• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Klar, mir auch. Wem nicht [img3]?

Ist im Heben mit den Wochen aber relativ gut machbar geworden, wird da ja noch höher gehen in nächster Zeit.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und wieder kommt Bewegung in die Polizeisache:

"Sehr geehrter Herr S,

bezüglich ihrer Wirbelsäule ist alles im grünen Bereich, sie müssen nur noch ein positives Belastungs-EKG nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen"

Damit ist diese leidige Schlacht um die Skoliose endgültig gewonnen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine verdammten Nerven im Zaum zu halten, dann ist auch der Krieg gewonnen.

Training heute:

60min Ergometer

Engbankdrücken mit Stopp
60kg/5/5
80kg/8
90kg/8
80kg/8/8

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+25kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge br. OG
BW/5/5/5/5

Bauch

Kommentar: Schwere 90/8 auf der Bank. Ich denke, dass ich eng zum ersten Mal merklich schwächer bin als mit wkg Griff. Bei den Klimms ein schönes Volumen mit insg 10x5.
Jetzt wo die Sache so günstig steht, wird wirklich ausnahmslos geradelt und gelaufen.

Mfg

letizia

Well-Known Member

Und wieder kommt Bewegung in die Polizeisache:

"Sehr geehrter Herr S,
bezüglich ihrer Wirbelsäule ist alles im grünen Bereich, sie müssen nur noch ein positives Belastungs-EKG nachreichen.
Mit freundlichen Grüßen"

NA BITTE [img17] geile sache!!! und an einem positivem BelastungsEKG wirds ja jetzt wohl nicht mehr scheitern!!

Dicker

Well-Known Member

Ich denke mit der beruhigenden Nachricht im Hinterkopf sollte das EKG deutlich leichter fallen !!!
Ich drücke dir beide Daumen !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute mal was anderes:

"30km Duathlon" bestehend aus 10km Laufen und 20km Radfahren

Zeit insgesamt: 2h 3min 34 sec

Einzelzeiten:
10km Laufen: 1h 2min 14sec (5km Zwischenzeit 30:57min)
20km Radfahren: 59min 37 sec

Zeitdifferenz "Wechsel" bestehend aus 20-30sec verschnaufen, zum Rad gehen, Schloss entfernen und Aufsteigen

Kommentar: Ja war echt ne geile Sache! Wetter war perfekt für sowas, kühl und bewölkt. Da trieft der Schweiß nicht so krass und es kühlt. Die 10km Laufzeit wieder verbessert, war diesmal um 4min 17 sec schneller! Vergleichen zum 1. 10km Lauf, seitdem ich das Zeug mache sogar über 11 min schneller schon geworden. Auffällig ist, dass die 2. 5km fast genauso schnell waren wie die ersten 5km. War bis Km 8 sogar auf 1:00h Kurs, bin gegen Ende aber etwas abgeschissen.
Die Radstrecke war dann ziemlich zäh, musste echt kämpfen, hab aber alles gegeben, um unter der Stunde zu bleiben, was trotz teils Passantenpech noch gelungen ist.

Mfg

S

Solos

Guest

Na dann kannste deine 10er zeit gleich in die MC-Lauf-Battle posten!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, dafür ist es noch zu schlecht. Ich hab mir gesagt, sollte ich es schaffen unter der Stunde zu bleiben, dann schmeiß ichs rein. Will nicht der einzige sein, der über der Stunde ist :stongue:

S

Solos

Guest

Nein, dafür ist es noch zu schlecht. Ich hab mir gesagt, sollte ich es schaffen unter der Stunde zu bleiben, dann schmeiß ichs rein. Will nicht der einzige sein, der über der Stunde ist :stongue:

feigling, steh zu deiner zeit! :stongue:

ich werd kurz vor toreschluss am 29. eine 10er Zeit liefern.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mit dem Ergebnis von heute rechne ich mir da vllt schon noch was aus, vllt nach meinen Vorstellungen was posten zu können [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und die Krafteinheit hinterher:

Schwungdrücken, hinten, breit
60kg/5
70kg/5
80kg/5
90kg/3
100kg/0+1

Press
40kg/8
50kg/5

Kniebeuge highbar ATG
60kg/5
100kg/5
110kg/5
100kg/5

Klimmzüge br. OG
BW/8/8/8/8/8

Dips
BW/8
BW+10kg/8/8/7
BW/8

Facepulls

Kommentar: Beim ersten 100er Schwungdrücken zu wenig Schwung gehabt. Abgefangen und dann direkt geschafft. Dann heut mal wieder gebeugt!! Damit ich den Bewegungsablauf nicht vergesse.. Bei Dips blockierts mir recht krass im Schlüsselbein und dem ganzen Bereich. Ist das normal? hab lang keine Dips mehr gemacht und mag die Übung auch nicht sonderlich.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und weiter:

Ergometer:
60min

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
80kg/3
95kg/10 PR
85kg/10/10/9 [img4]

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+15kg/8/8/8/8

Flys

Kommentar: Ganz nett. 95/10 waren nicht sooo schwer. Rest auch okay. Morgen gehts zur IAA, die ist quasi direkt vor der Haustür :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

6,5h auf der IAA. Laufen, stehen, anstehen, (um Souvenirs kämpfen [img3]).

Direkt danach mich auf den Sattel geschwungen

Radfahren
~70km in 3h 25min

Jetzt brennen meine Beine erstmal. Ich rechne übrigens nicht 20km/h * Zeit und schau dann wieviel Kilometer Strecke rauskommen. Ich bin letztlich immer extrem knapp über dem 20er Schnitt.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Ergometer
50min Intervall

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
90kg/10/10/8
80kg/8

Klimmzüge br. OG mit 90° nach außen gestellten Armen, langsam, Negative ausgekostet, in schneller Abfolge (wasn Titel)
BW/6/6/5/5/5/5

Bauch

Kommentar: Hätt gern 3x10 mit 90 gedrückt, aber heute war die Puste nicht so da. Geht da dennoch weiter aufwärts.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und heute wieder gelaufen:

Laufen
22,4km in 2h 34min 02sec (Halbmarathonzeit: 2h 23min 58sec)

Zwischenzeiten:
5km: 33:40min
10km: 1h 08min 00sec
12,4km: 1h 25min 30sec
17,4km: 1h 59min 46 sec
22,4km: 2h 34min 02sec

Bin den Lauf locker angegangen, wollte die Strecke einfach nur schaffen. Hab mit 34min für 5km kalkuliert, was letztlich sehr gut aufgegangen ist. So 5-6km vor Schluss ist der Puls bei gleichbleibendem Tempo kontinuirlich langsam gestiegen, aber ich konnt mich noch ins Ziel retten. Damit habe ich nach 2,5 Monaten Training meine "alte Strecke" von früher am Stück geschafft. Wenn auch langsam. [img3]

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Gratuliere....mein voller Respeckt!!!!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke, war aber auch echt ein hartes Stück Arbeit. Und wie gesagt auch echt nicht schnell, da war ich schonmal 36min schneller ;D..

Bin jetzt auch entsprechend, erwartungsgemäß ramponiert. Morgen gehts wieder in den Verein, ob ich morgen kreuzhebe oder Freitag weiß ich noch nicht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute gehts mir schon wesentlich besser. Allerdings ist es zum ersten Mal seit langer Zeit so, dass ich wegen eines Trainings tags zuvor nicht auf 100% bin/war.

Kreuzheben wkg
110kg/5
140kg/3
155kg/10/10

Bankdrücken eng mit Stopp
60kg/5/5
85kg/8/8/8

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+15kg/5
BW+30kg/5/5/3
BW/10

Klimmzüge einarmig, andere Hand am Handgelenk der die Stange greifenden Hand
BW/6/6 --> jeweils links und rechts

Facepulls

Ergometer
30min locker

Kommentar: 2x10 mit 155 im Heben ist echt nicht schlecht, v.a. nach dem Lauf gestern. Waren aber 2 erkämpfte Sätze, danach hab ich eingesehen, dass heute nicht mehr drin ist. Bank ebenfalls einen Satz ausgelassen, dafür bei Klimmzügen ungeplant einiges gemacht. Ich hoffe morgen kann ich in die Berge radeln, bei dem Wetter momentan nicht sooo sicher. Sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute nur eine kleine Runde auf dem Rad:

Radfahren
1h 52min

Der Lauf von Dienstag wirkt noch gut nach. Bin ganz entspannt gefahren. Flaches Streckenprofil, kein hohes Tempo.

Mfg

Btw: Mein Bauch sieht mittlerweile so gut aus, dass ich fast schon in Versuchung komme Fotos zu machen. Ich weiß nämlich, wie es in nem halben Jahr wieder aussieht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oben