• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

...Tasche ist gepackt, gibt heute im Nachtdienst 2x Thunfisch mit Oliven, jeweils 150g Thunfisch+100g Oliven, 1xabends, 1xnachts,
als Snack habe ich noch eine Dose Sardinen dabei und ausreichend Wasser...

...jetzt esse ich vielleicht noch 3-4 Bouletten, hat die Fresser`in gerade gemacht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Tasche ist gepackt, gibt heute im Nachtdienst 2x Thunfisch mit Oliven, jeweils 150g Thunfisch+100g Oliven, 1xabends, 1xnachts,
als Snack habe ich noch eine Dose Sardinen dabei und ausreichend Wasser...

...jetzt esse ich vielleicht noch 3-4 Bouletten, hat die Fresser`in gerade gemacht...
...habe umdisponiert, da ich ca. 8 Bouletten hatte, esse nachher so gegen 22.00 Uhr Thunfisch mit Oliven und gegen Morgen die Sardinen,
macht ~1300 kcal., ~7g Carbs, die Bouletten machen so ca. (über den Daumen gepeilt) ~500 kcal. aus, so das ich auf ca. 1800 kcal. komme...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

kalte zucchinisuppe mit knoblauch und viel öl, dazu 10 rühreier mit camembert untergehoben.

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member

mir scheint du magst kein rührei?[img5];D
Wie kommste denn jetzt da drauf? :stongue:;D

Ich mag leider eigentlich überhaupt keine Eier. Bis in meine späte Jugendzeit bekam ich schon nen Würgreiz, wenn ich schon mal so ein Eischnitz ausversehen im Salt gegessen hab. Ganz so schlimm ist es zwar nicht mehr, aber immer noch schlimm genug..... Schade eigentlich.... :smad: Beneide immer Leute, die Eier in jedweder Forum zum Frühstück essen können....

G

Gast

Guest

Wie kommste denn jetzt da drauf? :stongue:;D

Ich mag leider eigentlich überhaupt keine Eier. Bis in meine späte Jugendzeit bekam ich schon nen Würgreiz, wenn ich schon mal so ein Eischnitz ausversehen im Salt gegessen hab. Ganz so schlimm ist es zwar nicht mehr, aber immer noch schlimm genug..... Schade eigentlich.... :smad: Beneide immer Leute, die Eier in jedweder Forum zum Frühstück essen können....

eier rocken!![img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...stelle immer wieder fest wie geil es sich bei Aldi einkaufen läßt, kaufe da jetzt fast nur noch ein...

...ausserdem beginne ich jetzt auch mehr zu experimentieren, habe jetzt, dank des Buches "Rezepte für die anabole Diät", Frischkäse, Majonnaise,
div. Öle und andere Dinge kennengelernt, die meine ketogene Ernährung zu einem wahren Festschmaus werden lassen!!!

...wenn ich gewusst hätte wie abwechslungsreich und vor allem lecker man doch essen kann...geile Sache...

...habe heute bei Aldi einen körnigen Frischkäse und einen normalen Frischkäse (Doppelrahmstufe) gekauft, probiere ich morgen,
dass Gute an dem körnigen, der hat nur sehr wenig Fett und somit insgesamt gesehen nur sehr wenige Kalorien, ausserdem nur 2,7g Carbs...
(mal schauen ob das mit den niedrigen Fettanteil auch schmeckt, werde das morgen in Form eines Shakes testen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sardinen schmecken kacke, so mein Fazit, habe nur kurz gekostet, dann die Büchse entsorgt...

S

Solos

Guest

kühlschrank wie leergefegt heut morgen........wer war da bloß wieder zu faul zum einkaufen?

deshalb:

200g kochschinken (letzte packung) + bischen knäckebrot

Andi.Hunderttote

New Member

+ bischen knäckebrot

Das hättest Du dann auch weglassen können :stongue:

Heute vom Bauern 3l Vorzugsmilch holen... :sdrool::sdrool::sdrool:

100 ml Vorzugsmilch enthalten:

87,2g Wasser; 3,3g Eiweiß; 3,8 - 4,0g Fett; 120 mg Kalzium; 12 mg Magnesium, 93 mg Phosphat; 0,1 mg Eisen; 0,4 mg Zink; 4,8g Zucker; 0,043 mg Vitamin A; 0,1 mg Vitamin E; 0,2 mg Vitamin B2; 1,7 mg Vitamin C und viel gutes mehr.

S

Solos

Guest

Das hättest Du dann auch weglassen können :stongue:

nö, bin zwar grundsätzlich low-carb unterwegs, aber da heut kein KT stattfindet sind die morgendlichen carbs die einzigen die ich heute gewollt zuführe.
die müssen auch sein, hab heut morgen schon cardio gemacht und sonst kopf nix working auf arbeit:stongue:

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich esse bergeweiße hüttenkäse. bei 120kal je 200g unschlagbar.
versuch's mal mit knoblauch, salz und pfeffer. da dippst du dann pepperonis rein....leckaaaaa!!!!:ssmile:
...danke, werde ich mal probieren...:ssmile:

omaus

Stammuser

Oookay, also... Naja... Ich mache aus heute einfach den Tag mit weniger Vernunft, dann passt es diese Woche:

Morgens voll Bock auf deftig und ein Mettbrötchen vom Bäcker gegessen... Später festgestellt, dass ich den Joghurt für den Quark vergessen habe. Also 1 Banane und Walnüsse gegessen und ein Teil Erdbeermus gehabt. Gerade eben: Italian Bagel (405kcal) von Mc- Café und dazu einen Latte Macchiato. Der Bagel soll immerhin 18g Eiwei0 haben :p

Später gibt es nur Salat und Eiweißshake, dann wird der Tag nicht ganz so doof.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute ein experimenteller Keto-Tag und zwar ein äußerst schmackhafter!!!

...vormittags ca. 5 Bouletten mit ca. 15g Mayonnoise bestrichen...

...mittags ein Shake...400ml stilles Wasser+30g Whey+45g Frischkäse körnig+2TL Walnüssöl, äußerst schmackhaft, der Wahnsinn!!!

...gerade bei Aldi gewesen, körnigen Frischkäse gekauft und Mandeln (haben wenig Carbs)...

...habe vor nachher Eierkuchen zu machen...Eier+Whey+Walnussöl+Frischkäse+körnig, Mandeln und Süßstoff,
über die Menge bin ich mir noch nicht schlüssig, lecker wirds sicher!!!

...ausserdem habe ich eine Keto-Frucht entdeckt...die Avocado, hat sehr weng Carbs,aber sehr viel Vitamin und Mineralstoffe!!!

...ach so...bisher liege ich bei ca. 500 kcal., 5g Carbs

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute habe ich mal bei Burger King meine Disziplin getestet...:sdrool:
(Sohni hat gessen, ich hatte einen Kaffee (schwarz):sdrool:)
...eigentlich waren wir wegen dem Transformers Spielzeug da...:ssmile:

...dafür habe ich die Pfann- oder Eierkuchen ausprobiert, in der Deluxe-Version...

50g Mandeln
100 Frischkäse körnig
3 Eier
2EL Walnussöl
30g Wheyprotein (Schoko/Nuss)

...da kamen 2 omlettgroße Stücken raus, ich kämpfe gerade mit dem 2., bin pappesatt!!!

Super-lecker, auch ohne Süßstoff!!!

...liege jetzt bei ~1300 kcal., 16g Carbs, da gibt es heute nur noch Eiweiß/Fett...mal schauen...:ssmile:

...habe geschwächelt...3/4 vom 2. Stück sind noch da, habe erstmal aufgegeben, esse das nachher noch, reicht dann auch für heute, man macht das Zeug satt!!!

...denke da nehme ich nächstemal die 1/2 der heutigen Mengen, reicht, als kleinen Zwischensnack...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...heute habe ich mal bei Burger King meine Disziplin getestet...:sdrool:
(Sohni hat gessen, ich hatte einen Kaffee (schwarz):sdrool:)
...eigentlich waren wir wegen dem Transformers Spielzeug da...:ssmile:

...dafür habe ich die Pfann- oder Eierkuchen ausprobiert, in der Deluxe-Version...

50g Mandeln
100 Frischkäse körnig
3 Eier
2EL Walnussöl
30g Wheyprotein (Schoko/Nuss)

...da kamen 2 omlettgroße Stücken raus, ich kämpfe gerade mit dem 2., bin pappesatt!!!

Super-lecker, auch ohne Süßstoff!!!

...liege jetzt bei ~1300 kcal., 16g Carbs, da gibt es heute nur noch Eiweiß/Fett...mal schauen...:ssmile:

...habe geschwächelt...3/4 vom 2. Stück sind noch da, habe erstmal aufgegeben, esse das nachher noch, reicht dann auch für heute, man macht das Zeug satt!!!

...denke da nehme ich nächstemal die 1/2 der heutigen Mengen, reicht, als kleinen Zwischensnack...

...liest sich gleich besser als der ewige thunfisch.:stongue:

rezept habe ich gleich mal notiert. wenn ich's versuche, werde ich wohl die dreifache menge ansetzen:scool:

edit

überlege grade ob man das walnussöl nicht besser durch (selbst-) gemahlene walnüsse ersetzen sollte...
die konsistenz währe fester und die nüsse könnten einen leichten röstgeschmack bekommen.
muss mal experimentieren:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich gleich besser als der ewige thunfisch.:stongue:

rezept habe ich gleich mal notiert. wenn ich's versuche, werde ich wohl die dreifache menge ansetzen:scool:

edit

überlege grade ob man das walnussöl nicht besser durch (selbst-) gemahlene walnüsse ersetzen sollte...
die konsistenz währe fester und die nüsse könnten einen leichten röstgeschmack bekommen.
muss mal experimentieren:scool:
Ich habe das Wallnussöl genommen, weil ich es da habe...:sdrool:

...habe vorgestern Walnussöl und Leinöl gekauft...:ssmile:..jeweils nur kleine Fläschen,
die haben bei REWE zig Sorten, kleine Fläschen, da probiere ich mal durch...:ssmile:

Gruß Eisi (der gerade den Rest von den Eierkuchen isst und somit bei ~1300 kcal. und 16g Carbs liegt, wobei da die Bouletten nicht mit reingerechnet sind,
waren ca. 4-5 heute vormittag...:ssmile:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben