• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ist halt schon relativ hoch, da kostets nicht viel Energie. Würd ich das öfter machen als einmal im Jahr (letztes Mal gemacht vorm Bembel 12 ;D), könnte ich da auch stärker sein. Ist ungewohnt von der Position wegzuheben. Brauche die Übung auch nicht wirklich, kann alles, was ich wegheben kann auch auslocken.

Dicker

Well-Known Member

Je mehr ich lese, umso schwächer fühle ich mich. Habe bei 16 cm Hantelhöhe gerade mal 155 kg x 5 geschafft. Da werde ich Freitag mal versuchen etwas höher (Gewicht) zu gehen.

FeBert

Well-Known Member

Je mehr ich lese, umso schwächer fühle ich mich.

Haha , das sagst du ..... ich dachte mir das gestern als ich die ganzen Logs bisschen durchstöbert habe [img10]

Aber echt cool wieviele Leute hier Logen , weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen und sorry für etwas spam @Mr.Wayne

Marty McFly

Well-Known Member

Sieht super aus! Das wird was beim Bembel!

G

Gast

Guest

Je mehr ich lese, umso schwächer fühle ich mich. Habe bei 16 cm Hantelhöhe gerade mal 155 kg x 5 geschafft.
naja, du limitierst dich ja auch oft selbst: zb die sache mit dem ewigen obergriff. da sind die hände dann das schwächste glied und der rücken wird nicht vernünftig trainiert...
oder zur zeit, wo du ausschließlich erhöht stehst: damit schwächst du langfristig den lockout, weil du durch die hochstehende position die hantellast verringern musst und der lockout mit der leichteren last nicht viel mühe hat.
weiters gestaltest du dein restliches rückentraining recht locker flockig..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha , das sagst du ..... ich dachte mir das gestern als ich die ganzen Logs bisschen durchstöbert habe [img10]

Aber echt cool wieviele Leute hier Logen , weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen und sorry für etwas spam @Mr.Wayne
Haha, hier ist fast jede Art von Spam zumindest toleriert. Schau dir mal eisis Log an, dann weißt du was ich meine ;D. Würde dieser Thread hier ausschließlich Logeinträge enthalten wäre er vllt auch nur 70 Seiten lang, so far..

Sieht super aus! Das wird was beim Bembel!
[img9]

naja, du limitierst dich ja auch oft selbst: zb die sache mit dem ewigen obergriff. da sind die hände dann das schwächste glied und der rücken wird nicht vernünftig trainiert...
oder zur zeit, wo du ausschließlich erhöht stehst: damit schwächst du langfristig den lockout, weil du durch die hochstehende position die hantellast verringern musst und der lockout mit der leichteren last nicht viel mühe hat.

Da hat er wie so oft Recht [img3] Mit deinem derzeitigen Max vom Boden kannst du, sag ich mal pauschal, auf jeden Fall nen 5er machen. Hab gestern übrigens mit Riemen gezogen vom Bock, da war mir der Kreuzgriff nicht ganz geheuer.

Dicker

Well-Known Member

Den Obergriff habe ich derzeit nur noch im Heben im erhöhten Stand (Mittwoch). Ich hebe Freitags Semisumo vom Boden aus und das schon sehr lange im Kreuzgriff. Danach Rackheben Semisumo im Kreuzgriff. Restliches Rückentraining flockig, heißt in meiner Sprache nebenher, ohne Anspruch.
Aber ich limitiere mich selbst, das stimmt. Gehe manchmal an die Hantel und habe nur einen Gedanken, das wird nichts.

G

Gast

Guest

Hab gestern übrigens mit Riemen gezogen vom Bock, da war mir der Kreuzgriff nicht ganz geheuer.
wäre auch dumm gewesen, hättest du dir wegen solcher faxen noch die hornhaut abgerissen.
Aber ich limitiere mich selbst, das stimmt. Gehe manchmal an die Hantel und habe nur einen Gedanken, das wird nichts.
das ist ein sehr gewichtiger punkt, wenn nicht der schwierigste an der sache. heben ist zum großen teil kopfsache. und wenn du bei den relativ kleinen lasten schon zweifelst, wird es später, jenseits der 200, nicht besser. solltest du in den griff bekommen. kannst dir ja ein mantra zurechtlegen. hier mal das bekannteste:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Die derzeit kleinen Lasten habe ja auch einen anderen Grund, trainiere komplett ohne Gürtel. Nur damit es dem Rücken etwas mehr belastet. Komme jetzt aber langsam in (für mich) neue Regionen rein. Bin immer noch guter Hoffnung, muß mir aber wirklich ein "geistiges Szenario" für die schweren Einzelversuche zurechtlegen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

wäre auch dumm gewesen, hättest du dir wegen solcher faxen noch die hornhaut abgerissen.

das ist ein sehr gewichtiger punkt, wenn nicht der schwierigste an der sache. heben ist zum großen teil kopfsache. und wenn du bei den relativ kleinen lasten schon zweifelst, wird es später, jenseits der 200, nicht besser. solltest du in den griff bekommen.
Naja, hatte eher Angst um den Bizeps [img10]. Das mit dem Kopf stimmt. Bin in diesem Jahr was Kreuzheben betrifft mental seeehr viel stärker geworden, da war der letzte Bembel so der Knackpunkt. Seither geh ich jetzt ran und zieh einfach drauf los, ohne irgendwelche Verweigerungen, die ich früher noch oft hatte.

G

Gast

Guest

Die derzeit kleinen Lasten habe ja auch einen anderen Grund, trainiere komplett ohne Gürtel. Nur damit es dem Rücken etwas mehr belastet.
sorry, aber das ist humbug. die sache, daß ein gürtel den rücken entlastet ist längst wiederlegt. durch den gürtel erhöht sich der abdominale druck, was indirekt den rücken stützt. das schafft eine gut trainierte bauchmuskulatur allerdings auch. zumal wir alle ja nicht über 300kg versuche sprechen ;)

Dicker

Well-Known Member

Kann sein das es Humbug ist, Du weißt ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich !
Insgesamt sind es völlig indiskutable Lasten von denen, im Zusammenhang mit mir, gesprochen wird. Komme ja auch langsam erst aus dem "Anfängerstadium" heraus.

G

Gast

Guest

Insgesamt sind es völlig indiskutable Lasten von denen, im Zusammenhang mit mir, gesprochen wird. Komme ja auch langsam erst aus dem "Anfängerstadium" heraus.
weiß nicht welchen lastbereich du speziell ansprichst, aber ich habe 235kg zum ziel und plane keinen gürtel zu verwenden. wüsste nicht wozu..

Dicker

Well-Known Member

Ich meinte mich, steht aber oben auch deutlich drin. Werde mich morgen an den Hantel messen und damit sollte es hier zum Thema auch reichen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da nimmt man mal aus Versehen knapp über nen Kilo ab und schon wird man auf der Bank bestraft ;D

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/2
110kg/1
120kg/1
125kg/2 PR
115kg/3/3/3

Kniebeuge highbar
110kg/3/3
130kg/3/3 Speed

Dehnen

Kommentar: Hatte heute auf der Bank einfach keinen Dampf. Die 115er Sätze waren dann auch schon ganz schön schwer, ganz anders als die 120er letzte Woche. Gut, dass der 3. nicht gekommen ist, ist ärgerlich aber eigentlich nicht entscheidend. Dann nur noch leicht gebeugt. Hab im linken Fuß irgendeine Art Blockade drin. Wenn ich das Knie vorscheb ist ab einer bestimmten Stelle einfach abrupt Ende, lässt sich auch nicht dehnen oder so. Sowas hab ich am rechten Fuß nicht. Ist die Stelle am Übergang Fuß zu Schienbein vorne, also quasi die vordere Ecke am Fuß. Hab das schon länger, dachte aber nicht, dass das verantwortlich dafür ist, dass ich bei den Beugen hinten mit dem linken Fuß abhebe. Da werde ich mich nach dem Bembel intensiv drum kümmern.

Rausgehen werde ich in 8 Tagen übrigens mit 170/125/210.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ein Kilo abgenommen, wie konnte das passieren ? Seh bloß zu, daß das kurz vorm Bembel nicht noch mal passiert.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ein Kilo abgenommen, wie konnte das passieren ? Seh bloß zu, daß das kurz vorm Bembel nicht noch mal passiert.
Zu wenig getrunken wohl am Tag davor, denn gegessen hab ich genug :).

schaut gut aus, wir sehen uns in Groß-Zimmern, dann gehts ab.
Jawoll, noch 6 Tage!!

Freitag Abend hab ich dann merken dürfen, wie mein ZNS ein bisschen abgestürzt ist. Hat die letzten Einheiten doch etwas abbekommen, vllt war es Freitag deshalb auch etwas kraftlos. Gestern war die Weihnachtsfeier bei uns im Verein. 2, 3 kleine Bier getrunken und Unmengen an Kegelversuchen unternommen. Nie alle 9 getroffen (wie sonst außer einem auch niemand aus dem Verein [img13]), dafür heute aber Kater im rechten Bizeps, linken Arsch und Bauch. Naja, hab auch bestimmt 200 mal geschmissen.

Ich denk zum Bembel werd ich mich dann noch vollfressen und vllt noch kurzfristig ein Kilo zulegen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bank sieht stärker aus als bei mir... :)

Ja, vllt bin ich diesmal einen Ameisenschritt vorn... von den Zahlen her, wobei du auch 4x4 mit 115 gedrückt hast. Eig sind wir diesmal gleich auf! Wird auf jeden Fall spannend :scool:

Btw: Schlafplatz für mich ist auch angemeldet, an der Feier nach den Heldentaten ist für mich damit nicht mehr zu rütteln :)

Oben