• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Vom lauf richtig fetten MK gehabt bzw habe ihn immer noch. Heuschnupfen ist echt krass momentan, hab schon überlegt heute gar nicht zu gehen.

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/2
95kg/6
105kg/5 PR! +5kg
100kg/5
90kg/6/6

Reißen
40kg/3
50kg/2
60kg/2
65kg/2
70kg/1
75kg/1
80kg/0/1
85kg/0/0 der erste so verdammt knapp, aaah fuck GH ;D

Klimmzüge
BW/6
BW+15kg/5
BW+25kg/5
BW+10kg/5/5

Bauch

Kommentar: Auf der Bank gehts endlich mal voran. Der 5er mit 105 noch nicht ganz am Limit. Hab v.a. an Tempo gewonnen, denke das Boardtraining war genau das Richtige!
Beim Reißen ein geiles Comeback. Hatte bis 60kg echt krasse Schmerzen im Handgelenk, die dann kurioserweise ab 65 komplett verschwunden sind. Dann bis 80 sehr souverän. Der 1. 80er knapp hinten verloren. Genauso wie den 1. 85er, der so krass knapp war, argh da ärger ich mich so krass drüber. Der Zug war sowas von krass gut. Beim 2. Versuch hatte ich dann keine Kraft mehr ;D.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich nehme seit heute Morgen täglich eine Lorano.
Starkes drücken, da muß ich mich strecken.

Alarm

Well-Known Member

????@Dicker... was ist Lorano????
bis den..
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Lorano ist eine Tablette gegen Heuschnupfen.
Google-Ergebnis f

Mr.Wayne

Well-Known Member

Trainieren werde ich, solange ich laufen kann. Heute mit schön Dünnschiss und Bauchschmerzen.

Das Wochenende war richtig geil, aber auch ultra lang und hart. Sehr wenig Schlaf, Samstag nur wenig gegessen inklusive 5 Stunden am Warten am Hamburger HBF weil die BAHN aufs Neue nix zusammen bekommen hat.

Training übers WE:
Samstag: leichte Sprungeinheit (50-60 submaximale Luftsprünge)
Sonntag: 3x30 sec Plank mit Freundin auf dem Rücken (~50kg)

Heute war ich dann total am Arsch, war aber natürlich zu stur um ans Verschieben oder so auch nur zu denken.

Kniebeuge lowbar wkg
90kg/5
125kg/3
140kg/3
150kg/3/3/3

Bankdrücken auf Board mit Stopp
90kg/3
100kg/3
110kg/3/3/3

Stoßen, leicht
paar WH mit 60, 70 und 75

Schwungdrücken vorne
60kg/3/3
72,5kg/3/3/3

Schwungdrücken hinten
80kg/3/3/3

Kommentar: Plan durchbekommen. Erster Satz mit 150 sehr einfach, danach ist die Kraft rasant flöten gegangen, konnte es aber retten. Rest war recht leicht. Auf der Bank kommt das Boarddrücken auch mal so langsam. Stoßen mache ich die nächsten Wochen nur leicht.

Diese Woche sollte eine leichte, erholsame für mich sein, v.a. was Labor und Stress betrifft. Sollte v.a. gut zum Schlafen und Essen kommen. Dann kann ich hoffentlich nächste Woche fit angreifen :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jetzt hab ich endlich mal frei bis Montag und kann etwas entspannen :scool:

Kreuzheben wkg
140kg/3
160kg/3
180kg/3/3/3

LH-Ruder vorgebeugt
60kg/6
70kg/6/6/6/6/6

LH-Shruggs mit Stopp
110kg/8/8
130kg/8
150kg/8
160kg/6/6

Bauch

Kommentar: War schwerer als es hätte sein müssen. Der erste Satz war gut okay, der zweite dann aber monstermäßig schwer. Der dritte dann okay, aber auch nur, weil es bloß 180 waren. Beugen und allg. die letzten 2 Wochen stecken mir noch in den Knochen :)
Rest war dann leicht.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

1x 500m Wendellauf
5x Fünfsprung

Kommentar: Viel zu langsam. Hba quasi versucht, dadurch, dass ich einen großen Bogen um die Stangen laufe weniger Geschwindigkeit zu verlieren und konstant zu laufen. Das klappt offensichtlich nicht. Nächste Woche werde ich nochmal mit einer viel aggressiveren Laufstrategie an die Sache rangehen und viel enger an den Stangen entlanglaufen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gestriges Training:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
105kg/3/3/3/3
112,5kg/1

Reißen
50kg/2
60kg/2
65kg/2
70kg/2
75kg/1

Klimmzüge br UG
BW/8
BW+15kg/5
BW+25kg/5
BW+30kg/3
BW+10kg/10/7

Dips
BW/10/10

Kommentar: Handgelenk war die Woche über richtig gut, gestern wieder Schmerzen. regt langsam echt auf. Reißen bei 75 abgebrochen, weil wir einfach 20 Leute auf einmal im Verein hatten, da kann man sich einfach nimmer konzentrieren.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

DIESE HITZE!!!

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3/3
130kg/3
145kg/3
160kg/2 PR

Kniebeuge highbar ATG, "Musterausführung"
100kg/3
120kg/3
130kg/1
140kg/1

Schwungdrücken vorne
60kg/3
72,5kg/3

Schwungdrücken hinten
80kg/3
85kg/3
90kg/3 PR
100kg/1

Bauch

Kommentar: Nicht zufrieden. Der zweite rep war extrem schlecht und damit kotzschwer. Dann hatte ich bei der 3. keine Chance mehr. Ärgerlich. War aber wiedermal wenns drauf ankommt nicht ganze auf der Höhe körperlich. Rest dann leicht.
Ich lege die Woche nochmal 200 im Heben auf und mache dann die Woche drauf, auch im Hinblick auf den kommenden Polizeitest, Hantelpause. Mein Körper braucht das aber auch merke ich. Vielleicht pausiere ich die Woche dadrauf auch noch. Trainieren werde ich in der Zeit nur Bauch und vllt werde ich locker etwas radeln :)

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

naja ich finde zwei PRs in einer einheit nicht sooo schlecht ;)
viel erfolg aber vor allem anfang juli!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, aber den 3er wollt ich schon gern haben, der ist eig überfällig.
Ey, aber bei den Temperaturen ist es auch krass scheiße. Werde morgen schauen wie es läuft, aber dann wahrscheinlich eine etwas andere Einheit als geplant zum Ausklang machen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

"Training" heute:

5 Stunden Schwimmbad, dort einige Meter geschwommen

Kreuzheben Sumo
70kg/5/5
110kg/3/3
140kg/3
170kg/1
180kg/0

180kg/1 --> ab hier Wettkampfstand
140kg/1

Rudern leicht vorgebeugt
60kg/6
70kg/6
80kg/6
85kg/6
80kg/6

dann noch Rudern an der Maschine, Bizepscurls, Bauch

Kommentar: An sonem Tag gehts nicht, da muss man ausweichen. Hab aber auch vor der Einheit mit Schwimmen und anderem, dem Training nicht fördernden Kram mir das Leben auch nicht einfacher gemacht. hab daher zum Spass Vollsumo ausprobiert. Fühlt sich gut an, wird ab 170 aber einfach schon sauschwer. 180 hab ich nicht weiter gezogen, weil ich im rechten Beinbizeps sowas wie nen Riss gespürt hab. Tut grad etwas weh, aber ansonsten ist die Behinderung nicht groß. Kann quasi schmerzfrei Beugen, Sprinten, Gehen. Beim Heben tut es weh, bzw immer dann, wenn es gedehnt ist und es Kraft aufwenden muss. Wird aber nix schlimmes sein, dafür ist der Schmerz viel zu leicht :).

Ich schau mal was Freitag geht, danach ist Pause angesagt.

Mfg

G

Gast

Guest

würde an deiner stelle den weiten sumostand forcieren. mit semisumo wirst du meiner meinung nach langfristig nicht viel rocken!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieso glaubst du das?

Sumo fühlt sich zwar sehr gut an, ABER:
- Ich kann da kaum meinen Rücken einsetzen
- Gürtel macht kaum Unterschied
- Meine "schwachen" Beine müssen die Hauptlast des Weghebens schultern

Sind für mich Dinge die klar dagegen sprechen. Hab auch Videos gemacht, stell die bald mal rein.

Fühle mich in meinem Wettkampfstand momentan sehr gut und denke ich hab meine Position gefunden, von kleinen Baustellen abgesehen.

G

Gast

Guest

Wieso glaubst du das?

Sumo fühlt sich zwar sehr gut an, ABER:
- Ich kann da kaum meinen Rücken einsetzen
- Gürtel macht kaum Unterschied
- Meine "schwachen" Beine müssen die Hauptlast des Weghebens schultern

Sind für mich Dinge die klar dagegen sprechen. Hab auch Videos gemacht, stell die bald mal rein.

Fühle mich in meinem Wettkampfstand momentan sehr gut und denke ich hab meine Position gefunden, von kleinen Baustellen abgesehen.
tja, eigentlich sagst du die gründe schon.....allerdings ordnest du sie leider als schwächen ein!

die beine sollten hauptkraftgeber des hebens sein! wenn du dich auf den rücken verlässt, kommst du schnell an dein limit..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dann müsste deiner Meinung nach aber jeder Sumo heben.

Meine Beine sind im Vergleich zum Rücken echt schwach, das Problem will ich u.a. nach der Erholungspause angehen..

Eig bin ich aber ein klassischer Heber, dass wir uns nicht falsch verstehen. semisumo stehe ich nur, weil ich in dieser Position viel besser Wegheben kann bzw mehr Power bei schweren Gewichten beim Wegheben. Der restliche Bewegungsablauf abgesehen vom Stand ähnelt dem klassischen Stil bei mir doch sehr.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hier mal die Vids in gewohnt schlechter Qualität.

Sollen nur Eindrücke sein.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

von korte gab's doch mal diese tabelle, wo man seine gliedmassenlänge im verhältnis zum körper berechnen konnte. kennst du?

edit

beim 170 stehst du aber schon ziemlich breit. arsch kommt auch kaum. passt also..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, noch nie gehört. Haste da vllt mal nen Link?

Ja, hab ja absichtlich so breit wie möglich gestanden, war ja nur ein Spaßtest, weil bei der Hitze an ernsthaftes Training nicht zu denken war.
Wär das mit dem Bein nicht passiert, hätt ich die 18ß vllt noch gemacht, mehr ist dann aber auch nicht drin.

Oben