• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Hab ich bisher gar nicht bemerkt. Ist glaub sogar ein Scheibenstecker, wobei die Perspektive täuscht, der ist schon ein paar Meter weg.
Hast aber natürlich Recht, cool find ich das mal überhaupt nicht.

Was ich noch sagen möchte zur Technik kurz: Die Hantel kommt schief, deshalb sieht die auch etwas weit vorne aus. Liegt am Kreuzgriff, wobei ich nicht glaube, dass es mich schwächer macht, wenn sie schief kommt. Werde aber versuchen ab demnächst wieder mit dem Schienbein die Hantel zu berühren bei der Startposition. Der Rest bleibt so. :)

TRAINING:

Kniebeuge lowbar
100kg/3
120kg/3
140kg/3/3/3/3

Kniebeuge auf Spannung auf tiefen Hocker(quasi ATG)
100kg/6

Bankdrücken auf Board
100kg/4/4/4/4

Stoßen
60kg/1 vorne hinten
70kg/1 vorne hinten
80kg/1/1/1 vorne hinten jeweils

Schwungdrücken vorne
70kg/5
75kg/3

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
75kg/6
80kg/6
85kg/6 PR

Bauch

Kommentar: Ganz klar noch vom Wettkampf und Strongman geschwächt. Beugen gingen trotzdem relativ gut, ist ja eh leichte Woche. Bankdrücken heute erstmals ohne Handgelenksbandage wieder nach dem kleinen Unfall. Immer noch Schmerzen, aber erträglich. Werde es Freitag auch ohne probieren. Werde oben wahrnehmbar stärker. Stoßen zum ersten Mal seit dem Unfall, recht ansehnlich, aber noch zaghaft. Schwungdrücken vorne verursachte dann zuviel Schmerzen, hinten dann wenigstens +5kg PR.

Zur Planung:
Beuge werden 140 3er (heute), 150 3er(nächste Woche), 160 3er( in 2 Wochen, das wäre PR). Dann mal schauen wie und ob ich maxe.
Heben wird diese Woche erstmal der 185/5 Versuch gestartet. Dann 180; 190 und 200 3er. Hier werde ich sicherlich nochmal maxen.
Bank versuche ich Freitag 105/5, dann schaue ich, wie ich 3er mache.

Rest kommt und geht mit der übrig bleibenden Kraft.

Mfg

Magneto

Well-Known Member

Ich weiß, es kommt zu spät, aber trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch zum PR und insgesamt voll gelungenem Wettkampf! Finde es schön, dass du auch mit Interesse die anderen Facetten des Kraftsports ausprobierst wie GH und jetzt Strongman. Einige Disziplinen würden mich da auch reizen. Ohne den eigenen WK am 09.06. wäre ich auf jeden Fall dabeigewesen. Die Dörner-Events scheinen ja von Jahr zu Jahr besser zu werden. Die Atmosphäre macht einen sehr guten Eindruck.

Týr

Active Member

Auch von mir noch Gratz! Prs sind am schönsten wenn man sich so dürber freut wie du über die 210[img17]

stefan580

Well-Known Member

Auch von mir noch ein verspätetes herzlichen Glückwunsch zum Wettkampf um zum PR!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute :)
Ja, ich nehm mir immer vor cool zu bleiben wenn die PRs kommen, aber Wettkämpfe laufen immer anders als geplant und wenns bei der Hektik dann mal klappt, kann ich mich iwie nie zurückhalten. Meine Freundin stoppt da zum Glück immer recht früh, sonst würd man noch sehn wie ich da rumhüpp und mit den Fäusten fuchtel haha. Bin halt vllt mit etwas zuviel ernst an der Sache^^.

Dicker

Well-Known Member

Kann ich nachvollziehen, auf der WM (damals PR mit 170 kg) war ich so happy, das ich nicht wußte wie der WK überhaupt ausgegangen ist.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute war wieder so ein Dreckstag der übelsten Sorte, mit 9h Hektik im Labor und keiner Zeit zum Essen oder Trinken. Hatte bis 18.00 Uhr leider nur 3 Brötchen gegessen (und die allesamt um 9 morgens) und nen halben Liter Wasser getrunken. Hab mir dann nen Döner reingepfiffen und direkt danach trainiert, mir war die ganze Zeit übel -.- (Nicht, dass ichs nicht besser wüsste, ich kann eig nie trainieren mit "Mittag" im Magen..)

Kreuzheben wkg
100kg/4
140kg/3
155kg/3
170kg/5
185kg/4 PR
160kg/5

LH-Rudern vorgebeugt
40kg/6
60kg/6
65kg/6/6 --> bis hierher im OG
65kg/6/6 --> im UG

Klimmzüge br. UG
BW/10
BW+15kg/5

15 Minuten Standrad

Kommentar: Ja, muss jetzt so zufrieden sein. Finds echt schade, dass ich gerade an sonem Tag die schwerste Einheit des Zyklus mache, aber geht nicht anders. Der Döner hat so krass genervt, konnte echt nur ne bestimmte Menge an Luft einsaugen, weil mir sonst das Zeug echt hochgekommen wäre. Die 4 reps waren eigentlich sogar okay, aber für den 5. hatte ich dann absolut keine Power mehr. Rest war okay. Rudern dann wieder in den Plan genommen. Bin da sowas von schwach geworden. Klimmzüge danach schwer.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich muss übrigens nochmal zurückrudern. Ich werde am Ende von der kommenden 3er Phase nicht geplant maxen. Grund ist einfach, dass mein fest eingeplanter erster KDK des Jahres beim Andy Dörner in Mainz nun am 14.9. stattfindet. Für die Vorbereitung brauche ich 10 Wochen, zusammengesetzt aus 6 Wochen Aufbau, 3 Wochen 3er, 1 Woche abgesenkt vor der Wettkampfwoche.

Heißt also in der 1. Juliwoche gehts los. :)

Im Wettkampf werden die Körner gezählt, also kann ich mir die PRs auch bis zum September aufheben, dafür fallen die dann richtig massig aus :scool:.

Ein bisschen kann ich auch schon labern. Ich werde im nächsten Zyklus den Spannungsübungen eine Pause geben, weil ich mMn schon zu sehr an sie gewöhnt bin um noch massig Kapital aus ihnen zu schlagen. Daher werden ich sowohl bei Beugen, als auch beim heben aufs normale 5x5 zurückkehren, um auch mal wieder eine breitere Basis mit hohem Gewicht zu haben. Zudem überlege ich, neben den lowbar Beugen 5x5 Montag, freitags 6er tiefe Highbar Beugen zu machen, mit aufrechter Position. Überlegung rührt einerseits daher, dass ich denke, da die Spannungsübungen rausfliegen, dass 1mal normal Beugen pro Woche nicht reicht, und andererseits ich eben aus diesen aufrechten, Beinbentonten Beugen wieder Kapital schlagen kann, da meine Beuge ja relativ rückenlastig ist.
Zudem möchte ich wieder zweimal die Woche drücken, wie ich das mache weiß ich noch nicht genau. Vermutlich werde ich einen Tag highreps machen (8-10er) und am anderen 5er, mal schauen.

Eine Folge des termins ist zudem, dass die LM Gewichtheben wohl gestorben ist. Die liegt 2 Wochen vorher und da ist mir die Konzentration auf den KDK echt wichtiger.
Das Gute an dieser zeit ist, ich habe Semesterferien, kein Labor, kein Stress, Konzentration auf den Sport.

Jetzt ist es mir aber erst mal wichtiger 200/3 zu heben und 160/3 zu beugen (und vllt 115/3 auf der Bank :D)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Schade das dein Start bei der GH LM nicht klappt, hättest als Quereinsteiger eine gute Figur abgegeben.
Dein neuer 10 Wochenplan klingt interessant, fast wie mein jetziger, wünsche dir gutes gelingen und wirklich massige PR bei Andy Elvis Dörner !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, was heißt nicht klappt. Also theoretisch klappts schon, aber bei der Konstellation wäre mir ein SpassWK vor dem 1.Jahreshöhepunkt doch etwas zu nah dran.

Werde jetzt 3 Wochen meine 3er durchziehen und dann definitiv entscheiden, auch wie es mit Beuge, Bank usw aussieht. Bin deshalb ja schon seit einigen Tagen auf Ideensuche (in meinem Thread antwortet nur keiner [img10])

letizia

Well-Known Member

ohja, solche trainingstage mit vollem bauch sind scheiße... kann ich gut nachvollziehen... naja, immerhin gabs trotzdem PRs :)

Meine Freundin stoppt da zum Glück immer recht früh, sonst würd man noch sehn wie ich da rumhüpp und mit den Fäusten fuchtel haha. Bin halt vllt mit etwas zuviel ernst an der Sache^^.

hihi - das ist doch immer das coolste an allem :D ich finde herrlich, wenn sich die athleten freuen und emotionen zeigen. davon lebt der sport doch u.a.! :)

letizia

Well-Known Member

Ja, ich nehm mir immer vor cool zu bleiben wenn die PRs kommen, aber Wettkämpfe laufen immer anders als geplant und wenns bei der Hektik dann mal klappt, kann ich mich iwie nie zurückhalten. Meine Freundin stoppt da zum Glück immer recht früh, sonst würd man noch sehn wie ich da rumhüpp und mit den Fäusten fuchtel haha. Bin halt vllt mit etwas zuviel ernst an der Sache^^.

Ich muss übrigens nochmal zurückrudern. Ich werde am Ende von der kommenden 3er Phase nicht geplant maxen. Grund ist einfach, dass mein fest eingeplanter erster KDK des Jahres beim Andy Dörner in Mainz nun am 14.9. stattfindet. Für die Vorbereitung brauche ich 10 Wochen, zusammengesetzt aus 6 Wochen Aufbau, 3 Wochen 3er, 1 Woche abgesenkt vor der Wettkampfwoche.

Heißt also in der 1. Juliwoche gehts los. :)

alter. doppelpost. sorry.

ich hatte den letzten beitrag schon vor 2 h geschrieben, aber nicht abgesendet, weil mal wieder anderes dazwischen kam. also: moment mal - ist der cup von andi wirklich am 14.09?? das wäre ja geil. das ist ja der alte BVDK termin!! steht das schon fest und woher hast du das?? ha, das wäre ja echt obercool.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Er hat auf Andro nen Thread aufgemacht und dort den Termin bekanntgegeben. ich meine herauszuhören, es ist interessant für dich :scool:

letizia

Well-Known Member

und wie!! und für den shaun vielleicht auch... :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, der hat scon so großspurig im Chat verkündet, er wolle mich relativ im Kreuzheben schlagen. Der muss auch kommen [img13]

Dicker

Well-Known Member

Tut mir leid das ich im anderen Thema nichts beitragen kann, siehst ja selber das ich auf Cyclon seine Ideen angewiesen bin. Nur damit die Richtung mal stimmt. Ich muß aber sagen das mir viele Arten zu trainieren (von denen ich hier lesen kann) nicht gefallen. Mein jetziges und auch der 8 Wochen Rhythmus den ich davor durchgezogen habe, gefallen mir dagegen ausgesprochen gut.

scar1984

Active Member

Tamara? Du kommst also wahrscheinlich nach Mainz im September? Wäre sehr cool! Ich nämlich auch.

Mr.Wayne

Well-Known Member

dachte du gehst zu den cops? studierst du immer noch?

Mein Einstellungstest ist am 1. Juli. Für den Fall, dass ich aber nicht genommen werde studiere ich natürlich weiter, bzw tue es momentan. Für den Fall, dass ich genommen werde, veranstalte ich am selben Tag noch mit meinen Büchern als Riesen Freudenfeuer ein Volksfest vor der Uni^^.

Training heute:

2x 500m Wendellauf

etliche Sprünge, danach 2x3 Fünfsprung

Kommentar: Hatte im 1. Wendellauf ein (für mich) unglaubliches Tempo und konnte es bis zum Ende fast halten (bin nur leicht langsamer geworden). War leider zu blöd zum Stoppen (hab in beiden Läufen die Stoppuhr aus Versehen weggedrückt), jedoch wird der erste Lauf auf jeden Fall in der Zeit gewesen sein. Der 2. war deutlich langsamer, da fehlen Kapazitäten (die ich zum Glück nicht brauche). Im Fünfsprung benefalls den bisher weitesten gezeigt direkt im ersten. Danach alle über 11m halten können.

Mfg

letizia

Well-Known Member

Ja, der hat scon so großspurig im Chat verkündet, er wolle mich relativ im Kreuzheben schlagen. Der muss auch kommen [img13]

[img13]

Tamara? Du kommst also wahrscheinlich nach Mainz im September? Wäre sehr cool! Ich nämlich auch.

ja! cool, dann sehen wir uns ja da mal wieder! ich hatte den termin ja ursprünglich als nächsten KDK (rawcup) eingeplant und war dann echt enttäuscht, als der termin verschoben wurde. nun passts ja wieder :) also, wir planen es fest ein. können wahrscheinlich nur nicht bis ganz zum schluss bleiben, weil wir abends noch auf nen geburtstag muessen, abrr das macht ja nichts. ich freu mich schon!

@wayne: sag bescheid wenns ein lehrbuch feuer gibt - das will ich sehen! ;D:scool:

Oben