• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

denke, marty hat den link. hoffe er liest mit.

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Werde mich heute Abend mal von meiner Freundin ausmessen lassen. Bin da selbst gespannt.

Training 1:

500m Wendellauf
2 Min 32,9 sec

Fünfsprung
2x2 alle knapp über 10m

Kommentar: Hatte sehr schwere Beine, keine Ahnung wieso. Hab ich schon direkt bei der ersten Runde gemerkt. Ist die beste Zeit, die ich je gestoppt habe (die vor 2 Wochen war meines Empfindens nach auch gut, aber da war ich ja zu dumm zum stoppen). Jetzt fehlen noch 2,9sec.
Wird eine sehr enge Kiste. Ich denke mit dem Wettkampffeeling werde ich die Zeit schaffen, Zwischenzeiten nach 5 Runden war 1.10 Min, nach 8 Runden 2.00 Minuten. Wenn ich also ein bisschen kämpfe wenn mir die Puste ausgeht klappt das schon. Blöd ist halt, dass davor noch ein anderer kurzer Lauf kommt. Meine Waden sind blöderweise sehr empfindlich, also brauch ich da auch bisschen Gunst von meinen Waden. Die ersten 3 Disziplinen sind aber sehr sicher, am Ende entscheidets sich im Lauf. Wird eine epische Schlacht :scool:

Sprünge waren übrigens Mist, weil die Beine schwer wie blei waren. Da tut mir die Woche Pause gut. Am 1. kommt dann sicherlich ne gute Leistung dort bei raus.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mach doch mal. Würd gern wissen, ob du vllt doch ein klassisch-Heber bist >:D

Heute als letzte Einheit vor der Pause mal was Entspanntes:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/2
110kg/1
115kg/1
60kg/12/12/12

danach: Pumpen ohne Ende
u.A. etliche Sätze Trizepsziehen am Turm, Latzug, Bizepscurls(darunter auch 20er Sätze ;D), Military Press, Beinstrecker, Butterfly

Kommentar: Hatte heute echt keine Lust mehr auf was gewichtsmäßig anstrengedes, da ist die Motivation gerade richtig am Boden. Also hab ich heute mal richtig jeden Muskel ausgelutscht, de rmir eingefallen ist. Trizeps waren es locker 10 Sätze allein am Turm ;D. Jetzt gibts erstmal eine Pause. Vielleicht nur die nächste Woche, vllt noch die danach, ich entscheide spontan. Danach gehts in die Vorbereitung für den KDK in Mainz!

Mfg

G

Gast

Guest

Jetzt gibts erstmal eine Pause. Vielleicht nur die nächste Woche, vllt noch die danach, ich entscheide spontan.

warum pause? :eek: ...nicht mal pumpen? ist mir ein rätsel wie man es eine woche ohne training aushält. ich würde die wände hochgehen...

Mach doch mal. Würd gern wissen, ob du vllt doch ein klassisch-Heber bist >:D
[img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich brauche die Pause. Ich bin ziemlich fertig, die Wehwehchen häufen sich auch. Zudem ist wie gesagt schon in 10 Tagen der Polizeitest, da will ich fit sein. Die Pause wird mir gut tun :)

G

Gast

Guest

Ich brauche die Pause. Ich bin ziemlich fertig, die Wehwehchen häufen sich auch. Zudem ist wie gesagt schon in 10 Tagen der Polizeitest, da will ich fit sein. Die Pause wird mir gut tun :)
ja, jedem das seine. aber ich könnt's nicht. würde auch an deiner stelle mindestens zweimal (eher dreimal) die woche locker pumpen gehen. meiner erfahrung nach häufen sich meine leiden wenn ich nix mache.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich hab vor 2 mal ne kleine Strecke zu radeln. Zudem mach ich in der Zeit noch Bauch. Das muss reichen. Freu mich dann über die "freie" Woche^^

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zu dem Messdings:

Hab mich heut mal messen lassen. Wert für X ist 0,70 Y ist 0,487. Damit bin ich laut dem Text da auf jeden Fall ein konvetioneller Heber. Womit ich mich auch bestätigt sehe und bei meiner Lösung wohl bleibe.

Taurus, messen? ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Radfahren
~40km in 1.54h

Eine relativ lockere Fahrt, hat viel Spass gemacht :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich genieße die freie Woche echt sehr muss ich sagen. Ich denke etwas Pause schadet wohl echt nicht, auch geistig vor allem. Natürlich hab ich mir aber Gedanken gemacht, wie ich in die Vorbereitung für den KDK in Mainz gehen will. Hab ja schon hier und da ein oder zwei Sätze immer mal wieder geschrieben, aber ich mache es wie immer und stelle es kurz vor. Folgende Veränderungen wird es geben:

1.) Es wird wieder 2mal gebeugt, einmal Montags einmal Freitags. Montags im Wettkampfstil, Freitags Highbar ATG mit Fokus auf die Beine
2.) Es wird wieder regelmäßig 2mal gedrückt, ebenfalls Montags und Freitags. Hierbei werde ich Montags 10er machen, Freitags 5er.
3.) Es kommt als Assistenzübung richtiges Sumoheben dazu.
4.) Alle Spannungsübungen fallen erstmal raus.
5.) GH wird auf ein Minimum reduziert.

Das sind eigentlich die maßgeblichen Änderungen. Grund v.a. für das Wegfallen der Spannungsübungen ist einfach Abwechslung. Irgendwann ist es ausgelutscht und man muss mal ein halbes Jahr oder mehr was anderes machen, bis man wieder drauf zurückkommen kann. Der Rest erklärt sich ebenso einfach. Highbarbeugen am Freitag, weil ich mMn in der Beuge generell zuviel den Rücken einsetze und quasi "mit den Beinen beugen" will. ATG, weil ich finde, dass ich unter der Parallelen einfach zu schwach bin. Highrep auf der Bank wollte ich schon länger mal machen. Sumoheben werde ich ca. 2 Sätze nach dem geplanten Heben machen, aus dem gleichen Grund wie die Highbarbeugen drin sind. Arbeite an deinen Schwächen, hier also lerne deine Beine etwas mehr einzusetzen. Der Semisumostil bleibt erhalten, der hat sich für mich so herausgebildet und bewährt.
Beim GH werde ich nur noch Freitags nebenher Reißen machen, um das drin zu behalten.
Zudem werde ich Montags noch dippen, quasi experimentell.

Plan in der Übersicht:
Montag
Kniebeuge wkg 5er
Bankdrücken highrep
Schwungdrücken hinten
Dips

Mittwoch
Kreuzheben wkg
Kreuzheben Sumo
LH-Rudern
evtl Nacken

Freitag
Bankdrücken wkg
Kniebeuge highbar ATG
Schwungdrücken vorne
Klimmzüge

Wann ich anfange ergibt sich spontan. Zur Debatte stehen Dienstag und Freitag. Dienstag ginge nur, wenn die Polizeiuntersuchung nicht allzulange dauert, ansonsten fange ich Mit der FreitagsTE an, was mMn sowieso Vorteile birgt.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du 10er Sätze im BD machst, wäre es dann nicht besser beim 2. Training 3er zu machen ?
Ansonsten liest sich das ganze sehr schlüssig, bin gespannt und werde weiterhin mitlesen. Für den beruflichen Werdegang viel Erfolg !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich kann keine 10 Wochen 3er machen^^. 3er-Phase kommt dann ganz normal 3-4 Wochen vorm Wk. 10er Wh ist für mich so ein utopisch hoher WH-Bereich, das wird schon als Kontrast reichen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, den ersten Tag überstanden und mit 769 Punkten eine mündliche Direktzusage abgestaubt! :)

Sport war heute im Sporttest dran:

8er-Lauf in 64,4 sec
Bankdrücken 30kgx50
5er Sprunglauf 11,25m PR
500m Wendellauf in 2.19 PR

Im Wendellauf bin ich dann richtig ausgerastet und war 15 sec (!) besser als die letzte Zeit! Nun muss ich morgen noch auf den Arzt warten, sagt der zu bin ich am 1. Sept dabei, wenn nicht habe ich mir absolut nix vorzuwerfen und kann stolz auf diese Punktzahl sein.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zur sportlichen Leistung !
Beim Arzt dürfte es ja wohl keine bösen Überraschungen geben.

scar1984

Active Member

Sehr schön, Glückwunsch!

Oben