• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Das mit den Videos wurde gestern im Verein erst angesprochen. Ich muss sagen beim GH würde mich das ziemlich belasten. Wenn man so dran geht, geht man dran, wenn man es aufnimmt, dann "muss" es aber quasi klappen. Daher hab ich die gestrige Frage vom Trainer auch abgelehnt. Klingt bisschen doof, aber ich würd mich da verrückt machen.
ja, kann man so sagen. bissl filmen ist doch halb so wild...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei KDK-Übungen oder sonstigem Krams ists mir ja relativ egal, aber so beim GH fühl ich mich etwas unwohl. Naja, euer Druck wird mich wohl beugen [img3].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei KDK-Übungen oder sonstigem Krams ists mir ja relativ egal, aber so beim GH fühl ich mich etwas unwohl.
Ich kann das sehr gut verstehen, sind halt sehr techn. Übungen, die ein enormes Maß an Konzentration erfordern...ich habe damals auch nur ungerne meine holprigen Umsetz-Versuche bzw. Überkopfbeugeversuche gefilmt...

Magneto

Well-Known Member

Ein Tipp: Fang nicht erst beim PR-Versuch mit dem Filmen an, sondern nimm auch die leichteren davor auf und geh nicht sofort nach dem Drücken auf "Record" auf die Plattform, sondern gib dir kurz nochmal 20 Sekunden, um dich auf den Versuch zu konzentrieren. Keine Eile!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ein Tipp: Fang nicht erst beim PR-Versuch mit dem Filmen an, sondern nimm auch die leichteren davor auf und geh nicht sofort nach dem Drücken auf "Record" auf die Plattform, sondern gib dir kurz nochmal 20 Sekunden, um dich auf den Versuch zu konzentrieren. Keine Eile!
und achte darauf das der Akku der Kamera voll ist...[img3]

The Wicker Man

Well-Known Member

Das mit den Videos wurde gestern im Verein erst angesprochen. Ich muss sagen beim GH würde mich das ziemlich belasten. Wenn man so dran geht, geht man dran, wenn man es aufnimmt, dann "muss" es aber quasi klappen. Daher hab ich die gestrige Frage vom Trainer auch abgelehnt. Klingt bisschen doof, aber ich würd mich da verrückt machen.
Nicht "gebremst" Dicker, sondern ich muss die Kraft beim Zug usw noch dosieren bei diesen Gewichten um in meine Bahn zu kommen. Wenn ich voll ziehe, dann fliegt es mir weg. Fokus usw ist voll drauf und jeder PR-Versuch ist für mich auch echt schon PR-Versuch, halt ist das Gewicht nicht schwer. Hab aber bei den 80 schon gemerkt, wenns noch 4, 5kg mehr werden, kann ich schon voll durchziehen. :)
vo57994-1258451768-mimimi-7606564135178389757.jpg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mimimi war jetzt echt zuviel. Ist okay, ich hab heute Videos vom Stoßen ihr Kanacken ;D

Stoßen
70kg/1 Umsatz, 2 Stoß vorne
80kg/1 Umsatz, 1 Stoß vorne, einer hinten
90kg/1 Umsatz, 1 Stoß vorne, einer hinten
90kg/1 Umsatz, 1 Stoß vorne, einer hinten
95kg/1 Umsatz, 1 Stoß vorne, einer hinten
95kg/1 Umsatz, 1 Stoß vorne, einer hinten
100kg/1 Umsatz, 1 Stoß vorne, einer hinten PR

Kniebeuge lowbar wkg
130kg/5/5 --> ohne Gürtel absolute Bestleistung

Kniebeuge auf Spannung, highbar
100kg/6
110kg/6/5

Schwungdrücken vorne
65kg/5
70kg/5/5

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
70kg/6
75kg/6/6

Bauch

Kommentar: War noch kraftvoll, trotz hartem Labortag. Der 90er war glaub etwas nachgedrückt, 95 einmal im Umsatz verloren. Ist mein erster Umsatzfail überhaupt gewesen. Der 95er danach gut, 100 war aber der Beste denk ich. Videos sind jetzt nicht so mega, aber egal :D
Kniebeugen waren ziemlich fordernd, v.a. der erste 130er. Der 2. war dann recht chillig. GH hat mich heute aber zum ersten Mal spürbar geschwächt. Beim Spannungsbeugen im letzten Satz kein Bock mehr auf den 6. gehabt :D. Schwungdrücken schwer, aber alles oben gehabt :)

Und hier die versprochenen Videos:

Beim 100er ist der Akku nach dem ersten Stoß leer gegangen. Man sieht, dass ich rechts immer Probs hab, aber das weiß ich^^. Stoßen is für mich ab 85kg alles megaschwer und v.a. eine totale Willensangelegenheit.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

Das mimimi war jetzt echt zuviel. Ist okay, ich hab heute Videos vom Stoßen ihr Kanacken ;D

[img3] geil. super, dass du am ende doch videos gemacht hast :) - ist ja sogar ein PR bei rausgesprungen!

für mich sieht das ganz schön cool aus, aber ich kenne mich auch echt gar nicht aus. krass auf jeden fall, dass du schon so viel kilos stößt, obwohl du ja quasi grad erst eingestiegen bist.

aber sag mal: was ist mit deinen haaren passiert? sind die ab? oder sieht das nur auf den videos so aus?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die sind ab, ich versuch mich mal als Kurzschopf [img10]. In 2 Wochen siehts dann gut aus denk ich xD.

Alarm

Well-Known Member

Dein Stossen sieht echt gut aus....soweit ich das beurteilen kann,.....Respeckt!!!
bleib stark-werde stärker

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Leistungen, und danke, dass es auch Videos gibt. Sieht echt gut aus für die kurze Zeit. Ausstoß ist natürlich noch etwas Arbeit. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der rechte Arm ist immer sehr weich, glaub der 2. 95er ist der einzige Versuch, wo der still ist. Ist aber denk ich auch eine Übungssache :).

Magneto

Well-Known Member

Bei mir hat es am Anfang etwas gedauert, mich vom reinen Drücken/Schwungdrücken zu verabschieden und die Hantel richtig fliegen zu lassen und sich "runterzudrücken". Das kommt auf jeden Fall, alles Übungssache ;)

scar1984

Active Member

Geburtstag? Na dann: ALLES GUTE!!!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

happy birthday

Oben