• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute echt gutes Training, Start in die unmittelbare Bembelvorbereitung:

Sprünge über eine Bank
3x8

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3
120kg/5
130kg/5
140kg/5 !
130kg/5
120kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
90kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge OG
BW/5/5
BW+15kg/5/5/1+5/5/5

Kommentar: Wollte in der Beuge ne Standortbestimmung machen und bin echt verdammt überrascht! Mit 140/5 bin ich nur marginal schwächer als im Mai, Juni, wo am Ende 2x5 mit 145 standen. Waren aber sehr schwer der Satz. Jedenfalls wird am Bembel ein Gewicht gehen wofür ich mich nicht schämen muss, man könnte sogar über PR reden. Bank dagegen sehr schwer komischerweise, Klimmzüge gut.

Meine Vorbereitung wird bestehen aus 6 Wochen 5er und 3 Wochen 3er Phase. Werde 2mal benchen, 1 mal Lowbarbeugen, 1mal Spannungsbeugen, 1mal Heben, zudem noch einmal Press und Schwungdrücken und regelmäßig klimmen. Hier und da wirds noch etwas Beiwerk in Form von Facepulls und Flys geben. Da ich jetzt 2 Einheiten mache, komme ich da jeweils auf gute 3-4 Übungen pro Einheit.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich werde den Fall bis zum Bembel mal kritisch beobachten ! Und ich erinnere gerne noch mal an die angestrebten 130-135 kg im Bankdrücken. Irgend wie hatte ich dich in der Beuge stärker in Erinnerung, kann aber bei der Vielzahl der Schreiber auch an meinen schlechten Erinnerungsvermögen liegen ?
Wo lag nochmal dein Beuge PR ?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich beobachte es auch, bin gespannt. erinnert mich an mein training gestern, dass eine disziplin gut ging und eine andere dann überraschend schwer war (bei mir ging bank gut und heben war komisch schwer). ist halt so...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beuge ist mein PR 170 vom September 2012.

Auf der Bank wird das, was ich angekündigt habe gehen, da bin ich mir sicher [img3].

Gestern brauchte ich auf der Bank nicht mehr Kraft, daher ist das schon okay. Lieber so und an schweren Tagen voll da.

Hab übrigens ein kleines Problem. Mangels Beugen im letzten Quartal bin ich untenrum etwas unbeweglich geworden. Genauer gesagt heben meine Füße mit der Verse etwas ab, wenn ich unten bin. Wie dehne ich da am besten?

PS: Dass ich am Anfang der 6 Wochen 5er tief einsteige und in allen Übungen noch wesentlich höher komme/gehe sollte klar sein, Dicker? :) [Beuge ausgenommen]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ich wußte nur von dem Plan die 130-135 kg im BD zu schaffen und ich glaube mich zu erinnern das Du mal ein Video von 200 kg Kreuzheben drin hattest. Die Beuge ist mir total abhanden gekommen. Aber nur 170 kg ? Da keimt bei mir ja wieder Hoffnung ;D.

Tief einsteigen, um sich dann Woche für Woche zu steigern, leuchtet auch mir ein.
Habe heute gerade erfahren das wir (SV Todtglüsingen) am 02.11. die 1. Runde der Nordliga im Bankdrücken ausrichten. Werde aber im Shirt starten.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nach September 2012 ist immer was zwischengekommen, erst der kaputte Fuß vor dem letzten Bembel, dann seit Frühjahr mehr und mehr Polizei und Kram, da hat die Beuge sehr drunter gelitten. Ab jetzt sollte es wieder kontinuierlich aufwärts gehen :)

Dicker

Well-Known Member

Ich drück die Daumen und winke freundlich, wenn Du an mir vorbei ziehst.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hab übrigens ein kleines Problem. Mangels Beugen im letzten Quartal bin ich untenrum etwas unbeweglich geworden. Genauer gesagt heben meine Füße mit der Verse etwas ab, wenn ich unten bin. Wie dehne ich da am besten?
Wenn's hauptsächlich an abhebenden Fersen liegt, sind wohl Fußgelenk-mobis (und dazu passendes Waden dehnen) am Besten. Generell sonst halt auch Hüft mobis. Wenn du es allgemeiner halten willst, ist wahrscheinlich das "Timber 11" von Defranco ganz gut, das Eisi grade immer macht - da kannst du ihn dazu wsl am besten fragen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich mache nahezu täglich sitzen in der tiefen squat-position, also frei in die beugeposition nach unten gehen und einfach sitzen bleiben, gehe dabei so tief wie es geht nach unten. dazu natürlich noch hüft mobis und auch den beinbeuger nicht vernachlässigen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also allg ist meine Beweglichkeit ziemlich gut, es sind nur die Versen. Hab halt etwas Schiss, dass ich bei nem blöden rep vorne überfalle.

The Wicker Man

Well-Known Member

Abhebende Fersen (wtf sind abhebende Verse? Bitte ins Germanistik-Forum verschieben!) sind hauptsächlich Sprunggelenkgeschichten.
Also viel Waden, Schienbein dehnen, viel in der tiefen Hocke sitzen usw.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du alter Halunke [img13]

Aber danke, den Bereichen werde ich mich dann mal widmen..

mmuff

Active Member

Ausrollen von Achillessehne und Wade hat mir noch zu den schon angesprochenen Sachen weitergeholfen

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Training:

Kniebeugesprünge
BW/3/3
20kg/3/3/3
40kg/3/3/3

Kreuzheben wkg
110kg/3
140kg/2
160kg/5/5/5/5/5

Dips
BW/6
BW+15kg/6/6/6/6/6

Press
40kg/5
50kg/8/6/6/6

unilaterale Beinbizepscurls jeweils 4x8
Bauch

Kommentar: Ich werde jetzt mindestens jede 2. Einheit bisschen springen. Ist ne gute Aufwärmmethode und kann mir sicherlich nicht schaden. Beim Heben hab ich heut länger gebraucht um reinzukommen, war letztlich aber leicht, ebenso wie Dips. Bei den Presses lege ich mir jetzt immer soft den Gürtel um, dann kommt dieses plumbe Rückengefühl nicht auf.

Mfg

PS: Die Erbärmlichkeit bei den Presses geht weiter. Merke grad nämlich, dass 50/8 PR sein könnten ;D

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute im Halbschlaf trainiert:

Tiefere Kniebeuge auf Spannung, highbar
60kg/4
80kg/6
90kg/6
100kg/6
90kg/6/6

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge br. UG, nach jeder WH jeweils sehr langer Deadhang
BW/6
BW+20kg/5/5/5/5/5

Kommentar: Hab die letzten 2 Tage jeweils wenig geschlafen und bin im Vergleich zu Mittwoch heut 4h früher auf gewesen als üblich. Bin mit der EInheit aber sehr zufrieden. Spannungsbeugen seit ewig mal wieder, sind für die Vorbereitung fest im Plan. Schön fand ich da, dass ich alles aus den Beinen kitzeln konnte ohne Ausweichbewegungen zu machen. Waren eig unerwartet locker, MK wirds morgen trtzdm geben. Bank danach auch sehr souverän. Ich hab am Montag auf einer richtig fetten Bank gedrückt, nicht wettkampfkonform, mit ebenso überbreiten, wettkampfunkonformen Markierungen. Daher wars dann wohl so schwach Montag. Heute sehr gutes Tempo, Legdrive kommt auch wieder. Den letzten Satz mit Gürtel gemacht zum Testen, da kommt dann nochmal zusätzlich Stabilität rein.
Da Klimms heut leicht geplant waren, wurden sie schwer gemacht, hab auch deutlich über Kinn gezogen.

Mfg

PS: Das Beweglichkeitsproblem resultiert ziemlich sicher im Beinbeuger. Um den werde ich mich jetzt vermehrt kümmern, dann wird das was.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training gestern Abend:

1,5 Tanzkurs

Bin jetzt jeden Freitag Abend mit Freundin im Tanzkurs. Sie Profi, ich Nix [img3]

Training heute:

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
60kg/5
70kg/6/6/6/6/6

Rudern vorgebeugt
60kg/6
70kg/6
80kg/6
70kg/6/6/6

Facepulls
Flys

Kommentar: Am Samstag gibts nur ein paar Ergänzungsübungen, sehr entspannte Einheit :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben