• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Mitleser

Member
AW: Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Gothic 1 & 2 waren, sind und bleiben Kult!!! Bin jetzt bei Skyrim auf Stufe 10 und habe für den ersten Durchlauf standardmäßig einen Nordnahkämpfer herangezogen mit einer (beidhändig zu schwingenden) Streitaxt (des Eises momentan ;-).

Es gibt auch wieder verschiedene Fraktionen und anscheinend auch ein paar (?) Hauptstränge. So kann man sich entscheiden, ob man den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln beitritt (bin momentan bei den Kaiserlichen). Aber es gibt auch noch einige andere Fraktionen und allerlei rassespezifische Ereignisse. Als Nord in Himmelsrand bist du natürlich auch ein "Sohn des Himmels" ;-).

Einige Aspekte wie z.B. Akrobatik und Atlethik wurden anscheinend im Gegensatz zu Oblivion weggelassen. Finde ich insgesamt aber gut. Klar, die Welt ist oft in Grau- und Brauntönen. Das ist aber auch ok, weil das eben Himmelsrand ist und nicht irgendein Wüstengebiet / Dschungel etc. Es ist ganz einfach authentisch.

Und es rollen einige Köpfe ;-)... ich finde es einfach toll, wenn die Charaktäre mit Bedacht ausgearbeitet wurden und das gesamte Szenario stimmig ist. Und das ist es. Bin auch hier kein Kleinkrämer, der da alles und jedes auf die Goldwaage legt, grobe Unstimmigkeiten sind mir bisher nicht untergekommen.

Mich hat es stutzig gemacht, daß (Bloodny, glaub ich?) die Kämpfe als leicht bezeichnet wurden. Es ist (wie jetzt auch schon gesagt wurde) eine gute Mischung. Hab jetzt auch schon drei Drachen futschikato gemacht (der Übertrag ins Reallife ist unbezahlbar ... ;--))))) und das ist schon was besonderes. Nur frage ich mich, warum der Drache überhaupt den Boden berührt. Entweder wegen den Pfeilen oder damit ich als FastausschließlichNahkämpfer auch mal eine Chance habe ;-).

Das Tolle ist, daß man sich nicht so festlegen muß, ob man Magie, Nahkampf oder Fernkampf betreibt. Jede Rasse hat zwar ihre Vorteile in der einen oder anderen Kunst, aber man kann sich in jede gewünschte Richtung hin entwickeln.

Die Langfristmotivation ist aufgrund der Fraktionen und der vielen Quests auch da. Und die Dungeons schauen nicht mehr genau gleich aus wie jeder andere, es wurde mehr Wert auf einige Unterschiede gelegt. Mehr Detailarbeit.

Und mittlerweile ist es auch kein einziges Mal mehr abgestürzt bei mir.

Habe übrigens rausgelesen (PC), daß man doch von DVD installieren kann, wenn man anfangs die Internetverbindung von Steam kappt (angeblich). Dann wird wie gesagt von DVD installiert und nicht via Internet. Hätte mir eineinhalb Tage Downloadzeit gespart (bei 768k MagerDSL, Dorf und falscher Tarif und Faulheit).

Bisher ca. 15-20 Stunden gespielt. Ich schaue gerne in jeden Topf und jeden Schrank und durchforste die Gegend. Bis ich wieder bei der Hauptquest weitermache.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, hört sich cool an!!!

Die Gothik-Reihe habe ich noch nie angefasst, ein Fehler??

Mitleser

Member

Um es in den Worten des EURO-Trainings zu sagen, Eisi: Unbedingt! ;-)

Gothic 1 + 2 ist Pflicht. Bei dem ersten Teil bin ich mir mit den neuen Betriebssystemen nicht sicher, unter welchen Bedingungen es läuft und/oder ob die Versionen von Gothic 1 (+2), die man jetzt noch kaufen kann, bereits für die neuen Betriebssysteme konvertiert wurden (Vista, Windows7 etc.).

Aber da gibt's zuHauf Infos im Internet. Und vielleicht hat auch hier schon jemand Erfahrung mit Gothic 1 auf Windows7 und möchte dies hier posten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Um es in den Worten des EURO-Trainings zu sagen, Eisi: Unbedingt! ;-)

Gothic 1 + 2 ist Pflicht. Bei dem ersten Teil bin ich mir mit den neuen Betriebssystemen nicht sicher, unter welchen Bedingungen es läuft und/oder ob die Versionen von Gothic 1 (+2), die man jetzt noch kaufen kann, bereits für die neuen Betriebssysteme konvertiert wurden (Vista, Windows7 etc.).

Aber da gibt's zuHauf Infos im Internet. Und vielleicht hat auch hier schon jemand Erfahrung mit Gothic 1 auf Windows7 und möchte dies hier posten.
...naja, habe mir die Grafik angeschaut, denke da tue ich mir nicht mehr an, ist ja alles andere als zeitgemäß...

Mitleser

Member

Da unterscheiden wir uns klar. Eine gute (zeitgemäße) Grafik ist nett, aber für mich nicht zwingend notwendig. Die Story und das förmliche Erleben solcher Rollenspiele mit allerlei liebenswerten Details (in Gothic II spielt z.B. die Band In Extremo im Burghof) sind mir eher wichtig. Die Spiele haben natürlich schon einige Jährchen am Buckel und können von der Grafik her nicht mehr viel bieten.

Aber hey, jeder so, wie er es mag ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da unterscheiden wir uns klar. Eine gute (zeitgemäße) Grafik ist nett, aber für mich nicht zwingend notwendig. Die Story und das förmliche Erleben solcher Rollenspiele mit allerlei liebenswerten Details (in Gothic II spielt z.B. die Band In Extremo im Burghof) sind mir eher wichtig. Die Spiele haben natürlich schon einige Jährchen am Buckel und können von der Grafik her nicht mehr viel bieten.

Aber hey, jeder so, wie er es mag ;-)
Ich bin c64-Zocker der 1. Stunde, für mich ist Atmo auch der wichtigste Punkt, keine Frage, aber alles zu seiner Zeit,
ich könnte jetzt auch keine c64-Spiele mehr zocken, obwohl ich damals teiwelweise monataleng ein Spiel zockte...

...deswegen suche ich ja auch zeitgemäße (sprich mit guter Grafik) Spiele mit Spieltiefe, Story und Atmo...gibt es leider nicht viele...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe seit gestern auch Skyrim!!![img30]

GOIL!!!

Super-Geiles Game, phantastische Grafik, tolle Verbesserungen zu den Vorgängerteilen, macht einfach Spaß!!!

...bin mit einem Nord unterwegs, die sehen einfach am geilsten aus!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ein kurzer Bericht aus Himmelsrand...

Mein Nord
Brandolf (germ. "Der Schwertkämpfer-zäh wie ein Wolf"), von mittlere Statur, (jedoch austrainiert),
komplett in Leder gekleidet, ein begnadeter Bogenschütze und guter Schwertkämpfer (einhändig),
Level 6, bisher einen Drachen weggenascht,
Thane von Weißlauf + eine eigene Huskarl namens Lydia...mittlerweile Mitglied bei den Gefährten...

...ach so und stolzer Besitzer eines Rappens...:ssmile:

...naja, lange gespielt, jedoch noch nicht sehr weit gekommen, wie man sieht, man es gibt soviel zu sehen, zu erforschen, zu bestaunen, allein die ganzen Dialoge......

...sehr sehr geiles Game, genau mein Geschmack, erinnert mich stark an Morrowind und Oblivion, aber auch sehr an Fallout 3,
quasi eine Mischung aus allen 3 Spielen nur BESSER!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Eistroll auf dem Weg zu den Graubärten ist ja ein beschissenes Viech...da muss ich mir noch was überlegen,
kampflos gebe ich da jedenfalls nicht auf und weg- bzw. vorbeirennen kommt für mich auch nicht Frage!!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Eistrolle sind zu Beginn wirklich hart, rückwärts laufen, Schrei - Troll bricht Angriff kurz ab und Feuer drauf, das ganze paar mal wiederholen und zwischendrin Heiltränke kippen. Nach ein paar Anläufen gehts dann, darfst ihm nur keine Zeit geben da die Viecher ihre Lebensenergie regenerieren.

Ich bin jetzt mit meinem Nord auf Stufe 15 und baue hauptsächlich:
- Einhand
- Wiederherstellung
- Zerstörung
- Schmiedekunst
- schwere Rüstung und Schlösser knacken aus

In der Taverne triffst du ja dann Delphine, in ihrem Geheimkeller hängt ein Katana mit 26 Einhand-dmg, mit schmieden hab ichs immerhin auf 28 dmg verbessern können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eistrolle sind zu Beginn wirklich hart, rückwärts laufen, Schrei - Troll bricht Angriff kurz ab und Feuer drauf, das ganze paar mal wiederholen und zwischendrin Heiltränke kippen. Nach ein paar Anläufen gehts dann, darfst ihm nur keine Zeit geben da die Viecher ihre Lebensenergie regenerieren.
...so habe ich es gemacht...:ssmile:

Ich bin jetzt mit meinem Nord auf Stufe 15 und baue hauptsächlich:
- Einhand
- Wiederherstellung
- Zerstörung
- Schmiedekunst
- schwere Rüstung und Schlösser knacken aus

In der Taverne triffst du ja dann Delphine, in ihrem Geheimkeller hängt ein Katana mit 26 Einhand-dmg, mit schmieden hab ichs immerhin auf 28 dmg verbessern können.
...hört sich geil an, ich skille hauptsächlich Bogen, Einhandschaden und Blocken, auch Wiederherstellung...alles andere habe ich erstmal ausser acht gelassen...

Gruß Eisi

P.S.: Level 9 und gerade im Auftrag der Graubärt unterwegs...:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

Skyrim hört sich gut an, denke ich werd es mir zu Weihnachten schenken lassen. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Skyrim hört sich gut an, denke ich werd es mir zu Weihnachten schenken lassen. ;D
...kann es nur empfehlen!!!

...zocke es JEDEN Tag!!!:ssmile:

...nach dem ich ein paar mal neu angefangen habe, laufe ich jetzt mit einem Nord, Erik, mittlerweile Level 15, durch die Gegend
und halte mich erstmal an den Hauptstrang, habe noch keinen Nebenquest gemacht...

Waffentechn. arbeite ich hauptsächlich mit einer Axt (Einhand) + Schild und habe vor allem Blocken hochgeskillt, echt genial was man da so machen kann,
mittlerweile habe ich eine Ebenerz-Axt:ssmile:, aber auch gerade erbeutet einen Ebenerz-Zweihänder, der, nach dem ich Zweihandwaffen geskillt habe,
einen 44er Schaden hat:scool:, dazu habe ich ne echt genial Maske (schwere Rüstung) die mich immun gegen Gift und Krankheit macht,
ein paar geile Zwergenhandstulpen runden das Paket ab, der Rest ist noch normale Stahlrüstung (also schwere Rüstung), natürlich etwas verbessert...

...jetzt kann ich endlich behaupten das ich die Grundzüge so langsam drauf habe, vorher habe ich immer nur an der Oberfläche gekratzt...

Tipp: ...wenn das Schild in der linken Hand ist, drückt man die rechte Maustaste zum Blocken, wenn man die gedrückt hält blockt man permanent,
wenn man jetzt die linke Maustaste, zusätzlich, drückt, macht man einen Schildstoß, den man ausbauen/skillen kann, habe das erst vor kurzen herausgefunden:smad:,
wahnsinnig lässig diese Funktion!!!

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Bin mit meinem Nord mittlerweile auf Stufe 23, Rüstung komplett Ork - durch Schmiedekunst bis auf die Stufe exquisit verbessert was allein einen Rüstungswert von 160 nur für den Brustpanzer ergibt. Mein Klingen-Katane hab ich auf einen EH-Schaden von 55 hochgeschmiedet.

@Eisi: meinst du die Maske nach dem Skill "Freund eines Deadra"?

@König: da machst du nichts falsch aber verkauf Frau und Kind, kündige deinen Job und beende vorerst Real-Life-Freundschaften.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi: meinst du die Maske nach dem Skill "Freund eines Deadra"?
Ne, die Maske gibt es in der Ersten Ruine, die einem die Graubärte nennen, wenn man nach Fundorten von Schreien fragt,
da läßt der Endgegner die Maske sowie einen coolen Zauberstab liegen...heftiges Teil!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin gerade dabei mir nach und nach den Soundtrack von Skyrim zu saugen, geiles Teil!!!

http://www.youtube.com/playlist?list=PL8DA73704F2A9400B

apro po Skyrim...habe jetzt echt den Vorteil eines Zweihänders entdeckt, denke darauf werden ich noch mal von vorne skillen,
bringt einfach längerfristig am meißten, merke das vor allem in den alten Grabmälern, die fallen echt wie Grashalme...:scool:

...vor allem sind die Animationen mit dem Zweihänder, also die Finishing Moves, echt genial!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Bloodny

Member

kann nicht aufhören skyrim zu zocken. skyrim geht nicht mehr aus meinem kopf, mein training leidet noch nicht. muss skyrim zocken.nicht essen nicht schlafen. nur skyrim zocken

oh gott befreit mich

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann nicht aufhören skyrim zu zocken. skyrim geht nicht mehr aus meinem kopf, mein training leidet noch nicht. muss skyrim zocken.nicht essen nicht schlafen. nur skyrim zocken

oh gott befreit mich
...geht mir ähnlich, geiles Games, alles drin und dran was ich an einem PC-Game liebe!!!

...wie weit bist du bzw. wie sieht dein Charakter aus??:ssmile:

Mitleser

Member

Also ich mag das Spiel auch. Hab jetzt schon dreimal neu angefangen und immer bis Level 21 hoch. Macht einfach Spaß, öfter mal was neues zu probieren :)))).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich mag das Spiel auch. Hab jetzt schon dreimal neu angefangen und immer bis Level 21 hoch. Macht einfach Spaß, öfter mal was neues zu probieren :)))).
Ich habe mind. schon 10x wieder von vorne angefangen und immer wieder was Neues entdeckt, was ich vorher immer übersah...:smad:

Geiles Game, für mich mit Abstand eines der besten!!!

Oben