• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass diese Teller relativ klein sind und nicht viel Content aufweisen. Trotzdem war es doch eine stattliche Menge Nahrung.

Momentan gibt es hier nur Wasser. Rechts neben mir liegt ein Plastiksack mit drei Nektarinen, vier Äpfeln und zwei Bio-Bananen. Die werden wohl im Lauf der nächsten 9-10 Stunden vertilgt.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

38 Teller sind beim Running Sushi wirklich nicht sooo viel - kommt natürlich immer an, was oben ist ;). Ein Freund von mir hat mal in so nem Restaurant bei nem "Weihnachts-Wettessen" mitgemacht und gewonnen - mit 111 Tellern.

K

Kilghard

Guest

forti-gedenkmilch im 0,4l-Glas (1,5% Fett Frischmilch)

Dr.Hupe

New Member

Ich hatt eben so Surimi-Stäbchen. Das sind diese (pseudo) Krebsfleischstäbchen aus Pressfisch, dies auch beim Sushi immer gibt :)

Lecker und viel Eiweiß!

ishina

Active Member

38 Teller sind beim Running Sushi wirklich nicht sooo viel - kommt natürlich immer an, was oben ist ;). Ein Freund von mir hat mal in so nem Restaurant bei nem "Weihnachts-Wettessen" mitgemacht und gewonnen - mit 111 Tellern.
Verdammt, ich muss üben.

Dr.Hupe

New Member

111 Teller Sushi sind schon brutal.

Ich überlege gerade was es zum Frühstück gibt, hab mich gerade gewogen und mir iss schwindelig geworden o_O

Ich denke es wird aber sein: 1 dunkles Brötchen mit magerer Wurt (z.B. Bierschinken oder Kochschinken)

Auris

New Member

Ich hab mir mal sagen lassen man muss süß und salzig durcheinander essen, das verwirrt den Magen und man kann mehr essen. Ich komm nur nicht so oft dazu das zu testen weil ich nicht ständig Kampffressen will. ;D

Ich lieeebe übrigens Sushi..oder einfach nur Sashimi mit Wasabi...tonnenweise Wasabi und Sashimi :024:

Was ich eigentlich erzählen wollte:
Hatte eine Scheibe Vollkorntoast mit Topfen Käse, Zwiebel und bisschen 25% Mayo zum Frühstück. Dazu ne Tasse Cappuchino.

Mittags eine Handvoll Dragee-Keksi und noch eine Tasse Cappuchino. (äußerst wertvoll und nährstoffreich *g*)

Und jetzt so um 18.00 gibts faschierten Braten mit Dillkartoffeln *yamyam* werde jetzt bald kochen gehen :shappy:

Achja habe mir so ein Excel-Workbook gebastelt. Vorne habe ich eine lange Liste an Lebensmitteln und wieviel kcal,KH,EW,F 100g enthalten.
Dann notiere ich mir pro Tag was ich esse. Unten errechnet sich dann wieviel %KH,EW,F das im Verhältnis sind damit ich mich immer schön richtig ernähre und dass ich nicht zu viele Kalorien in mich reinstopfe. Mach ich aber so nebenbei ist also kein Zwang.

[img6]

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Jup :)... wenn das Sushi-Zeug nicht so teuer wäre....

Excel-Tabelle finde ich heftig. Bei manchen Lebensmitteln funktionierts ganz gut, aber bei manchen ist die Abschätzung der Menge doch recht schwierig bzw. aufwendig.

Auris

New Member

Ja leider, aber hin und wieder kann sich auch ein armer Schlucker wie ich Sushi leisten und dann genieße ich das umso mehr.

Ich habe irgendwie eine Schwäche für Tabellenkalkulation *hüstel* und so schlimm ists nicht. Es gibt im Internet eine vielzahl von Angaben (ich vergleiche da auch gern mal mehrere falls eine total falsch sein sollte und auf den Packungen stehen ja heutzutage auch schon fast überall die Nährwerte drauf)
Außerdem braucht das nicht aufs Gramm und auf die Kalorie genau stimmen.
Ich mach das hauptsächlich um die Übersicht zu bewahren, zu sehen wo meine Schwachstellen sind, was ich verbessern kann und wo zuviel oder zu wenig aufgenommen wird. Klappt eigentlich ganz gut und ich ernähre mich viel kontrollierter seitdem ich das mache, weil ich auf einen Blick sehe was ich bereits zu mir genommen hab. Wenn ich dann sehe, dass ich erst 20g EW aber schon 150g KH zu mir genommen habe entscheide ich mich halt für den Thunfischsalat statt dem Risotto. Und wenn ich sehe dass ich schon 2000kcal verputzt habe verzichte ich auf noch eine Mahlzeit.
Das alles im Kopf zu haben ist schwer deshalb meine Tabelle. Ohne die habe ich schnell Angst was falsch zu machen und dann gerät mein Essverhalten ausser Kontrolle...oh man ich bin so paranoid...wie sich das anhören muss. Bitte ich bin nicht essgestört.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Sushi leiste ich mir nur hie und da. Etwa 16 Euro für das Running Sushi (dafür ist die Qualität geprüft gut) ist Luxus, aber einmal im Monat gönne ich mir das meist, weil ich sehr gerne esse.

@topic:

Momentan Budwig-Quark und Mandeln

Auris

New Member

Heute (gerundet):
2 Cappuchino (100kcal, 12gKH,6gEW,7gF)
1 Marmeladekrapfen (200kcal, 30gKH,7gEW,7gF)
Apfel (100kcal,20gKH,0.6gEW)
Banane klein (150kcal, 35gKH,1gEW,0.2gF)
Birne (60kcal,12gKH,0.4gEW)
40g Erdnüsse (230kcal, 8gKH, 10gEW,20gF)
Tasse Automatenkakao (ca.80kcal, 19gKH,2gEW,2gF) (stimmt wahrscheinlich nicht aber ich hab hierfür keinerlei Angaben entdeckt und rechne deshalb mit 30g Nesquick und etwas Milch)
4 Zwetschgen (40kcal, 8.5gKH, 0.6gEW,0.1gF)

Da ich nachdem ich 40 Minuten Intensives Intervalltraining (gegen 21.00) hinter mir hatte, erst knapp 1000kcal zu mir genommen hatte, befolgte ich ishinas werten Rat und habe eine Packung

150g Nussmischung (938kcal, 21gKH, 10gEW,91gF oO)
gegessen um meine Energiezufuhr qualitativ hochwertig zu steigern.

Bin somit bei 1900kcal 165gKH 36gEW und 124gF angelangt. Kein wirklich optimaler Tag (viel zu wenig Eiweiß) aber wenigstens nicht wieder meinen Stoffwechsel gequält mit zu niedriger Energiezufuhr.

So das wollt ich mal erzählt haben, boah die letze Nuss verputzt grad. Ich fühle mich ein bisschen angegessen^^ oder war das satt...

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Das sind viele Zahlen und wenig Übersicht.

Bei mir ist es gerade der Rest einer Packung Mandeln und eine Tasse Forti-Milch.

Auris

New Member

Ne sorry jetzt sollte es eigentlich übersichtlicher sein, habe mal tapfer und ins blaue hinein versucht meine Excel-Tabelle reinzukopieren ;D

war wohl nix *gg*

sportsfreund

Moderator

Wenn das klappt mit der Tabelle und du gut damit zurecht kommst, ist es eh gut :). Ich hab mich irgendwann dafür entschieden, dass es auch sehr wichtig ist, bei Nahrungsmitteln nicht immer gleich nachzudenken, was drinnen ist, usw. Man muss seinen Weg finden ;).

ontopic:
gerade beim Chinesen, pikante Suppe und Rindfleisch Chop Suey :)

Auris

New Member

Ja das mit dem Weg finden, da stimme ich dir voll und ganz zu. Leider funktioniert das bei mir nicht ohne nachzudenken weil da finde ich mich schnell Fast Food und Süßkram essend wieder. Aber ist ja nicht streng habe zb heute gar nix aufgeschrieben werd es grob nachtragen.

Muss mich da eben bisschen an der Leine haben.

auch@topic: Studentenfutter+Wasser

ishina

Active Member

Schlagsahne mit Protein 90 und Blütenpollen.

Mataina

New Member

Standard-Betthupferl: 500g Quark + 500g Beeren mit etwas Schokopudding und extra Kakaopulver. Das ganze leicht gefrostet.

hidden_dragon

New Member

Standard-Betthupferl: 500g Quark + 500g Beeren mit etwas Schokopudding und extra Kakaopulver. Das ganze leicht gefrostet.

betthupferl? regelmäßig? wie kannst du mit 1 kilogramm essen im bauch schlafen? [img5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben