• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Eine Scheibe von diesem köstlichen Dinkelvollkornbrot, das wie Kuchen schmeckt. Darauf Butter und zwei Scheibe Le Gruyère, sowie zwei Scheiben Gurke.

Nachtisch: 250g Magertopfen, Milch, Heidelbeeren, etwas Alnatura Hafer Crunchy (Schoko) zum Knuspern drüber :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

wenn die küche dann endlich mal frei ist und ich bis dahin nicht verhungert bin, gibts gleich reste von gestern:

chilibohnen-zucchini-mais-hähnchnfleisch-mix. und das ganze wickel ich mir dann in zwei mais-tortilla-fladen ein :scool:

Eine Scheibe von diesem köstlichen Dinkelvollkornbrot, das wie Kuchen schmeckt. Darauf Butter und zwei Scheibe Le Gruyère, sowie zwei Scheiben Gurke.

Nachtisch: 250g Magertopfen, Milch, Heidelbeeren, etwas Alnatura Hafer Crunchy (Schoko) zum Knuspern drüber :sbiggrin:

klingt nach 'nem echten traumessen... vor allem der nachtisch :shappy:[img26]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

schweinegeschnetzeltes + paprika + gurke + rest rotkohl + zwiebel + gefriergetrocknete salatkräuter + pfeffer + salz

alles in der pfanne

letizia

Well-Known Member

oh yeah ;) - aber noch besser ist das alnatura crunchy mit beeren... das darf ich nur unter größter disziplin kaufen, sonst ist es nämlich nach zwei tagen alle :sdrool:

Vali

Well-Known Member

Mein Abendessen,..Graupeneintopf hmmmmm :sdrool:

Frühstück heute: 3 Eier --> Rührei ..Paprika-Lauchzwiebeln-Champignons, Hüttenkäse 1 Becher Kaffee sowie 2 Becher Milch.

Anhänge

• P1030960.JPG
    P1030960.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 16

ishina

Active Member

Rinddroulade mit Hörnchennudeln, grüner Salat, Rindssuppe mit einem Grießnockerl.

"Nachtisch": 250g Hüttenkäse, dazu ein Apfel.

letizia

Well-Known Member

Ob ich das einmal probieren sollte? :scool:

Unbedingt! aber nur auf eigenen Gefahr!

@topic: gleich gibts Frühstück: 200 g greek strained youghurt, irgendein Bio-Leinsamen-Müsli ohne Zucker und eigentlich auch ohne alles (schmeckt nicht grad gut, hab mich verkauft, weil ich die Packung nicht richtig gelesen habe...) und 100 g aufgetaute Ananas

ishina

Active Member

Wie ist das Essen in den USA?

Bitte um Statusbericht von einer Dame in the trenches.

letizia

Well-Known Member

:sdrool: heißt 'in the trenches' nicht 'im schützengraben'?

Das Essen ist eigentlich in Ordnung hier. Man muss nur wissen, woher man gute Nahrungsmittel bekommt. Natürlich gibt es zunächst an jeder Ecke Fastfood. McDonalds, Subway und Co und noch ne Menge andere Läden, die wir in D gar nicht haben.

An jeder vierten Ecke gibt es Mini-Supermärkte, die auch ein paar Lebensmittel verkaufen, aber zum größten Teil (85%) dann doch Chips, Schoko & Limo im Angebot haben. Richtige Supermärkte gibt es nur etwas außerhalb der Stadt.

Überall zwischendurch findet man dann auch noch kleine Imbissbuden, die einfach alles verkaufen, was man sich zum lunch so vorstellen kann - Thai, Indisch, Bratwurst, Hamburger, etc.

Eigentlich alles nichts für mich also ;). Ich gehe einfach im Supermarkt einkaufen. Dort muss man dann einfach an den riesigen Tiefkühltruhen mit eingefrorenen Fastfood vorbeigehen (echt kein Witz - es gibt hier so viel junk shit), und dann bekommt man auch das, was man bei uns bekommt.

Es gibt jedoch viel weniger nicht verarbeitete Lebensmittel - die Nudelabteilung mit rohen Nudeln ist z.B. in meinem Supermarkt ca. 3 Meter lang, die Nudel-Fertigericht Abteilung hingegen ca. 30 Meter. Ich finde das sehr krass.

Außerdem gibt es ein riesiges Sortiment an Eis, Kuchen, Süßigkeiten udn vor allem Chips! es ist einfach viel schwieriger sich hier gesund zu ernähren, wenn man es nicht gewohnt ist (ich habs da leichter als die, die hier aufgewchsen sind, glaub ich)

Was es auch nicht gibt, ist vernüftiges Brot. Vor zwei Tagen habe ich einen echten, richtige Bioladen in einem alternativen Viertel entdeckt - dort gab es abgepacktes Vollkornbrot!! JUHU! Ich kann den Toast-Bagel-Sandwich-Scheiß schon jetzt nicht mehr sehen.

Die Menschen sind allgemein, so mein subjektiver Einruck, dicker hier. Ich glaube, das sagen auch die Statistiken, oder? ...Kein Wunder.

Fazit: Wenn man will, kann man sich gesund ernähren. Man muss eben nur wollen. Ansonsten sind die Versuchungen sehr groß hier.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Essen ist eigentlich in Ordnung hier. Man muss nur wissen, woher man gute Nahrungsmittel bekommt. Natürlich gibt es zunächst an jeder Ecke Fastfood. McDonalds, Subway und Co und noch ne Menge andere Läden, die wir in D gar nicht haben.

An jeder vierten Ecke gibt es Mini-Supermärkte, die auch ein paar Lebensmittel verkaufen, aber zum größten Teil (85%) dann doch Chips, Schoko & Limo im Angebot haben. Richtige Supermärkte gibt es nur etwas außerhalb der Stadt.

Überall zwischendurch findet man dann auch noch kleine Imbissbuden, die einfach alles verkaufen, was man sich zum lunch so vorstellen kann - Thai, Indisch, Bratwurst, Hamburger, etc.

Eigentlich alles nichts für mich also ;). Ich gehe einfach im Supermarkt einkaufen. Dort muss man dann einfach an den riesigen Tiefkühltruhen mit eingefrorenen Fastfood vorbeigehen (echt kein Witz - es gibt hier so viel junk shit), und dann bekommt man auch das, was man bei uns bekommt.

Es gibt jedoch viel weniger nicht verarbeitete Lebensmittel - die Nudelabteilung mit rohen Nudeln ist z.B. in meinem Supermarkt ca. 3 Meter lang, die Nudel-Fertigericht Abteilung hingegen ca. 30 Meter. Ich finde das sehr krass.

Außerdem gibt es ein riesiges Sortiment an Eis, Kuchen, Süßigkeiten udn vor allem Chips! es ist einfach viel schwieriger sich hier gesund zu ernähren, wenn man es nicht gewohnt ist (ich habs da leichter als die, die hier aufgewchsen sind, glaub ich)

Was es auch nicht gibt, ist vernüftiges Brot. Vor zwei Tagen habe ich einen echten, richtige Bioladen in einem alternativen Viertel entdeckt - dort gab es abgepacktes Vollkornbrot!! JUHU! Ich kann den Toast-Bagel-Sandwich-Scheiß schon jetzt nicht mehr sehen.

Die Menschen sind allgemein, so mein subjektiver Einruck, dicker hier. Ich glaube, das sagen auch die Statistiken, oder? ...Kein Wunder.

Fazit: Wenn man will, kann man sich gesund ernähren. Man muss eben nur wollen. Ansonsten sind die Versuchungen sehr groß hier.
Ich würde einfach nur fett werden, denn das was du alles aufzählst ist ALLES genau mein Ding...scheiße noch eins, hab ich ein Glück das ich hier bin und nicht dort...:smad::sdrool:

G

Gast

Guest

*klischeemodus ein* ja, ja...die deutschen und ihr brot *klischeemodus aus*

...:sdrool:;D

shoot to thrill

Active Member

Klingt nach einer exakten Beschreibung des Paradieses bzw. Schlaraffenlandes. Auch ich wäre hier blitzschnell noch fetter als ich es ohnehin schon bin... ;D

derUhu

New Member

Krass, das zu lesen. Ich denke wir Deutschen/Europäer sind diesbezüglich halt doch anders großgezogen worden als die Amis.
Wegen dem Dicksein: Ich finde Amis (insb. Frauen) sind oft sehr extrem in beide Richtungen - entweder sehr dick oder sehr dünn. Die meisten Amis mit denen ich zu tun habe sind aber tatsächlich dicker als der typische Deutsche...und woher's kommt sieht man am Frühstücksbuffet...;D^^

...:sdrool:;D

Tja...DAS Klischee würdest du wohl nicht erfüllen ;D Aber ich glaube (gutes) Brot ist für uns eben so selbstverständlich, dass man es erst richtig schätzt wenn man es nicht mehr direkt verfügbar hat...

____

Topic: Abendessen: 2 große Kartoffeln mit Kräuterquark und Räucherlachs, dazu grüner Salat mit Olivenöl-Balsamico. Danach 1 Apfel. 600kcal, 50g Eiweiß.

Nach dem Training/PWN: Wheyshake in Wasser, Obstsalat (Orange, Kaki, Mango). 200kcal, 25g Eiweiß.

Gruß

letizia

Well-Known Member

Ich würde einfach nur fett werden, denn das was du alles aufzählst ist ALLES genau mein Ding...scheiße noch eins, hab ich ein Glück das ich hier bin und nicht dort...

Klingt nach einer exakten Beschreibung des Paradieses bzw. Schlaraffenlandes. Auch ich wäre hier blitzschnell noch fetter als ich es ohnehin schon bin...

:sdrool: ;D

was glaubst du, was die verkäuferin im laden 100% gedacht hat... die wusste sofort bescheid und hat 1 und 1 zusammengezählt :sdrool:

ich erfülle dieses klischee voll und ganz. wenn schon brot, dann richtiges und nicht diesen labberigen, aufgeweichten shit. :sbiggrin:

Krass, das zu lesen. Ich denke wir Deutschen/Europäer sind diesbezüglich halt doch anders großgezogen worden als die Amis.
Gruß

das glaub ich auch - die umwelteinflüsse was nahrung angeht sind schon ganz anders als bei uns... und so wird man eben groß und kennt es nicht anders (und wenn man es anders kennelernt, fährt man am ende doch wieder auf das ab, was man zuhause hat - so wie ich mit meinem brot ;D)

@topic: pwn: pumpernickel :sdrool: mit hummus und einem hartgekochten ei belegt, danach einen himbeerjoghurt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@topic: pwn: pumpernickel :sdrool: mit hummus und einem hartgekochten ei belegt, danach einen himbeerjoghurt
MMMHHH...das hört sich wiederum sehr lecker an!!!:ssmile:

G

Gast

Guest

Tja...DAS Klischee würdest du wohl nicht erfüllen ;D Aber ich glaube (gutes) Brot ist für uns eben so selbstverständlich, dass man es erst richtig schätzt wenn man es nicht mehr direkt verfügbar hat...

..ich kenne kein einziges lebensmittel, welches im geschmack durch brot aufbereitet wird. weder duch weiß.- noch durch vollkornbrot. ist ja nicht so, daß ich keinen schinken oder ähnliches esse. nur ess' ich die sachen halt pur und unverfälscht:scool:
...oder mit sesamknäckebrot:p

was glaubst du, was die verkäuferin im laden 100% gedacht hat... die wusste sofort bescheid und hat 1 und 1 zusammengezählt :sdrool:

ich erfülle dieses klischee voll und ganz. wenn schon brot, dann richtiges und nicht diesen labberigen, aufgeweichten shit. :sbiggrin:

..kann ich schon verstehen. würde ich täglich weißbrot essen 'müssen', würde ich auch verrückt. dann schon lieber ein ordentliches krustenbrot aus vollem korn.:ssmile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben