• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Nudeln mit:

Sosse aus Zwiebeln, Paprika, Schinken, Sourcream, Tomaten, gaaanz viel Knoblauch

+ Mozzarella drübergestückelt :D

leider kein Foto, da schon alles aufgegessen :sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute war wieder grillen angesagt, mit Sohni, Mama muß arbeiten, die ärgert sich...aber egel, wir haben ja Spaß...:sdrool:

Gruß Eisi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Ishyros

New Member

1. Gang: Lammkeule im Ofen geschmort mit Karotten, Kartoffeln, angegrillten Auberginen, Frühlingszwiebeln und Zucchini. Dazu Rote-Beeten-Salat mit Joghurtsauce. Köstlich.

2. Gang: 200gr selbst angemachter Kräuter-Hüttenkäse (mit frischem Kerbel, Petersilie, Knoblauch, Kümmel). Ebenfalls ein erfrischendes Gericht!

3. Gang: 250gr Magerquark mit etwas Wasser angerührt.

Das war es bis jetzt. Von ersterem Gericht habe ich 3 Teller vertilgt. Im Moment bin ich so pappsatt wie schon wirklich lange nicht mehr. Aber wer weiß, was im Laufe des Abends noch dazukommt? Es bleibt (vorallem für mich) spannend.

Fit-4-Life

New Member

@Eisi

Klasse!! Bier aus nem Literkübel, bei uns in Bayern is eine "Mass" Standart auf Festen usw. Kleinere Einheiten gibts gar net... :sdrool:
1...2...3... gsuffa
Prost

Viele Grüße
Fit-4-Life

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi

Klasse!! Bier aus nem Literkübel, bei uns in Bayern is eine "Mass" Standart auf Festen usw. Kleinere Einheiten gibts gar net... :sdrool:
1...2...3... gsuffa
Prost

Viele Grüße
Fit-4-Life
:sdrool:

ishina

Active Member

1. Gang: Lammkeule im Ofen geschmort mit Karotten, Kartoffeln, angegrillten Auberginen, Frühlingszwiebeln und Zucchini. Dazu Rote-Beeten-Salat mit Joghurtsauce. Köstlich.

2. Gang: 200gr selbst angemachter Kräuter-Hüttenkäse (mit frischem Kerbel, Petersilie, Knoblauch, Kümmel). Ebenfalls ein erfrischendes Gericht!

3. Gang: 250gr Magerquark mit etwas Wasser angerührt.

Das war es bis jetzt. Von ersterem Gericht habe ich 3 Teller vertilgt. Im Moment bin ich so pappsatt wie schon wirklich lange nicht mehr. Aber wer weiß, was im Laufe des Abends noch dazukommt? Es bleibt (vorallem für mich) spannend.
Hallo Ishyros,

wie lange bist du für deinen Hauptgang in der Küche gestanden? Es liest sich wirklich ausnehmend schmackhaft, aber auch kompliziert, was du dir da 'angetan' hast.

Ich für meinen Teil bin die letzten Tage weiter dem indischen Kochen verfallen, habe mich aber auf wenige Gerichte eingependelt, die ich zubereite. Ich weiß vor allem die Reisvariationen und Gemüsegerichte zu schätzen, heute werde mich zusätzlich noch an einem Freistil-Kichererbsensalat versuchen, bei dem ich alle kulinarischen Künste aufbiete, die ich besitze.

Liebe Grüße
ishina

... heute noch ohne Mahlzeit.

Ishyros

New Member

@ ishina:

Ach, das Vorbereiten hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert, nicht wesentlich mehr. Es musste eben 1 1/2 Stunden im Ofen schmoren und dabei gut überwacht werden. Das war es aber allemal wert!
Deine indischen Speisen sehen auch sehr wohlschmeckend aus. Bist du Vegetarier oder nur gerade auf einem "fleischlosen Trip"?

So, heute Abend gab es Gerstenvollkorngraupen mit Thunfisch und angegrillten Zucchini, dazu Bohnensalat mit Zitronen-Knoblauchsauce und mit Ziegenkäse überbackene Auberginen. Hinterher noch 250gr Haferflocken mit Kefir und später sicher noch mehr. Ich liebe meine Abendmahlzeiten!

ishina

Active Member

@Ishyros: Es ist, wie ich mir gedacht habe: Moderater Aufwand in der Vorbereitung, aber großer Aufwand in der Überwachung.

In Sachen Ernährung bin ich höchstens auf einem fleischlosen Trip, den ich heute mit ein paar Speckwürfeln in einem deftigen Eintopf (der eigentlich eine Art Gemüsecurry hätte werden sollen) auch gebrochen habe. Ich versuche den Fleischkonsum aus verschiedensten Gründen für mich zu minimieren und fahre damit auch sehr gut. Ich lege das Schwergewicht des Proteinkonsums auf Milchprodukte, die mir hierfür geeigneter erscheinen.

@topic:

Heute gab es viel zu viel Essen für mich. Mir ist momentan schlecht wie schon lange nicht mehr und ich bin ein wenig enttäuscht, da ich mir schon lange vorgenommen hatte, durch genaue Skalierung meines Hungergefühls solche Ereignisse zu unterbinden.

Es gab ein missglücktes Gemüsecurry mit Zwiebeln und Speckwürfeln, missglückten gelben Reis (der eher braun wurde), mit gebackenen Würfeln selbstgemachten Frischkäses (paneer), 700 ml Rohmilch, Quark mit gerösteten Sonnenblumenkernen und die Molke der Käseproduktion mit 2 Bananen und einer Avocado als Mixtur.

Insgesamt eine ungemein große Menge Lebensmittel und deutlich zu viel. Ich habe mich an der indischen Würzung mittlerweile auch überessen und werde mich die nächsten Tage daran halten, eher reizlose Kost zu mir zu nehmen - mit viel Eigengeschmack und gründlichem Kauen, kein Salz und keine intensiven Gewürzmischungen. Morgen könnte eine Ausnahme sein, es steht wohl ein Grillfest zum Semesterabschluss an (ich werde allerdings dazu tendieren, selbst Gemüse mitzunehmen, statt Fleisch zu braten).

Liebe Grüße
Simon

Fit-4-Life

New Member

Heute gelesen auf der Packungsbeschreibung von Surimi Garnelen vom Netto:

"Garnelenimitate aus Muskeleiweiß von Fischen"

Ich ess ja echt gerne sowas aber ECHTE!!

Pfui Teuf
el... [img15][img12][img11]

Werde für Zukunft noch grünlicher meine Nahrung auswählen...

Anhänge

• medium_4514db2c4027bb8b64de36ddc665d71d.jpg
    medium_4514db2c4027bb8b64de36ddc665d71d.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Immer gut aufpassen, Andi. Heutzutage kann man sich an keiner Ecke mehr sicher sein, dass das, was auf der Packung steht, auch drin ist.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Jägerschnitzel mit Pommes und Salat!

Muss auch mal sein :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute war wieder grillen angesagt...[img26]

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 8
  • 2.jpg
    2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    86 KB · Aufrufe: 7
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 7

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 14
  • 6.jpg
    6.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 14
  • 7.jpg
    7.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 11

bedee

Team Ernährung
Moderator

Heute gelesen auf der Packungsbeschreibung von Surimi Garnelen vom Netto:

"Garnelenimitate aus Muskeleiweiß von Fischen"

Surimi Garnelen sind immer Imitate aus gemahlenem Fischfleisch, das ist ja die Bedeutung des Wortes Surimi.
In diesem Fall war in der Packung drin was draufstand ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Surimi Garnelen sind immer aus gemahlenem Fischfleisch, das ist ja die Bedeutung des Wortes Surimi.
Mir persönlich schmecken die ausgesprochen gut...ich scheiß drauf...was drauf steht...:sdrool:

...die haben nur etwas zu viel Kohlenhydrate (Zucker)
um ein fester Bestandteil in meiner Ernährung zu werden...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Surimi Garnelen sind immer Imitate aus gemahlenem Fischfleisch, das ist ja die Bedeutung des Wortes Surimi.
Gut zu wissen - danke dafür!

Zum Essen: Hier ein Bild meines Abendessens von gestern und vorgestern. Ein wunderbarer Salat aus Kichererbsen, Paprika, Salatblättern, einer Avocado und gerösteten Sonnenblumenkernen, die Marinade besteht aus Kürbiskernöl und dunklem Balsamico-Essig.

essen_5568.jpg

Ich überlege, ob ich nicht heute noch ein Drittes hinauf setze.

Liebe Grüße
Simon

FITNESSHASE

New Member

1 eiweißshake (mama hat ihn mir spendiert) und 2 bratwurstbrötchen ;)
dann heute mittag vil. gammler (pommes mit pilzsoße)
(sind pommes eigentlich sehr schlimm also eher tabu oder gut vertretbar)?
und heute abend 500gmagerquark mit 2 bananen 1 packung vanillezucker und 100-200ml milch :) ((oder was richtig deftiges)geht ja erst morgen los mit dem neuen ep))

hidden_dragon

New Member

ishina schrieb:
Ein wunderbarer Salat aus Kichererbsen, Paprika, Salatblättern, einer Avocado und gerösteten Sonnenblumenkernen, die Marinade besteht aus Kürbiskernöl und dunklem Balsamico-Essig.

geeeenau my cup of tea, also, salad ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben