• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Kann ich verstehen, werds mir auch holen. Gib mal erste Eindrücke - heute war ja der Release.
...würde mich acuh interessieren!!!:ssmile: ...bin ja Morrowind und Oblivion Fan!!!

Mitleser

Member

Lad Skyrim gerade runter, bei meinem DorfDSL dauert das ne halbe Ewigkeit... :smad:

Dachte jetzt nicht, daß man das komplett runterladen muß... aber anscheinend doch... (ächz)

Bloodny

Member

gesammteindruck ist der wahnsinn. finde die steuerung aber etwas konsolentypisch wie dead space- ist aber nicht weiter tragisch wenn man sich dran gewöhnt hat. die kämpfe sind nicht unbedingt fordernd aber mann brauch ein bissl übung. der sound und die grafik lassen mal die kinnlade auf die tastatur fallen. die stimmung und atmosphärisch das beste was ich bis jetzt daddeln durfte. eins aber nervt gewaltig. spielanbstürze aber ich denke das da zügig nachgepatcht wird

Mitleser

Member

Na toll, dann kann man ja gleich noch ein GB runterladen ;-)... Bin übrigens immer noch am Laden, hab gestern kurz unterbrochen. Seit 5 Stunden dauert es nur noch zweieinhalb Stunden. Super!!! ;-)

Wenn ich jetzt noch in meiner Hochspielphase wäre, würde ich schier verzweifeln. Aber so... erst mal zum Schwimmen ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mir heute The Witcher gegönnt, den 1. Teil, allerdigs in der Platinium/Enhanced Edition...mal schauen...war da schon immer scharf drauf...

Trainpain

Member

Dark Souls ist halt echt was für die Frusttoleranz. Aber ich hab mich seit langem nicht so sehr über ein besiegten Bossgegner oder den nächsten Checkpoint gefreut wie bei diesem Spiel.

Mittlerweile ist auch Skyrim eingetroffen und hat Dark Souls erstmal aus der Xbox verdrängt.

Anbei zwei passende Videos ;-)

[YOUTUBE]c9eGtyqz4gY[/YOUTUBE]

und

[YOUTUBE]lsqiSknjHK8[/YOUTUBE]

Mitleser

Member

Gloria, Victoria, Skyrim ist endlich runtergeladen. Hat ja nur eineinhalb Tage gedauert ;-))). Jedenfalls stürzt es tatsächlich dann und wann ab, auch nach Installation eines 500MB-Patches (passiert über Steam automatisch, wenn man eine Internetverbindung hat).

Nichtsdestotrotz hat es was. Ich kann es mit meiner Hardware nur auf Grafikstufe MITTEL spielen, aber das macht mir nicht viel aus. Bisher stimmt die Story, das Ambiente ist geil und man erlebt immer wieder mal kleine Überraschungen.

Oblivion mochte ich schon, wobei immer die gleichen Dungeons und andere gleiche Gesichter mir schon die Lust vertrieben haben. Jedenfalls scheint Skyrim da anders zu sein. Spiel ja erst fünf Stunden (;-)))).

Erster Eindruck: Gut, Kauf/Download lohnt sich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich hatte es zumindest schon mal in der Hand...warte noch etwas...

...schreibt mal weiter eure Meinungen, Einschätzungen, Beurteilungen zu dem Game rein...

Ich zocke gerade The Witcher und bin bisher sehr angetan...cooles Game, hat echt was!!! errinnert mich stark an Dragon Age Origins...

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

So gestern Abend kurz angespielt und nun immerhin auf Stufe 3 ;D Ersteindruck gut, nach einer Weile des spielens: Wow! Die Grafik ist wunderschön, die Welt in sich extrem stimmig und auf jedes noch so kleine Detail wurde geachtet. Man kann fast alles irgendwie benutzen, das Wasser der Seen und Flüsse sieht täuschend echt aus, selbst Lachse springen in reissenden Bächen stromaufwärts. Das Skillsystem wurde ausgeweitet, gefällt mir aber um einiges besser als noch in Oblivion. Die Umgebung scheint riesig und mit 80, 100 oder 120h Spielzeit ist es wohl bei weitem nicht getan.

Shaun

Active Member

Skyrim spielt mal in dieser Ego-Perspektive, oder?
Und das ist kein MMO!?

VG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Skyrim spielt mal in dieser Ego-Perspektive, oder?
Und das ist kein MMO!?

VG

Kannst es in der Ego-Perspektive oder als Third-Person spielen, man kann da jederzeit hin und her wechseln. Kein Online-Game, ein open-world Rollenspiel.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, hört sich spitze an, dass muss ich haben!!!

Shaun

Active Member

schade, scheint's keine Demo von zu geben :(

VG

Mitleser

Member

Shaun, zieh dir zumindest ein paar youtubevideos rein. Ich finds gut. Endlich mal wieder ein richtig fesselndes und großes Rollenspiel. Noch allgemeiner gehts nicht, ich weiß. Kann mich aber nur wiederholen. Der Kauf lohnt sich.

So und jetzt noch etwas daddeln ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schreibt mal etwas mehr dazu, bitte, am besten im Vergleich zu Oblivion...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

So gestern Abend kurz angespielt und nun immerhin auf Stufe 3 ;D Ersteindruck gut, nach einer Weile des spielens: Wow! Die Grafik ist wunderschön, die Welt in sich extrem stimmig und auf jedes noch so kleine Detail wurde geachtet. Man kann fast alles irgendwie benutzen, das Wasser der Seen und Flüsse sieht täuschend echt aus, selbst Lachse springen in reissenden Bächen stromaufwärts. Das Skillsystem wurde ausgeweitet, gefällt mir aber um einiges besser als noch in Oblivion. Die Umgebung scheint riesig und mit 80, 100 oder 120h Spielzeit ist es wohl bei weitem nicht getan.

klingt nach meinem geschmack - wobei leider immer noch nichts an den humor von gothik 1 u. 2 rankam.

Trainpain

Member

Bin nun Stufe 9. Hab mir einiges geklaut, was ganz witzig ist weil man den bestohlenen einfach nur n KEssel aufn Kopf setzen muss, dann sehen die einen nimmer.
Sonst geiles, geiles Spiel. Riesige Welt, in sich stimmig...eigentlich das was de-fortis schon geschrieben hat. Mit gefällt das Zaubersystem sehr gut und die Sache mit dem Stufenanstieg ist auch super geregelt. Die Gegner werden zwar auch schwerer aber man trifft weiterhin schwächere Gegner an denen man sein Überlegenheitsgefühl aufpolieren kann.

LG

Bloodny

Member

du willst einen vergleich zu oblivion??? hmm wie fang ich da an.

es ist wie oblivion nur besser. während bei oblivion die texturen, vor allem in den dungeons, aus copy und paste bestanden sehen die dungeons bei skyrim gund verschieden aus, die lichteffekte lassen einen die kinnlade herunterfallen. nachdem ich den 3 drachen nen 2 ausgang machen durfte kann ich nur sagen das die kämpfe echt fordernd sind. die drachen sind nicht gescriptet wobei man sagen kann das alles was die drachen beim bossfight machen ist filmreif.

also durch und durch genial. wer witcher mag und dragonage liebt wird skyrim vergöttern

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin nun Stufe 9. Hab mir einiges geklaut, was ganz witzig ist weil man den bestohlenen einfach nur n KEssel aufn Kopf setzen muss, dann sehen die einen nimmer.
Sonst geiles, geiles Spiel. Riesige Welt, in sich stimmig...eigentlich das was de-fortis schon geschrieben hat. Mit gefällt das Zaubersystem sehr gut und die Sache mit dem Stufenanstieg ist auch super geregelt. Die Gegner werden zwar auch schwerer aber man trifft weiterhin schwächere Gegner an denen man sein Überlegenheitsgefühl aufpolieren kann.

LG

du willst einen vergleich zu oblivion??? hmm wie fang ich da an.

es ist wie oblivion nur besser. während bei oblivion die texturen, vor allem in den dungeons, aus copy und paste bestanden sehen die dungeons bei skyrim gund verschieden aus, die lichteffekte lassen einen die kinnlade herunterfallen. nachdem ich den 3 drachen nen 2 ausgang machen durfte kann ich nur sagen das die kämpfe echt fordernd sind. die drachen sind nicht gescriptet wobei man sagen kann das alles was die drachen beim bossfight machen ist filmreif.

also durch und durch genial. wer witcher mag und dragonage liebt wird skyrim vergöttern
GEIL!!!

MUSS ich habe!!!

[YOUTUBE]blxvjIVLbxc[/YOUTUBE]

Oben