Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Aber hat Mr. Wayne nicht schon immer Sumo gehoben ?
Nur so eine Frage, aber wechselst(oh jetzt seh ich's) Du jetzt zur Sumotechnik, oder warum hebst Du plötzlich innerhalb der Beine?
Weil imo ich hab mir persönlich mit sumo leichter getan, wenn ich die Hüfte aufgedehnt hab, damit ich möglichst breit stehen kann, hab auch dann gleichzeitig mit blockpulls und verändern vom konv. technik angefangen.
warum nutzt du die off-season nicht, um dich zentimeterweise dem sumostand zu nähern? könntest dir etliche zentimeter hub ersparen, weil der hantelweg kürzer wird.
mag oder kann? weil, wenn ich mal bei mir nachmesse, komme ich auf gute 25cm (geschätzte) unterschied im hantelweg. ist natürlich deine sache, aber ich denke halt, da du noch jung bist, könntest du dich dahingehend schon bemühenDer Einwand kam schon öfter von dir. Ich mag Sumo einfach nicht.
mag oder kann? weil, wenn ich mal bei mir nachmesse, komme ich auf gute 25cm (geschätzte) unterschied im hantelweg. ist natürlich deine sache, aber ich denke halt, da du noch jung bist, könntest du dich dahingehend schon bemühen![]()
fett - unbeweglich - faul.Müßte bei der Erklärung nicht jeder Sumo heben wollen ? Es muß doch noch andere Gründe geben, warum so viele (gerade ältere) im klassischen Stil heben.
jep!Hantelweg bzw. eine Verkürzung dieses ist nicht immer das Maß aller Dinge, nach dem man sich richten sollte.
Es gilt die perfekte Balance zwischen möglichst kurzem Hantelweg und der jeweiligen Kraftübertragung (Ausprägung der einzelnen Muskeln, Hebel, Proportionen, Beweglichkeit usw. usf.) zu finden. Das ist bei Schritt- und Griffbreite bei jeder Übung das Ziel.
Sonst würde ja jeder Sumo mit Beinen an der Stange heben oder beim Bankdrücken die Hantel ganz außen greifen...
aber piano! will nix hören von "wääähhhhh, meine adduktoren tun so weh..."Werde es Mittwoch jetzt trotzdem mal probieren (mal wieder^^)