• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

hmm wie ich das lese könnte das ein interessanter kampf zwischen uns beiden werden... wobei du startest bei den junioren oder?
auf jeden fall starke vorsätze!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jap, die fetten Junioren sind mein Milieu. Hab auch erst kurz an dich gedacht, du bist auf der Bank und im Heben aber wesentlich stärker und auch in der Beuge 5-10kg weg. Also eher nicht^^.

Ich versuche übrigens meinen Tagesrhythmus nach vorne zu verschieben, damit ich am WK-Tag nicht absolut tot bin, wenn ich um halb 8 aufstehen muss [img3]. Bin bisher ne ziemlich lange Zeit erst um halb 11/11 aufgestanden. Heute morgen war es schonmal 9 Uhr morgens.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hmm ich habe nicht das gefühl, derzeit wesentlich stärker zu sein, wenn dann nur etwas. wird von meiner tagesform abhängen.
das mit dem rhythmus finde ich witzig, aber da hast du sicher recht. irgendwann wird es dir dann so wie mir gehen und keinen rhythmus mehr haben, da ist man zwischen 10 und 26std am stück wach und schläft zwischen 4 und 12std am stück aber zu ganz verschiedenen uhrzeiten ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

hmm ich habe nicht das gefühl, derzeit wesentlich stärker zu sein, wenn dann nur etwas. wird von meiner tagesform abhängen.
das mit dem rhythmus finde ich witzig, aber da hast du sicher recht. irgendwann wird es dir dann so wie mir gehen und keinen rhythmus mehr haben, da ist man zwischen 10 und 26std am stück wach und schläft zwischen 4 und 12std am stück aber zu ganz verschiedenen uhrzeiten ;)

Japp, darauf habe ich mich schon eingestellt. Freue mich aber auch extrem auf alles. Februar ist nicht mehr weit und die erste Woche beginnt ja gleich mit einem tollen Einstiegspraktikum! :)

Heute Training:

Kreuzheben wkg
140kg/2
160kg/1
180kg/1
195kg/3/3 PR
200kg/3 PR

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+20kg/5/5/5/5/5

Bauch

Kommentar:Jau, bin im Heben super in Form. Die ersten 3er mit 195 kamen sehr leicht, dass ich beschlossen habe den dritten mit 200 zu machen. Der kam dann sehr schwer, aber er kam. Ich merke jetzt im Gegensatz zu früher auch, dass die Gewicht schon so hoch sind, dass die späteren Sätze schwerer werden als die ersten. Das war früher mit 160 3ern noch nicht so :). Nächste Woche gibts im Heben dann das Finale mit einem 3er mit 205.Der sollte frisch drin sein!
Dann noch Klimmzüge. Gewicht leicht gewählt, will die Wochen dan einfach nur überstehen.
Freitag wirds dann auf der Bank auch nochmal wichtig.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Mann, wo soll das enden ? Tolle Leistung hast Du abgeliefert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich merke jetzt im Gegensatz zu früher auch, dass die Gewicht schon so hoch sind, dass die späteren Sätze schwerer werden als die ersten. Das war früher mit 160 3ern noch nicht so :).
[img28]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wo es hingehen soll weißt du doch jetzt Dicker ;)

@eisi: Naja ganz einfach. Früher hab ich 3er gehoben sagen wir mit 160 und da war der Dritte Satz wie der erste Satz, manchmal wurde ich mit den Sätzen sogar besser. Jetzt zieht es schon merklich, wenn man schon 2 3er gemacht hat, dann kommt der 3. Satz merklich schwerer. Mehr wollte ich nicht sagen :)

Ich hab mich heut vormittag bisschen mit den starken Jungs motiviert. Konstantinovs, Big Z, Magnusson.. Schon geil sich deren Lifts anzuschauen und danach selbst anzupacken.

G

Gast

Guest

@eisi: Naja ganz einfach. Früher hab ich 3er gehoben sagen wir mit 160 und da war der Dritte Satz wie der erste Satz, manchmal wurde ich mit den Sätzen sogar besser. Jetzt zieht es schon merklich, wenn man schon 2 3er gemacht hat, dann kommt der 3. Satz merklich schwerer. Mehr wollte ich nicht sagen :)
ist nur das zns. einfach nicht beachten ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wo es hingehen soll weißt du doch jetzt Dicker ;)

Ich hab mich heut vormittag bisschen mit den starken Jungs motiviert. Konstantinovs, Big Z, Magnusson.. Schon geil sich deren Lifts anzuschauen und danach selbst anzupacken.
Ich denke es liegt weniger an der Höhe des Gewichts allgemein, sondern eher an der Relation zum 1RM, ich denke deine jetzigen Lasten sind dichter an deinem 1RM als die damaligen 160 Kg...

Dicker

Well-Known Member

Komisch, ich kann anschauen wem ich ich. So bald ich die Hantel in der Hand habe, hat mich die Realität wieder.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab keine Ahnung was es ist, vllt das ZNS wie taurus sagt. War ja auch nur als Beobachtung notiert. Wenn die Lasten am Bembel aufgehen wie ich mir das vorstelle ist es prozentual allerdings ziemlich ähnlich zu früher.

G

Gast

Guest

ist im endeffekt auch wurst. läuft ja zur zeit wie am schnürchen bei dir.;)

janden

Well-Known Member

DAs ist was vollkommen Normales. Man lernt mit der Zeit immer mehr Fasern anzusteuern, dies erfordert aber wesentlich mehr Energie was auch zu vermehrter Erschöpfung v.a auf neurologischer Ebene führt. Ich hätte mir früher nie vorstellen können, dass eine einzelne Wiederholung mich dermaßen fickt, dass ich ne ganze Woche das Gefühl habe mich hätte ein Zug überrollt. Ich denke hier liegt auch das größte Potential an Kraftzuwachs, dabei spielt die mentale Komponente die größte steuerbare und vor allem trainierbare Rolle. Je näher man sich in einen Leben oder Tod Zustand bringt, desto mehr ist man in der Lage alle Kapazitäten auszuschöpfen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Je näher man sich in einen Leben oder Tod Zustand bringt, desto mehr ist man in der Lage alle Kapazitäten auszuschöpfen.
Wenn ich mir das Ritual von Magnusson vor seinen Lifts ansehe, dann wage ich das zu glauben. Der Typ ist vorm Lift eine Killermaschine mit Schaum vorm Mund.

Dicker

Well-Known Member

Wenn ich mir das Ritual von Magnusson vor seinen Lifts ansehe, dann wage ich das zu glauben. Der Typ ist vorm Lift eine Killermaschine mit Schaum vorm Mund.

Wie ich diesen Typen verehre !
Schade das ich zu meiner Islandzeit vom Kraftsport oder Powerlifting keinerlei Ahnung hatte, den hätte ich aufgesucht. Und sei es nur um sagen zu können, den habe ich schon per Handschlag begrüßt ! Aus heutiger Sicht wäre es mir das wert gewesen !!!!

Magneto

Well-Known Member

Der hätte dir beim Handschlag vermutlich die Knöchel zertrümmert, aber das wärs auf jeden Fall wert :D Bin ja auch ein kleiner Magnusson-Fanboy, lol.

Ich schau mir zur Motivation übrigens auch gerne solche Videos an und versuche dann, deren Fokus und Entschlossenheit bei den Versuchen in mein Training zu übertragen. Ist immer gut zu sehen, dass andere auch trainieren und furchtlos an Grenzlasten gehen, sich den Arsch aufreißen etc.

Achja, Jon Pall Sigmarsson hat auch sehr gutes Material geliefert, was das betrifft. Da will man sofort wieder trainieren...

Dicker

Well-Known Member

Ja, zu mal Jon Pall ja am Anfang auch Gewichtheber war. Das sind Idole auf der Insel und wie ich mit Freude feststellen kann, nicht nur dort !
Das Potential ist groß, da laufen noch einige 400 kg Beuger rum.

G

Gast

Guest

habe zwar respekt vor den wahnsinnslasten die magnusson bewegt, aber unterm strich steht er genau für die sachen, weswegen ich die extrem schweren jungs im powerlifting nicht mehr mag.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Damit keiner hier mich falsch versteht. Leute wie Magnusson sind für mich keineswegs Vorbilder, allein schon wegen der unerreichbaren Lasten usw.
Würd mich dennoch interessieren, was genau du mit deinem Satz meinst taurus.
Von den Personen an sich habe ich btw überhaupt keine Ahnung. Ich kenne bloß die typischen Videos mit Rekorden ihrerseits.

So sehr ich mich jetzt auch auf den Bembel freue, weil mal richtig was drin ist, so freue ich mich auch schon auf die Zeit danach. Die Spannung ist momentan schon fast erdrückend. Wird ein gutes Gefühl sein nach dem letzten Versuch einfach sacken zu lassen und Dinge anzugehen, die ich hintenan schieben musste trainingstechnisch, oder auch vollsufftechnisch :D.

Zuletzt bearbeitet:
Oben