Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
In Unterfranggen sind die Johannisbeeren schon reif?Bei uns noch grün.
Ich hatte Oliven und Zwiebeln drin und habe alle Eigelb reingeknallt, ansonsten so wie oben beschrieben...Zutaten:
2 Dosen Thunfisch ( In eigenem Saft )--- Kcal:339 / E:72 / K:0 / F:1,5
100g gemahlene Haferflocken------------- Kcal:370 / E:13 / K:63 / F:7
2 Eigelb---------------------------------------- Kcal: 23 / E: 1 / K:0 / F:2
5 Eiklar----------------------------------------- Kcal: 78 / E:17 / K:0 / F:0
Wahlweise Gemüse:
100 g Zwiebeln ( fein gewürfelt )--------- Kcal: 29 / E: 1 / K:5 / F:0
100 g Paprika ( fein gewürfelt )----------- Kcal: 20 / E: 1 / K:5 / F:0
Gewürze und Fett zum Anbraten nach Bedarf und Geschmack:
Peffer, Paprika scharf, Olivenöl, Pam...
Gesamtnährwertangaben: Kcal :859 / E:105 / K:73 / F:11
Zubereitung:
1.
Gebt die zwei Dosen Thunfisch mit dem Wasser komplett in eine große Schüssel. Zerkleinert den Thunfisch mit einer Gabel zu kleinen Stücken. Gebt danach das grobe Haferflockenmehl dazu und vermengt es gut. Die Haferflocken werden den Thunfischsaft gut aufsaugen. Nun gebt Ihr das fein geschnittene Gemüse und die zwei Eigelb dazu und verrührt dies ebenfalls. Es sollte ein leicht grobe Pampe entstehen.
2.
Schlagt nun die 5 Eiklar zu Schnee. Hebt den Eischnee dann sachte unter die Haferflocken-Thunfisch-Gemüse Masse.
3.
In der Pfanne rausbraten. Benutzt einen großen Löffel um die Masse in der Pfanne zu verteilen. Gebt einen großen Löffel von der Masse in die Pfanne und verstreicht die Masse zu einem ca. 10 cm breiten und ca. 3-4 cm hohen Brätling. Die paar ersten Brätlinge werden immer komisch aber mit der Zeit wirds besser und nimmt auch ne Form an.
Tipp 1:
Die Brätlinge nicht zu lange Anbraten, da lediglich das Eiklar fest weden muss um den Thunfisch mit den Haferflocken und dem Gemüse zusammen zuhalten.
Die Brätlinge können sehr Vielfältig sein, Ihr müsst nur die Gemüsesorten nach Lust und Laune kombinieren.
...und schmeckt sowas von LECKER!!!@ Eisi: sieht gut aus!!!
...einige etwas kleiner, wenn man eine normale Größe einhält werden es wohl so 12-15 werden...@ eisi
geile sache!! werde ich mal testen!!
'23'...echt?? kaum zu glauben..
...einige etwas kleiner, wenn man eine normale Größe einhält werden es wohl so 12-15 werden...
...kann das echt empfehlen, für dich als Vielfraß würde ich die doppelte Menge empfehlen, zumal man den Rest ja am nächsten Tag kalt essen kann...
Gruß Eisi
Ich habe normale Haferflocken genommen...@Eisi: gemahlene Haferflocken = feinblättrige Haferflocken?
Ich habe normale Haferflocken genommen...