AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Jap, eigentlich habt ihr beide Recht. Ich beuge im Verein eigentlich sehr gleichförmig, allerdings vorm Spiegel. Ich wollte damit letztes Jahr schon aufhören, aber jetzt reicht es damit vollkommen. Mir fehlt auf der Bühne immer die Orientierung, was wie tief und wohin^^.
In der Beuge kann ich in letzter Zeit leider nur selten kämpfen. Wenn ich Versuche von gestern sehe, da wäre ich bei einigen, die andere geholt haben, schon lange abgekackt. Das "Grinden" im Beugen hab ich nicht drauf, im Heben normalerweise schon. Das auf der Bank wäre gestern so ein schöner Grinder geworden, wohl aber auch mein erster. Normalerweise geht da auch nicht viel mit kämpfen, da hast du Recht Dicker.
Und naja, an nem perfekten Tag wären 185 vllt drin gewesen, das wären auch nur 10kg über deinem PR. Hast ja auch, wie ich finde stark gebeugt, musste mich ganz schön strecken um wenigstens die 5kg Vorsprung zu retten
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
.
Gut, ich hab jetzt Zeit, da schreib ich doch was über Neue Jahr, vor allem, da ich die nächsten Tage wohl eher keine Zeit dafür haben werde.
1.) Im neuen Jahr geht es los mit meiner langersehnten Ausbildung bei der Polizei! Da deshalb für mich wohl regelmäßiges Ausdauertraining auf den Plan kommen wird (wenn auch nicht so extrem wie im Sommer), möchte ich mir für nächstes Jahr erst einmal keine Ziele im KDK setzen, außer genauso ehrgeizig weiter zu arbeiten wie bisher, da bleiben 600 Total und 200 Beuge für die nächsten Jahre das, wo ich hinmöchte. Nächsten Jahre, nicht nächstes Jahr

.
2.) Ich werde, spätestens nach Neujahr anfangen 2x die Woche Ausdauer zu machen (wohl Laufen und Schwimmen), um frühzeitig was für die anstehenden Sportprüfungen zu tun bzw einfach da anständig durchkommen zu können. Ich will da kein Weltmeister werden, aber ich denke mit 24-25min auf 5km kann ich mich durch die Laufprüfungen gut retten (die Note Pushen kann ja Bankdrücken
![finger [img13] [img13]](/styles/smilies/36.gif)
).
Kraftsporttechnisch geht es jetzt erstmal los mit GH, da werde ich bei der Südhessischen Meisterschaft teilnehmen, einfach um ein Ziel fürs Frühjahr zu haben und mal im GH zu starten!
3.) Das passt sich sehr gut für die Dinge, die ich mit den KDK-Übungen vorhabe. Im Kreuzheben will ich eine andere Startposition einnehmen, einfach weil es mir auf den Keks geht, dass ich bei schwereren Versuchen immer etwas rund bin. Stand usw bleibt gleich, aber die Brust soll etwas mehr raus. Hab das schon mit leichten Gewichten gemacht und will das über die Monate festigen und auch auf die schweren Gewichte übertragen. Die Sache ist jetzt nicht allzuschlimm ausgeprägt, eigentlich nur minimal, aber ich denke das muss trotzdem nicht sein. Ich bin was BSV z.b. angeht sowieso extrem paranoid und seit Neustem würde ein BSV nicht nur meine Gesundheit zerstören, sondern auch meine berufliche Perspektive!
Zudem gibt mir das die Gelegenheit die Muskeln zu stärken, die da scheinbar leicht nachgeben. Werde da also stark an einer besseren Parallelverschiebung arbeiten
4.) In der Beuge werde ich, passenderweise, viel Wert auf Highbar und Frontbeugen legen um Schwächen auszumerzen. V.a. die Beinkraft in den Quads soll besser werden. Ich werde mir da sehr viel Mühe geben aufrecht zu beugen, um die gut zu treffen. Zudem werden ich am unteren Bereich der Beuge arbeiten, also vom Umkehrpunkt knapp unter parallel bis knapp über parallel. Da habe ich immer eine Verlagerungen und Ausweichbewegung, die zu unnötiger Vorlage führt. Ich will WK-mäßig natürlich weiterhin mit Vorlage lowbar beugen, will aber nicht, dass die sich die diese Ausweichbewegung zwangsläufig ergibt. Dann komme ich dauernd mit den schweren Gewichten in Gefahr, wie beim 2. Bembelversuch einfach vorn sonstwo zu landen, weil es nur schwer zu kontrollieren ist.
Ich will zudem versuchen, meinen Stand relevant zu verbreitern, stehe bisher immer relativ eng.
5.) Auf der Bank werde ich hingegen nicht viel anpacken müssen mMn. Hier habe ich das letzte halbe Jahr denk ich am meisten richtig gemacht und Wege gefunden mich zu steigern. Ich denke hier wird es sich lohnen Presses weiterhin zu pushen und daraus Profit zu ziehen.
6.) Was mir, allerdings v.a. im OK fehlt ist einfach Masse, das ist mir schon länger klar. Ich werde deshalb v.a. hypertrophieorientiert trainieren. Ich brauch Masse, an den Schultern, auf der Brust, an den Armen, im Lat und in den Quads. Meine Arme sind einfach dünn, ebenso wie die Brust ziemlich schmächtig ist, alles in Relation zu den 93kg BW. Was mir sehr gut gefällt, ist mein Rücken!
7.) Und das fast Wichtigste kommt natürlich zum Schluss: Ich werde nicht mehr versuchen IMMER stark zu sein und auch OHNE anstehende WKs Zyklen durchziehen um im Training zu maxen. Ich denke, da habe ich die letzten 2 Jahre gemerkt, dass das einfach nicht förderlich ist. Zu den Wettkämpfen muss man fit sein, nicht im Training bei einem Maxtest! Heißt also 2, 3 richtige Peaks pro Jahr. Dass es mal ne Offseason gibt, wo ich vllt wieder nur ein Max von 165 habe, muss ich einfach akzeptieren, wenn das heißt, dass ich in der Zeit sehr wichtige Basis und Grundsteine legen kann für Wettkampfvorbereitungen.
Zu den Wettkämpfen nächstes Jahr:
Abgesehen vom GH-Kampf, den ich zwar ernsthaft angehe, der allerdings auch eher ein Erlebnis für mich sein soll, werde ich voraussichtlich starten bei der:
LM Kreuz Hessen im Juni
LM KDK im September
Bembel Man X
Diese 3 Wettkämpfe sollen für mich die Höhepunkte im sportlichen Jahr 2014 stellen und entsprechend werde ich mein Training auch ausrichten. Wie die letzten Jahre auch denke ich mir, dass 3 Höhepunkte absolut ausreichen um Zeit zu haben, auf bestimmte Dinge zu reagieren und ordentliche Zyklen zu trainieren.
Was für mich eben jetzt auch heißt, dass die nächsten Monate eben nicht auf Teufel komm raus Gewicht draufgepackt werden soll, sondern ich mich allg. verbessern will, in oben beschriebenem. Dann im April Start in die Vorbereitung für die LM. Werde natürlich überall komplett RAW starten

.
Insofern: Mal sehen, was die Zeit so bringt! Die angefressenen 2kg kommen wohl auch erst nach Neujahr wieder runter, da ist Weihnachten mir zu wichtig als Fressfest.
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
Ich hoffe, ich hab nix vergessen..
Mfg