• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ich lese hier sehr fasziniert mit was die KH-Varianten angeht. Auch wenn das mometan gaaaanz weit weg ist, irgendwann kann ich hoffentlich wieder und dann muss ich auch schwer an meiner KH Technik arbeiten. Ich steh schon mehr als schulterbreit, greife aber noch breiter (also Snatch-Grip schon fast). Das ist unter mehreren Gesichtspunkten suboptimal. Da ist schon ordentlich Druck auf dem Rücken wie ich mittlerweile bemerkt hab, zumindest bei mir. Ich bin ja nicht Leistungstechnisch unterwegs, daher, wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich eigentlich klassisch heben wollen. Aber wie Mr. Wayne gesagt hat, der Rücken erscheint mir bei Sumo in einer ungefährlicheren Haltung.
...letzendlich, bei aller Euphorie, denke immer daran, Wege gibt es viele...man muss nicht jeden gehen!(das musste ich aber auch erst lernen, wofür so eine Rückenproblematik dch gut sein kann:))

Mr.Wayne

Well-Known Member

...letzendlich, bei aller Euphorie, denke immer daran, Wege gibt es viele...man muss nicht jeden gehen!(das musste ich aber auch erst lernen, wofür so eine Rückenproblematik dch gut sein kann:))

Ja das letzte ist wohl wahr. Bei mir hat spätestens die kleine Blockade eingeschlagen. hab immer noch hier und da Schmerzen knapp überm Arsch.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Unterkörperdehnprogramm (Tagesprogramm)
Brustdehnung

+ 2, 3 weitere Arschdehnung

Die hinzugenommenen Arschdehnungen haben super eingeschlagen. Hatte heute wieder einen Tag, an dem ich die Schmerzen gespürt habe, seit der Dehnung sind die weg. :) Das ist da irgendwas mit piriformis und gluteus medius. Wie janden mir schon sagte :)

Merke beim Dehnen auch Fortschritte. Beinbizeps dehnen ist nun keine Übung, der Todesstrafe gleich, mehr.

Mfg

dud

Well-Known Member

Heute:

Unterkörperdehnprogramm (Tagesprogramm)
Brustdehnung

+ 2, 3 weitere Arschdehnung

Die hinzugenommenen Arschdehnungen haben super eingeschlagen. Hatte heute wieder einen Tag, an dem ich die Schmerzen gespürt habe, seit der Dehnung sind die weg. :) Das ist da irgendwas mit piriformis und gluteus medius. Wie janden mir schon sagte :)

Merke beim Dehnen auch Fortschritte. Beinbizeps dehnen ist nun keine Übung, der Todesstrafe gleich, mehr.

Mfg

Magst du mir deine Arschdehnung erklären? Aus gegebenem Anlass. :)

@taurus [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jo, jo, jo jo.

Heute war wieder Lauftag:

Laufen
28:38min (4 große Runden)

Damit mehr als ne Minute schneller gewesen als letzten Sonntag :). Besonders gut fand ich heute, dass ich das "hohe" Tempo sehr gut halten konnte. Die langsamste Runde (3) war nur 16sec langsamer als die Schnellste (1). Da 4 große Runden 4,8km sind, käme ich rechnerisch sogar auf ne 5km Zeit unter 30min :).

Dehnen usw folgt noch nachher. Will jetzt Wintersport schauen :scool:

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dehn und Mobiprogramm auch durch.

Wenn der Schmerz da ist, dehne ich den Arsch und er ist weg. Kommt dann wieder, dann dehne ich es wieder weg. Hängt vllt echt einfach mit nem kurzen Arsch zusammen das alles..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder etwas GH, war gut.

Stoßen
40kg/ 3 Umsatz, 2 Stoß vorne
40kg/ 3 Umsatz, 2 Stoß vorne
60kg/ 3 Umsatz, 2 Stoß vorne
70kg/ 2 Umsatz, 1 Stoß vorne
80kg/1
87,5kg/1
95kg/1
102,5kg/1
110kg/1 PR
100kg/0/0 ;D
90kg/1

Zug eng
95kg/5/5/5/5/5

Frontbeuge ATG
85kg/6/6/6/6

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/5
100kg/5/5/5

Unterkörperdehnen (Tagesprogramm)
Brustdehnung

Kommentar: Jau, fehlen noch 5kg zu 200 Zweikampf. Limitierend ist der Zug, sobald ich es auf den Schultern hab, steh ich auch aus ganz tiefer Hocke leicht auf und auch der Ausstoß war nach dem Rumgeblödel von Freitag überraschend leicht. Soll insgesamt ein schöner Lift gewesen sein. Danach war der Kopf aus und ich hab mit 100kg zweimal irgendwas gemacht, wo ich selbst nicht weiß was das war [img3]. Magneto und Co werden wissen was ich meine. Rest danach war dann easy :).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Reißen:

Reißen
40kg/3/3
50kg/3
60kg/2/2/2
70kg/1
75kg/1/1/1/1
60kg/2/2

Zug breit
60kg/5
90kg/3/3/3
100kg/1
70kg/5

Hockesenken
40kg/5
60kg/5/5
70kg/1

Bauch

Kommentar: Gab bei den 60ern auch paar Fehlversuche. Bis auf die 5 schweren Singles war da wieder viel Mist dabei, die 5 schweren Singles kamen dann aber gut und sehr sicher. Hab mich bei den 75ern sehr wohl gefühlt, extrem komisch. Werde zudem die nächsten Wochen ein Problem angehen. Ich hebe schief weg, ziehe deshalb schief und springe dann schief und verliere Versuche dauernd vorne, weil rechts nachhinkt. Wenn ich mich drauf konzentriere rechts Spannung zu haben und mich in gerader Linie hinzustellen passts wieder. Freitag dann leichte Lasten um das anzugehen. Rest blabla.

Mfg

PS: Rücken ist seit Sonntag Abend wesentlich besser geworden. Ich hoffe der Trend hält an, momentan wähne ich mich fast durch.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Schwungdrücken vorne
60kg/5
70kg/5
80kg/5/5/5 PR?

Schwungdrücken hinten
90kg/5
80kg/5

Kreuzheben, "alte" Technik
90kg/3
130kg/3
160kg/3
180kg/2
200kg/1
140kg/5/5/5

Kniebeuge highbar, ohne Gürtel
90kg/5
130kg/5/5/5 PR
120kg/5

Bauch

Kommentar: Schwungdrücken war echt nett. Stoße kontrolliert an, habe aber trotzdem gut Kraft. Hinten fehlte es nach den Sätzen dann ein bisschen^^. Danach habe ich mich getraut mal wieder mit der "alten" Technik Kreuzheben zu machen. Habe dabei versucht gerade zu bleiben, ist mir mMn auch gut gelungen. 200 kamen leicht, habe da aber schon kämpfen müssen gerade zu bleiben. 200kg ohne Gürtel hatte ich auch noch nicht oben Im Video sieht es aber okay aus. Bei den Kniebeugen habe ich mich glatt um 20kg verladen. Hab mich schon gefragt, was da so schwer wäre. 3. und 4. Satz waren dann am Limit, aber noch schön aufrecht. Ohne Gürtel noch nie gebeugt :)

Ich schaue jetzt, was der Rücken den Abend und die Tage nach der Einheit macht, momentan sieht es noch recht gut aus. Dafür habe ich mir hinten im Lat was eingeklemmt oder so. Tut schön tief pieksen. Hatte das aber schonmal, das geht normalerweise schnell weg. Linker Beinbizeps ist auch nicht 100% fit.
Dehnerei steht noch aus.

Da ich gerne eure Meinung zum Heben hätte, habe ich im entsprechenden Bereich mal nen Thread aufgemacht. Dort bitte reinschauen und Feedback: Klick

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Laufen
7km in 45:11min

Bin langsam getrabt und hab nochmal knapp über nen Kilometer auf die Strecke gepackt. Ich denke es kristallisiert sich raus, dass ich Sonntag kürzer und schneller und Donnerstag länger und langsam laufe. Bin Sonntag auch generell fitter nach dem glorreichen samstäglichen Pausentag vom Sport.

Der Rücken meldet sich übrigens nicht, dem scheint es gut zu gehen. Damit zum ersten Mal seit fast 2 Monaten eine Kreuzhebeeinheit mit schwererem Gewicht ohne nachfolgendem Schmerz absolviert. Ich werde mir noch die nächste Woche anschauen und mir dann wahrscheinlich nen Plan schreiben, wenn ich mir sicher bin, dass ich wieder voll und zuverlässig trainieren kann.

Gewicht dümpelt momentan knapp unter der 92kg-Grenze, die ich für den Einstellungstag brauche. Werde in den 2 Tagen davor nochmal entwässern und dann mit 90kg da antanzen um sicher zu gehen. Danach will ich wieder ~93kg wiegen.

Die Beugen von gestern haben mich übrigens gut erwischt. Das Gefühl jetzt noch nach dem Laufen ist ziemlich elend in den Beinen.

Mfg

G

Gast

Guest

Gewicht dümpelt momentan knapp unter der 92kg-Grenze, die ich für den Einstellungstag brauche.
junge, junge, was für seltsame maßstäbe legen die denn an?? können doch froh sein, wenn überhaupt jemand da anfangen will...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

geht da nach BMI, was ich auch total lächerlich und überholt finde, aber manche gehen halt strikt nach der dienstvorschrift. wie groß bist du denn wayne, dass du da so sehr drauf achten musst?
mach dich da auch nicht zu sehr verrückt! vor allem ist es ja echt albern am einstellungstag wenig zu wiegen und danach gehts stark bergauf (so wars bei mir :D), was dann keinen interessiert....

dud

Well-Known Member

Wann machst du denn den Test? Hab mir mal die Kriterien durchgelesen (für Bayern zumindest), aber die sollten ja wahrscheinlich für dich kein großes Problem darstellen nehme ich an?

Magneto

Well-Known Member

Kenne das auch aus eigener Erfahrung. Habe für den ärtzlichen Test 5 kg abwerfen müssen, um den BMI zu erfüllen. Wirklich ne Lachnummer angesichts meines KFA.

G

Gast

Guest

Kenne das auch aus eigener Erfahrung. Habe für den ärtzlichen Test 5 kg abwerfen müssen, um den BMI zu erfüllen. Wirklich ne Lachnummer angesichts meines KFA.
glaube, da währe ich schon zum ersten mal angeeckt. kann mit diesen strukturen einfach nichts anfangen (befehle empfangen und befolgen). deswegen war ich auch nicht beim bund.

Magneto

Well-Known Member

Wobei man mir nicht befohlen hat, abzunehmen .. ich habe halt gesehen, welchen BMI die haben wollen und dementsprechend "geplant". Ansonsten hat das mit dem Bund wenig zu tun (da war ich ja auch und letztlich froh, das nicht auf Dauer machen zu müssen)

Mr.Wayne

Well-Known Member

geht da nach BMI, was ich auch total lächerlich und überholt finde, aber manche gehen halt strikt nach der dienstvorschrift. wie groß bist du denn wayne, dass du da so sehr drauf achten musst?
mach dich da auch nicht zu sehr verrückt! vor allem ist es ja echt albern am einstellungstag wenig zu wiegen und danach gehts stark bergauf (so wars bei mir :D), was dann keinen interessiert....

junge, junge, was für seltsame maßstäbe legen die denn an?? können doch froh sein, wenn überhaupt jemand da anfangen will...

Die ganze Sache sieht so aus. BMI geht bis 25, wenn die körperliche Zusammensetzung stimmt bis 27,5. Am Testtag im Juli war ich bei 27,6 was damals kein Problem dargestellt hat, weil die Hauptärztin dies bei meiner Körperzusammensetzung absolut unproblematisch fand. Ich dürfe auch noch 2-3kg zunehmen, insofern dies Muskeln sind. Sie nimmt die Vorschrift da wohl sehr locker und mit Verstand. Habe trotz des 0,1 Punktes über der Grenze auch keine Auflage erhalten abnehmen zu müssen.
DA ich aber nicht garantieren kann, dass am Einstellungstag die Hauptärztin die Daten aufnimmt, orientiere ich mich an der Grenze, um da absolut keine Probleme zu bekommen. Da ich mit 1.83m gemessen wurde, gehe ich da von 92kg aus, die ich wiegen darf (damit hätte ich 27,47 BMI). Da ich aber auch einbeziehe, dass die mich vllt 1.82m messen, was hier und da schonmal passiert ist, werde ich am Einstellungstag sicherheitshalber 91kg anvisieren.

Damit beantwortet sich auch die Frage nach der Größe. Ich wurde im letzten Sommer mehrere Male gemessen. Beim Orthopäden, Polizeiarzt, Kardiologen. Es hat geschwankt zw. 1.82m und 1.84m, alle Messungen waren früh morgens.

Verrückt mache ich mich da nicht, aber ich will nunmal sichergehen, ist auch kein großes Ding. Die nächste Gewichtsmessung wäre dann in 5 Jahren [img3].

@dud: Ich habe schon die Zusage und werde im Feb eingestellt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oben