• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Genau! Aber auch nicht mit anderen Mitteln wie die dicken *duckundweg*

[img3]. Wenn ihr glaubt, ich sei naiv genug den Typen für natural zu halten..
Man kanns dennoch bemerkenswert finden, ohne es sich zum Vorbild zu nehmen oder nachahmen zu wollen :).

G

Gast

Guest

wie groß ist der typ? der schaut etliche kilo schwerer aus als 75kg...

ist aber ne hammer leistung. da gibt's nix zu mäkeln (egal ob rückenwind oder nicht. wer das nicht gut findet, soll mit sockenstricken anfangen)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

geile technik und geiler krafteinsatz genau am limit. der versuch ist übrigens klar gültig, die beine sind durch alles andere halte ich für unsinn. er legt den kopf in den nacken damit die hüfte kommt, dadurch lehnt er sich leicht zurück. bei mir und vielen anderen würden die beine sicher nachgeben aber das ist hier wie ich das sehe nicht der fall. für mich 3:0 gültig!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/2
110kg/1
120kg/3/3/3 PR

Kniebeuge highbar
90kg/4
120kg/2
135kg/1
150kg/2/2 PR

Überkopfbeugen mit langem Aussitzen
50kg/3/3/3

Bauch

Kommentar: Hatte heute einen sehr guten Tag und dann auch gleich mal genutzt. Bank war sehr leicht, in jedem Satz mit Luft für einen 4. rep. Highbarbeuge ziemlich schwer, aber auch mit Luft. War highbar noch nie annähernd so hoch wie heute. Hab mir da auch auf die Technik schauen lassen, das soll sehr ordentlich und aufrecht ausgesehen haben.
Ich fühle mich wahnsinnig fit! Noch 1 Woche hart trainieren dann wäre der komplette Plan aufgegangen :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir viel Erfolg das alle Pläne aufgehen !

Magneto

Well-Known Member

Die Vorbereitung läuft echt über-gut! Weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll - so eine Vorbereitung wünscht man doch jedem ;)

Wo wir eben bei harten Hebeversuchen waren, fühle ich mich doch gezwungen, den hier nachzuschieben: Deadlift - Konstantins Konstantinovs 948lb (430kg) @ 275 - YouTube

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke, wie immer^^! Ja, Konstantinovs, der Buckelheber. Finds aber endgeil, wie motiviert der da ranschreitet an die Hantel Fands beim allerersten Mal anschauen sogar überwitzig. Kann ja gleich rennen der Kerl

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:
Ausführliches Dehnen Beinstrecker, Beinbeuger, Hüfte, Arsch, Waden

Gewinne an Beweglichkeit, das gefällt. Der ursprüngliche Grund für die Dehnerei ist schon länger entfallen, aber es kann nicht schaden weiterzumachen. Hab auch nicht jede Dehnsession geloggt merk ich, v.a. weil einige direkt nachm Training waren und ich das Dehnen beim loggen da meistens vergesse.

Magneto

Well-Known Member

Was war denn der ursprüngliche Grund? Ich würde die Dehnerei auch beibehalten, da es mMn einen regenerativen Effekt gibt, der bei hoher Trainingsfrequenz an Bedeutung gewinnt. Nutzt du eigentlich auch einen Foamroller?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der ursprüngliche Grund war, dass beim (Lowbar-)beugen der linke Fuß hinten abgehoben ist. Hatte gut Spannung drauf im Hamstring, daher damit angefangen. Foamrolling mache ich bloß, wenn bestimmte Triggerpunkte da sind. Mit der Erholung hatte ich die ganze Zeit sowieso keine Probleme :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute die letzte schwere Beugeeinheit:

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3
130kg/2
145kg/1
155kg/1
165kg/3/3 PR
130kg/3

Dips
BW/5/5
BW+25kg/3
BW+40kg/2
BW+50kg/2/2 PR

Press, jede WH neu angesetzt
40kg/5
60kg/3/3/3
70kg/1

Kommentar: Beuge war heute schwere Arbeit. War heute wieder, wie auch die letzten 2 Montage nicht ganz auf der Höhe (Scheiß Montag [img13]). Geplant war eig nur ein Dreier mit 165, hab mich dann aber zum Zweiten hinreißen lassen, der mir viel besser gefallen war, v.a. technisch. Dips waren am Limit, Press nur auf Halten.
Gut, mit dem Ergebnis bleibt mir keine Wahl. Ich werd in der Beuge jetzt sicher mit 170 rausgehen und dann direkt auf 180. Dann mal sehen, was bei den 180 passiert.
Bin jetzt insgesamt trotz "Sommerpause" in den beugen etwas kräftiger geworden. Mal sehen ob ichs umsetzen kann.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

3x 165 kg, Start im WK mit 170 kg. Wenn Du dich allgemein gut fühlst, sollte das sicher klappen !
Dips + 50 kg, alter Falter !

Mr.Wayne

Well-Known Member

So risikofreudig ich auch bin, so will ich doch wenigstens den 1. versuch halbwegs stressfrei machen. Wobei 170 bedeuten mit PR rauszuegehn [img13]

Die Dips waren echt schlimm, und v.a. beim Runtergehen schon ne ziemliche Belastung für den Schultergürtel. Gehe traditionell eher ziemlich tief bei Dips, da sollte ich vllt paar cm sparen. Leider kann ich Dips nicht vernünftig maxen, auch wenns in den Fingern kribbelt. Denke +60kg könnten an nem guten Tag machbar sein mit 3x3 +45 und 2x2 +50..
Allgemein wars aber ne sehr gute Entscheidung mal wieder einen ganzen Zyklus mitzudippen!

Magneto

Well-Known Member

Mit Dips kann man mich jagen ... habe die Übung früher mal recht gerne gemacht, aber mittlerweile ist das mit anständiger Last nicht mehr möglich. Schulter muckt sofort ^^ Engbank ist deswegen eigentlich nur zweite Wahl, aber es geht nicht anders bei mir.

170 kg finde ich übrigens vollkommen in Ordnung als Startversuch angesichts des heutigen Trainings - mit der zu erwartenden Superkompensation bis zum Wettkampftag hin werden die sich vielleicht sogar sehr leicht anfühlen.

deadlifter1

Active Member

Schönes Training- denke die 170 sind eine gute Wahl für den ersten Versuch

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mit Dips kann man mich jagen ... habe die Übung früher mal recht gerne gemacht, aber mittlerweile ist das mit anständiger Last nicht mehr möglich. Schulter muckt sofort ^^ Engbank ist deswegen eigentlich nur zweite Wahl, aber es geht nicht anders bei mir.

170 kg finde ich übrigens vollkommen in Ordnung als Startversuch angesichts des heutigen Trainings - mit der zu erwartenden Superkompensation bis zum Wettkampftag hin werden die sich vielleicht sogar sehr leicht anfühlen.

Haha, geht mir ähnlich. Das Gefühl ist nicht überragend, aber mittlerweile aushaltbar. Bei mir warens/sinds allerdings die Ellenbogen und der Bereich um die Schlüsselbeinknochen. Das Training von gestern merk ich jetzt heut früh ganz schön in den Beinen, war die Wochen davor nicht so. Da hatte ich lediglich wegen einem Single mit 170 nen kleines DOWN vom ZNS am Folgetag.
Hatte mit der Versuchsgestaltung ja eigentlich Bauchschmerzen, aber mit der Grundlage muss es einfach laufen. Daher wirds schon :)

Schönes Training- denke die 170 sind eine gute Wahl für den ersten Versuch
Danke auch hier :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute die letzte schwere Einheit vor dem Bembel. Freitag ist zwar noch einmal Bank, aber Bank zehrt Kräftemäßig und auch sonst gar nicht. Erholungsübung [img3].

Kreuzheben wkg
100kg/4/4
140kg/3
170kg/2
190kg/1
205kg/3 PR leicht

Kreuzheben von Böcken
205kg/2
225kg/2
240kg/1
250kg/1

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+25kg/5
BW+40kg/3
BW/10

Bauch

Kommentar: Jau, ich bin bereit. Ich habe heute die starre KDK-Stange genommen zum Heben. Der 3er mit 205 war echt super leicht, mit locker Luft für einen ordentlichen 4. rep. Wollte aber nicht mehr heben vom Boden, sind ja bloß noch 10 Tage, daher etwas von Böcken gehoben. 250 waren da schon schwer. Klimmzüge nur so bisschen gespielt.
Die Form wird von Woche zu Woche immer besser. Beim Bembel gibts dann die Explosion :scool:

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Wie hoch sind die Böcke ? Nur damit ich den Unterschied einordnen kann. Ansonsten wie immer in den letzten Wochen, wie ein Schweizer Uhrwerk.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zum Glück habe ich heute mal die Flasche daneben gestellt und mir nen Punkt markiert. Zuhause dann abgemessen macht das knapp 18cm überm Boden.

Dicker

Well-Known Member

Die Höhe habe ich ungefähr beim Rackheben, die Lasten dagegen für mich unmöglich.

Oben