• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

naja, mit der einstellung natürlich nicht;)

...bin sogar der meinung, daß fast jedermann 250 schafen könnte. etliche jahre zielorientiertes, hartes und vor allem, verletzungsfreies training vorrausgesetzt. so ein kunststück ist das nun auch wieder nicht.

Das mit den 250 denke ich auch, deshalb sagte ich ja ab da wird die Luft dünner ;). Wobei ich selbst vor 250 schon einen riesigen Respekt habe.

Ist ja nicht nur Spaß, da machen sehr viele Leute auch viele sehr gute Leistungen, nur die Stimmung ist eben besser und ungezwungener als auf den meisten IPF-Veranstaltungen. ;)

Lass ihn schmollen, er kommt grad mit seiner Bankleistung nicht klar [img3]

@Topic: Starke Leistungen! Bin natürlich auch auf den Bembel gespannt! :)
Bist ja mächtig in Form. Bin gespannt, wie das im WK abgerufen werden kann :)

Danke ihr beiden. ich hoffe, dass ich alles zeigen kann, was ich mir vorgenommen habe!

Ich werd die 300 raw noch heben genauso wie du ;)
Dir fehlen auch nur noch 10kg [img13]

donoctavio

Well-Known Member

Ist ja nicht nur Spaß, da machen sehr viele Leute auch viele sehr gute Leistungen, nur die Stimmung ist eben besser und ungezwungener als auf den meisten IPF-Veranstaltungen. ;)

Ich wollte damit die Veranstaltungen nicht schlecht machen, die ist sicher 100x besser und wahrscheinlich 1 000 000 x unterhaltsamer als jeder ÖVK Wettkampf in Österreich! Ich hab ja geschrieben das ich da gerne mitmachen würde... Aber es ist halt weit und vom Datum her blöd!

Und generell jetzt mach ich das rein zum spass! Weil Geld krieg ich ja keines, wenn natürlich die Vorbereitungen schon mit einigermaßen ernst betrieben werden...

LG don

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ein eher durchschnittlicher Tag:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/2
110kg/1
120kg/1
125kg/1
130kg/1 --> PR eingestellt
115kg/3/3/3

Kniebeuge highbar
100kg/3/3
120kg/3
140kg/3/3/3 PR

bisschen GH-Technik mit 20, 40, 60kg

Kommentar: Abspulen, nix besonderes. Heute war nicht gerade der geilste Bankdrücktag, aber war doch ganz okay. 130 kamen besser als vor 4 Wochen oder wann ich die gemacht habe, aber immer noch schwer. 3x3 dann auch schwer, aber beides sehr souverän. Hatte halt letzte Woche schon ein 4x4+ mit dem Gewicht, da war der Respekt nicht allzuhoch. Rechtes Handgelenk hat leicht gemuckt, ist irgendwo auch nicht verwunderlich. Highbarbeugen ebenso, souverän aber schwer. Pause bis Montag, noch 2 Wochen to go.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Das is so eine längere Hantel mit Kugeln außen. Quasi so: O---O
Wird für den Rückenstrecker benutzt. Und ja im Hintergrund sind Kettlebells.

sehr geil!! warte ab, bis die der matten sieht! der will sie euch bestimmt abkaufen;D

und ja, habe die amateur-fitnesskugeln gesehen>:D

Wieso das denn? Kann mit dem Ding eigentlich nix anfangen. Wiegt glaub 37, 38kg das Teil.

@ hantel

matten steht auf so alten kram. die legt er sich in die vitrine ;)

nee ich würde damit auch trainieren - nur so macht es spaß. wäre z.b. ein ganz gutes gewicht für einarmiges reißen.

wenn ihr die loswerden wollt, dann sag bescheid.

G

Gast

Guest

nee ich würde damit auch trainieren - nur so macht es spaß. wäre z.b. ein ganz gutes gewicht für einarmiges reißen.

wusste ich's doch, daß du früher oder später anspringst;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

alter tiefstapler![img17]
Ich hab mit durchschnittlich mein Befinden gemeint. Training war natürlich ganz okay, wobei Highbar PRs natürlich sone Sache sind. Wenn ich die Übung nur sporadisch mache, sind die PRs ein Bild dessen :).

Heute war ich gut schlapp, hab allerdings heut viel gegessen, da ist es gegen Abend wesentlich besser geworden. Werde damit wohl täglich etwas mehr fressen, kann ich mir gut leisten, denn nach Weihnachten wird wieder gelaufen und geschwommen :) Werde mich bestimmt trotzdem fett fühlen, über 93 bzw 94 will ich eig nur mit großen großen Bauchschmerzen. Hab mich an das bisschen straffere Coreprodukt des Sommers gewöhnt ;D. Aber zum WK hin ist mir die Leistung vllt doch 1kg BW mehr wert :)

@matten: Nene, die bleibt wohl schon allein aufgrund des Designs bei uns ;D.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jetzt wirds langsam ernst:

Kniebeuge wkg lowbar
90kg/4
110kg/3
130kg/2
150kg/1
160kg/3/3/3 PR

Dips
BW/5/5
BW+25kg/3
BW+45kg/3/3/3 PR

Press
50kg/3
60kg/3
65kg/2
70kg/1/1/1

Schwungdrücken vorne
80kg/4
90kg/2/2 PR keine Kraft mehr ;D

Kommentar: Viel Respekt vorm Gewicht gehabt bei den Beugen, sind jedoch super gelaufen. Im ersten Satz noch Luft für einen 4. rep, die beiden danach schwer aber nicht am Limit. Dips waren dagegen schon echt schwer, der Dritte kam immer so gerade noch. Vorbelastet bei den Press den PR einzustellen ist da dnek ich schon was wert. Beim Schwungdrücken bin ich dann jeweils beim 5. und 3. rep verreckt. Arme zu schlapp [img10].

Werde nächste Woche endweder 165/3 oder 170/2x2 angehen bei den Beugen, muss ich noch entscheiden.
Dass ich das Programm so zusammengestrichen und quasi alles auf die KDK Großen 3 fixiert habe tut mir sehr gut.

Wo sich beim Heben und auf der Bank für mich eig langsam rauskristallisiert wie ich meine Versuche gestalte, bin ich in der Beuge echt sehr unsicher. Da brauch ich nächste Woche nochmal Absicherung!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Respektable Leistungen, eigentlich wie immer in den letzten Wochen ! Ich bin beeindruckt !!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dehne: Beinbeuger, Beinstrecker, Hüfte, Waden

Danke ihr beiden. Es wird, es wird.

The Wicker Man

Well-Known Member

Mal wieder sehr respektables Training. Bald hast du mich in der ersten Disziplin eingeholt. In den anderen beiden reichts es aber noch nicht ganz zum Bembel hin :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Aha, das macht die Sache doch interessant! Hast du 180 oder 185 PB gebeugt? Für die anderen beiden müssen noch 1, 2 Jährchen mehr trainiert werden. Auf der Bank vllt auch 10 ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Im Wettkampf definitiv nur 180 - hab ich grad nochmal nachgeschaut. Im Training meine ich mich an 185 (nicht mehr sicher?!) aber definitiv an 3er mit 170 (die nämlich mehrfach) erinnern zu können. Allerdings war ich da auch noch ein paar g schwerer als du jetzt. Sollte also klappen, wenn alles "normal" läuft ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zumindest die 180 werd ich mir krallen. :)
Und ob schwerer oder nicht, nur absolute Leistungen zählen! [img96]

Magneto

Well-Known Member

Wie willst du diese Vorbereitung eigentlich am Bembel krönen? Bestleistungen sind ja schon zur Gewohnheit geworden ;D Ansonsten läuft es ja wie am Schnürchen. Auch die Trainingsplanung scheint mir sehr durchdacht zu sein, wenn in so steter Form die PRs purzeln können... Kompliment!

The Wicker Man

Well-Known Member

Zumindest die 180 werd ich mir krallen. :)
Und ob schwerer oder nicht, nur absolute Leistungen zählen! [img96]
Sehr lobenswerte Anti-Lauch-Einstellung, die ich nur voll und ganz begrüßen kann.
Viel Erfolg auf diesem Wege [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie gesagt in der Beuge bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die Versuche gestalte. Primärziele sind 180/135/225. Das wären 540 total, damit kann man leben. Wer mich kennt weiß, mindestens in einer Disziplin muss ich mehr machen um mit mir selbst leben zu können ;D

Jetzt überlege ich schon länger ob ich in der Beuge 170/180/185 mache, oder doch bloß 165/175/180. Ich weiß genau, dass ich mich extrem ärgern werde, wenn die 180 zu leicht kommen und ich nicht mehr steigern darf. Allerdings habe ich auch wenig Lust auf ein Loch wie beim RawCup letztes Jahr Herbst. Ich denke wenn nächste Woche die Einheit ordentlich wird, werde ich die Risikovariante nehmen. Fühle mich in der beuge aber generell nicht so wohl, auch wenn es sehr gut läuft.
Bank werde ich endweder 127,5/132,5/mal sehen machen, oder aber 135 im 2. nehmen. Kommt auch bisschen drauf an ob ich nen 3er mit 125 schaffe oder nicht. Kreuz wird 210/225/230 werden.

Werde also quasi überall das Ziel im 2. Versuch anvisieren und wie üblich im 3. irgendwas nehmen, was ich eh nicht schaffe, wovon ich aber unbedingt begraben werden möchte.

Und danke, aber eigentlich ist der einzige Unterschied zum Frühjahr, dass ich diesmal nicht kurz vor Ende einbreche. Hab mir hier und da noch kleine sinnige Deloads gegeben und jetzt reichts auch für bisschen was. Aber irgendwo muss auch mal ne Steigerung kommen.

Oben