AW: Was esst ihr gerade
Ideen, Nährwerte
@Ishyros: Es ist, wie ich mir gedacht habe: Moderater Aufwand in der Vorbereitung, aber großer Aufwand in der Überwachung.
In Sachen Ernährung bin ich höchstens auf einem fleischlosen Trip, den ich heute mit ein paar Speckwürfeln in einem deftigen Eintopf (der eigentlich eine Art Gemüsecurry hätte werden sollen) auch gebrochen habe. Ich versuche den Fleischkonsum aus verschiedensten Gründen für mich zu minimieren und fahre damit auch sehr gut. Ich lege das Schwergewicht des Proteinkonsums auf Milchprodukte, die mir hierfür geeigneter erscheinen.
@topic:
Heute gab es viel zu viel Essen für mich. Mir ist momentan schlecht wie schon lange nicht mehr und ich bin ein wenig enttäuscht, da ich mir schon lange vorgenommen hatte, durch genaue Skalierung meines Hungergefühls solche Ereignisse zu unterbinden.
Es gab ein missglücktes Gemüsecurry mit Zwiebeln und Speckwürfeln, missglückten gelben Reis (der eher braun wurde), mit gebackenen Würfeln selbstgemachten Frischkäses (paneer), 700 ml Rohmilch, Quark mit gerösteten Sonnenblumenkernen und die Molke der Käseproduktion mit 2 Bananen und einer Avocado als Mixtur.
Insgesamt eine ungemein große Menge Lebensmittel und deutlich zu viel. Ich habe mich an der indischen Würzung mittlerweile auch überessen und werde mich die nächsten Tage daran halten, eher reizlose Kost zu mir zu nehmen - mit viel Eigengeschmack und gründlichem Kauen, kein Salz und keine intensiven Gewürzmischungen. Morgen könnte eine Ausnahme sein, es steht wohl ein Grillfest zum Semesterabschluss an (ich werde allerdings dazu tendieren, selbst Gemüse mitzunehmen, statt Fleisch zu braten).
Liebe Grüße
Simon