer.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab morgen keine Zeit, daher den morgigen Lauf auf heute verlegt. Hat ziemlich Überwindung gekostet:

Laufen
4,8km in 27:20min (4 große Runden)

5km in 28:28min (PR im fetten 92kg Körper)

Hab versucht es heute wieder schneller anzugehen. Die erste Runde war die schnellste mit 6:28min, die anderen drei waren alle in etwa 6:55min und arg erkämpft. Damit wieder über eine Minute schneller als letzte Woche und auch die 5km Zeit aus dem Sommer um eine Minute geschlagen. So "schnell" war ich mit dem Kraftsportkörper noch nicht, vor 5 Jahren als 62kg Spargeltarzan war es jedoch schon einige Minuten schneller.

Mfg

G

Gast

Guest

wird nicht viel mit dem 'kraftsportkörper' zu tun haben............eher mit mangelnder kondi;)

Pompejus

Member

Da Du Dir ja grade wegen KH Sorgen um die WS machst, eigentlich sind ja so genommen auch die Kniebeugen(Einwände?), können die Kniebeugen ein Auslöser sein, weil Du hast bei Maxversuchen(das war ein Video wo Du im Verein warst) ja auch oft Probs. mit leichter Rundung bekommen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja taurus, wenn man 30kg mehr wiegt merkt man das schon [img3]. Bin ja davor schon jahrelang gelaufen, hatte auch nie so die Monsterkondi, war aber einfach leicht.

Ne, bei den Beugen mache ich mir keine Sorgen. Mittlerweile ist die Beweglichkeit da besser geworden und ich werde unter parallel nicht mehr rund, sondern verliere nur die Hohlkreuzstellung. Die dann von selbst beim Hochgehen wieder kommt, das finde ich absolut okay. Kannst dich nicht nur auf das eine Beugevideo von vor nem Jahr beziehen, ich entwickle mich ja weiter. Das Video gefällt mir mittlerweile aber auch nicht mehr, das stimmt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Solos ist übrigens auch nicht ganz so leicht und läuft aber ganz schön flott. Es geht also :). Aber dafür brauche ich noch disziplinierte Monate.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Sprünge:
Standweitsprung
Kniebeugesprünge bis 3x40kg

Stoßen
75kg/2 Umsatz; 1 Stoß vorne
85kg/2 Umsatz; 1 Stoß vorne
95kg/2 Umsatz; 1 Stoß vorne

Zug eng
95kg/3
105kg/3
115kg/3

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
70kg/5
85kg/3
95kg/3
100kg/3

Hockesenken
40kg/5
60kg/5
65kg/5/5

Bauch

Kommentar: Training an sich war gut. Stoßen wurde mit den Wiederholungen besser, v.a. der Ausstoß. Finde den 2er Umsetzen vorm Ausstoßen anstrengend aber echt cool. Bei den Sprüngen wirkt da am Anfang noch immer die Angst im Fuß mit. Der erste war bloß 2m, der letzte dann wieder über 2.50m :)
Beim Rest dann nicht viel gemacht. Warum? Diesen Samstag hat unser Verein den Hessenligakampf gegen die KG Kassel. Da wir aktuell nur 4 Mann zusammenbekommen wegen diverser Verletzungen und unser bester selbst am Handgelenk laboriert, darf (muss ;D) ich als Ersatzmann einspringen. Ich komme damit also am Samstag zu meinem ersten GH-Kampf. Ja...Im Stoßen fühl ich mich gut, im Reißen bin ich fr Schweres aber nicht so bereit. Mal sehen wie es wird. Stoßen werde ich denke ich mit 100 einsteigen, die 5 restlichen Versuche mache ich wohl nach gefühl und v.a. sicher. Vor heimischer Kulisse brauch ich mich nicht blamieren, was ich mit meinen Popelgewichten eh tue^^. Ich freue mich aber irgendwie auch drauf, auch wenn es meeega kurzfristig kam.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Da bin ich mal auf deinen ersten GH WK gespannt und wünsche viel Erfolg !

Marty McFly

Well-Known Member

Schön, dass es noch Sportler wie dich gibt, die motiviert sind und auch mal spontan nen Kampf machen. Viel Erfolg!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke. Naja man musste mich auch etwas überreden, war da im ersten Moment ziemlich perplex. Aber gut, jetzt muss das was werden. Werde morgen noch Reißen und versuchen hoch zu gehen, um da mit ein paar hohen Gewichten ein bisschen Gefühl kriegen kann. Dann vllt noch mal ne schwerere Frontbeuge, weil ich beim Umsetzen garantiert wieder hocken bleiben werde.

Ach was solls, ich freu mich!!

Magneto

Well-Known Member

Dem kann ich mich nur anschließen, gute Entscheidung! Ins kalte Wasser wird man in den ersten Wettkämpfen zwangsläufig geschmissen, auch wenn man mehr Vorlauf hat. Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Freude am Heben (das ist nicht immer so leicht *hust* :D)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, ja ich denke die Freude hängt von der Anzahl der Gültigen ab^^. Ich denke es wird eine interessante Erfahrung, stelle mir das ganz anders als KDK auf der Bühne vor.

Naja. Wenn ich den Kampf hinter mir hab, kann ich wenigstens behaupten Gewichtheber zu sein. Nebenher. Klingt besser als Hantelschwinger.

Týr

Active Member

Viel Erfolg für Samstag![img17]

Oft sind spontante Dinge besser und erfolgreicher als von langer Hand geplant!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dann beiß auf ne Nelke, dann schmeckste nix mehr >:D.

Heute:

Reißen
40kg/2/2
50kg/2
60kg/2
70kg/0/1
75kg/1
80kg/1
85kg/0
75kg/1

Züge breit
75kg/3
85kg/3
95kg/3/3

Kniebeuge vorne
50kg/5
80kg/3
100kg/2
110kg/1
120kg/1 PR ohne Gürtel
125kg/1 PR

Kniebeuge hinten highbar
100kg/3
120kg/2
140kg/1
150kg/1

Kommentar: Reißen heute in "Wettkampfmanier". Bis 70 aufgewärmt und dann mit 75 hypothetisch angefangen. Alle 3 Versuche haben mir extrem gut gefallen, die 85kg hab ich nach 3-4 sec in Der Hocke noch knapp vorne verloren. Dann noch mal 75 sicher. Hab das heute gut hinbekommen, unten sauber raus heben aber langsam und ab Schenkel explodieren. Die Züge waren dann alle recht hoch, da hat sich wenigstens bisschen was getan. Die Beugen beide nicht am Limit, aber der letzte jeweils fordernd. Kleines Hallo wach für die Beine, die durften die letzten Wochen ja schlafen. Mehr gibts nicht, werde morgen nur etwas mit 60 Stoßen, weil der Trainer noch was zeigen wollte.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

125 kg in der FKB, Respekt und Glückwunsch !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wäre das ein "normales" Ausmaxen gewesen hätte ich noch 130 gemacht. Die sind auch drin denke ich und damit bin ich Zustand jetzt zufrieden. Bis April soll da aber auf jeden Fall noch was passieren, v.a. wenn ich bis dahin mal über 8-9 Wochen Steigerungen hatte und auch mal schwere 3er gemacht habe.
Für jetzt reicht das aber dick. Man hat mir mal gesagt, dass man ungefähr 10kg mehr vorne beugen können sollte, als wie man umsetzen will. Da hab ich dann brav 15kg Luft für Samstag das reicht :)

Oben