• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

scar1984

Active Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Fazit hört sich sehr sinnvoll an wie ich finde. Verlorene Zeit waren die Wochen der Überlastung ja eh nicht! Bin äußerst gespannt! Hast du eigentlich noch einen anderen KDK geplant außer Mainz und Bembel?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, also es steht so ne Art Vereinsmeisterschaft im Raum, da würde ich wohl KDK machen. Ansonsten wäre im September noch die LM GH, wenn ich bis dahn noch etwas im GH draufgepackt hab, ist die auch drin.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder Training, auch nach 3 oder 4 Wochen wieder gerissen!

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5
80kg/3
100kg/1

Bankdrücken auf Spannung, unteres Drittel
60kg/5
70kg/5/5/5

Bankdrücken auf Spannung, obere zwei Drittel
60kg/5
55kg/5/5/5

Reißen
27,5kg/3/3
40kg/3
50kg/2
55kg/0/0/1
50kg/2/2

Züge breit
65kg/3/3/3

Bauch, Bizepscurls

Kommentar: Heute erste richtige Einheit nach Trainers Plan auf der Bank. Von der Brust weg gehen 70 auf Spannung(bin momentan noch sehr langsam, was das Tempo angeht) ziemlich easy. Oben waren 60kg schon zu hart, ultrakrass wie schwach ich da bin. Das "Aufwärmen" wird jedes mal gesteigert und dient quasi als Kontrolle der bisherigen Einheiten.
Reißen nach langer Zeit mal wieder, kommt jetzt wieder regelmäßig. Bis 40 alles vom Hang, dann immer den ersten vom Boden. Technik sitzt noch, aber das Gewicht war ungewohnt, 55kg haben mich beides Mal mit dem Arsch einfach auf den Boden gedrückt. Hatte zudem auch einen extremen Pump im Trizeps, was das Halten nicht einfacher gemacht hat. Danach noch üblicher Kram.

Ab Montag geht die Uni wieder los, mal schauen, wie ich die 3 Einheiten in der Woche unterkriege :).

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich werde das mal weiter beobachten, bezweifle aber irgend wie das die Spannungsübungen beim Bankdrücken ebend so positiv einschlagen wie beim Beugen und Heben. Ich könnte es nicht mal begründen, ist nur so ein Gefühl.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie gesagt, auch für mich hilft nur abwarten :) Schlechter wirds schon nicht werden.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ALTER FALTER IST ES HEIß! Im Trainingsraum locker 30°C!

Stoßen
60kg/1 Umsetzen, 3 Stoßer vorne
70kg/1 Umsetzen, 2 Stoßer vorne
80kg/1 Umsetzen, 2 Stoßer vorne
85kg/1
90kg/1/1/1

Kniebeuge highbar ATG
100kg/5

Kniebeuge lowbar ATG
100kg/5

Kniebeuge auf Spannung, highbar
100kg/6
110kg/6

Schwungdrücken vorne
60kg/5/5/5

im Wechsel mit

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
60kg/5/5/5

Kettlebell-Press
2x16kg/10/5

Bauch

Kommentar: Krasser Kampf gegen die Hitze. hab nach jedem 90er Umsatz Sterne gesehen und keine Luft mehr bekommen. Trotzdem alles stabile Wiederholungen, guter GH-Wiedereinstieg. Beuge dann nur leicht, mal getestet, wie schwer die Spannungskniebeugen so sind. 100 sehr leicht, 110 etwas schwerer. Danach die Schulter ziemlich gefetzt, Pausen waren sehr kurz zwischen den Sätzen.

Da jetzt wieder Uni ist und ich das elende Chemiepraktikum machen muss, kann ich nicht gewährleisten immer Mo, Mi, Fr zu trainieren. Mal schauen wie es wird.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nehme seit gestern das Beta-Alanin vom Bank-WK. Hatte heute so richtig krasses Kribbeln, v.a. in den Ohrspritzen, junge junge ;D

Sprünge
- einbeinige Sprunserien
- Plyometrische Sprünge in die Luft
- 2x3 Fünfsprung ~11m
- Mix aus Standweitsprung und einbeinigem Standweitsprung

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich nehme auch seit heute Beta Alanin:)

Dicker

Well-Known Member

Nächste Woche soll es wieder kühler werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mit dem beta alanin sollte man es wirklich nicht übertreiben - kann auch schnell mal nach hinten losgehen!

in wie fern??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich empfinde dieses Kribbeln nicht als sonderlich angenehm und es stört mich bei der Konzentration.
...das Kribbeln soll wohl eine allergische Reaktion sein, wird aber wohl mit zunehmender Dauer der Einnahme aber immer geringer und ist auch abhängig von der Dosierung, ich habe heute 3xtäglich 3g eingenommen, wobei die Portion vor dem Training, ca. 40 Min. vorher einnahm und nur auf der Autofahrt ein Kribbeln spürte, beim Training dann nichts mehr, bei der Portion nach dem Training war nur ein sehr leichtes Kribbeln zu spüren und die am Nachmittag war sogar komplett ohne Kribbeln...

...habe gelesen, dass Leute die von Hause aus Allergien haben, viel stärker auf Beta Alanin reagieren, als Leute die keine Allergien haben...

kreckor

Well-Known Member

Beta Alanin wird zu Histamin verstoffwechselt - das juckt und kribbelt immer. Der eine ist halt anfälliger dafür als der andere (Histamin-Sensibilität). Allergiker reagieren zumeist stärker darauf.
Mir hat es schon was gebracht denke ich und in dieser Vorbereitung wird es auch wieder zum Einsatz kommen. Nur bin ich der Meinung lieber ein bisschen weniger als mehr, dafür kommt man dann im Training auch klar und denkt nicht die ganze Zeit an die juckenden Haxen (oder Ohren)

Mr.Wayne

Well-Known Member

War bei mir keine Megamenge und sogar eig die gleiche wie gestern. Unterschied war, gestern hab ich es gelöst, heute mim löffel innen Mund gekippt und mit Wasser nachgespült. Hab aber schon gelesen, dass es so kribbeln soll.
Ist auch nicht so, dass ich mir irgendwas davon erwarte, aber bevor ichs innen Müll werfe verbrauche ich es lieber :).

Schmerzen "turnen" mich beim Training übrigens eher an, hab mir früher öftmals Handgelenksbandagen brutal um die Handgelenke gequetscht beim Kreuzheben, um mich von meinem Schiss abzulenken, mich würde sowas im Ernstfall eher nicht stören.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute war das Kribbeln schon deutlich kürzer und weniger heftig. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Kreuzheben auf Spannung
100kg/5
120kg/5
140kg/5

Klimmzüge verschiedene Griffe
BW/6
BW+15kg/5 --> UG
BW+15kg/5 --> etwas mehr als schulterbreiter OG
BW+15kg/5 --> enger Parallelgriff

Frontbeuge ATG
60kg/5
80kg/5
95kg/5

Shruggs auf Spannung
60kg/5
100kg/5/5

Standrad: 15min bei ~100 Watt

Kommentar: Ja, ist schon ein krasser Umstieg wieder aufs Spannungsheben. hab mir gleich mal die Freiheit genommen beim Testen den PR zu egalisieren. Form war okay, aber noch nicht 100% wie ich mir das vorstelle. Frontbeugen waren 5kg unter PR, aber sehr einfach, Rest bisschen gehampel.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute bisschen Lauftraining.

10min Einlaufen

dann erster Versuch für den 500m Wendellauf: leider nach 325m wegen größer werdenden Wadenschmerzen abgebrochen

anschließend 20min Auslaufen

Kommentar: Der Try heute gibt mir zum ersten Mal echt Zuversicht. Musste zwar wegen Wadenschmerzen abbrechen (bin ja Dienstag ausgiebig gesprungen), war aber noch nie nach 300m so gut in der Zeit wie dieses Mal. Die Laufeinheiten haben sich deutlich bemerkbar gemacht, war konditionell wesentlich besser, konnte zudem gut lange Schritte gehen.

Da ich auf der Bank eh die volle Punktzahl machen werde, beim Kastenparcours auch gut dabei bin und der Sprung wieder im Kommen ist, kann ich sogar eine ziemlich gute Gesamtpunktzahl erreichen.
Insofern trotz Abbruch ein sportlich guter Tag.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder im GH zugeschlagen.

Bankdrücken wkg mit Stopp
65kg/5
85kg/3
105kg/1

Bankdrücken auf Spannung; Unteres Drittel
60kg/5
75kg/5/5/5

Bankdrücken auf Spannung; Obere 2 Drittel
60kg/5/5/5

Reißen (ab 27kg jeweils der erste vom Boden, der Rest vom Hang)
20kg/5
27kg/3
40kg/2
50kg/2
55kg/2
60kg/1
65kg/1
70kg/1
75kg/1
77,5kg/1 PR

Ausstoßen
40kg/3 vorne
60kg/2 vorne
70kg/2 vorne
80kg/1 vorne; 1 hinten
80kg/1 vorne; 1 hinten
80kg/1 vorne; 1 hinten

Bauch
Standrad: 10min

Kommentar: Dieses Spannungs Board Press killt mich echt. Die Sätze 2 und 3 sowas von krass am Limit, mit 60kg [img28]. Das untere Drittel ist immer noch gut leicht.
Beim Reißen viel Aufwärmen gemacht, um den Trizeps Zeit zu geben diesen elenden Pump loszuwerden. Wurd ne perfekte Einheit, war so gar nicht geplant, hatte 60kg als Zielgewicht im Kopf. hab dann munter weiter gesteigert, alle Versuche sicher. Musste keinem einzigen nachlaufen oder auch nur korriegieren, alles megastabil. Für die 2. Einheit nach 4 Wochen Reißpause nicht schlecht. Ich als KDK denk dann natürlich nicht dran, dass man im GH um 1kg steigern kann und hab den für mich kleinstmöglichen Schritt zum PR gemacht. Kein einziger Fehlversuch übrigens.
Beim ausstoßen ging heut nicht mehr, also hab ich ne Technikeinheit draus gemacht.
Joa, jeweils noch 10kg druffpacken, dann brauch ich mich bei der LM im Sept nicht so sehr schämen.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR im Reißen !

Oben