• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Gerade mal ein bisschen experimentiert:

Hähnchenschnitzel aufgeschnitten, mit Mozzarella, Basilikum und Tomaten gefüllt, dann mit Olivenöl eine Stunde in den Ofen gegeben und schlussendlich mit Salz und Pfeffer abgerundet.

Bin gespannt, ob man´s essen kann.
...hört sich jedenfalls erstmal ganz gut an...:ssmile:

Gruß Eisi

Contracter

New Member

Kürbiscremesuppe mit etwas geriebenen Walnüssen und Kürbiskernöl als Vorspeise.

Ein paar Hähnchenstreifen gebraten mit Pfannengemüse und grünem Salat.

Shake mit etwas Nüssen, Milch, Yoghurt und eine Hand voll Erdbeeren.

Schönes Kampfabendessen! ;D

Auris

New Member

Frühstück: Haferflocken mit Apfel und Milch
Mittags: Shrimpsalat
Abends: Brokoli,Karfiol,Karottengemüse in der Pfanne gebraten mit Rapsöl und 2 Spiegeleiern

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Gerade mal ein bisschen experimentiert:

Hähnchenschnitzel aufgeschnitten, mit Mozzarella, Basilikum und Tomaten gefüllt, dann mit Olivenöl eine Stunde in den Ofen gegeben und schlussendlich mit Salz und Pfeffer abgerundet.

Bin gespannt, ob man´s essen kann.
Yeah... habenwill :)
Ich hab abends nen Ebly mit Gemüse, Schinken, Parmesan und nem Ei drüber gegessen.

ishina

Active Member

Na, Simon, wie gehts dir heute nach deinem Essens-Exkurs gestern?? Wie gehts deinem Verdauungstrakt???;D:scool:???
Ich habe es wider erwarten sehr gut vertragen, liebe Bettina! Keine Beschwerden am nächsten Tag.
Oh nein. Das besorgt schon jemand anderes.

@topic: Wie morgens immer nur Wasser.

@Ishyros: Wie kommst du auf diese eindeutig carnivoren Ansätze?

Liebe Grüße
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Gestern Abend gab´s Tchatchouka beim Marokkaner, welches in etwa dem Ratatoulli entspricht.

http://www.aubergines.org/recipes.php?eggplant=2137

Dazu gab´s aufgebackenes Fladenbrot zum reintunken....war lecker und lag nicht schwer im Magen so spät am Abend.

Mein Kumpi hatte Humus -> ne Masse aus Kichererbsen, die man aufs Brot geschmiert hat.
Er hatte schwer zu *kämpfen* damit. :sbiggrin: Im Sinne von Völlegefühl und *ich platz gleich* .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gestern Abend gab´s Tchatchouka beim Marokkaner, welches in etwa dem Ratatoulli entspricht.

http://www.aubergines.org/recipes.php?eggplant=2137

Dazu gab´s aufgebackenes Fladenbrot zum reintunken....war lecker und lag nicht schwer im Magen so spät am Abend.

Mein Kumpi hatte Humus -> ne Masse aus Kichererbsen, die man aufs Brot geschmiert hat.
Er hatte schwer zu *kämpfen* damit. :sbiggrin: Im Sinne von Völlegefühl und *ich platz gleich* .
Ich liebe Hummus, esse das sehr gerne, Fladenbrot und Hummus reicht mir völlig!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich esse gerade 3 faschierte Leibchen ;D und trinke Kaffee...danach gehts zum Training...

R

Rina

Guest

Genau, Simon! Obwohl, auch Humus kann man essen! Wer weiß, vielleicht ist der Mineraliengehalt gar nicht so schlecht, im Humus!:scool:;D;D

topic: 2 Scheiben Lachs,1 Apfel,1 Pflaume,20g Pecorino+10 Haselnüsse,hmmmm..

ishina

Active Member

Natürlich kannst du auch Humus essen - geschmacklich gibt er aber nicht so viel her.

Dreck fressen macht allerdings seit jeher gesund. Als kleines Kind habe ich mich freilich durch das Erdreich gekostet.

Auris

New Member

Als kleines Kind habe ich mich freilich durch das Erdreich gekostet.

:005: süß...naja es ist ja mittlerweile erwiesen, dass ein bisschen Dreck das Immunsystem des Kindes stärkt. Werde hinter meinen Kindern später mal auch nicht ständig mit dem Desinfektionsmittel herlaufen.

Frühstück: Haferflocken mit Joghurt und Apfel+Kaffe
Mittags: 2 Kartoffeln gekocht mit Schale, kleinen Cherrytomaten, Paprika, Knoblauch und Thunfisch mit Öl zu einer Pfanne gebrutzelt.
Jetzt: Kiwi
Abends: Schinken,Pilze Omlette mit 2 Eiern , Becher Naturjoghurt

Zuletzt bearbeitet:

FITNESSHASE

New Member

Heutiges Abendessen

Vor Train : Leckerer Reiß Putenbrust Pilze Mix :)

Nachmtrain : Mal ein Eiweißshake gegönnt und eine Handvoll Rosinen :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

obstsalat.JPG

Meine Kollegen lieben meinen Obstsalat, ist bloß immer eine ewige Schnippelei!

Diesmal hab ich Ananas, Kaki, Orangen, Pomelo, Kiwi, Nektarinen, Weintrauben und Äpfel aus eigener Ernte gemischt.
Schmeckt auch lecker mit Vanillequark (Quark, gerne auch Sahnequark mit Whey Geschmacksrichtung Vanille), Joghurt aus eigener Herstellung, mit frischen Feigen (die haben grade Saison) oder mit Granatapfelkörnchen.
Mit so nem Obstsalat krieg ich sogar Vitamine an meine Familie.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Natürlich kannst du auch Humus essen - geschmacklich gibt er aber nicht so viel her.

Dreck fressen macht allerdings seit jeher gesund. Als kleines Kind habe ich mich freilich durch das Erdreich gekostet.

Erinnert mich an eine Geschichte, die mir meine Freundin erzählt hat: der hat die Mutter eine halbe Nacktschnecke aus dem Mund gezogen.
Es lebe die Entdeckungsfreude von Kindern ;D

ishina

Active Member

Sehr lecker, liebe Renate! Der Obstsalat und die Geschichte von der Nacktschnecke.

Aber mal ehrlich: Warum schälst du die Äpfel eigentlich?

Auris

New Member

Boah bedee erst ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen beim Anblick des köstlichen Obstsalates und gleich darauf ist mir schlecht geworden bei der Nacktschneckengeschichte *würg...schüttel*

Guter Trick ich muss mir das auch "antun" für meinen Schatz weil der ist leider ein konsequenter Nährstoffverweigerer :ssleepy: und "Klumpertfresser"

Bin seit 07:00 auf und hab bis jetzt 2 Tassen Kaffe mit je einem Teelöffel Honig und einem Schluck fettarmer Milch intus...hab aber keinen Hunger....also bleibt das auch sicher noch ein Weilchen so.
Und natürlich Wasser so ca. 1 Liter bis jetzt....zuwenig.....gleich trinken gehen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Aber mal ehrlich: Warum schälst du die Äpfel eigentlich?
Da guckt aber einer genau hin!
Im Obstsalat versenke ich immer die Äpfel, die den einen oder anderen Schönheitsfehler oder eine schrumpelige Schale haben. In diesem Falle waren es Oldenburger (die Apfelsorte Geheimrat Dr. Oldenburg), wenn diese Äpfel mal ne Weile vom Baum sind dann kriegen die eine recht harte, fettige Schale.

Ansonsten verzehren wir beim Apfelessen die Schale (und damit den Hauptanteil der Vitamine) schon auch mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben