• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ishyros

New Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Erste deutsche Äpfel vom Bauern. Klein, grün, hässlich und erfrischend säuerlich. Hat mit den chilenischen Plantagenäpfeln, die man im Supermarkt kriegt, nichts zu tun.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mal davon abgesehen, daß ich heute einen in meinem yogi-tee habe (havana club: Añejo 3 Años), mit honig gesüßt eine tolle kombination, bin ich heute mal wieder recht gesund untewegs

wusstet ihr, daß es buchweizen auch im kochbeutel gibt? ist zwar teuerer, aber man muß halt weniger darauf achten.

also gebratener ei-reis - statt reis halt buchweizen, mit zwiebeln und erbsen.

fazit:

lecker. immer nur natur-reis ist ja langweilig.

ishina

Active Member

Heute Abend gab es Chinakohl mit geschälten Tomaten aus der Dose, gewürzt mit Kümmel, Salz und Pfeffer, nachdem ich eine frische Zwiebel mit ein paar Würfeln Speck angeröstet habe, zusätzlich fanden sich ca. 150g Käse und 5 Eier im Gericht. Garniert mit gerösteten Sonnenblumenkernen und reichlich Kürbiskernöl war es sehr schmackhaft.

Dazu gab es ein gekochtes Ei, der Nachtisch waren ca. 700 ml Rohmilch und ein kleines Schüsselchen Mandeln.

Fazit: Ich bin pappsatt und zufrieden, aber endlich einmal nicht überessen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ishyros hat mich drauf gebracht:
Den ersten eigenen Apfel dieses Jahres (groß, gelbgrün, säuerlich und zum Glück noch überhaupt nicht mehlig) und ne Handvoll Nüsse

@matten: ich dachte jetzt erst, du hättest nen Apfel im Yogi-Tee :ssuprised:. Dein Buchweizenrezept muss ich mal nächstens ausprobieren. Im Kochbeutel hab ich den allerdings noch nicht gesehen. Hast du das aus einem speziellen Laden?

K

Kilghard

Guest

wusstet ihr, daß es buchweizen auch im kochbeutel gibt? ist zwar teuerer, aber man muß halt weniger darauf achten.

Wollt ich auch fragen, wo hast Du den her? Und gibt es eine spezielle Methode Naturreis schmackhafter zu gestalten? Mir schmeckt anscheinend nur weißer Reis!?

Ontopic: Zum Frühstück nur grünen Tee und jetzt gerade einen Cappuchino und ein kleines Stück Kuchen (halt warriorlike ;D;D;D, kleiner Scherz, ich weiß, daß Backwaren nicht in die Undereating Phase passen). Mehr dazu heute im späteren Verlauf in meinem Log (Werbung, Werbung).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nach dem ganzen Öko-Kram hier...:sdrool:...mal wieder was Deftiges...:scool:

Nudeln mit Ei

Anhänge

• Cimg2831.jpg
    Cimg2831.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ishina

Active Member

Ich hoffe doch sehr, dass das Braune Kürbiskernöl ist (... was natürlich nicht der Fall sein wird).

@Kilghard: Was schmeckt dir an Naturreis nicht? Ich habe meinen Natur-Rundkornreis einmal versalzen und erinnere mich daran zurück - irgendwie war das lecker, wohl aber nur des Salzes wegen (und des rohen Fischfilets auf den Nockerlförmigen Reisstücken - eine Art 'Sushi'). Mir schmecken beide Reissorten - idealerweise aber gewürzt. Der indische Gewürzreis ist ein Gedicht!

@topic:

Heute wieder fett/eiweißlastig.

Chinakohl + 1/2 Zucchini (groß)
Käse (reichlich)
5 Eier
Kümmel, Salz, Pfeffer
Zwiebeln in Butter und Speck angeröstet

700 ml Rohmilch
ca. 100g Mandeln

Heute die einzige Mahlzeit des Tages, schon zwei Tage en suite ohne Zwischenmahlzeit. Keine Schwierigkeit, wenn man erst so spät aufsteht...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dein Buchweizenrezept muss ich mal nächstens ausprobieren. Im Kochbeutel hab ich den allerdings noch nicht gesehen. Hast du das aus einem speziellen Laden?

hier im supermarkt (real) gibt es eine ecke mit produkten aus der türkei und aus russland. wahrscheinlich weil das große käuferschichten sind.

jedenfalls gibt es dort sehr günstigen buchweizen in großen tüten oder etwas teurer die kochneutelversion. beides sollte es aber auch in "russenläden" geben.

Und gibt es eine spezielle Methode Naturreis schmackhafter zu gestalten? Mir schmeckt anscheinend nur weißer Reis!?

da mir naturreis besser schmeckt als der polierte muß ich dir die antwort wohl schuldig bleiben. die verarbeitung sollte sich kaum unterscheiden.

C-hoernschen

New Member

ich hab heute refeed tag (naja jedenfalls so halb...)
einfach ma ein "ich fress wie ich laune hab"-tag
hab eben trainiert, weils gleich aufn geburtstag geht mit grillen usw
sons haettich ers heut abend trainiert (ebenfalls auf leerem magen, an fresstagen warte ich iwie immer auf leeren magen... seit kurzem)

jetzt essich 500gr MQ mit 5gr Flavour Banana-Choclit-Split von SU :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abenbrot

Anhänge

• Cimg2836.jpg
    Cimg2836.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich war heute im Lidl einkaufen und habe was Neues endeckt!!!

Tequila/Bier-Mix-Getränk ala "Desperados" und das für nur 0,49 Euro/0,5l!!!:ssuprised:

GEIL, einfach nur GEIL, zumal das fast genauso schmeckt!!!

Gruß Eisi

P.S.: Ich LIEBE LIDL!!!:scool:

Anhänge

• Cimg2837.jpg
    Cimg2837.jpg
    95 KB · Aufrufe: 21

ishina

Active Member

Zu meinem heutigen Abendessen:

Es gab das selbe Kohlgericht, wie die letzten Tage auch. Danach (wie die letzten Tage auch) 700 ml Rohmilch und ein paar Mandeln.

Heute kam neu dazu etwas Quark mit Leinöl, Proteinpulver, TK-Beeren, Leinsamen, Blütenpollen und Zimt. Sehr schmackhaft, aber wahrscheinlich ein Zacken zu viel. Wäre nicht nötig gewesen.

K

Kilghard

Guest

Ich hatte gestern einen Berg Spaghetti mit Champignons, Tomaten, Olivenöl, Sojasauce und weißem Pfeffer. Anschließend eine Banane und eine kleine Birne, mit 250gr Magerquark, 150gr Yoghurt, Haferflocken, Weizenkeime, Leinöl, Kakao und etwas Sprudelwasser rein. Anschließend gesalzene (ja, ich weiß) Macadamianüsse, etwa 75gr. Anschließend noch ein Stück (20g?) Vollmilchschokolade.

Vormittags hatte ich verteilt 2 Joghurts, 1 Banane, 1 Apfel, 1 mittelgroße Birne, grünen Tee, Cappuchino (ungezuckert) und Wasser.

Verständlicherweise habe ich wieder etwas abgenommen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

hier im supermarkt (real) gibt es eine ecke mit produkten aus der türkei und aus russland. wahrscheinlich weil das große käuferschichten sind.
Zu doof, unser Russenladen hier am Ort hat zugemacht :scry:

@topic:
Da Tochtern scheinbar doch nicht zum Mittagessen nachhause findet gibt es ein Stück Lachs mit Zwiebeln, eigenen Tomaten und Blattspinat aus der TK, dazu den Rest Quinoa. Als Getränk hab ich Früchtetee mit eigenem Stevia (a weng zu süß).
Zum Nachtisch vielleicht noch nen selbergemachten Joghurt?

K

Kilghard

Guest

Äh, nochmal wegen dem Naturreis: Hatte bisher immer den Oryza und der schmeckte mir nicht wirklich. Gibt es eine Marke (Naturreis), die man empfehlen kann oder schmecken die alle gleich?

ishina

Active Member

Ich habe ihn einmal im Naturladen gekauft und einmal bei Hofer (Aldi). War immer zufrieden und denke, dass man bei Bio-Naturreis keine großen Unterschiede finden wird.

@topic: Ein Krug Wasser ist genug.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war heute ernährungstechn. mal wieder als Light-Warrior unterwegs...:sdrool:

Ich bin so gegen 09.00 Uhr aufgestanden...bis ca. 14.00 Uhr gab es nur Kaffee (allerdings mit Milch und etwas Zucker),
vor dem Training, so gegen 14.30 Uhr, habe ich 1 Wiener gegessen
und nach dem Training, so gegen 17.00 Uhr, 1 Kristallweizen getrunken...:sdrool:

Gerade ebend das Festmahl...siehe Bild...hatte davon 2 Portionen...:sdrool:

Anhänge

• Cimg2849.jpg
    Cimg2849.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Ich hab heute den Autowarriortag durchgezogen..... Bei mir gabs heute zum Frühstück im Auto eine Nussecke und ein Mandelhörnchen. Während einer zweistündigen Besprechung gabs ca. 200gr Bahlsenschokokekse und Schokoröllchen (lecker, lecker, lecker.....) Mittags im Auto gabs ein Frikadellenbrötchen und ein Käsebrötchen mit irgenwelchem fettigen Schmiermittel drunter. Auf der Rückfahrt nach Hause gabs eben eine Teufelszunge, eine überbackene Laugenstange mit Salami und Pepperoni....

Mal gespannt, wie sich das gleich aufs Training auswirkt....;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben