AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Zurück vom Osterbankdrücken in Mainz!
Körpergewicht: 92,8
Aufwärmen bis: 1x110
1. Versuch: 115kg 3:0 gültig
2. Versuch: 120kg 3:0 gültig Wettkampf-PR
3. Versuch: 122,5kg 2:1 gültig PR
Platz 7 bei den Junioren
Relativ: 77,03 Punkte
Perfekter Wettkampf für mich! Hatte noch nie alle Versuche in der Wertung in einem Wettkampf und auch nur einmal in einer Teildisziplin (Kniebeuge Bembel 2011). War früh da, sodass ich vorm Drücken nochmal richtig reinhauen konnte, ohne das mir das auf der Waage zum Nachteil wird. Hab dann gesehen, dass das mein erster Wettkampf mit 3 KaRis wird, auch mit schön Lichtlein und allem drum und dran. Die waren dann auch ziemlich streng, Stopps waren teils echt lang. Bin dann zum Aufwärmen. Die anderen waren etwas hektisch, teils 10 Min vor WK-Beginn fertig. Letzter Wärmer waren 110kg, die schon recht schwer waren.
Hatte dann voll Schiss vorm ersten Versuch und Herzklopfen wie beim Bembel 2011. Erster Versuch dann wie nix. 10 Minuten bis zum nächsten Versuch. 120 waren dann recht schwer, aber noch souverän gedrückt. Bin dann vorm letzten vielleicht etwas kalt geworden, dafür war die Anspannung umso größer. Dann war ich wieder dran, hab dran gedacht links abzulegen und konnte relativ gut wegdrücken. In der Mitte dann sehr langsam geworden und dann unkontrolliert hoch, wobei ich den Ständer berührt hab. Haupt-KaRi hat rot gedrückt, die anderen beiden zum Glück weiß (allerdings erst gute 3-4 Sec später, waren bestimmt die längsten Sekunden meines Lebens). Mega krass, dass ich den reinbekommen hab und dann noch umso mehr Serotonin ausgeschüttet nach den paar bangen Sekunden (hatte ja noch nie sowas wie 2:1 oder sowas).
Hab mir dann noch in Ruhe die anderen Klassen angesehen. Unter anderem hat ein 11-jähriges Mädchen (BW geschätzt 40kg) 35kg gedrückt! Walter Kurda drückte 200kg, Achim Kircher 202,5, Markus Hinz 182,5kg und Marvin Rippe equipped auch 200kg. Gab noch eine (ziemlich gute) Tanzgruppe und eine etwas sehr nervöse Springseilgruppe zwischendrin. Organisation war top. Ein kleiner Haken, der mich auch schon bei anderen Wettkämpfen aufgeregt hat ist, dass jeder meinen Nachnamen falsch schreibt. Gab jetzt schon 3 Varianten, und mein Name ist jetzt mal gar nicht kompliziert.
Am Ende noch ein Beta-Alanin abgegriffen, dass von den Ehrenpreisen übrig war und das ich mir nehmen durfte.
Mit dem Wettkampf heute hab ich den Zyklus so ziemlich gerettet. +5kg im Vergleich zum Bembel sind voll okay für 3 Monate Training. Jetzt wird mit vielen Wiederholungen erstmal Grundkraft getankt.
Anschließend war ich heute auch noch trainieren:
Schwungdrücken vorne
40kg/6
60kg/5
70kg/5 PR
75kg/3 PR
65kg/5
60kg/5
Kettlebell-Press
2x12kg/10/10/10
Kommentar: Wollte Schulter nicht auslassen und wollt mich im Verein eh noch mit Leuten treffen, daher noch schnell angehängt. PRs resultieren einfach daraus, dass ich seit über nem Jahr nicht mehr vorne Schwungdrücken gemacht hab und seitdem einfach viel stärker bin in der Schulter. Die Kettlebell-Presses echt hart! 10er nur so gerade eben geschafft. Krasser Pump dann.
Mfg