• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

auf sone Idee komm ich natürlich wieder nicht :smad:
dabei hatte ich schon länger mal vor mein Whey auch mal woanders reinzutun als immer nur in den Shake...
Wird im Hinterkopf behalten [img17]
...kannst ja auch gleich mal meine Protein-Pfannkuchen antesten bzw. Protein-Omlettes...:ssmile:

2-3 Eier
50g körnigen Frischkäse
30g Whey
30g Walnüsse

...durchmixen, dann in die heiße Pfanne geben...

...wenn du keinen Bock auf die Omlett-Wenderei hast, kann man das auch als Brei machen, sieht komisch aus, schmeckt aber genial!!!
(vor allem kann man das auch kalt essen, am nächsten Tag z.B.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So macht Lowcarb Spaß. Ein schöner Resteauflauf aus:

500g Hühnchen
1 Brokkoli
2 Becher Schlagsahne :scool:
1/2 Dose passierte Tomaten
100 ml Rinderbrühe
200g Gouda
Pfeffer, Salz, 4 Zehen Knoblauch, Kräuter der Provence

Zum abnehmen ungeeignet da es so unglaublich geil schmeckt dass ichs wahrscheinlich gleich komplett aufesse (Hälfte ist schon weg). Ich rechne lieber nicht aus wieviele Kalorien das sind...

ps: der Salat wurde noch mit Käse gepimpt...
...da kommt aber schon einiges an Carbs zusammen, Low Carb geht klar, aber für ketogen wäre das schon fast zuviel....:ssmile:

shoot to thrill

Active Member

...da kommt aber schon einiges an Carbs zusammen, Low Carb geht klar, aber für ketogen wäre das schon fast zuviel....:ssmile:

Hm so viel sinds doch gar nicht? Ich glaube aber unsere Maßstäbe sind auch andere. LOW ist für mich momentan schon unter 150 bis 200g am Tag (je nach Aktivität). ;D

Keto käme für mich auf gar keinen Fall in Frage.

edit: Im Prinzip dürftern es nur 12g Carbs durch die Sahne sein plus nochmal knappe 10 durch die Tomaten.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hm so viel sinds doch gar nicht? Ich glaube aber unsere Maßstäbe sind auch andere. LOW ist für mich momentan schon unter 150 bis 200g am Tag (je nach Aktivität). ;D

Keto käme für mich auf gar keinen Fall in Frage.

edit: Im Prinzip dürftern es nur 12g Carbs durch die Sahne sein plus nochmal knappe 10 durch die Tomaten.
...womit wir schon bei 22g wären, bei 30 erlaubten...:sdrool:

shoot to thrill

Active Member

...womit wir schon bei 22g wären, bei 30 erlaubten...:sdrool:

Würde doch reichen, ich habs grad mal nachgerechnet, der Auflauf kommt auf 2360 Kalorien (Brokkoli hab ich mal 0 Kalorien veranschlagt), der Salat auf 1000 Kalorien (70g Öl, 100g Gouda).

Macht also 3360 Kalorien. Würde doch für deine Keto reichen. ;D

Dann kannst du danach sogar noch ein Pfefferminzbonbon gegen den Knoofigestank lutschen und wärst noch immer unter 30g Carbs. :shappy:

Aber von Keto war sowieso keine Rede, wird bei mir nie vorkommen... :sbiggrin:
Mir fällt es schon schwer genug, nicht Kiloweise Dreck in mich reinzuschaufeln (wobei, heute gehts, kein Verlangen nach irgendwas, noch immer pappesatt und ich hatte nur morgens frühstück und pwn nach dem Training)...

Zuletzt bearbeitet:

bee-chrissy

New Member

Leckeren, lockeren und luftigen Kartoffelbrei mit Sauerkraut aus eigener Herstellung

shoot to thrill

Active Member

Frühstück:

60g Whey
400 ml Milch
50g Mandeln
ein paar Walnüsse

G

Gast

Guest

heute: load die zweite!

kaffee, brötchen mit rohem schinken, frühstücksei und danach ein schokocroissant:scool:

tommy777

Well-Known Member

Gerade vom Chinesen geholt: gebackene Wan-Tan und Ente in Erdnuss-Sauce mit Reis und Gemüse

letizia

Well-Known Member

PWN:

broccoli-frühlingszwiebeln-paprika-süßkartoffeln-tempeh-mix :shappy:

ishina

Active Member

Das gestrige Mittagessen möchte ich gerne teilen:

Ich war mit der Familie in ein recht 'nobles' Restaurant eingeladen. Wir hatten dort einen "Gruß aus der Küche" als Vorspeise: Etwas Schaumartiges, das nach Speckschwarte schmeckte :)sbiggrin:), und eine Miniaturportion Fischfilet in Mohn, Pilz und Polenta mit Salbei (lecker!).

Danach gab es eine Erbsensuppe mit Rosmarinöl und Minze - sehr fein, geschmacklich begeisternd.

Als Hauptgang hatte ich einen Schweinebauch, bei 65°C 36h gegart. Löffelweich, das Ganze. War sehr angetan. Die süße Soße war etwas seltsam - Hagebutte oder etwas Ähnliches. Dazu gab es glaciertes Kraut, Erdäpfelnocken und knusprige Knoblauchwurst.

Ich habe auch die Reste des Backhendls unserer Großen gegessen. Dabei war das Hendl nicht so besonders (wenngleich gut), der Kartoffelsalat war aber toll, da war viel Blattgrün drinnen, verschiedenste Sorten, konnte es nicht genau sagen. Auf jeden Fall Vogerlsalat, Mangold und ein Kräuterlein.

Auch der Nachtisch war interessant. Recht gewöhnliche Nuss-Pistazien-Schnittchen (sehr lecker), Creme Brulée und je eine Portion Bratapfel- und Lebkuchen-Sorbet. Hat mich geschmacklich auch ziemlich umgehauen.

Habe es richtig ausgekostet, viele viele interessante Geschmäcker zu erleben und nicht auf Menge gegessen. Preislich war ich froh, nicht bezahlen zu müssen :stongue:

G

Gast

Guest

Ich war mit der Familie in ein recht 'nobles' Restaurant eingeladen. Wir hatten dort einen "Gruß aus der Küche" als Vorspeise: Etwas Schaumartiges, das nach Speckschwarte schmeckte :)sbiggrin:), und eine Miniaturportion Fischfilet in Mohn, Pilz und Polenta mit Salbei (lecker!).

Danach gab es eine Erbsensuppe mit Rosmarinöl und Minze - sehr fein, geschmacklich begeisternd.

Als Hauptgang hatte ich einen Schweinebauch, bei 65°C 36h gegart. Löffelweich, das Ganze. War sehr angetan. Die süße Soße war etwas seltsam - Hagebutte oder etwas Ähnliches. Dazu gab es glaciertes Kraut, Erdäpfelnocken und knusprige Knoblauchwurst.

Ich habe auch die Reste des Backhendls unserer Großen gegessen. Dabei war das Hendl nicht so besonders (wenngleich gut), der Kartoffelsalat war aber toll, da war viel Blattgrün drinnen, verschiedenste Sorten, konnte es nicht genau sagen. Auf jeden Fall Vogerlsalat, Mangold und ein Kräuterlein.

Auch der Nachtisch war interessant. Recht gewöhnliche Nuss-Pistazien-Schnittchen (sehr lecker), Creme Brulée und je eine Portion Bratapfel- und Lebkuchen-Sorbet. Hat mich geschmacklich auch ziemlich umgehauen.

Habe es richtig ausgekostet, viele viele interessante Geschmäcker zu erleben und nicht auf Menge gegessen. Preislich war ich froh, nicht bezahlen zu müssen :stongue:

da wäre ich gerne dabei gewesen. besonders wenn man gratis schlemmen darf;D

G

Gast

Guest

War bisher in der Qualität eine einzigartige Erfahrung.

glaube ich gerne. aber wer kann sich sowas schon öfters leisten? oft fehlt nicht mal das geld. meistens bewertet man den 'kauf' eines essens nicht so hoch als materielle dinge. ergo: ist geld übrig werden andere sachen von gekauft und abends gibt's dann fertigfutter:smad:

mmuff

Active Member

...kannst ja auch gleich mal meine Protein-Pfannkuchen antesten bzw. Protein-Omlettes...:ssmile:

2-3 Eier
50g körnigen Frischkäse
30g Whey
30g Walnüsse

...durchmixen, dann in die heiße Pfanne geben...

...wenn du keinen Bock auf die Omlett-Wenderei hast, kann man das auch als Brei machen, sieht komisch aus, schmeckt aber genial!!!
(vor allem kann man das auch kalt essen, am nächsten Tag z.B.)

Danke das werd ich demnächst mal ausprobieren!

ishina

Active Member

glaube ich gerne. aber wer kann sich sowas schon öfters leisten? oft fehlt nicht mal das geld. meistens bewertet man den 'kauf' eines essens nicht so hoch als materielle dinge. ergo: ist geld übrig werden andere sachen von gekauft und abends gibt's dann fertigfutter:smad:
Jetzt machst du aber einen weiten Sprung :sbiggrin:

Du erinnerst dich sicher, dass ich selbst geschrieben habe: Erfahrungen sind wertvoller als Dinge. Und beim Essen spare ich auch zu Hause nicht :ssmile:

G

Gast

Guest

Jetzt machst du aber einen weiten Sprung :sbiggrin:

Du erinnerst dich sicher, dass ich selbst geschrieben habe: Erfahrungen sind wertvoller als Dinge. Und beim Essen spare ich auch zu Hause nicht :ssmile:

ich weiß, daß du recht hast, und doch kommen die kleinigkeiten des lebens (kleidung, sprit für's auto, heizöl bzw brennholz, trainingsausrüstung, cd's) vor dem besuch eines gourmetrestaurantes.
man muss übrigens nicht unbedingt am essen sparen. der unterschied liegt häufig darin, ob ich bei aldi oder edeka einkaufe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!![img30]

...mir läuft gerade das Wasser um Mund zusammen!!![img26]

...für mich gibt es fast nichts Schöneres als gutes Essen!!!

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

Nachdem ich gestern exzessiv gefressen habe (u.a. eine dreiviertel Quark-Sahne-Torte = 9 Stück) gehts jetzt in der Woche wieder low carb weiter:

Kaninchenrücken mit Paprika, liebevoll angerichtet. ;D

Anhänge

• Foto0537.jpg
    Foto0537.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben