1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie trainiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von de-fortis, 19. März 2005.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    Mich würde mal interessieren: wie trainiert ihr, und mit welchen Split / Prinzip habt ihr die besten Erfahrungen.


    Ich selbst bin da eher Verfechter des 3er Splits, früher auch mal 4er damit bin ich übrhaupt nicht klar gekommen und den 2er hatte ich auch schon....


    Der 3er ist für mich prädestiniert.


    Gruß
    de-fortis
     
  2. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ich würde den 3er auch ganz klar vorziehen, hab noch nie einen 4er gemacht.. Beim 2er ist die Aufteilung der MGs m. M. nach suboptimal.
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich





    Und hast du auch schon andere Methoden ausprobiert?

    Gruß
    de-fortis
     
  4. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    trainieren derzeit nen 4er split.

    3er,4er,2er hab ich schon durch. mehr als 4 mal wär bei mir nicht möglich aber mindestens 3 mal sollte es meiner meinung nach schon sein.

    Grüße
    Kidd
     
  5. Tenshi

    Tenshi New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    9
    2er Split. sehr niedriges Volumen, sehr hohe Intensität
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Kidd  und tagchen Tenshi ;)
    schön euch dabei zu haben, wie oft trainierst bei dem 4er in der Woche Kidd?




    Gruß
    de-fortis
     
  7. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    nein, nur GK, ist aber da nicht wirklich nötig alles zu trainieren ohne in ein utopisches Volumen zu rutschen.
     
  8. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    hi de fortis!

    wie gewöhnlich trainier ich bei nem 4er auch 4 mal de woche ::)

    am idealsten denke ich aber nen 3er alle 2 tage also nen 3,5er pro woche sozusagen :p

    grüße
    Kidd
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich


    Nur weil du die Mg´s 4-fach gesplittet hast, heißt es ja nicht das man diese dann auch 4mal die Woche trainiert ;D
    Ich für meinen Teil trainiere den 3er 3-4mal die Woche und richte mich nicht nach festen Trainingstagen, sowas finde ich recht sinnfrei...



    Gruß
    de fortis
     
  10. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    Moin!
    Also ich trainiere der zeit mit nem 3er den ich 5-6 mal die woche durchziehe.
    Die Intensität steigt bei mir von woche zu woche an, so ähnlich wie bei ILB, nur dass ich nach keinen % gehe und Übungen austausche.
    Mgk is mit drin, in einer einheit allerdings nur M und g oder k nie M+G+K.
    Nach 4 wochen bin ich am maximum, d.h. versagen dann kommt eine unloading phase mit weniger volumen.
    wies dann weiter geht werde ich sehen...
     
  11. Skip

    Skip New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    304
    Ich trainiere GK (bzw. hab trainiert, im Moment Pause wegen Krankheit, dann wohl wegen Abi....), aber bin ja auch erst seit knapp 2 Monaten dabei ;)
     
  12. D.A.B.

    D.A.B. New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    12
    Moin.
    Ich trainiere zurzeit 3-Split (8-12 Wiederholungen)
    Ab nächsten Monat 3-Split (Maxkraft 4-6Wochen)
    Danach wieder 2 Monate GK.
     
  13. cHrisch

    cHrisch New Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    57
    gleich wie Kidd, sehr sogar ;D. Hallo Kidd :D . Auchn 4er Split auf Volumen, zw. 6-12 WH's.
     
  14. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    jetzt haben wir den auch noch hier ::)

    @de fortis: ja hast schon recht. ich halts eigentlcih wie du. mit 4er meinte ich eigentlich auch auf die woche bezogen.

    2er und den 4 mal die woche kann ich mir auch gut vortslellen.

    Kidd
     
  15. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    Nen 4er hatte ich früher, damit bin ich überhaupt nicht klargekommen rutschte fast ins Übertraining...sicher fehlte da auch ein bisl Erfahrung.
    Nach einem 2er werd ich jetzt trainieren wenn der 3er zu ende ist.



    Dein Ava ist der Hammer Kidd [smiley=biggthumpup.gif]
     
  16. nowski

    nowski New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    19
    Also, ich trainier immer noch nach meinem alt-bewärtem 2er Split und bin ziemlich zufrieden damit.

    Tag 1
    Bizeps
    Trizeps
    Beine

    Tag 2
    Brust
    Rücken
    Schulter

    Im Moment sieht es so aus, dass ich mit 3 Sätze à 7 Wiederhoungen anfange, mich bis auf 10 WHs steigere und dann das Gewicht um 2,5 - 5kg erhöhe.
     
  17. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    servus. :)

    ich mach derzeit self-resistance- (hört sich besser an als eigenwiderstand ;) ) bzw. atlas-training. habs gesplittet:

    tag 1:
    trizeps
    brust
    unterarme

    tag 2:
    bizeps
    rücken

    tag 3:
    schultern

    macht sich so am besten. auch wenns für training mit gewichten vielleicht nicht so geeignet wär. vor jedem training ne dreiviertel stunde bodyweight exercises im zirkel.
     
  18. Sportyhaj

    Sportyhaj Guest

    nach wie vor im 4er Split. 2er und 3er habe ich lang genug gehabt, und mit dem 4er komme ich super zurecht
     
  19. Armor

    Armor New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    93
    2er Split,warum?

    Ka,mein Trainer....*gg*
     
  20. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich


    Auch nicht schlecht [smiley=biggrin.gif]
    Teste danach aber ruhig auch mal ein Intensiven 3er.



    de-fortis
     
Die Seite wird geladen...