1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Eiweiß? Und anderes Wichtiges bei der Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von thatsnotme, 14. Juli 2019.

  1. thatsnotme

    thatsnotme New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    ich bin noch ein Anfänger, was das Trainieren angeht und habe ein paar Fragen zur Ernährung. Also, ich bin 181cm groß, wiege 72,5kg trainiere seit 5 Wochen jeden 2ten Tag (Ganzkörpertraining; wenn es nötig sein sollte, schicke ich auch meinen Trainingsplan hier rein; und ich weiß nicht, ob ich die Taktrate während der Schulzeit aufrechterhalten kann). Meine Ambitionen sind groß und Motivation, Anreiz und Wille habe ich genug. Mein einziges Problem ist die Ernährung. Ich esse seit Ewigkeiten kein Fastfood mehr (Okay, vielleicht jedes halbe Jahr mal eine Pizza) und ernähre mich sonst relativ gesund (trinke keine Softdrinks oder so, erst recht kein Bier, nur Orangensaft und Wasser). Allerdings nehme ich, denke ich, zu wenig Eiweiß zu mir. Wie viel Eiweiß sollte ich zu mir nehmen? Welche Produkte sind sehr eiweißreich? Muss ich wirklich zu Supplementen greifen? Ein Kumpel, der schon länger trainiert und auch dementsprechend aussieht, sagt, dass ich 1.5 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu mir nehmen sollte (also sprich 108,75g). Ist das eine gute Idee? Er nimmt die benötigte Eiweißmenge durch die normale Ernährung auf (musste aber auch einen Ernährungsplan erstellen). Meine Eltern stehen Proteinshakes eher skeptisch gegenüber und wollen, dass ich das Eiweiß ebenfalls durch die normale Ernährung aufnehme. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für jede Hilfe, Antwort und jeden Tipp. Danke!

    LG

    Jay

    P.S.: Ich habe schon Fortschritte festgestellt, also weniger Bauchfett, definiertere Muskulatur bei Bauch, Brust und Oberarmen.
     
Die Seite wird geladen...