• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

S

Solos

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Vergleichbares Problem wie bei erhöhten Werten bei Blutdruckmessungen: "Weißkittel-Syndrom"

Kopf hoch, das wird schon!

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr ärgerlich aber das Problem ist in der Tat bekannt :/

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich muss sagen, damit hab ich gar nicht gerechnet. Hatte gar keinen Plan B im Kopf fürs Scheitern heute. Etwas leidig stimmt mich, dass ich nicht weiß, inwiefern ich diesen Faktor selbst in der Hand habe.
Ich hatte schon einen krassen Adrenalinkick im Zimmer, genauso wie bei nem KDK beim Aufrufen auf die Bühne, wenn ich im Kreuzheben 220 hab auflegen lassen.

So viele Feinde außen und im Innern [img4]

Über meinen Rücken wird übrigens nächste Woche Mittwoch entschieden, hab mich da mal informiert.
Wenn jmd bezüglich oben noch einen unschlagbar guten Tipp hat und unter keinen Umständen es schafft still zu sein, immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

sehr ärgerlich. aber wird schon werden. das von solos genannte weißkittelsyndrom kenne ich. beim blutdruckmessen war mein wert auch immer utopisch hoch, bis ich anfing mit einem 'wurschtigkeitsgefühl' hin zu gehen...

die sache mit dem baldrian solltest du vllt mal überdenken. gibt in der apotheke jede menge rezeptfreie mittel oder tees zu kaufen. ruhig ein bisschen höher dosieren und das ganze mit einem halben liter rotebeetesaft kombinieren. drückt den blutdruck bissl runter und könnte das quäntchen an der waage sein :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ärgerlich, aber es ist bekannt, dass da viele bewerber hauptsächlich an der aufregung scheitern. ich drück dir weiterhin die daumen!!

G

Gast

Guest

weil es mir grade einfällt: mache auf jeden fall einen testlauf mit dem baldrianpräparat. nicht das du zu viel oder zu wenig nimmst:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, der nächste Termin ist ja erstmal die Rückenentscheidung. Ist echt ein Krimi bei mir^^. Wenn dieser Dauerherd vllt poitiv für mich ausgeht gibt mir das nochmal einen Schub. Ich versuche weiterhin meine Leistung zu verbessern, dass ich vllt trotz Aufregung es noch grad so schaffe. Heute wars trotz der Katastrophe 8 Watt besser wie am 2. Juli und es fehlen nur noch 8 eig..

1,5 Radfahren, direkt im Anchluss 30min Ergometer

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
90kg/3
100kg/3
110kg/1
115kg/1
120kg/1
125kg/0 ;D
90kg/8/8/8

Klimmzüge br. UG
BW/5
BW+20kg/5/5/5/5/5

Dips
BW/10
BW+15kg/5/5/5
BW/10

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
60kg/5
70kg/5/5/5/5

Kommentar: Hügellige Strecke im Vortaunus. Werde die Cardiozeiten jetzt krass erhöhen für die nächsten 3 Wochen. Bank echt nice mit 3x8 mit 90. Den 125er etwas waghalsig versucht, wel die Kraft die letzten Einehiten krass steigt. Rest larifari.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

120 kg mit Stop, dein PR liegt doch nur geringfügig höher[img28]. Was sagt das Körpergewicht im Moment ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Durch den ganzen Ausdauersport bin ich momentan bei 91, bei der Hitze eher drunter. Im Vergleich zu meinem PR, der 2,5kg höher ist, also 2kg leichter. Nicht so wild. Deshalb hab ich den 125er ja gestern probiert [img3].
Dass ich so hoch komme, ohne ne 5er oder 3er Phase finde ich sehr gut, hab davor ja auch schon 2 Stunden Cardio gemacht! Auf der Bank komme ich ja anscheinend der Ausdauer zum trotz voran, bzw kann voran kommen, daher bemühe ich mich da jetzt mal. Kreuz geht auch einigermaßen, sodass ich versuche mich zum Bembel da fit zu bekommen. Im zweifel gibts dann da eine Alibibeuge zuvor.

Ich würde auf der Bank gerne auf nen 10er mit 100 hoch und damit auch 3x8 drücken. Dafür hab ich mir noch 5 Wochen gegeben, dann mach ich mal wieder 5er. Ich finde es nicht mehr verwegen von 130-135 zu reden für Ende des Jahres.

hab heute den Heimweg von meiner Freundin für ein Läufchen genutzt:

Laufen
33min

War relativ flockig. Die Zeit vergeht schneller, wenn man unbekannte Strecken läuft. Nachteil ist, man weiß nicht, wie weit man ist. Hatte da meinen Rucksack mit meinem ganzen Zeug aufm Rücken, ultranervig!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wo ich ja jetzt schon angefangen habe zu labern, kann ich auch fertig labern.

Mit KDK ist ganz und gar nicht Schluss oder so. Wurd da im Verein schon hier und da mal was in die Richtung gefragt, daher möchte ich das klarstellen. Habe bewerkstelligen können, dass ich ab nächstem Jahr an BVDK Kämpfen teilnehme, hier springen besonders die LM KDK und Kreuz Hessen für mich ins Auge.
Mein diesjähriges Ziel ist natürlich der Bembel!! Hatte auch schon relativ detaillierte Pläne entworfen für die Zeit nach gestern, die jetzt unerwartet erstmal hintenangeschoben werden müssen. Zumindest für die Beuge sieht es hier gar nicht so toll aus, weil meine Beine insgesamt für was ordentliches einfach zu platt sind.
Bank und Heben scheinen jedoch recht gut zu gehen, trotz stetig sinkendem BW und nicht allzuvielen Kalorien. Insofern werde ich mit den 10ern, die momentan echt gut laufen fortfahren und strebe hierbei 100x10 auf der Bank an, sowie 170x10 Kreuz.

Zum Körperlichen Zustand: Oberkörper sieht eigentlich nicht schlecht aus. Oberkörper sah zunächst etwas katabol aus, hab mich da aber recht gut gefangen, und wenn der Wasserstand im Körper nach dem ganzen Cardio im Körper mal normal ist, sieht der echt nicht schlecht aus. an den Armen hab ich das, was verloren gegangen war zurückgewonnen und es gibt Zeichen, dass sich vllt ein Lat entwickelt.

Auf der Bank und bei den Klimmzügen haben sich momentan definitiv eine hohe Frequenz herausgehoben, das funktioniert echt gut! Werde jetzt noch LH-Rudern und Dips reinnehmen und schauen wie es wird.

Die Beine sind dagegen leider dünner geworden und auch eindeutig schwächer, wobei ich die ganze Zeit im gegensatz zu Bank und Kreuz auch immer nur defensiv beugen konnte. Ist halt ne Sache die ich opfern muss. Allerdings bin ich zuversichtlich wieder an meine Leistungen anknüpfen zu können, wenn die Sache hier vorbei ist.

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

haha langsam entwickelt sich VIELLEICHT ein lat :D sehr gut ;) ich denke du wirst langfristig keine Probleme haben zu deinen alten beuge-Leistungen etc zurückzukehren!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich mache mir da ehrlich gesagt auch gar keinen Kopf darüber :). Ja und der Lat, der ist echt ein Teufel, da kommt einfach nix! Jetzt wo ich mit dem Volumen bei den Klimms so ausraste hab ich zum ersten Mal das Gefühl da könnte was kommen. In paar Wochen wissen wirs ;D

Heute:

Radfahren
1h 45min

Relativ flache Strecke, hab heute gut Gas gegeben und einige Sprints angesetzt. Für morgen, wenn es nicht regnet, habe ich mir einen schöne Taunusetappe vorgenommen.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Die Entscheidung pro BVDK kann ich nur positiv beurteilen. Mir machen die WK immer sehr viel Spaß und man trifft eigentlich immer die gleichen Leute. Alles eine große "Familie" ;D.
Bis Dezember 130-135 kg auf der Bank ? Davon träume ich auch noch, nächster RAW WK ist wohl am 05.10. die Norddeutsche im KDK. Und alles ohne irgendwelches vorheriges Training. Irgend wie verrückt, das jetzt wieder alles auf einmal kommt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vllt wirds zw uns Ende des Jahres ja mal endlich eng auf der Bank :)

Eben noch:

Klimmzüge an extradicker Stange OG
BW/16/8/8/7

Der erste Satz war halt schon ein Killer, Pausen waren kurz.

Dicker

Well-Known Member

Könnte eng werden, ich werde es im Training nicht schaffen. Irgend wie fehlt mir da die Aggressivität, muß mir die Last im WK holen.
Für deine weiteren Berufseignungstests viel Erfolg [img17] !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geht mir und fast jedem doch auch so. Natürlich wird die Last auf dem WK geholt!

Heute Radeln:

Radfahren
2h 20min

Im Taunus unterwegs gewesen, allerdings nicht die schwere Strecke die ich mir davor ausgeguckt hatte. Dafür waren meine Beine heute viel zu platt. Strecke war aber trotzdem nicht leicht!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Um mal dem Bereich gerecht zu werden, in dem das Log ist:

Kreuzheben wkg
110kg/5
130kg/3
145kg/10/10/10/10

Klimmzüge br. OG
BW/5
BW+15kg/5/5
BW/8/8/7

Schrägbankdrücken
50kg/5
60kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
80kg/10/10/10/10

Kommentar: BW heute zum ersten Mal seit was weiß ich wann unter 90kg mit 89,4kg. Bin mit dem Training sehr zufrieden, die jeweils letzten WHs im 3. und 4. Satz waren elende Lockoutschlachten im Heben. Bank sehr leicht.

mfg

Dicker

Well-Known Member

Für mich ist eher das Heben beachtlich !

Dicker

Well-Known Member

Ich vergleiche ja immer mit mir.
10er Sätze BD mit 80 kg würden mir deutlich leichter fallen, als 10er Sätze mit 145 kg im Heben.

Oben