• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Bei der Gürtelarbeit merke ich auch direkt wieder, dass die Bauchmuskeln da anders arbeiten, hab von den 3 schweren WH heute direkt Muskelkater im Bauch gehabt.

Bankdrücken mit Stopp wkg
90kg/3
100kg/1
110kg/1
95kg/6/6/5/5

Reißen(erster vom Boden, danach vom Hang
40kg/3
50kg/2
60kg/2
65kg/2/2/2/2
70kg/1+0/2 PR

Bauch

Kommentar: Sehr gute Einheit! Die 110 waren etwas schwer, die 95er Sätze danach aber völlig okay, bin sehr zufrieden! Beim Reißen danach hat man einfach direkt gemerkt, dass es nicht 8 Abends nach nem harten Arbeitstag war, sondern 5 Nachmittags nach einem chilligen Tag. Alles schöne Versuche und dann im 2. Versuch auch endlich mal den 2er mit 70 geschafft. Da kann ich in den kommenden Wochen wieder an 85 denken :).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Seit Donnerstag Abend, da hatte es sich schon angedeutet bis einschließlich heute hat mir echt krasser Mk im ganzen Rücken zu schaffen gemacht, hatte es lang nicht mehr so krass im Rücken. Riecht nach krasser Adaption und vllt ner Chance für Samstag 8).

Freitag war ich so übertrieben fertig, war um 9 schon zu müde um wach zu bleiben und zu am Arsch um zu schlafen, echt Wahnsinn gewesen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Freitag war ich so übertrieben fertig, war um 9 schon zu müde um wach zu bleiben und zu am Arsch um zu schlafen, echt Wahnsinn gewesen.
aaah.... dat feeling :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute endlich wieder ein geiles Beugetraining!

Kniebeuge wkg lowbar
100kg/3
120kg/3
135kg/1
145kg/5/5 PR ! +5kg
130kg/5/5

Frontkniebeuge auf Spannung auf tiefen Hocker
60kg/6/6

Schwungdrücken vorne
70kg/5
75kg/5/4

Schwungdrücken hinten
75kg/6
80kg/6/6

Bauch

Kommentar: Sehr sehr gut. Die 5er mit 145 waren alle sehr stark, auch vom Tempo her, der erste war sogar noch leicht! Die 130er waren dann wie ohne Gewicht auf dem Rücken, kamen wie ein D-Zug. Dieses Mal werde ich mich mit den 3ern nicht kaputt machen und die Basis nutzen. Danach bin ich krass abgestürzt körperlich. Musste heute im Labor im zuvor vollen Chemieabfallkanister wühlen, weil ich aus Versehen mein Produkt reingekippt habe. Da sind so Sachen wie Toluolgase usw nicht sooo witzig. Hab dann trotzdem das Schulterdrücken mit Mühe und Not geschafft. Muss leider immer noch rechts mit Handgelenksbandage arbeiten.

Mittwoch gibts Bank und Reißen, Samstag dann Kreuzheben und Strongman beim Dörner!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Habe seit gestern Abend höllischen Muskelkater in den Beinbeugern. Kommt wohl von den lowbar Beugen. Heute konnte ich endlich mal ausschlafen, habe den Rest der Woche quasi frei, habe ich gleich genutzt um 12 Stunden zu schnarchen. Hab mich heute morgen echt gleich viel geiler gefühlt wie sonst.
Zudem: Der Bescheid von der Polizei kam gestern, mein Einstellungstest ist am 1. Juli! Werde daher nochmal die Sprünge auspacken und noch 4-5mal den Wendellauf machen + evtl etwas Joggen und Radeln, damit ich da keine Probleme bekomme.

Training heute:

Bankdrücken wkg mit Stopp
95kg/6
100kg/6 PR
100kg/5/5

Reißen
40kg/3
50kg/2
60kg/2
65kg/1

Sprünge
1x5 Standweitsprung nur aus den Beinen +35kg; alle so um ~1,60m rum
1x5 Standweitsprung nur aus den Beinen +50kg; alle so um ~1,50m rum
3x5 plymoetrische Sprünge
3x5 Standweitsprung nur aus den Beinen +16kg; alle so um ~2,00m rum

Standrad
Rhythmus: 3min bei 70 Watt (~65 Umdrehungen/min); 1 min bei 250 Watt (~65 Umdrehungen/min)

20min

Kommentar: Auf der Bank habe ich glaube ich endlich wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Rekord bisher waren 1x5 mit Stopp bzw 3x5 OHNE Stopp. Der 6er war noch gut und hätte noch eine weitere machen können. Nächsten Freitag will ich mit 105 zumindest einen 5er machen, vllt einen 6er das wäre traumhaft. Dann könnte ich endlich mal wieder einen deutlichen Sprung verzeichnen.
Reißen ging heut letztlich nicht, weil ich immer noch Probleme mit der rechten Hand habe. Ich glaube v.a. das Schwungdrücken von Montag ist da so ein bisschen der Killer für.
Danach Sprünge, waren alle sehr nice. Man kann mit KH in der Hand halt keinen Schwung holen, daher nur aus den Beinen :)

Mfg

PS: War heute natürlich das letzte Training vor Samstag. Werde da locker mit 185/200 starten und dann 210 versuchen. Wenn die ohne Vorbereitung kommen kann ich mit ziemlich breiter Brust in die 3er gehen. Danach noch etwas Strongman :D.
Nächsten Mittwoch gibt es dann die letzte Kreuzhebeeinheit mit 5ern, werde da 185/5 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hast schon recht taurus, bin auch recht zuversichtlich, dass ich die packe, und gehe natürlich auch nie mit der Einstellung in nen Maximalversuch "naja, mal gucken". V.a. beim Wettkampf bin ich eh immer krass gepusht! :)

Ja, die Bank und ich werden nie so richtige Freunde, aber man sollte zumindest miteinander klarkommen [img3]. 130 sollen es in absehbarer Zeit doch schon mal sein.

Dicker

Well-Known Member

Für Samstag viel Erfolg !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich drück auch die Daumen!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Von mir auch viel Erfolg.
Einfach kräftig anlüpfen, dann bewegt sich alles, was man möchte. [img17]

Magneto

Well-Known Member

Hau rein! Versuch einfach mal, ganz dolle dran zu ziehen ... >:D

letizia

Well-Known Member

viel erfolg auch von mir!! aber wir sehen uns ja noch vorher an der WURSTBUDE ;D

Alarm

Well-Known Member

Sei einfach stark!!!!
ich glaube an dich...
bleib stark-sei stärker

cordon88

Member

Na dann schließ ich mich den andern an und wünsche viel Erfolg für Samstag!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute, ich werd alles geben um euch und v.a. mich nicht zu enttäuschen ;)

Heute noch:

Planks
1,5min
1min

Will das Bauchtraining stark ausbauen und hab heute mal leicht geplankt.

Gewicht war eben bei 93,9kg MIT Klamotten, morgen bin ich dann locker unter 93. Wichtig für mich auch, mal so eine Erfahrung mit dem Gewichtmachen zu machen. Komme von 95,X und will ja nach derzeitigem Stand bei den BVDK-Kämpfen dauerhaft in der 93er starten.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich versuche das Wasser rauszukicken mit hier oftmals beschriebenen Methoden. Scheint gut zu funktionieren, koche aber nicht komplett ab. Muss nicht sein, und wird auch so reichen. Brauch jetzt nur noch ein halbes Kilo :)

Bist du morgen da?

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, da bin ich wieder. Man kann vorweg absolut wieder sagen. Absolutes TOP-EVENT!

Aber mal gleich zu den Fakten:

BW: 91,9kg

1. Versuch: 185kg nicht leicht gültig
2. Versuch: 200kg schwer gültig
3. Versuch: 210kg ultra schwer gültig, PR

3. Platz bei den Junioren -93kg

Danach noch Strongman:

120kg Farmers Walk: (~30-40m) in 20,xx sec
Wheelflip mit Traktorreifen: 5 Wh in 43,xx sec
80kg Loglift: 0Wh (leider nur 2 mal den Umsatz geschafft)
120kg Schlittenziehen: (~20m) in 13,xx sec

7. Platz (nicht Letzter! ;D)

abgeräumt hab ich ein Shirt, Medaille, einen Taschenrechner, 2 Proteinprobepackungen, 1 Packung Mammut Creatin

Ja, wow war ein geiler Tag. Das Gewichtmachen hat perfekt geklappt, zuhause war ich nach Waage auf 93,0kg, bei der Wettkampfwaage überraschenderweise nur auf 91,9kg.
Das Aufwärmen war schon schwer, 130, 150, 170 alles schwer angefühlt. Beim ersten Versuch habe ich den Gürtel nicht ganz zu bekommen und musste mit Loch 4 statt 5 vorlieb nehmen. Versuch war echt nicht leicht. Pause zum nächsten Versuch war lang, beim 200er dann mit dem Gürtel wie er sein soll. Auch schwer. Habe trotzdem 210 gemeldet, dafür war ich ja da.
Hab mich vor dem Versuch noch richtig gepusht (Zitat Freundin: Gorilla^^). Als die Hantel dann vom Boden weg ist, war ich total überrascht und hab geil durchgezogen. War das erste Mal, dass ich mich schon während dem Lift gefreut habe. Gefreut hab ich mich v.a. deswegen richtig krass, weil es den ganzen Tag nicht mal im Ansatz danach ausgesehen hat, dass die kommen würden.
Ultrageil, damit OHNE Wettkampfvorbereitung 210 gezogen!

Danach kamen schwere Männer und die Frauen(letizia darunter). Die Frauen waren alle mächtig stark. Gewichtsmäßig sehr leicht, leichter als letitzia waren 2 Stück, die beide 140 gezogen haben. Letizia hat 135 und 145 sehr souverän gezogen, 155 immer noch LEICHT! Damit war sie auch Frau mit dem höchsten bewältigten Gewicht!
Dann gab es noch einige starke Heber, Acosta Florido mit 300, Sascha Stendebach mit 285, einen mit 90kg eq mit 320, sowie eq 340!

Beim anschließenden 100kg Bankdrücken auf WH hab ich nicht mitgemacht, mit meinen 6 oder vllt 7 möglichen Wh hab ich da nicht viel zu bieten.

Es gab eine Motorradshow, eine deutsche BB-Meisterin (vllt was für Forti), sowie dann das Tandem-Heben.

Am Schluss gab es den Strongman, bei dem ich unbedingt mitmachen wollte. Einen LKW-gab es zwar nicht, aber das hole ich schon nach :).
Der Farmers Walk war nicht schwer, weder griffkraftmäßig noch konditionell. Das einzig nervige war, dass es sehr ungewohnt war 2 unabhängige Träger zu haben, die sich schaukelnd bewegen. Daher bin ich vorsichtig gelaufen.
Der Wheelflip danach war richtig hart!! Man hat absolut keine Möglichkeit zu nem guten Griff, angehoben habe ich immer mit den Fingerkuppen. Dann ist es sau schwer den Wechsel vom Wegheben zum Schieben zu schaffen, also die Arme zu drehen. Mit Publikumshilfe und Willen habe ich die 5 nötigen Wh dann zusammenbekommen (Andy Dörner meinte danach, er dachte ich schaffe maximal 3 ;) ).
Beim Baumstamm dagegen hatte ich keine Chance. Der Umsatz war leicht, aber das Teil ist so fett, dass ich es nicht anständig auf die Schulter bekommen habe. Schwungdrücken mit 80kg ist eigentlich kein Problem, aber ich hatte absolut keine Chance das irgendwie ruhig zu halten. Wohl erfahrungssache :)
Schlussendlich gab es dann einen 120kg Schlitten bergauf zu ziehen. War schwerer als ich gedacht habe, aber auch das habe ich dann noch geschafft. War glaub ich der einzige aus der leichten Gruppe, der am Strongman teilgenommen hat. Hat ultra Spass gemacht, v.a. der Reifen und der Schlitten!

Beid er Siegerehrung am Ende hat dann jeder was bekommen, wie üblich bei Dörner-Events, finde ich klasse. Habe mir dann noch ein geiles Powerliftingshirt im Footballstyle gekauft.

Videos:
Kreuzheben:
185 kg
200 kg
210 kg

Strongman:
Farmers Walk
Wheelflip mit Traktorreifen
Loglift
Schlittenziehen

Grüße an Tamara und Milan! :)

Mfg