• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

letizia

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Edit: Ich schick das meiner Freundin und sie: "Wer ist denn das?" [img3]

;D ähnliche situation bei uns zuhause. der shaun feiert das video total ab und fragt mich, ob ich das video von arni schon gesehen hätte. ich komme dazu und sage: ja, hab ich gesehen, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, was daran jetzt so toll sein soll und außerdem dachte ich, das sei chuck norris ;D

(noch vor einem jahr lebte ich übrigens noch in dem glauben, dass chuck norris eine erdachte und keine reale figur sei [img3] ich ungebildetes wesen...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D ähnliche situation bei uns zuhause. der shaun feiert das video total ab und fragt mich, ob ich das video von arni schon gesehen hätte. ich komme dazu und sage: ja, hab ich gesehen, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, was daran jetzt so toll sein soll und außerdem dachte ich, das sei chuck norris ;D

(noch vor einem jahr lebte ich übrigens noch in dem glauben, dass chuck norris eine erdachte und keine reale figur sei [img3] ich ungebildetes wesen...)
[img10]:038:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also das mit Chuck Norris erschüttert mich schon in Mark und Bein.
Mir gefallen diese kurzen Vids von Arnold sowas von! Who´s your Daddy? :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dicker, es gibt was zu beobachten. Training heute ab 11 in der Früh:

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
90kg/2
105kg/5/5/5/5/5 Volumen-PR

Kniebeugesprünge
20kg/3
40kg/3/3/3
60kg/3
40kg/3

Tiefere Kniebeuge auf Spannung, highbar
60kg/4
80kg/3
100kg/6/6/6/6/6

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+25kg/5/5/5

Klimmzüge br. OG
BW/6/6

Kommentar: Früh ist mein Körper noch nicht so da, wie er es Mittags um 3 ist. Bank dennoch den Plan durchgezogen. Die ersten beiden Sätze jeweils mit guten Reserven, bei den letzten 3 Sätzen war jeweils der 5. rep schon schwer, aber machbar. Gefällt mir extrem gut, bisheriger PR war 1x5 mit 105 am Anschlag. Hab damit jetzt ne tolle Basis und in den nächsten Wochen soll da, was 5er angeht noch bisschen was kommen.
Die Beugen waren sehr vorbildlich ausgeführt, nur der letzte Satz war etwas schludrig. Montag und Mittwoch gehts mit Beuge und Heben weiter, Ziel ist den biherigen 5RM in 5x5 umzuwandeln.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Naja, da werde ich noch nicht "unruhig". Bin dennoch gespannt in wie weit Du die 5er auf 1er übertragen kannst ?
Kniebeugesprünge ? Kommst Du so schnell hoch das Du kurz mit den Beinen abhebst ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also mit 50kg würd ich mir ne 50cm Box zutrauen. Werde ich natürlich nicht machen, dazu ist der Schiss nach der Fußgeschichte letztes Jahr viel zu groß. Bis 40kg ist der Unterschied zu BW nicht allzugroß beim Springen find ich. Also vom Gefühl her, nicht von der Höhe^^

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
60kg/5
80kg/5/5/5/5/5

Rudern vorgebeugt
60kg/6
75kg/6/6/6

Facepulls
Flys
Bauch

Kommentar: Locker, wie geplant.

PowerWheel

Well-Known Member

Kniebeugensprünge mit 60kg ,kannst du damit noch ausreichend Explosivität aufbauen?Hab erst kürzlich irgendwo(Mist finde die Quelle nicht mehr) gelesen das Kniebeugensprünge mit (glaub ich) nicht mehr als ca 20 %von Max Kniebeugenlast gemacht werden sollten,besser BW mit max Explosivität !
netter Artikel dazu
T NATION | Violent Jump Squats for Dense Muscle Growth

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich probiere derzeit bisschen rum. 60 waren zuviel, deshalb bin ich direkt wieder auf die 40 runter, die gehen relativ ordentlich. Aber wie gesagt, ist bloß ein bisschen probieren. Irgendwie hoch mit dem Gewicht werd ich auch nicht gehen. Ist ja nicht der Sinn der Sache, wie du schon sagtest.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab natürlich das Tanzen vergessen vom Freitag. Wieder 1,5h. Diesmal war eine gepaarte Drehung der Killers für die Koordination ;D.

Bin durch Zufall aufs Thema Bizepsrisse beim DL durch den Kreuzgriff gestoßen und bin davon abermals ziemlich beeindruckt. Vielleicht sollte man doch besser mit Daumenklemme heben, auch wenn mich das bisschen schwächer macht.

Dicker

Well-Known Member

Ich habe das Thema in meinen Log gehabt, damals war sich die Fachwelt sicher, das es bei unerlaubten Substanzen öfter passiert.
Bei unseren Lasten sind wir beide ungefährdet. Allerdings sollte letizia (als Beispiel) die Curlbewegung unbedingt wegtrainieren. Bei mir selber konnte ich beobachten, das die Seite im Untergriff später vom Boden abhebt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin da leider recht anfällig für Paranioa jeder Art, was mögliche Verletzungen betrifft. Hier hat zum Glück noch niemand mit solchen Problemen zu kämpfen, obwohl hier einige DL-Monster rumrennen.

Dicker

Well-Known Member

Ich stand daneben, als es einen unserer KDK passierte. Und das im allerletzten Versuch seines Trainings.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

du vestärkst dem mr.wayne seine paranoia,und der scar und eisi lachen sich einen ab darauf(bin mir sicher sie meinen es ja nicht so;D).
lg freddy

Danke freddy, jetzt habe ich es kapiert.
Einer Paranoia sollte man sich stellen, sonst wird es noch schlimmer. Ich denke so lange man zieht und nicht reißt, dabei die Arme komplett gestreckt läßt, hält sich das Risiko in überschaubaren Grenzen. Und wenn garnichts geht bleibt immer noch der Obergriff, egal ob mit oder ohne Daumenklemme.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin dennoch gespannt in wie weit Du die 5er auf 1er übertragen kannst ?
Gefragt, geprobt!

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3/3
120kg/3
140kg/5/5/5/5/5 Volumen PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/2
110kg/1
115kg/1
120kg/1
125kg/1 PR
130kg/1 PR
100kg/5/5/5/5

Klimmzüge mittelbr. OG
BW/5
BW+25kg/5/5/5/5 PR

Bauch

Kommentar: Sehr geile Einheit! Beugen sehr leicht, nur im 4. und 5. Satz der jeweils letzte war etwas schwer. Auf der Bank hatte ich dann einfach Lust heute hochzugehen. Ursprünglich wollt ich mit 125kg nur mal wieder nen Popel-PR abholen, aber als die mega leicht kamen, hab ich einfach mal die 130 aufgelegt und gedrückt. Waren echt sehr schwer, v.a. im unteren Drittel, aber flüssig durchgedrückt.
Wer mich kennt weiß, dass ich, wäre nächste Woche WK nun mindestens 132,5 im Zweiten oder Dritten auflegen lassen würde. Denke es ist daher nicht verkehrt, wenn ich 135 für den Bembel mal als Zielsetzung ausgebe. 137,5 wären 300 Pounds, aber ich glaub die sind etwas zu weit weg >.<.
Besonders freue ich mich darüber , dass es eben mal ein Big PR um 7,5kg auf der Bank ist, es also mal richtig voran geht. Zudem aus der 5er Phase heraus. Läuft aber insgesamt die Wochen schon echt gut. Das wird was.

Mfg

PS: Btw waren die 130 immer so der Richtwert wo ich mir gesagt hab, wenn du das drückst biste keine Vollgurke mehr auf der Bank ;D

Oben