• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

letizia

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Der Komplex dann, weil ich mich beim restlichen Kram für Samstag schonen wollte. Hat Zeit gespart, Hauptsache die Muskeln etwas bewegt.
Morgen gibts noch ganz leichtes drücken, 2-3 Sätze mit 70-80kg, dann gibts Samstag den Kampf.

Mfg

moment. was hab' ich verpasst? was'n für'n kampf?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin am Samstag in Mainz Single Bankdrücken :)

Alarm

Well-Known Member

Bin am Samstag in Mainz Single Bankdrücken :)

Single BD????Ist das ein "sportliches Event"...oder mehr Tanz mit Damenwahl?????
Egal was, ich wünsch dir Erfolg
Bis den
Sei stark-Sei stärker

letizia

Well-Known Member

cool! viel erfolg dabei!!! [img9]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Halt kein KDK sondern nur Bankdrücken @Alarm

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute kurzes Warm - Up.

Bankdrücken wkg mit Stopp
20kg/10
60kg/3
80kg/3/3

Press
20kg/10
40kg/5

Noch was zu einem schon vor Wochen angesprochenen Thema.

Bembelbankanalyse.jpg

Hier sieht man sehr klar die Fehler auf der Bank, die bei mir dazu führen, dass mein rechter Arm bei schweren Versuchen teils stark hinterherhinkt. Der Ablagepunkt ist nicht mittig sondern nach rechts verschoben. Zudem sieht man, dass die rechte Schulter viel weiter unten sich befindet als die linke. Ich liege also auch etwas schief. Die Fehler muss ich versuchen Samstag bewusst abzustellen um dann in den kommenden Wochen diesen Fehler zu korrigieren. Knackpunkt wird einfach sein, dass die Negative bei mir etwas nach rechts geht. Darauf wird geachtet werden.
Ich hoffe, wenn ichs hier niederschreib erinner ich mich übermorgen dran.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

super, dass du so genau analysierst!
ich hab das problem ja ähnlich wie du (beim raw-drücken), bei mir hängt links etwas nach. das hat bei mir zumindest aber stark strukturelle ursachen bin ich der meinung, da ich generell nicht ganz grade bin (becken verdreht etc).

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich hab das Problem schon beim Wettkampf im Oktober im Blick gehabt. Da sind die Aufnahmen aber nicht so super und da ist es auch nur leicht im 3. Versuch aufgetreten. Auf dem Bembel war es dann aber das einschneidende Problem, das mir den 2. und 3. Versuch gekostet hat, daher mache ich mir vor dem nächsten bank WK, morgen, schon noch Gedanken um die Sache. Bin da versessen genug^^

Alarm

Well-Known Member

Das sieht echt krass nach rech,s versetzt aus.....könntest du beim WK, keinen Helfer bitten dich zu dirigieren????...den das sieht ja aus als ob der Fehler schon vor dem "Rausheben" sich abzeichnet.....oder irre ich mich???..Aber Kompliment für deine analytischen Fähigkeiten...

Bis den
sei stark-positioniere dich-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin morgen alleine Unterwegs, daher wirds wohl auch keine Vids geben. Beim Rausheben schaut es aber noch gut aus, ich denke mein Ablassen ist einfach schief. Werde mich da mal die nächsten Wochen in besserer Position aufnehmen lassen. Werde morgen einfach versuchen bewusst weiter links abzulegen, dann werde ich die Mitte schon treffen.

Alarm

Well-Known Member

Drück dir die Daumen....
Sei stark-sei stärker -du bist der stärkste!!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zurück vom Osterbankdrücken in Mainz!

Körpergewicht: 92,8
Aufwärmen bis: 1x110

1. Versuch: 115kg 3:0 gültig
2. Versuch: 120kg 3:0 gültig Wettkampf-PR
3. Versuch: 122,5kg 2:1 gültig PR

Platz 7 bei den Junioren
Relativ: 77,03 Punkte

Perfekter Wettkampf für mich! Hatte noch nie alle Versuche in der Wertung in einem Wettkampf und auch nur einmal in einer Teildisziplin (Kniebeuge Bembel 2011). War früh da, sodass ich vorm Drücken nochmal richtig reinhauen konnte, ohne das mir das auf der Waage zum Nachteil wird. Hab dann gesehen, dass das mein erster Wettkampf mit 3 KaRis wird, auch mit schön Lichtlein und allem drum und dran. Die waren dann auch ziemlich streng, Stopps waren teils echt lang. Bin dann zum Aufwärmen. Die anderen waren etwas hektisch, teils 10 Min vor WK-Beginn fertig. Letzter Wärmer waren 110kg, die schon recht schwer waren.
Hatte dann voll Schiss vorm ersten Versuch und Herzklopfen wie beim Bembel 2011. Erster Versuch dann wie nix. 10 Minuten bis zum nächsten Versuch. 120 waren dann recht schwer, aber noch souverän gedrückt. Bin dann vorm letzten vielleicht etwas kalt geworden, dafür war die Anspannung umso größer. Dann war ich wieder dran, hab dran gedacht links abzulegen und konnte relativ gut wegdrücken. In der Mitte dann sehr langsam geworden und dann unkontrolliert hoch, wobei ich den Ständer berührt hab. Haupt-KaRi hat rot gedrückt, die anderen beiden zum Glück weiß (allerdings erst gute 3-4 Sec später, waren bestimmt die längsten Sekunden meines Lebens). Mega krass, dass ich den reinbekommen hab und dann noch umso mehr Serotonin ausgeschüttet nach den paar bangen Sekunden (hatte ja noch nie sowas wie 2:1 oder sowas).

Hab mir dann noch in Ruhe die anderen Klassen angesehen. Unter anderem hat ein 11-jähriges Mädchen (BW geschätzt 40kg) 35kg gedrückt! Walter Kurda drückte 200kg, Achim Kircher 202,5, Markus Hinz 182,5kg und Marvin Rippe equipped auch 200kg. Gab noch eine (ziemlich gute) Tanzgruppe und eine etwas sehr nervöse Springseilgruppe zwischendrin. Organisation war top. Ein kleiner Haken, der mich auch schon bei anderen Wettkämpfen aufgeregt hat ist, dass jeder meinen Nachnamen falsch schreibt. Gab jetzt schon 3 Varianten, und mein Name ist jetzt mal gar nicht kompliziert.

Am Ende noch ein Beta-Alanin abgegriffen, dass von den Ehrenpreisen übrig war und das ich mir nehmen durfte.

Mit dem Wettkampf heute hab ich den Zyklus so ziemlich gerettet. +5kg im Vergleich zum Bembel sind voll okay für 3 Monate Training. Jetzt wird mit vielen Wiederholungen erstmal Grundkraft getankt.

Anschließend war ich heute auch noch trainieren:

Schwungdrücken vorne
40kg/6
60kg/5
70kg/5 PR
75kg/3 PR
65kg/5
60kg/5

Kettlebell-Press
2x12kg/10/10/10

Kommentar: Wollte Schulter nicht auslassen und wollt mich im Verein eh noch mit Leuten treffen, daher noch schnell angehängt. PRs resultieren einfach daraus, dass ich seit über nem Jahr nicht mehr vorne Schwungdrücken gemacht hab und seitdem einfach viel stärker bin in der Schulter. Die Kettlebell-Presses echt hart! 10er nur so gerade eben geschafft. Krasser Pump dann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Sehr schöner Bericht und natürlich Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf mit neuen persönlichen Rekord ! Hast mich echt überrascht !!!

Marty McFly

Well-Known Member

Sauber durchgezogen! Gratulation zum Rekord!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch!!![img17]

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

sehr schön und sehr stark! weiter so!
wer waren denn die karis?
ich konnte wegen dienst leider nicht vorbeikommen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute :). Ja hab mich selbst überrascht, hab mich seit den 200 Kreuzheben nicht mehr so über einen Lift gefreut wie gestern.

Öhm, ich kenne die Leute leider nicht. Hauptkari war ein älterer Herr, glaub der ist Vorsitzender beim KSV oder sowas in der Richtung.

Hier nochmal die Bühne von gestern und die Urkunde :)

Anhänge

• Foto0172.jpg
    Foto0172.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 22
  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    84 KB · Aufrufe: 16

Alarm

Well-Known Member

Gratuliere dir von ganzem Herzen......PR und Wettkampf PR, sauber Leistung...Respeckt!!!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Sauber![img17]

Oben