• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Wettkampfwoche ist langweilig reloaded:

- Paar Sprünge
- Hockesenken mit 30kg
- Ausstoßen mit 50kg

Morgen und Freitag gibts gar nix. [img4]

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Magneto

Well-Known Member

Rock die Plattform! :)

letizia

Well-Known Member

wooooohuuu! Viel Erfolg lieber Wayne!! Cool, dass du mitmachst!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Puh. Ich glaub hier interessieren sich ja mehr Leute für einen unbedeutenden Start beim (Marty: Auf die Nelke beißen) Hantelschwingen, als für den Bembelstart [img13].
Ich werd heut und morgen Mittag gut essen, um dann was ordentliches auf die Waage zu bringen und dann gehts ab. Bekomme sogar Vereinsdress ;D.
Gestern gabs dann nen 90-minütigen Spaziergang :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, bin wieder da. Habe mir noch ein ausgiebiges Mahl im Maredo gegönnt.

Ich werde noch einiges dazu schreiben, aber nicht jetzt. Das muss erstmal reißen, äh reichen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Mein erster Gedanke war, man sieht der bullig aus !
Glückwunsch zum PR im Stoßen, Du brauchst mehr WK, ich denke Du mußt unbedingt an deinen Nervenkostüm arbeiten.

The Wicker Man

Well-Known Member

Glückwunsch auch von mir :)

Zwei Sachen:

- jetzt hast du (halb) schmerzhaft erfahren, was zu viel Bewegung in der Horizontalen bewirken kann (du erinnerst dich sicher an die Diskussion von vor ein paar Seiten)

- sehr gut gekämpft bei den 3.Versuchen - sauber! Was auf ner WK-Bühne in einem vorgeht, wenn man so einen Umsatz hinter sich hat, die Pause auf den Schultern endlos erscheint und man die Hantel am liebsten einfach nur sanft zu Boden gleiten lassen will, kann man nicht beschreiben. Das muss man selbst erlebt haben

Marty McFly

Well-Known Member

Gut die Nerven behalten. Gratulierte zum Rekord im Stoßen. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hallo Leute. Jetzt schreib ich auch noch mal was zu gestern und beantworte da gleich auch mal die Kommentare von euch :).

Kurz das Ergebnis vorweg:

@92,1kg

Reißen
1. Versuch 75kg; hinten weg, no lift
2. Versuch 75kg; hinten weg, no lift
3. Versuch 80kg; good lift

Stoßen
1. Versuch 95kg; good lift
2. Versuch 105kg; good lift
3. Versuch 115kg; good lift, +5kg PR

Zweikampf: 195 kg PR
Relativ: 22,9 Punkte PR

Erst mal vorweg: Das war für mich der bisher nervenaufreibendste Wettkampf, aber auch einer der besonderen Art. In der "heimischen" Halle zu heben ist da schon was feines, wenn man weiß, die Leute wollen unbedingt, dass u.A. DU deine verdammten Versuche hochbringst. Das ist zwar einerseits schon druckerhöhend, aber ich fands geil. Vor allem beim letzten Versuch Stoßen, war es ein geiles Gefühl zu wissen, dass die ganze Halle hinter einem steht.

Von Anfang an: War zum vereinbarten Treffpunkt da, Bühne wurde aufgebaut, dann pünktlich um 15:00 Uhr gewogen. 92,1kg stand drauf. Hab kurz überlegt, ob ich mir die 0,1kg noch abziehe, indem ich mich der Unterwäsche entledige, aber das war mir dann zu blöd. Geht ja eh nicht um die Relativzahl bei mir.
Dann schnell ein Leberkäsebrötchen vom ReWe geholt und ans Aufwärmen. Ging hoch bis 70x1. Ein, zwei Versuche etwas wacklig, aber ganz okay. Bin dann raus mit 75kg, gnadenlos überzogen und im Eiltempo hinten weg. Fand ich jetzt nicht allzuschlimm, die Möglichkeit, dass das passiert war relativ groß. Hat mich daher nicht beunruhigt. Dann nach 1,2 Hebern wieder dran gewesen, extrem locker gezogen, aber insg immer noch zu fest und wieder hinten weg. Hab meinem Trainer dann gesagt, dass ich gern 80kg machen würde, weil ich dann vllt eine bessere Chance hätte. Er hatte den gleichen Gedanken, also erhöht.
Wenn ich den Versuch jetzt sehe muss ich sagen, dass normalerweise, wenn die Hantel mich so weit zurückschlägt der Versuch verloren ist. Gestern konnte ich es zum Glück halten und bin damit nicht geplatzt. Allein von der bewältigten Last bin ich mit dem Reißen zufrieden. Die Steigerung wäre 75/80/86 gewesen, und mit 86 konnte man nicht unbedingt rechnen, wenn ich soweit gekommen wäre. Die Risse auf der Bühne waren aber allesamt einfach scheiße. Hatte auf der Bühne plötzlich soviel mehr Power und konnte das nicht kontrollieren. Der Satz nach hinten war fast schon ein Versuch im Standweitsprung, darunter gelitten hat der Sprung in die Breite.
Hatte da gestern gleich den Gedanken, den Wicker äußerte, mein Trainer sieht das ähnlich. Der hat mich vor dem 3. Versuch noch mal rausgenommen und mich breit springen lassen, Luftreißen quasi.
Nun gut, das Reißen hatte ich überlebt. Im Stoßen bin ich generell sicherer und kann da auch einiges über Kraft abfangen, daher hab ich mich darauf schon eher gefreut. Aufgewärmt bis 90x1 und dann raus mit 95. Mein Trainer meinte, 10kg-Steigerungen seien für mich gut machbar, daher auch so rangegangen. 95kg sehr einfach, mit schönem Ausstoß find ich. Hat Mut gegeben. Zum Glück hat sich jemand zwischen mich gesteigert, sodass ich etwas Pause hatte. 105 auch relativ leicht. Bin da schon aus ner ausgesessenen Hocke aufgestanden, weil ich es mir einfach leisten kann und dafür kontrollierter aufstehen kann, ohne das Gewicht evtl aus Döselei vorne zu verlieren.
Hab meinen Trainer dann gefragt, ob ich 115kg machen darf, er meinte ja. Da ich jedoch nächster Heber war und nur 2 Minuten Zeit hatte, ließ ich erst auf 114 steigern. Da da einige kleine Scheiben beteiligt waren, dauerte das etwas. Nach ca. 40 sec ließ ich dann auf 115kg steigern. Die Zeit wird angehalten und die Scheibenstecker müssen dann das ganze Gemüse abladen und eine neue große Scheibe jeweils auflegen. Das gab mir nochmal ca. 1 Minute. Den Trick habe ich mir von meinem Trainer abgeschaut, aber ich hatte natürlich auch Glück, dass ich im Lastbereich war, in dem das funktioniert (geht dann erst wieder ab 145kg..). Da unsere Stecker wussten, dass ich so Zeit schinden will, haben sie sich beim Auflegen auch etwas Zeit gelassen ;D. Da wurd mal ein Verschluss gesucht, der direkt neben einem lag [img3].

Hab die zeit dann fast ablaufen lassen und bin ran. Umsatz war trotz sehr tiefer Hocke nicht ganz schwer, eigentlich sogar ganz okay. Hab mir den Krempel aber auf die Schlagader geschmissen und hab, als ich stand, sofort Sterne gehabt. Fast nach vorne übergefallen und dann erst mal mit den Sternen gekämpft. Konnte mir die Hantel aber von der Stelle weglegen und noch gut oben raushauen.

Insgesamt bin ich mit meiner ersten GH-Vorstellung super zufrieden! Die Risse waren zwar technisch Müll, aber ich konnte nach 2 Fehlversuchen und dadurch ziemlichem Druck meinen 3. mit 5kg noch gültig machen. Im Stoßen hat alles einfach super geklappt, da gefallen mir die Lifts, so wie sie sind sehr gut.

Woran muss ich arbeiten? Ich werde mich beim Reißen drum kümmern, mehr zur Seite als nach hinten zu springen, insgesamt nicht so diagonal nach hinten zu ziehen. Denke, dass kann werden, wenn ich den verstehe, wo die Hantel hin muss. Im Stoßen können mir die Spezialisten sagen, dass die Arme sich bei mir sehr früh beugen. Werde mir das mal anschauen, v.a. im Vergleiche, wenn ich die Arme bewusst gestreckt lasse. Insgesamt denke ich aber, dass ich im großen und Ganzen so weitermachen kann. Vor allem der Ausstoß hat sich in den letzten 4 Wochen prächtig entwickelt und +15kg in diesem Zeitraum sprechen da denke ich für sich :).

@Dicker: Naja, also durch den Gewichtsverlust bin ich doch wieder etwas zusammengeschrumpft. Fühle mich aktuell eher wie ein schlaffes Würstchen. Was die Nerven angeht: Wenn man nur auf die Zahl der gültigen Versuche schaut, dann mag das so aussehen. Im GH ist die ganze Sache aber etwas anders als im KDK hab ich gemerkt. War gestern keineswegs so nervös, wie ich zuvor dachte zu sein. :)

Mfg

PS: Gruß an der Stelle an meine treuen Mitleser Dimitri und Daniela ;D

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Fast vergessen, war heute morgen noch laufen:

Laufen
4,8km in 28:48min (4 große Runden)

Sehr, sehr zäh nach gestern. Hab ne Rundenzeit von 7:15min angepeilt und wollte nur durchhalten, das ist mir gelungen. Alle Runden zudem fast auf die Sekunde genau gleichschnell!

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

Wobei man sagen muss, dass Platzen nochmal was Anderes ist, wenn ordentlich Punkte auf dem Spiel stehen oder ne ZK-Leistung. Die 80 waren ja Wurst für die Mannschaft - nur für dich persönlich interessant.

Soll jetzt aber keineswegs die Leistung schmälern :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das stimmt allerdings auch. Es war definitiv gut, dass der erste Kampf ein Wettkampf um die Wurst war. Dennoch hatte ich die Tage zuvor ziemlich Schiss vor ner Blamage [img10]. Wenn sowas bei der Südhessischen im April passiert wäre, wäre vorm 3. Versuch der Druck wahrscheinlich noch immens höher gewesen. Ich hoffe, ich lasse es dann in 2,5 Monaten nicht soweit kommen :)

Oben