• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie trainiert ihr?

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
trainiert von euch keiner nach HST oder ähnlichem?

von nem GK halt ich persönlich eigentlich auch recht viel.dann aber eben ohne Mv dann passts auf alle fälle

Kidd
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Die Reize von nem GK sind mir persönlich zu gering...
Ich bevorzuge da eher Splitts mit Intensitätstechniken über längere Zeiträume und zwischendurch mal ne KA oder Maxkraftphase von 4-5 Wochen...




de-fortis
 

Cliffhanger

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
99
tja mein 2er split müsste mittlerweile bekannt sein......bei gelegenheit werd ich mal den plan posten ;)
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
also ich trainier so 3 mal die woche ganzkörpertraining auf kraft- und muskelaufbau.
immer 3 sätze mit 12, dann 10, dann 8 wiederholungen mit steigenden gewichten. das mach ich jetzt seit anfang dieser woche wieder. davor hab ich 2 monate ganzkörpertraining auf kraftausdauer gemacht (is aber net so mein fall).
bin für tips oder ratschläge offen.
 

Cliffhanger

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
99
hast du denn irgendwelche pics online`?? ???
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Also ich trainier ja auch erst seit fast 3 Monaten, hab noch 'nen Gk, den ich aber inzwichen 2mal geändert hab, der neueste ist ein 2geteilter GK. Da hab ich im einen Die Beine drin, dafür im anderen Unterarme + Nacken. Ich trainiere eigentlcih dreimal die Woche (DI, Do, Sa) Schaff's aber nciht jeden Do, deswegen nur zweigeteilt.
Den Plan mach ich dann immer im Wechsel.
Ein richtiger 2/3er Split wäre mir zu wenig, weil es mir nciht reicht jede Muskelgruppe nur einmal Pro Woche zu trainieren.

Bei Gelegenheit kann ich den auch mal posten...
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Trainiere momentan 3 x Woche einen 3er Split.

Möchte den 3er beibehalten, werde aber mal die Abläufe/Übungen variieren.

Wechsle alle 4-6 Wochen KA,HT - MK (nur 2 Wochen)
 

Onikage

New Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
30
Trainiere zur Zeit 3x in der Woche den 2er Split.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, da sich auch sehr passable Erfolge damit erzielen lassen.
Werd aber bald mal zum 3er Split umsteigen ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich Trainiere Momentan einen 4 Split.
Mal meinen wochen Plan mit Ausdauer usw.
Mo. 2 Stunden Schwimmen
Di. Morgens Beine/Bizeps Abends Fechttraining
Mi. Brust/Trizeps
Do. Pause ;D Viel flüssigkeit und Nharungsaufnahme ist angesagt
Fr. Rücken/Schultern
Sa. Ja wieder mal ordentlich essen usw.
So. Beine/trizeps/Bizeps

So kein Training dauert Länger als eine Stunde. Vor dem Training Laufe ich einmal einen 1000m Sprint zum aufwärmen anschließend nochmal 100m dirket ohne Pause auf voll GAS. So Auslaufen Dehnen. jeder Satzt bis zum Muskelversagen. So Bauch Trainiere ich in jeder 2 Einheit und beim rücken immer ein Satz Rücken/ BAuch Rücken /Bauch

So ich hoffe das ich meienn Plan mal ganz gut darstellen konnte
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
1mal pro Woche GK, da ich daneben noch KS und BWE mit Kick- und Boxtraining "einbauen" muss. Insgesammt wird 3-4mal trainiert.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
KS, BWE? die deutsche sprache ist doch so umfangreich, wieso denn alles so verkürzen, dass meiner einer kein wort mehr versteht?

Kochschule? Blutwurstessen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
KS, BWE? die deutsche sprache ist doch so umfangreich, wieso denn alles so verkürzen, dass meiner einer kein wort mehr versteht?

Kochschule? Blutwurstessen?


Kampfsport[KS] und Body-Weight-Exercise[BWE](Liegestütze,Klimmzüge,Dips usw...)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
hätte icht gedacht, dass sich der ALTE 2er so grosser Beliebtheit erfreut
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
am Anfang habe ich einen 2er trainiert (vor 4 jahren), dann kamen 3er,4er und 5er auf und heute trainiert alles wieder einen 2er........ :eek:

Hab mit mem 2er keine schlechte Erfahrung gemacht (falls ihr das denkt)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@ Triple:
Jo, ist eine Möglichkeit von vielen. Ich zum Beispiel finde den auch ganz ok, baue aber auch mit einem 3er gut auf.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
2er is sicher nicht schlecht. Zwar etwas wenig aber wenn man den auf 3 mal die woche macht ne wirkllich gute lösung!

grüße
Kidd
 

botox

New Member
Registriert
5. April 2005
Beiträge
92
hallo leute
Hier mein Trainingsplan. aber da ich zur zeit auf diät bin gibts leichte abweichungen
-----------------------------------------------------------
Montag:Brust+Bizeps
1.Übung: Schrägbank (Freihantel)15-20W. zum einwärmen anschliessend 10,8,6 mit steigendem Gewicht
2.Übung. Flachbank 12,10,8,6
3.Übung. Fliegende liegend am Seilzug 10,8,6
4.Übung. Scottcurls im stehen 10,8,6
5.Übung. Curls am Seilzug mit engem Griff 10,8,6
6.Übung. Hammercurls 10,8,6
7.Übung. Curls mit abdrehen 10,8,6
------------------------------------------------------------
Dienstag:"Beine"

1.Übung. Kniebeugen 20 leichte zum einwärmen 15,12,10,8,6
2.Übumg. Beinstrecker 12,10,8,6
3.Übung. Beinpresse 12,10,8,6
4.Übung. Waden stehend 4x bis Muskelversagen
------------------------------------------------------------
Mitwoch:Cardio 1 Stunde
------------------------------------------------------------
Donnerstag:Rücken+Schultern

1.Übung. Klimzüge mit breitem Griff 3x bis muskelversagen
2.Übung. Rudern sitzend 10,8,6
3.Übung. Latziehen am Seilzug 10,8,6
4.Übung. Seitenheben mit Hanteln 10,8,6
5.Übung. Frontheben 10,8,6
6.Übung. Schulterdrücken 10,8,6
------------------------------------------------------------
Freitag: Beinbizeps+Trizeps+Waden

1.Übung. Beinbizeps liegend 12,10,8,6
2.Übung. Beinbizeps stehend 12,10,8,6
3.Übung. Wadenheben Sitzend 4x bis Muskelversagen
4.Übung. Trizepsdrücken(eng gehalten) 10,8,6
5.Übung. Trizepsdrücken am seilzug mit Strick 10,8,6
6.Übung. Trizepsdrücken eng auf Flachbank 10,8,6
7.Übung. Nackenheben mit Langhantel 12,10,8,6,4
------------------------------------------------------------
gruss
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Der Plan ist bis auf eine Kleinigkeit ganz ok:
Du machst 12 Sätze Bizeps??!! :eek:
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
mit dem Plan ist auch Florain Hampe Dt Meister der Junioren geworden, allerdings auf 4 tage aufgeteilt.
Ich hab den plan auch mal probiert, war völlig überfordert :D

sind deine 10.8.6 etwa mv? :-O
 
Oben