• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute etwas gelaufen:

~6,5km in 39min

Checkpoints:
A: 17min
B: 29min
C: 39min

Laufe ab sofort wieder Teile meiner alten Strecke. Orientiere mich da wieder an meinen alten "Checkpoints". Die sind wahllos verteilt, also nich in regelmäßigen Abständen. Es folgen noch D, E und F, wobei F mein Ziel wäre, da wären dann 12,5km (bzw ~13km, weil die durch Bauarbeiten die Strecke insgesamt etwas länger gemacht haben). Der Lauf heute war super, hab konsequent durch die Nase geatmet, ab ca. 20min konnte ich atmen, wie als würde ich nicht laufen sondern gehen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So und das Krafttraining folgt zugleich. Werde versuchen meinen angepeilten Plan durchzuziehen, aber extensive Ausdauerbelastungen waren da natürlich nicht vorgesehen. Im zweifel muss ich eben flexibel sein :)

Kniebeuge highbar ATG
90kg/6
100kg/6/6/6/6

Schwungdrücken vorne
40kg/10
45kg/10
50kg/10/10

Bizepscurls
40kg/5
20kg/15/15/15

Kommentar: Alles leicht, aber die Beine haben schon jetzt einen richtig fiesen Muskelkaterartigen Schmerz. Das gibt was morgen. Bank hatte ich ja schon gestern, Reißen mag ich dem Knie noch nicht zumuten.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute nochmal ne kleine Ergometereinheit:

60min Ergometer, davon 4min Einfahren, 45min bei ~155 Watt, 11min bei ~125 Watt

LH-Shruggs
70kg/12
90kg/10/10

Bauch

Kommentar: Ich hab so einen Muskelkater von den Beugen!! Da macht man mal 2 Wochen nix und ist nun fast imobil. Das Knie bessert sich in der Tendenz, ist Abends immer etwas schlimmer, aber generell gehts bergauf. Und es verträgt ja Beugen, Laufen, Radeln. Den Puls hab ich übrigens "gemessen", indem ich 15sec lang die Schläge gezählt hab und mal 4 genommen hab. Schaut mit 38 nicht so schlecht aus, aber es war definitiv, v.a. für die Beine ziemlich hart. Jetzt Pause :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, du kannst mich [img3]

Kurz mal ein Update zur Strecke, da ich sie in nächster Zeit öfter benutzen werde:

Von Start nach A sind es 3,0km
Von A nach B 1,8km
Von B nach C 1,5km

Damit waren es gelaufene 6,3km in 39min, was 1km in ungefähr 6 Minuten bedeutet (genauer gebe ich es nicht an, messe die Zeit ja auch nicht in Sek.)

Checkpoint D kommt nach weiteren 1,7km, mein vorläufiges Ziel dann nach insgesamt 11,5km.

Zudem habe ich mir für die Challenge die 5km und 10km Marke rausgesucht, die beide zum Glück an prägnanten Streckenteilen sind (laut Google maps).

Freu mich dann schon nächste Woche erste Zeiten zu posten :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ab heute 3 Wochen Training im McFit. Gott wie ich diesen Laden hasse.

Kniebeuge lowbar wkg
80kg/5
110kg/3
122,5kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
70kg/5
82,5kg/5
92,5kg/5/5/5
82,5kg/5

Schwungdrücken hinten breit, langsame Negative
52,5kg/5
62,5kg/5
72,5kg/5
62,5kg/5/5

tiefe Dips
BW/10/10/10

Ergometer:
13min

Kommentar: Beine noch viel zu platt für Beugen, da ging nich nix. Alles andere auch schwer. War heute, was Hanteltraining betrifft auch ziemlich demotiviert.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Mir ging es heute ähnlich, da muß man durch [img98]. Zumindest weiß man dann die guten Tage zu schätzen ;D!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

haha, frag mal den shaun... der ist jedes mal kurz vor der kündigung [img3] (bald macht er ernst...)

[img3]...wir fühlen uns mittlerweile sau wohl!!!:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich muss leider echt sagen, dass mich diese Atmossphäre echt ankotzt mittlerweile. Soll kein Angriff auf Leute sein, die hier auch im McFit sind und sich wohlfühlen. Früher wars mir egal, wenn Leute Curls mit 1cm ROM machen, oder auf den Boden rotzen. Heute find ich das einfach demotivierend auch auf mein eigenes Training bezogen. Klingt vllt bisschen blöd, aber ich bin selbst überrascht, wie mich das gestern beeinflusst hat.
Übrigens hab ich in Erfahrung gebracht, dass die schwere McFit-Stange dicker ist, als die genormten Stangen im Verein. Hat sich gestern schon echt komisch angefühlt, deshalb war ich da neugierig. Naja anpassen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich muss leider echt sagen, dass mich diese Atmossphäre echt ankotzt mittlerweile. Soll kein Angriff auf Leute sein, die hier auch im McFit sind und sich wohlfühlen. Früher wars mir egal, wenn Leute Curls mit 1cm ROM machen, oder auf den Boden rotzen. Heute find ich das einfach demotivierend auch auf mein eigenes Training bezogen. Klingt vllt bisschen blöd, aber ich bin selbst überrascht, wie mich das gestern beeinflusst hat.
Übrigens hab ich in Erfahrung gebracht, dass die schwere McFit-Stange dicker ist, als die genormten Stangen im Verein. Hat sich gestern schon echt komisch angefühlt, deshalb war ich da neugierig. Naja anpassen.

Das mit der dickeren Stange finde ich sogar positiv, mach es mir lieber im Training etwas schwerer und habe es dann im Wettkampf etwas leichter bzw. werde positiv überrascht:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Denk ich mir auch eigentlich, aber man muss sich natürlich umstellen.

Heute Lauf:

5,0km in 33.54 min

Checkpoint D (3,3 km) in 21.59 min
Checkpoint C (5,1 km) in 33.54 min

Musste an einer Stelle ausweichen, weil ein Streckenteilstück von ~500m durch Baustelle gesperrt ist. Hab einen Umweg gelaufen über Weg und danach Feld. Am Ende war ich dann echt am Arsch :). Tempo war immer quasi konstant, kann man auch an den Zeiten sehn. Durch den Umweg waren es insgesamt vllt 300 oder 400m mehr, das gibt mir dann fürs nächste Mal schonmal Verbesserungsspielraum für die Zeit.

5km Strecke.jpg

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bus und Bahn. Die Strecke von heute ist etwas weniger als die Hälfte der gesamten Strecke. Früehr bin ich halt hin und zurückgelaufen :). Die alte Strecke vermittelt mir ein gutes Gefühl. Höhentechnisch tut sich da nicht viel, man hat hier und da ein paar Meter Steigung zu ner Schleuse und etwa bei Kilometer 7 eine etwas länger andauernde kontinuirliche Steigung, sonst ist es flach.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

achso. klingt echt nach ner geilen motivation, die alte strecke, die mal am stück ging, immer vor augen zu haben:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Geil, der Wayne läuft auf der Autobahn. Respekt!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schon mal was von Brücken gehört? [img13]

@azv: Ja genau darum gehts mir. Ich weiß wie ich mich früher gesteigert habe und ich weiß v.a. was es heißt, wenn ich bis dahin oder dahin komme. Der Vergleich zu früheren Leistungen ist da echt nicht schlecht, v.a. da ich jetzt 30kg mehr wiege.

Pompejus

Member

Ab heute 3 Wochen Training im McFit. Gott wie ich diesen Laden hasse.
Das MCfit-Publikum und die schlechten Stangen findet man aber leider überall.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training 1:

Schwimmen:
5x100m

Training 2:

Defizit-Kreuzheben (Defizit: 5cm)
80kg/5
110kg/5
140kg/5
152,5kg/5/5/5
167,5kg/1

LH-Rudern vorgebeugt
60kg/6
70g/6/6/6/6
40kg/15/12

LH-Shruggs
80kg/10
100kg/10
120kg/5/5/5

LH-Bizepscurls
25kg/15
27,5kg/12
25kg/8

Kommentar: Puh. Beim Schwimmen ist die Schulter limitierend, die kackt ab und dann geht halt nimmer, daher eher entspannt. Kreuzheben hart, man merkt die 3 Wochen Pause. Hebe die Wochen im McFit mit Defizit, das wird mir helfen. Rest halt Gepumpe ;).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Mein aufrichtiges Beileid für das Training im McFit! Bin ja auch in so einem Schuppen angemeldet (Fitness King), um auch am Wochenende noch zu trainieren. Gehe dann meist erst um 22 Uhr hin, dann geht's einigermaßen. Aber was ich da schon für Sachen erlebt hab, da könnte ich Bücher schreiben :D

Oben